Das Leben geht weiter

Mir ist grad so danach... einen *wunder*-baren Sonntag wünsche ich euch! :)

http://www.***********/upload/22b73b95.gif
Gästebuchbilder ohne Ende !
*********** - Weisheiten

lichtbrücke

Werbung:
Einen wunder schönen Sonnigen Sonntag :) an euch alle.....

Liebe Lichtbrücke,

Was soll ich sagen ,also besser hätte man es nicht erklären können :)...., wieder mal sehr schön geschrieben .

oh und vielen dank der nachfrage :)...mein Auge geht es wieder sehr gut :-)...ich sah nur gestern Abend etwas verschwommen ,da ich zu viel Farbe abbekommen hab ...aber Heute ist es wieder alles super :zauberer1.

Lieber Autonom,

glaube auf gar kein Fall , das du für deine DS die Pest bist ..., das kannst du doch gar nicht ! Es ist deine DS und somit bist du ihre sowie sie deine die zweite hälfte...und so wie du sie Liebst ,Liebt sie dich auch .

So wie schon Lichtbrücke erklärt hat , geht sie damit anders als du um ...die versucht eben ihre Starken Gefühle und Sehnsüchte nach dir zu verdrängen in dem sie glaubt wenn sie dich nicht mehr sieht , es irgendwann mal besser wird also das sie sich nicht mehr so quellen muss.

Die beste Medizin für dich in diesen Augenblick ist es denke ich , es so an zu nehmen und zu Lieben wie es ist ...die Luft raus lassen die in dir steckt und drückt . Sei gewiss ,das du nicht der einzige bist der dies durchgeht ,sondern deine Dualseele ebenfalls und es dient dem ganzen euch zu Entwickeln , zu Lernen damit ihr wenn ihr euch wieder begegnet zusammen Leben könnt , in Bedingungsloser Liebe ,das funktioniert aber nur , wenn ihr euer Ego abgelegt habt und in einer Freien bedingungslosen Liebe füreinander da sein könnt.

deshalb mach dir keine sorgen und Gedanken mehr um das warum ...denn die Antwort hast du in dem hier und jetzt ...das ist die Antwort auf deine Fragen ...es ist dieser Prozess das du gerade durch gehst.

L.G.Asia :umarmen:

Guten morgen @ lichtbrücke und @ Asia und @ all :)

An euren Ausführungen gibt es nichts mehr hinzuzufügen, ja so sehe ich das auch, allerdings...na ja, das kennt ihr ja, kommen immer wieder diese Zweifel auf, dann denkt man eben man wäre verarscht worden.
Aber 7 Jahre lange Verarsche? (Sorry für meine Wortwahl, ich schreibe gerne "gutdeutsch)

Nein, daran kann ich nicht wirklich glauben, 7 Jahre sind 7 Jahre und nicht 7 Monate und schon gar nicht 7 Wochen oder 7 Tage.

Wenn ich mir also diese doch ziemlich lange Zeit bewusst mache, dann brauche ich keine Zweifel an mir selbst und auch keine Zweifel an der Tatsache dieser Liebe mehr zu machen.

Ja, es waren die Zweifel, welche mich jetzt gerade in der Zeit nach der Trennung mürbe machten. Echt, ich war teils von Zweifel zerfressen!

7 Jahre waren wir zusammen....davon träumt manch DS-Beziehung!

7 Jahre wahnsinnige Liebe....Und zwar liebte sie mich, wenn ich daran denke dann fallen alle Selbstzweifel von mir ab und jetzt kommt das Interessante:

Ohne diese Zweifel gibt man die Opferrolle auf, es ist die Opferrolle, welche einem so sehr quält. Ich war kein 7 jähriges Opfer, und auch kein Täter, ich habe und wurde 7 Jahre lang geliebt. Nun findet diese Liebe eben auf einer anderen Ebene statt.

Es werden Tage und Wochen vergehen, Monate ziehen ins Land und vielleicht auch Jahre, aber irgendwann habe ich soviele Tage zusammen bekommen, dass ich etwa schönes neues aus meinem Leben machen kann. Ja und vielleicht brauche ich das gar nicht selbst zu machen, schliesslich wurde mir diese Liebe ja auch geschenkt :)

Euch allen einen schönen Sonntag, Autonom

hallo autonom

vielleicht kann dies dir auch ein wenig helfen, das ist nämlich das, was ich mitlerweile verstanden habe.

gemeinsamkeiten und gegensätze und je nach mensch (oder seelenpartner) zu unterschiedlichen anteilen, entweder es paßt für immer oder nur für ne bestimmte.

entweder man schafft es die gegensätze zu vereinen um sich gegenseitig unterstützen oder ausgleichen zu können oder sie sind nicht vereinbar weil beide seelen nur bis zu einem bestimmten punkt ähnlich sind, aber letztendlich für eine andere richtung bestimmt. es geht ja auch immer um entwicklung und reife und dazu sind ja zwischenmenschliche beziehungen da.

manche beziehungen begleiten uns ein leben lang und manchen gehen auseinander wenn sie ihre aufgabe erfüllt hat. sonst würden wir ja immer stehen bleiben.

ich denke es geht hauptsächlich ums "verstehen"
auch ich war sehr lange zeit in einer beziehung und hätte es mir nie anderes vorstellen können. trotzdem habe ich mich aus dieser beziehung gelöst und später verstanden...sie ist nicht gescheitert, sie hat ihren sinn und aufgabe einfach erfüllt.

ich habe mich seit dem ja auch weiterentwickelt und heute würden wir uns mit sicherheit nicht mehr in einander verlieben. unsere richtungen sind aus unseren inneren bedürfnissen heraus auseinander gegangen, obwohl der erste teil vom gemeinsamen weg wunderschön war.

heute ist jeder mit seinem eigenen individuellen weg glücklich, nichts tut mehr weh.
ein sehr schönes zitat in dem viel wahrheit steckt, finde ich

"liebeskummer besteht aus zerbrochenen träumen und tut deshalb so weh, weildie illusion übe den anderen zerbricht und die realität sich zeigt. der schmerz ist der verlorene traum vom besseren leben. versuche die enttäuschung als das ende von täuschung zu verstehen"

und ich glaube auch nicht, das sie dich bewußt oder mit vorsatz verletzen wollte. oder möchtst du das jemand dich für sein unglück verantwortlich macht nur weil du feststellst, es paßt nicht mehr? ich denke wir sind alle in einer art opfer, aber auch täter. aber nur dann wenn wir selbst uns so sehen oder fühlen.
lg jessey

achso...viell noch als ergänzung. also der "seelenpartner" zeigt doch im gewissen maß oder anteilen einen spiegel von dir selbst. also noch ein grund mehr dich selbst zu lieben. er zeigt dir ja quasi wie du selbst bist.

wenn es dann aber anteile gibt die gegensätzlich sind oder sich gegensätzlich entwickeln, dann zeigt es ja nur wie du selbst nicht bist. das kann ja anfänglich fazinierend sein, aber manchmal stellt sich halt raus das es nicht zu dir gehören möchte. das es sich einfach nicht vereinen läßt weil du nach anderem strebst.

hört sich alles schwer an, aber wenn man es einmal verstanden hat geht es leichter.
ich meine, trennungen tun immer weh da wir ja nun mal gefühle haben.

aber es gibt halt auch wege die einen den schmerz erleichtern und verkürzen können...das verstehen

lg jessey

achso...viell noch als ergänzung. also der "seelenpartner" zeigt doch im gewissen maß oder anteilen einen spiegel von dir selbst. also noch ein grund mehr dich selbst zu lieben. er zeigt dir ja quasi wie du selbst bist.
Dem kann ich nicht zustimmen? Wieso wird dieser Glaubenssatz eigtl immer als gegeben akzeptiert? Mein Seelenpartner ist NICHT wie ich, er ergänzt mich auf der energetischen Basis aber charakterlich sind wir sehr verschieden

wenn es dann aber anteile gibt die gegensätzlich sind oder sich gegensätzlich entwickeln, dann zeigt es ja nur wie du selbst nicht bist. das kann ja anfänglich fazinierend sein, aber manchmal stellt sich halt raus das es nicht zu dir gehören möchte. das es sich einfach nicht vereinen läßt weil du nach anderem strebst.

hört sich alles schwer an, aber wenn man es einmal verstanden hat geht es leichter.
ich meine, trennungen tun immer weh da wir ja nun mal gefühle haben.

aber es gibt halt auch wege die einen den schmerz erleichtern und verkürzen können...das verstehen

lg jessey

Dir auch liebe Grüße,
kat

Dir auch liebe Grüße,
kat

der mensch besteht mehr als nur aus "charakter" und logisch das sie auch gegensätzlich sind sonst würde es dich zweimal geben. die frage ist ob sie sich durch gegensätzeergänzen oder abstoßen.

davon abgesehen sind wir alle seelenpartner weil wir alle miteinander verbunden sind. es wird dem nur mehr wert beigemessen wie es scheint und die menschen legen sich in selbstauferlegte ketten...man kann es auch gleiche wellenlänge nennen. mit denen einen mehr, mit anderen weniger. kommt drauf an welche erfahrungen uns verbinden, interessen, persönlicher entwicklungsgrad, wesenskern ect....

seelenpartner...dieses schwere gewicht auf das wort zu legen empfinde ich persönlichen als eine ausrede um irgend jemanden dafür verantwortlich zu machen das wir uns nicht mit uns selbst auseinandersetzen müssen.

als sich mein komplettes umfeld verändert hatte, weil ich mich selbst verändert hatte, es menschen gab mit denen ich mich pudel wohl fühlte, dann doch wohl nur weil sie in machen dingen oder ansichten ähnlich ticken wie ich, die welt mit ähnlichen augen sehen. wir haben dennoch alle unterschiedliche charaktere. trotzdem spiegeln sie mir, das ich mich wohl auf meinen eigenen richtigen weg befinde. so gesehen...alles seelenpartner ;)

ganz einfach...

lg jessey

Jessey schrieb:
davon abgesehen sind wir alle seelenpartner weil wir alle miteinander verbunden sind.

Also ich würde mich schön bedanken, wenn sich plötzlich alle Welt als meine Seelenpartner bezeichnen würde. :confused: Natürlich ist durch das morphogenetische Feld alles miteinander verbunden, das heisst aber noch lange nicht, dass alle Menschen Seelenpartner (!!) sind. Informiere dich lieber erstmal über Dualseelen, Zwillingsseelen (Seelenpartner), Seelenverwandtschaft, und "alle übrigen". Scheint praktisch zu sein, die ganze Welt zu einem Einheitsbrei zu verrühren... :rolleyes:

Jessey schrieb:
seelenpartner...dieses schwere gewicht auf das wort zu legen empfinde ich persönlichen als eine ausrede um irgend jemanden dafür verantwortlich zu machen das wir uns nicht mit uns selbst auseinandersetzen müssen.

Das mag vielleicht für dich persönlich zutreffen, aber die "absolute Wahrheit", die für Alle zu gelten hätte, ist dieses Statement mit Sicherheit nicht.

Jessey schrieb:

Falsch. Die DS (und um diese geht es ja in diesem Thread) ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Nicht umsonst ist sie Lernpartner - um das, was fehlt, in sich zu integrieren.

Im übrigen Jessey...... In diesem Thread geht es um Hilfestellungen, wie man mit dieser Situation - in der so manch einer nunmal steckt - für sich selbst bestmöglich wieder rauskommt. Für kritische Äusserungen (von wegen Ausrede) ist in diversen anderen Threads genug Platz, das hat hier absolut nichts zu suchen. Bisschen Einfühlungsvermögen fällig? :tomate:

lichtbrücke

es heißt doch immer...alles ist EINS
und wir alle sind ein teil davon...also einheitsbrei

das ist doch das was ihr immer schreibt, anscheinend wissen viele von euch selbst nicht was sie überhaupt schreiben

was nützt mir ein "seelenpartner" ??

ich lese immer nur das jeder darunter leidet. warum wollen viele dann unbedingt einen haben?

spaß habe ich auch real, lernen muß ich durch jede beziehung, auch zu die bezieghng zu euch wenn man `s genau nimmt. und das alles ohne zu wissen ob ich nen seelenpartner hab oder nicht

es gibt menschen mit denen verstehe ich mich ohne worte...ich denke an ihn und das telefon klingelt, wir müssen dann lachen...find ich toll, schönes gefühl und weiter???

mir scheint es einfach nur das manche vergessen das wir uns im realen leben befinden.

wir haben einen verstand um praktische dinge zu erlernen die wir im alltag brauchen
wir haben einen körper über den wir das ausführen
wir haben eine seele oder inneres wesen wie auch immer, welches uns den weg für ein erfülltes leben zeigen will

tut etwas weh, dann halte ich inne, beobachte das gefühl und überlege ob es wirklich der richtige weg ist zu dem was ich möchte.

irgendwann endet jeder weg und ich muß ne neue richtung einschlagen...so ist das leben

also warum soviel hinterfragen was einen noch verwirrte und trauriger macht anstatt sich zu fragen: was macht mich glücklich?

da ist es mir doch egal ob er seelenpartner oder senftopf heißt

lg jessey

Werbung:
lichtbrücke;2700121 schrieb:
Du brauchst nicht über den Dingen zu stehen, das wäre Eingreifen wollen auf Verstandesebene. Nimm den Schmerz an, lasse ihn kommen und gehen. Du brauchst nur eines: LIEBE (Akzeptanz). Es ist ihre ganz persönliche Art, mit dieser Situation (die auch für sie selbst mit Sicherheit alles andere als einfach ist) umzugehen bzw. umgehen zu lernen. Das hat absolut nichts mit dir zu tun.

Das ist ehrlich eine gute Hilfe, denn ich habe mich schon dabei ertappt, die Zeit mit ihr als vertane Zeit zu sehen, als eine Zeit in der ich ausgenutzt wurde. Doch das ist Blödsinn, es ist nunmal wie es ist und wir kamen einfach nicht mehr weiter, sie hat sich dazu entschlossen wieder den Weg in ihrer Ehe zurückzufinden und muss deswegen den Kontakt zu mir völlig abbrechen, weil eine Freundschaft wahrscheinlich gar nicht möglich wäre, die Gefühle dafür einfach zu stark sind.
Also lass ich es besser sein mich mit tausend WARUM´S zu quälen und nehme ihren Entschluss den für sie richtigen Weg gehen zu wollen in Liebe, mit meinem Herzen hin.

Als meine DS sich von mir trennte, wollte er mir ein Freund sein. Es klappte nicht. Eine Zeit lang telefonierten wir noch 1-2 mal pro Woche (er wohnt 250km von mir entfernt), diese Telefonate wurden jedoch immer seltener, bis sie schliesslich ganz aufhörten. Als ich ihn per SMS mal darauf ansprach, meinte er "Ich kann nicht mit dir telefonieren, sonst werde ich wahnsinnig." Nunja... verstanden habe ich diese Aussage nicht, denn ICH wurde ohne Telefonate wahnsinnig, das interessierte ihn aber kein bisschen. :lachen: Also lernte ich, dies so anzunehmen, wie es war. Und heute weiss ich für mich...

Passt irgendwie, der Eine kann damit leben einen losen Kontakt zu haben, der Andere kann es leider nicht. Eben Dual......

Die DS ist zum Thema *Bedingungslose Liebe* die beste Schule, die es gibt.

Als ich mich der Esoterik zuwandt, habe ich mit meiner DS ein Ritual durchgeführt, und zwar haben wir einen Brief an Gott geschrieben und ihn um die bedingungslose Liebe gebeten. Voila, das haben wir nun davon ;)

Hui, ist schon wieder ein Roman geworden, tut mir leid... :schmoll:

Das ist mein Wort zum Sonntag Morgen, lasst die Sonne in euer Herz! :D

Deine Schilderungen über deine Trennungserfahrungen haben mir sehr, sehr geholfen, liebe lichtbrücke! Ich sehe die Trennung nun nicht mehr als absolut, sondern die Liebe, welche bleibt. Ich glaube die nehmen wir mit, oder?

Alles Liebe, Autonom

Zurück
Oben