Brandanschlag - Stromausfall in Berlin

Werbung:
man könnte Wasserrohre ordentlich einpacken , zB mit erde,
oder mit reichlich Dämmung oder Kleidung, wasser ausstellen, Leitungen leeren,
kontrollieren halt,
naja ich überlege grade. Ich lebe in einer ganz normalen Wohnung.
Sollte ich da die Wasserhähne mit Erde bepacken?
Wasser abdrehen ist vielleicht auch nicht gut. Die Wasserversorgung sollte auch ohne Strom gehen, wegen der Hochquellwasserleitung. Vielleicht wärs besser, hie und da das Wasser laufen zu lassen.
Wasser ablassen kann man in einer normalen Wohnung nicht, hab zumindest nix gefunden bis jetzt (im Urlaub drehe ich öfter das Wasser in der Wohnung ab).
Ich denke, unter null Grad wirds in der Wohnung nicht so schnell kriegen, aber nach ein paar Tagen und mit Minusgraden draussen, wer weiss.
Eventuell schauen dass das Klo nicht einfriert? Müsste man schauen, wenn man Frostschutz reinkippt (Scheibenfrostschutz ist nicht so teuer), dass man die Wohnung nicht abfackelt, wenn man mit einer Kerze aufs Klo geht.
Was auch irgendwie blödsinnig ist, ich habe zwar eine Gasheizung, aber die Therme funktioniert ohne Strom nicht. Nicht mal irgendeine Art von Notbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe besser nur noch auf der linken strassenseite. Auf der rechten ist gestern jemand ein Dachziegel auf den kopf gefallen. :rolleyes:

Und jetzt geht auch noch das Neid-/Schadenfreudegeplärre los.
Hha, hat´s scheiß Reiche erwischt hah warum sind die so reich und ich hab nix.
Meine Fresse, froh sein, dass es einen nicht getroffen hat, hoffen, dass keiner zu Schaden kam u.a. z.B. Tiere, aber wenn die "Reichen" gehören, ist wahrscheinlich deren Leid auch nicht so schlimm.
Ich geh mal wieder raus aus dem virtuellen Kram, draußen ist es viel schöner.

Hab´s heute früh noch im Bett liegend aus dem TV gehört,
daß der Strom ab 11 Uhr nach und nach wieder da sein wird.
Das ist mal ne gute Nachricht! (Im Link "Ende des Blackouts")

Nach Spekulationen über einen russischen Ursprung des Bekennerschreibens zum Brandanschlag in Berliner Süden hat sich eine "Vulkangruppe" auf einer linken Website mit einer Richtigstellung gemeldet.
"Zu den kursierenden Unterstellungen einer angeblichen "False-Flag-Aktion" eines ausländischen Staates sagen wir klar: Diese Spekulationen sind nichts weiter als der Versuch, die eigene Ohnmacht zu kaschieren", heißt es in dem Beitrag, der am Dienstag auf dem Portal "Knack.news" veröffentlicht wurde....
Und: "Wer nun behauptet, hinter jeder Form von Sabotage müsse zwangsläufig ein fremder Geheimdienst stehen, verweigert sich der Realität gesellschaftlicher Konflikte im Inneren."

e050.gif
So geht´s ja wohl nicht! Da machen die Anarchos sich all den Tataufwand, und dann soll die ganze Ehre einem blöden Geheimdienst zugerechnet werden - Unverschämtheit! Jeder soll gefälligst wissen, wer´s gewesen ist. (find ich lustig)

Zuletzt bearbeitet:
wer einen Generator hatte konnte seine Heizung am Laufen halten, Gas lief,
aber Fernwärme und Funkmasten waren die ersten Tage aus.

Werbung:
Zurück
Oben