Bin ich Gott?

Unser WErdegang der Seele sei vom Stein, in die Pflanze, in das Tier, in den Menschen.

würde hier statt "stein" das wort "wasser" stehen, könnte man dieser idee sogar folgen.
ein wandelnder mensch auf dem wasser wäre selbst denkbar. :stickout2

aber in der darauf abgestimmten antwort habe ich mühe zu folgen.

in einer herabgesetzten seinsebene die allgemein als ein ort des himmels bezeichnet wird soll es auch so etwas wie eine untertänige daseinsform der energiegewinnung geben, wenn ich das richtig verstehe?

gut, es ist notwendig diese ebene so hoch zu heben, damit sie nach dem einzug in die erfassungsebene wieder nachlassen kann und letztlich das ist was sie eigentlich ist. nämlich die anreicherung von positiven eigenschaften die für eine lebensexistenz notwendig sind. damit ein wechselspiel in der genannten mutation von symbiose und reiner seelenlandschaft stattfinden kann. und das immer wieder in gegenseitiger verbesserung.

was darin so besonders allumfassend göttlich sein soll bleibt mir weiterhin recht schleierhaft.
aber mit der tatsache einer sogenannten hölle kann ich rein gar nichts anfangen, genau so wie mit den dazu angegebenen begleiterscheinungen.
hier handelt es sich wirklich um ein hochspielen von endphasen, in denen eine restliche energie aus der symbiose endgültig verspielt wird und in einer art riesiges feuerwerk ein aus findet.
wesentlich sind aber nicht die werte aus der vergangenheit direkt, sondern die fähigkeit sich mit anderen menschenseelen aller möglichkeiten in der gleichen art zu verbinden. im gegensatz dazu steht der an die materie gewohnte geist, der sein streben weiter betreiben will und daran zugrunde geht. elend.

dabei haben sich selbst alle religionsgemeinschaften der menschen zwar ein ziel gesetzt, um das licht zu erreichen, aber auch gleichzeitig verbreitet sich die meinung, damit wäre alles ausgestanden und eine lange zeit des nichtstun würde folgen. wie sich das sogar auf die psyche des menschen ausgewirkt hat im leben, lassen uns die vielen konstrukte der pensionen und renten am ende des schaffens auf erden erkennen.

noch lange keine spur auf erden, wo die direkte demokratie das sagen hat.
der macht militärischer kräfte auf materieller basis der nährboden entzogen wird.
weil die energiegewinnung in den elementen selbst zu suchen wäre.
was also niemals realität werden kann, sondern nur in der vorstufe angedacht werden kann. vorbereitend.

und ein :zauberer1

Werbung:
Du selbst bist Gott !
Du selbst lebst hier auf Erden im es ist Licht und es ist Licht, und das geschieht
jeden Morgen mit Deinem aufwachen in dem Du in Deiner Dir selbsterschaffenen
Welt aus purem Licht = Hölle erwachst. Ausser Gott zu sein bist Du jedoch
auch noch Schaitan = Satan = Urteiler = Spalter, allein durch Dein normal
von Deiner Göttlichkeit abgertrennenten Denken als unbewusster Mensch
= ein normaler Mensch in einem Nadelöhr = Esel = Arche Noach = menschlicher
Körper existierend, welcher nur auf Grund dualen schaitatineschen Denkens
derart allmorgendlich in Existenz gerät.

Doch es ist nicht nur die Hölle in welcher Du lebst, nein es ist gleichzeitig Dein
Himmelreich, des Menschen wille ist sein Himmelreich, und sei es auch die Hölle.
H-ö-ll-e = Geöffnetes junges verbundenes Licht/Licht ( Materie ) in jedem Augenblick.
Eben ein unbewusstes Sein in der Existenz = Hölle ! Oder bist Du Dir bewusst das
Du in Wirklichkeit ausschließlich nur Geist bist, und das nicht ein Stück Materie
welche Du Dir stetig denkst ausserhalb von Dir existiert ? Als Gottesfunken bist
Du sozusagen ein Geistesfunken, von einem AllEinenGeist ! Und bestehst aus nicht
einem einzigen Stück Materia, sondern nur aus purem Licht welchem Dein Geist
Dir die Form einer Materie erschafft. Wir sehen also die Hölle ist selbst ist gar nicht mal
so schlimm. Denkst Dir stetig nur Freude, so ist Sie Deinen Himmelreich in Frieden & Harmonie.

Und den Unsinn blödsinnigem Kirchengeplänkel Luzifer wäre Satab, kannst
mir glauben, lohnt nicht weiter nachreden .. denn er ist nicht der sagenumwobene
Schaitan der Bibel, sondern ein liebendes Werkzeug Gottes.
Der Mensch selbst ist Gott / Satan / und Christus in einer Person, er hält sich
gefangen in einer göttlichen Welt unterhalöb der 666 = göttliche DNA > 66
ist die Zahl einer normal in der Dualität existierenden normalen Menschen.
Erst in der 666 verlässt der Mensch entsprechend der Zahl seiner DNS die
alte Welt des siebten Schöpfungstages, wo er als Gott ruht und Schaitan
in der Dualität spielt. Und da die Kirchen die Schäfchen in der Welt des
siebten Schöpfungstages behalten möchten, anstatt sie in den 8ten
Schöpfungstag zu entlassen, verdrehten und verbogen sie die Lehre
der Urahnen von vor Äonen Jahren derart, das selbst eine Erlösungszahl
wie die 666 zu seiner satanischgen Zahl mutierte. Quers. daraus = 18 #
und steht für eine neue Welt, alles darunter die 17 ist die alte Höllenwelt auf
Erden, welche sich gar noch in der 400 befindet, denn der sich alles bewusst
werdende Bereich beginnt erst mit der 500 .. und endet in der 1000 mit GottSelbst zu sein.

So auch nach Jesu Lehre !

Grüßle Luzifer

:liebe1:

Danke Luzifer, für Deinen Beitrag! Da kann ich viel mit anfangen.

Pyare

Es ist so, dass diese Dynamik die Verhaftung in der Egoidentifikation verursacht, nicht umgekehrt.

Das Ego ist das, wodurch wir unterscheiden
ohne zu trennen... Es muss bloss gelernt werden.

Denn ohne Ego, keine Orientierung.

Wyrm

Ja, also wenn das so stimmt, dann hab ihc eindeutig einen Denkfehler gemacht. Aber ich kann ihn nicht korrigieren, weil ich nicht verstehe, was Du da sagst.....*heuuuuul*

Hallo Pyare,

Wenn Jemand ein Suchtmuster fährt.. ein Ausdruck des Wirkens dieser besagten Dynamik, z.b. übermässig viel Essen... dann wirkt der Mensch nicht selbstzerstörerisch, weil er übermässig viel isst... sondern isst übermässig viel, weil er selbstzerstörerisch wirkt.

Das ist ein wichtiger Unterschied.

Das heisst, das übermässig viele Essen ist eine Folge der un-echten Motivation.. nämlich Selbstzerstörung.

Wenn dieser Mensch jetzt einfach aufhört übermässig viel zu essen, ohne das zu ent-decken, was sich als Motivation ausgibt (und nicht göttlich ist, weil Gott nicht selbstzerstörerisch wirkt)... verschiebt sich das einfach.

Warum?... Weil der Mensch nicht unterscheidet zwischen seinem Willen (der göttlich ist) und dieser Dynamik.

Liebe Dich Selbst, wie Deinen Nächsten.

Wyrm

hallo Paolo!

Wir können uns respektieren, verstehen können wir uns nicht.

der mensch hat grenzen,
einige davon kann er überwinden,
aber alle nicht.

nach dem überwinden seines eigenen egos - wie du sagst - kann er sogar die grenzen der menschheit erreichen, den anfang und das ende.
wo sein ende er selbst nun in frage stellt.

ist das nur ein übermass an agression aus einer frustration?

und ein :)

hallo Paolo!

der mensch hat grenzen,
aber alle nicht.

nach dem überwinden seines eigenen egos - wie du sagst - kann er sogar die grenzen der menschheit erreichen, den anfang und das ende.

Der Mensch kann nicht grösser als 1m21 werden. Man kann das nicht ändern. Man kann damit leben lernen. Damit um gehen lernen. Man kann nichts tun. Man kann nicht darüber hinaus. Der Verstand bringt nichts. Eigentlich kann man gar nichts sagen. Man kann nichts wissen. Man kann nichts erklären.

:clown: :clown: :clown:

Caya

Der Mensch kann nicht grösser als 1m21 werden. Man kann das nicht ändern. Man kann damit leben lernen. Damit um gehen lernen. Man kann nichts tun. Man kann nicht darüber hinaus. Der Verstand bringt nichts. Eigentlich kann man gar nichts sagen. Man kann nichts wissen. Man kann nichts erklären.

:clown: :clown: :clown:

Caya

ja gut, dann bleiben uns nur noch die reize der alten programme mit den wiederholungen und die flucht in eine scheinwelt.

das hätte ich also auch so gesehen.

und ein :clown:

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen, die mir auf dem Herzen liegen. Oder im Verstand ;-))

Ich habe einen guten Freund, welcher Christ ist. Er sagt, er habe seine Seele komplett in den Körper geholt und das nehm ich ihm auch ab.
Er sagt, daß die Seele den Funken Gottes in sich trägt, sich aber fälschlicherweise immer wieder in der Welt verliert, sich an Dinge hängt und dadurch zum größten Teil außerhalb des Körpers in der Welt hängt. Die Seele zurückzuholen, sei Aufgabe des Heimweges.
Auch spricht er von falschen Selbstbildern, die es aufzugeben gilt und sich die Wahrheit über sich selbst anzuschauen. Willenskraft zu stärken, Dinge überwinden.

Er spricht auch von Satan, der die erste Schöpfung aus Gott war, also Luzifer, der erste Lichtbringer, und daß dieser dann irgendwann dachte: ach, ich mach mein eigenes Ding - und sich dann damit beschäftigte, eigene Welten zu erschaffen. Nun gab es ebenfalls andere aus Gott *herausgestellte Seelen*, die Engel, die sich dann in zwei Parteien geteilt haben. Die einen sind in der Demut gegenüber Gott geblieben, die anderen sind Luzifer gefolgt und so kam es zum Fall in die Materie. Die Energien wurden also immer dichter, je weiter die Entfernung von Gott zustande kam, und so kam es dann zu diesem unseren Planeten. Unser WErdegang der Seele sei vom Stein, in die Pflanze, in das Tier, in den Menschen. Der Mensch sei sozusagen die höchste Energie hier auf Erden, und habe als einzige die Möglichkeit, Gottähnlich zu werden.
Die Seele, die im Stein *gefesselt* ist, ist deshalb gefesselt, weil sie, hätte sie mehr Bewegungsfreiheit, nur dummes Zeug anstellen würde, und deshalb wird sie erst mal stillgelegt. Nachdem sie gewisse Fähigkeiten im Stein erworben hat, steigt sie auf die Pflanze. Usw.

Es gibt auch Dämonen, die in den Höllen leben, und die haben gar keinen Bock auf Lernen und Aufstieg, und deshalb lassen die sich gar nicht erst auf den Weg vom Stein in die Pflanze usw. ein.

Achja, und dann kommt noch ein wichtiger Punkt. Diese Höllen also, da gab es mal keinen Weg raus. Selbst wenn diese Seelen sich bereiterklärt hätten, zu Lernen, konnten sie nicht entkommen. Jetzt kommt Jesus. Jesus als einzige je gelebte Inkarnation Gottes, hat die Brücke gebaut von der Hölle in den Himmel, so daß auch diese Seelen wieder den *Rückweg* antreten konnten.
Er hat auch die BhagavadGita angefangen zu lesen, und von seiner anfänglich vertretenen Meinung, nur das Christentum sei die Religion, in der alle anderen Platz haben ist er nun doch zu dem Schluß gekommen, daß Krishna Gott ist. NUR, er behauptet, Krishna sei Gott im Herzen gewesen, und hätte nie wirklich auf der Erde im Körper gelebt.

So.
Bis hierher mal - in Kurzform.
Grundsätzlich finde ich, klingt das alles recht logisch.
Da ich mich Krishna sehr nah fühle, Jesus übrigens auch .:-) und ich aus dem Advaita Vedante erfahre, daß ich Gott BIN - und nicht daß ich Gottähnlich werden kann - komme ich hier ins Schleudern.
Es heißt doch auch in den Veden - oder im Advaita - daß die Seele selbst immer rein und frei ist. Wie kann es dann sein, daß die SEELE sich in der Welt verfängt - ist das nicht eigentlich das Ego, das letztlich irgendwie über die Seele gelegt ist?

Also so rein organisatorisch hätte ich das gerne mal aufgebröselt, Gottesfunke, das was Gott IST in uns, es heißt auch immer, wie können nicht heimkehren, wir sind schon zu Hause (klar, daß das Fenster erst mal geputzt werden muß, um das zu *erkennen*) und ja, dann kommt noch die Aussage, daß wir unsere Individualität aufgeben müssen, um heimzukommen.
Bei ihm heißt es aber, daß wir unsere Individualität behalten und aus Gott leben. Also entweder bin ich eins mit Gott, und dann gibt es keine zwei - oder wie oder was?

Ich werde diesem meinem Bekannten von diesem Thread berichten, so daß er sich hier mit einklinken kann - vielleicht komm ich dann weiter.

Und was ist mit Krishna? Hat er nu gelebt, oder niche?

Lieben Gruß
Pyare

Hallo Pyare,
Nachdem ich nun einiges gelesen habe, gebe ich doch mal meinen Senf dazu:
Klar und heftig, wie oft:
1. Gott ist keine eigenständige Persönlichkeit mit einem Ego
2. Wenn nicht Du selbst - wer dann ist DEIN GOTT?

Ich zitiere Ramtha:
1. Es gibt nicht einen Menschen der NICHT Gott ist.
2. Die Hauptregel für einen Menschen ist, sich wie ein Gott zu benehmen und
die Hauptregel für einen Gott ist, sich wie ein Mensch zu benehmen.
3. Ihr wollt sehen, wie Gott aussieht? Geht und schaut in einen Spiegel - ihr schaut Gott direkt ins Gesicht!

Für genauere Erläuterungen empfehle ich mal das "Große weiße Buch" von Ramtha zu lesen oder sich mit seinen Lehren zu beschäftigen.
Das Buch ist zu erhalten , beim In der Tat Verlag, Tel.: 08861 - 59018

:kiss4: Bluebody

hallo Paolo!

der mensch hat grenzen,
aber alle nicht.

Noch ein kurzer Nachtrag:
Der Mensch könnte grenzenlos sein - das einzige, was ihn davon abhält, ist seine eigene Akzeptanz oder Vorstellungkraft;)
Kleine Überlegung: Wieso können einige Menschen schier unglaubliche Dinge vollbringen und andere nicht?

Gruß Bluebody

Werbung:
Noch ein kurzer Nachtrag:
Der Mensch könnte grenzenlos sein - das einzige, was ihn davon abhält, ist seine eigene Akzeptanz oder Vorstellungkraft;)
Kleine Überlegung: Wieso können einige Menschen schier unglaubliche Dinge vollbringen und andere nicht?

Gruß Bluebody
Drehen wir das Blatt mal anders rum...so ergibt sich folgende Differenz und Klarheit:

Das was auch immer du TUST, ist eben nicht un-glaublich.
Das was du nicht glaust, kannst du gar nicht tun.

Deshalb können Manche Dinge tun, die un-glaublich sind.
Deshalb werden immer bloss Bücher und Meister zitiert, aber kaum ein Nachbar oder ein Taxifahrer und eine Hausfrau.

Alles ist möglich. :foto:

Caya :)

Zurück
Oben