Brandanschlag - Stromausfall in Berlin

Ja. Die konnten sich in Nobelhotels einquartieren.
oder sie haben die Möglichkeit selbst Strom zu produzieren, Kamine und schöne Aussenkochanlagen.

Ansonsten darf nicht vergessen werden in diesen Gegenden die vielen Asylantenheime, die Bedürftigen usw. die normalen Arbeiter die auch dort wohnen, dort gibt es ja viele normale Wohnblöcke.

wenn es wenigsten nur die Reichen getroffen hätte, wäre sicher möglich gewesen, aber den Grips muss man dann haben wie es geht.

Könnte aber auch gegen Gaskonsum gegangen sein, dann wäre sicher eine andere Gruppierung auf dem Plan.

aber egal wer es war und wo es war.
es trifft immer die Kleinen und die Armen und kostet Steuergeld.

Schuss ins eigene Knie * sag ich da

Werbung:

Ja. Die konnten sich in Nobelhotels einquartieren.

Reichlich Betten gibt´s in Berlin, ja, das ist schonmal ein Vorteil.
Haus/Villa mit allem darin alleine lassen ist aber auch nicht ohne.
Alarmanlagen werden wohl auch nicht funktionieren ohne Strom.
Es gab ja schon Festnahmen von Leuten, die plündern wollten. ..

Auch wegen der Heizungsanlage usw werden viele Bedenken haben,
ihr Haus für mehrere Tage zu verlassen während des Stromausfalls.
Ich las vorhin einen Austausch über die Folgen für Wärmepumpen.
Krass, was möglicherweise nach Tagen der Kälte noch folgen kann:

Die springerkloake nius macht wieder mal auf Panik - bzgl. Wärmepumpe. (Wer liest so einen dreck?)

Wärmepumpen (insbesondere Luft-Wasser-Wärmepumpen)
**Bei Stromausfall + starker Frost**: Die Pumpe kann nicht mehr zirkulieren oder abtauen. Bei Monoblock-Anlagen (alles draußen) mit Propan (R290) als Kältemittel besteht theoretisch ein Risiko, dass Frost den Wärmetauscher beschädigt und Gas austritt – aber Hersteller haben mehrstufige Sicherheiten (z. B. kontrolliertes Abführen). Explosionsgefahr ist extrem unwahrscheinlich, da mehrere Schutzmechanismen gleichzeitig versagen müssten. Experten schätzen das als sehr selten ein.
Noch nicht mal die blöd macht da mit.

Kurze Info: Habe gerade die Nachricht bekommen, dass der Strom vor einer halben Stunde zurückgekommen ist. Ich hoffe er bleibt jetzt auch. Beim anderen Anschlag war es wohl so, dass er dann auch wieder weggegangen ist, es hat ein bisschen gedauert bis er wieder konstant floss.
Aber erstmal bin ich sehr froh natürlich.

Haus/Villa mit allem darin alleine lassen ist aber auch nicht ohne.
Alarmanlagen werden wohl auch nicht funktionieren ohne Strom.
Es gab ja schon Festnahmen von Leuten, die plündern wollten. ..

Ja, das war auch das Argument von meinem Vater und Frau. Doch dabei überschätzen sie sich gewaltig. Die Einbrecher von heute gehen nicht mehr, nur weil da zwei alte Menschen sitzen. Die gehen auch nicht, wenn da junge Menschen sitzen. Das interessiert die überhaupt nicht mehr. Und ein Notruf an die Polizei kann man auch nicht absetzen. Da wären mir Leib und Leben aber wichtiger.

Kurze Info: Habe gerade die Nachricht bekommen, dass der Strom vor einer halben Stunde zurückgekommen ist. Ich hoffe er bleibt jetzt auch. Beim anderen Anschlag war es wohl so, dass er dann auch wieder weggegangen ist, es hat ein bisschen gedauert bis er wieder konstant floss.

Gilt das nur für deine Bekannten/Angehörigen (also einen Teil der Häuser) oder sogar schon für alle?

Werbung:
Kurze Info: Habe gerade die Nachricht bekommen, dass der Strom vor einer halben Stunde zurückgekommen ist. Ich hoffe er bleibt jetzt auch.
Strom-retoure - scheint sich „nur“ auf ca. 10.000 Haushalte zu beziehen.
Beim anderen Anschlag war es wohl so, dass er dann auch wieder weggegangen ist, es hat ein bisschen gedauert bis er wieder konstant floss.

Zurück
Oben