Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Unser WErdegang der Seele sei vom Stein, in die Pflanze, in das Tier, in den Menschen.
würde hier statt "stein" das wort "wasser" stehen, könnte man dieser idee sogar folgen.
ein wandelnder mensch auf dem wasser wäre selbst denkbar.

aber in der darauf abgestimmten antwort habe ich mühe zu folgen.
in einer herabgesetzten seinsebene die allgemein als ein ort des himmels bezeichnet wird soll es auch so etwas wie eine untertänige daseinsform der energiegewinnung geben, wenn ich das richtig verstehe?
gut, es ist notwendig diese ebene so hoch zu heben, damit sie nach dem einzug in die erfassungsebene wieder nachlassen kann und letztlich das ist was sie eigentlich ist. nämlich die anreicherung von positiven eigenschaften die für eine lebensexistenz notwendig sind. damit ein wechselspiel in der genannten mutation von symbiose und reiner seelenlandschaft stattfinden kann. und das immer wieder in gegenseitiger verbesserung.
was darin so besonders allumfassend göttlich sein soll bleibt mir weiterhin recht schleierhaft.
aber mit der tatsache einer sogenannten hölle kann ich rein gar nichts anfangen, genau so wie mit den dazu angegebenen begleiterscheinungen.
hier handelt es sich wirklich um ein hochspielen von endphasen, in denen eine restliche energie aus der symbiose endgültig verspielt wird und in einer art riesiges feuerwerk ein aus findet.
wesentlich sind aber nicht die werte aus der vergangenheit direkt, sondern die fähigkeit sich mit anderen menschenseelen aller möglichkeiten in der gleichen art zu verbinden. im gegensatz dazu steht der an die materie gewohnte geist, der sein streben weiter betreiben will und daran zugrunde geht. elend.
dabei haben sich selbst alle religionsgemeinschaften der menschen zwar ein ziel gesetzt, um das licht zu erreichen, aber auch gleichzeitig verbreitet sich die meinung, damit wäre alles ausgestanden und eine lange zeit des nichtstun würde folgen. wie sich das sogar auf die psyche des menschen ausgewirkt hat im leben, lassen uns die vielen konstrukte der pensionen und renten am ende des schaffens auf erden erkennen.
noch lange keine spur auf erden, wo die direkte demokratie das sagen hat.
der macht militärischer kräfte auf materieller basis der nährboden entzogen wird.
weil die energiegewinnung in den elementen selbst zu suchen wäre.
was also niemals realität werden kann, sondern nur in der vorstufe angedacht werden kann. vorbereitend.
und ein