Boris Becker muss in den Knast

Werbung:
Werbung:
Habe kein Tennis (aber durchaus Federball/Badminton) selbst gespielt, weil es mir niemand bezahlt hat/hätte, und ich auch generell nicht zum Sport gebracht wurde, aber habe doch recht viele Matches von Boris Becker als Kind geschaut.

Als Vater scheint er immerhin auch zu taugen, selbst das damalige Seitensprungkind Anna hat wohl eine gute Beziehung zu ihm, und selbst seine Ex-Frauen sprechen nicht zu schlecht über ihn, was für mich eigentlich auch etwas positives über den Charakter sagt.

Andererseits ist es halt auch nicht das erste Mal, es ist viel Geld, und selbst wenn da möglicherweise keine absolut absichtsvolle primäre Motivation zum Betrug bestand (wie bei Madoff zum Beispiel), wurden wohl Gesetze gebrochen, Vermögenswerte unterschlagen. Und vor Gericht ist er dann auch noch störrig die Unschuldsnummer gefahren, was auch nicht hilfreich war.

Generell ist es mir ein Rätsel wie man, selbst unabhängig von Scheidung, Unterhaltszahlungen usw. so viel Geld verlieren kann?! Er gewann so viele Turniere, war in so vielen Werbefilmen zu sehen, hat die Nummer 1 Djokovic im Tennis gecoacht, Tennis kommentiert usw. Aber wurde wohl auch viel beim Pokern und generell verprasst... Und bei Finanzgeschäften war er sicherlich inkompetent und/oder wurde ausgenutzt. Vermutlich war es nicht hilfreich, wenn man es nur so kennt, dass Geldmittel gegen unendlich gehen, weil man mit 17 Wimbledon gewinnt.

Aber ich bin wohl auch sehr anspruchslos, und insofern bin ich wohl der falsche hier eine Erklärung für das finanzielle Chaos mit massiver Bruchlandung zu finden. Nicht dass meine finanzielle Situation gut ist, aber das liegt an fehlenden Einnahmen, nicht verrückten maßlosen Ausgaben.

Tut mir leid, auch als früherer Fan (nicht fanatisch, da ich das nie bin, aber kann man schon so sagen), aber wie gesagt gab es wohl keine andere Wahl, und am Ende könnte man Gesetze vergessen, wenn deren Missachtung nie bestraft wird.
Insofern gab es dann wohl keine andere Möglichkeit als diese Haftstrafe, und ist ja letztlich auch nicht sehr lange (auf Bewährung muss er nur die Hälfte der 2,5 Jahre absitzen).
 
Zurück
Oben