Das Leben geht weiter

es heißt doch immer...alles ist EINS
und wir alle sind ein teil davon...also einheitsbrei

das ist doch das was ihr immer schreibt, anscheinend wissen viele von euch selbst nicht was sie überhaupt schreiben

was nützt mir ein "seelenpartner" ??

ich lese immer nur das jeder darunter leidet. warum wollen viele dann unbedingt einen haben?

spaß habe ich auch real, lernen muß ich durch jede beziehung, auch zu die bezieghng zu euch wenn man `s genau nimmt. und das alles ohne zu wissen ob ich nen seelenpartner hab oder nicht

es gibt menschen mit denen verstehe ich mich ohne worte...ich denke an ihn und das telefon klingelt, wir müssen dann lachen...find ich toll, schönes gefühl und weiter???

mir scheint es einfach nur das manche vergessen das wir uns im realen leben befinden.

wir haben einen verstand um praktische dinge zu erlernen die wir im alltag brauchen
wir haben einen körper über den wir das ausführen
wir haben eine seele oder inneres wesen wie auch immer, welches uns den weg für ein erfülltes leben zeigen will

tut etwas weh, dann halte ich inne, beobachte das gefühl und überlege ob es wirklich der richtige weg ist zu dem was ich möchte.

irgendwann endet jeder weg und ich muß ne neue richtung einschlagen...so ist das leben

also warum soviel hinterfragen was einen noch verwirrte und trauriger macht anstatt sich zu fragen: was macht mich glücklich?

da ist es mir doch egal ob er seelenpartner oder senftopf heißt

lg jessey

Liebe Jessey,

ich weiss deine Beiträge zu schätzen, aber ehrlich gesagt weiss ich das alles selbst schon aus Büchern...welche mir absolut nicht weiter halfen. Sieh doch, was ich erlebte, das erlebte nunmal nur ich. Nicht du und nichtmal meine DS muss das zwingend so erlebt haben wie ich.
Es geht um Gefühle und die wischt kein noch so schlaues Buch der Welt einfach so weg.

Wenn du allerdings selbst etwas aus deinen eigenen Erfahrungen beizutragen hättest, wäre mir das sich eine wesentlich grössere Hilfe.

Dennoch möchte ich mich bei dir für deinen guten Absichten bedanken :umarmen:

Alles Liebe, Autonom

Werbung:
Jessey schrieb:
es heißt doch immer...alles ist EINS
und wir alle sind ein teil davon...also einheitsbrei

Das sagen vielleicht Hardcore-Esoteriker, *meins* ist das nicht. Meine Deutung: Alles ist EINS = Alles ist gleichwertig (aber das ist ein anderes Thema)

Und zum langen Rest deines Beitrags... Er zeugt davon, dass du das, worum es hier geht, noch nicht erlebt hast. Nochmal... Bevor man so einen - sorry - Mist schreibt, sollten man sich vielleicht zuerst mal informieren.

Ansonsten........... Meckerthread zum Thema Seelenverwandtschaft ist gleich um die Ecke. :D

lichtbrücke

Lieber Autonom

Deine Schilderungen über deine Trennungserfahrungen haben mir sehr, sehr geholfen, liebe lichtbrücke! Ich sehe die Trennung nun nicht mehr als absolut, sondern die Liebe, welche bleibt. Ich glaube die nehmen wir mit, oder?

Wie schön, dass ich dir ein wenig helfen konnte! :)

Es gibt keine Trennung, wie auch? ;) Ihr wurdet miteinander verbunden, somit seid ihr tatsächlich EINS (frag' mich bitte nicht, wie das genau geht... wenn ich mal oben mit den Engeln mitfliege, kann ich euch Infos zukommen lassen, dann weiss ich sicher besser Bescheid :lachen: ). *SIE* wird immer einen festen Platz in deinem Herzen haben, und umgekehrt ist es genauso. Das, was jetzt noch Schmerzen verursacht, wird leiser und leiser werden und schliesslich ganz aufhören.

Je besser du dich fühlst, umso mehr kannst du diese DS-Beziehung als das sehen, was sie ist: Ein riesengrosses Geschenk, das dir kein Mensch der Welt machen kann. Und die Gefühle, die dann in die vorherrschen sind Liebe, Freude und Dankbarkeit - im Überfluss, versteht sich. :)

lichtbrücke

Hey, gerade fällt mir auf das es heute schon der 2. Tag hintereinander ohne Extreme ist. Ich fühle mich gut, nicht berauschend, aber auch nicht verzweifelt. Einfach "nur" gut. Hoffentlich kann ich diesen Zustand längere Zeit aufrecht erhalten, ich glaube so fängt das Annehmen an.

Und ja, bald ist ja auch noch die Fussball-WM, da werde ich dann so richtig abgelenkt :)

....das Blöde ist nur, ganz kurz nach der WM fliegt Frau DS nach South-Africa, also auch zur WM wird sie mir ständig present sein....

Alles Liebe, Autonom

lichtbrücke;2700637 schrieb:
.

Je besser du dich fühlst, umso mehr kannst du diese DS-Beziehung als das sehen, was sie ist: Ein riesengrosses Geschenk, das dir kein Mensch der Welt machen kann. Und die Gefühle, die dann in die vorherrschen sind Liebe, Freude und Dankbarkeit - im Überfluss, versteht sich. :)

Liebste lichtbrücke der Welt :)

Das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, doch genau zu den Zeitpunkt, wo du diese schriebst, war ich im Keller Wäsche aufhängen und genau das, was du da geschrieben hast ging mir durch den Kopf, ohne es vorher gelesen zu haben...nennt man soetwas eine Synchronizität?

:danke: :kiss4:

Ich war ja da, nur konnte ich ihr damals nicht mehr geben als sie wollte. Sie war in dieser Zeit "nur" Hausfrau und Mutter, ich voll berufstätig, und dann noch meine Familie eca., ich war mehr als ausgelastet. Mehr ging zu dieser Zeit einfach nicht.
Ihr Rückzug und ihre "anderweitige Vergnügungen" begannen als sie ihren Beruf wieder aufnahm. Jedenfalls nutzte sie diese Vergnügung als Karriereschub :rolleyes:

Meine Kinder wurden grösser und nun hatte ich mehr Zeit für sie, wusste jedoch vor 2 Jahren nicht dass der Zug längst abgefahren war.

Das klingt für mich sehr nach planen bzw. planen wollen, steuern, nach kopflastigem Verhalten.

Die Kinder wurden größer, daraufhin ist nun etwas mehr Zeit für sie vorhanden...

Nur schade, dass sich so vieles im Leben nicht vorausplanen oder steuern lässt, schon gar nicht das mit der Liebe, die Liebe.

Ich glaube, wenn du zur damaligen Zeit bereits mehr für sie empfunden hättest, Liebe, wenn es wirklich Liebe gewesen wäre...

dann wäre einiges anders abgelaufen, vor allem was das eigene Verhalten angeht, das Denken und Handeln.

Ich finds im nachhinein schade das ich nie auf meine innere Stimme hörte, welche mir alles verriet. Meine innere Stimme sagte mir schon damals "hau ab", als es ernster wurde, ich wollte sie nicht hören.
Meine innere Stimme sagte mir schon vor 2 Jahren, dass sie ein falsches Spiel treibt, ich wollte sie nicht hören.

War das tatsächlich deine innere Stimme, dein Gefühl, oder vielleicht doch eher dein Kopf und damit verbunden auch einige Ängste?

In irgendeinem Thread schrieb mir eine Userin dazu:

"Verletzte Menschen verletzen Menschen".

Ja, ich glaube auch, dass das tatsächlich so ist - wohl nicht immer und bei jedem, aber doch bei einigen...

Ich glaube aber auch, dass diese Menschen oft nicht mal merken, dass so ein Verhalten alles nur noch schlimmer macht, nicht hilft.

Das klingt für mich sehr nach planen bzw. planen wollen, steuern, nach kopflastigem Verhalten.

Die Kinder wurden größer, daraufhin ist nun etwas mehr Zeit für sie vorhanden...

Nur schade, dass sich so vieles im Leben nicht vorausplanen oder steuern lässt, schon gar nicht das mit der Liebe, die Liebe.

Ich glaube, wenn du zur damaligen Zeit bereits mehr für sie empfunden hättest, Liebe, wenn es wirklich Liebe gewesen wäre...

dann wäre einiges anders abgelaufen, vor allem was das eigene Verhalten angeht, das Denken und Handeln.

Ohne vieler Worte...hinterher kann jeder grosse Töne spucken, gelle?

War das tatsächlich deine innere Stimme, dein Gefühl, oder vielleicht doch eher dein Kopf und damit verbunden auch einige Ängste?

Spielt das denn wirklich eine Rolle? Ich trenne meinen Kopf nicht von meinen Gefühlen, schliesslich gäbe es ohne den Rechner da oben keine Gefühle.

[/QUOTE]

Lieber Autonom,

danke für diese süsse Anrede! :kiss4:

....das Blöde ist nur, ganz kurz nach der WM fliegt Frau DS nach South-Africa, also auch zur WM wird sie mir ständig present sein....

Segne sie, und zwar aus tiefstem Herzen. Du wirst sehen, es wirkt Wunder. :)

Das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, doch genau zu den Zeitpunkt, wo du diese schriebst, war ich im Keller Wäsche aufhängen und genau das, was du da geschrieben hast ging mir durch den Kopf, ohne es vorher gelesen zu haben...nennt man soetwas eine Synchronizität?

Hm, weiss' nicht. :D Wir beide bewegen uns im Moment kommunikativ auf einer Ebene. Ich schreibe von Seele zu Seele, daher vermute ich eher, dass deine Seele diese Impulse aufgefangen hat. (Im Zuge der Bewusstseinsveränderung hinsichtlich Aufstieg bekommt die Telepathie immer mehr "Gewicht" - nur als Anmerkung. ;) )

:umarmen:

lichtbrücke

der mensch besteht mehr als nur aus "charakter" und logisch das sie auch gegensätzlich sind sonst würde es dich zweimal geben. die frage ist ob sie sich durch gegensätzeergänzen oder abstoßen.
Ja inwiefern ist dann der Seelepartner ich selbst, so wie du es es sagtest?

davon abgesehen sind wir alle seelenpartner weil wir alle miteinander verbunden sind. es wird dem nur mehr wert beigemessen wie es scheint und die menschen legen sich in selbstauferlegte ketten...man kann es auch gleiche wellenlänge nennen. mit denen einen mehr, mit anderen weniger. kommt drauf an welche erfahrungen uns verbinden, interessen, persönlicher entwicklungsgrad, wesenskern ect....

seelenpartner...dieses schwere gewicht auf das wort zu legen empfinde ich persönlichen als eine ausrede um irgend jemanden dafür verantwortlich zu machen das wir uns nicht mit uns selbst auseinandersetzen müssen.
Darum ging es jetzt doch gar nicht oder? Ich habe den Begriff auch nur einfachheitshalber benutzt. Entgegen vielen hier glaube ich an kein Konzept der Dualseele oder sonstiges, jedoch habe ich eine extrem transformierende, tiefe seelische Beziehung erfahren.

als sich mein komplettes umfeld verändert hatte, weil ich mich selbst verändert hatte, es menschen gab mit denen ich mich pudel wohl fühlte, dann doch wohl nur weil sie in machen dingen oder ansichten ähnlich ticken wie ich, die welt mit ähnlichen augen sehen. wir haben dennoch alle unterschiedliche charaktere. trotzdem spiegeln sie mir, das ich mich wohl auf meinen eigenen richtigen weg befinde. so gesehen...alles seelenpartner ;)

ganz einfach...

lg jessey

ja schönen tag noch

Werbung:
katnim schrieb:
Entgegen vielen hier glaube ich an kein Konzept der Dualseele oder sonstiges, jedoch habe ich eine extrem transformierende, tiefe seelische Beziehung erfahren.

Im Grunde genommen ist es gleich-gültig, ob man an ein "Konzept" Dualseele, Zwillingsseele, was auch immer, glaubt oder nicht. *Mensch* tut sich halt leichter, wenn "Dinge" einen Namen bzw. eine Bezeichnung haben. Wichtig sind die Kräfte, die da wirken.

lichtbrücke

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben