Bin einfach nur frustriert...

  • Ersteller Ersteller Jaguar
  • Erstellt am Erstellt am
.. aber .. irgendwann würde er vor den Trümmern seiner gelebten Oberflächlichkeit stehen, weil er im Herzen eben nicht oberflächlich ist...

..Ich bin sicher, das geht auch älteren Semestern noch so und wer sich da eine "Egal-Welt" aufbaut, der lügt sich selber in die Tasche - zumindest dann, wenn man nach Liebe sucht...

Schönen Tag Euch allen :liebe1:
Martina

respekt Kayamea
tiefer ehrlicher respekt..

:kuss1:
 
Werbung:
verletzungen haben ihre bedeutung, ursachen und gründe.. ihre botschaft..
niederlagen haben ihre bedeutung, ursachen und gründe.. ihre botschaft..
schuldgefühle haben ihre bedeutung, ursachen und gründe.. ihre botschaft..
scham hat hat ihre bedeutung, ursachen und gründe.. ihre botschaft..
ängste haben ihre bedeutung, ursachen und gründe.. ihre botschaft..

und die freiheit davon ihre bedingungen..

intuitivität & integrität
 
Hallo Martina :)

Das was Du sagst, ist für mich geradezu eine klassische Aufforderung zur totalen Verdrängung.

Du hast mich überhaupt nicht verstanden, habe ich das Gefühl.

Ich bin die allerletzte, die wenig Tiefgang an den Tag legt und keine tiefgehenden zwischenmenschlichen Beziehungen um sich hat, die auch schon jahrelang konstant und wunderschön sind und an denen ich sehr gewachsen bin und bei denen ich auch sehr bewusst dabei bin und die ich sehr genieße.
Zu denen musste ich aber auch erstmal kommen. :)

Aber es gibt Situationen im Leben, da landet man, warum auch immer, am falschen Ort, bei den falschen Menschen, in falschen Jobs, in falschen Situationen.
Ich hab dann zwei Möglichkeiten: ich nehme mir das furchtbar zu Herzen und kränke mich und tue mir ganz lange selber weh. Oder ich kann das aushalten, und probiere aus, ob ich woanders vielleicht besser aufgehoben bin.
Bei mir war es bei den Malen, wo es "nicht gut lief", tatsächlich so, dass ich versucht hatte, wo anzuknüpfen, wo es aus der Sicht von heute tatsächlich nicht "richtig" gewesen wäre. Damals konnte ich das auch nicht so erfassen. Heute, wenn mir sowas passiert, ist das eine Möglichkeit, die ich sofort ins Auge fasse: "Möglicherweise gibt es etwas anderes, dass ich noch entdecken muss, der Weg geht weiter". Und da, wo ich dann durch das mehr oder minder "von außen erzwungene Ausweichmanöver" dann tatsächlich gelandet bin, daraus haben sich wunderbare Dinge ergeben, die auch Bestand haben.

Ich war auch mal so, dass ich mir alles furchtbar zu Herzen genommen habe und sehr auf mich bezogen habe.
Bis ich einmal die andere Verhaltensweise ausprobiert habe. Und siehe da: die andere war besser. Es gab andere Menschen, die mich annehmen wollten und die auch ich annehmen wollte.
Davor habe ich auch Tage, Wochen und Monate auf meinem Fensterbrett verbracht und geweint, geschmollt und war tottraurig.

Jaguar hat ja explizit erwähnt, er war nicht verliebt in diese "Chataffäre".
Aber er nimmt sich zu Herzen, dass die plötzlich von ihm nichts mehr wissen will.
Das ist eine logische Reaktion darauf - erstmal.
Ich kann aber weitergehen in meinem Fühlen, Denken, Erleben und erkennen, dass das nicht zwingend was mit mir zu tun hat und ich einfach aufgefordert bin, mir ein Herz zu fassen und weiterzugehen und mich im Leben umzusehen, ob es nicht etwas zu bieten hat, wo ich Fuss fassen kann und wo Menschen, Situationen, Jobs und Erlebnisse sind, die zu mir gehören, und die mich so annehmen, wie ich bin und mich dafür auch noch lieben, zu mir stehen und mich unterstützen.

Wenn zwischen den beiden schon mal Beziehung gewesen wäre, wäre das natürlich noch ein Stück schwieriger. Aber sie waren ja noch gar nicht so weit.
In meinen Augen ist es hilfreicher, Jaguar aufzuzeigen, dass es nicht zwingend was mit ihm zu tun hat und das es auch anders funktionieren kann.

Ich kann ihm aber natürlich auch raten: Durchlebe das Ganze nochmal wie mit der Seelenverwandten und quäle Dich, zweifle an Dir selber und verbringe wieder vier Jahre in Trauer.

Einstellungssache. ;)
Es kommt eben darauf an, wie man es selber lebt.

Und ich habe ihm ja auch geraten, er möge sich einmal in normalen zwischenmenschlichen Kontakten üben. "Egal" und "spielen" waren leichte Ausdrücke - das gebe ich zu - aber der Sinn dahinter, den kann man erkennen und aber halt nicht erkennen wollen. Beziehungen müssen nicht immer sehr "schwer" sein. Wiewohl sie auch mir nicht immer leicht fallen. Aber wenn ich versuche, leichter an die Sache heranzugehen, dann sind sie tatsächlich leichter.

Den Tipp mit der Familienberatungsstelle finde ich übrigens sehr gut - ich habe auch das Gefühl, nachdem irgendwie durchkommt, er hätte allgemeine Kontaktscheue, dass eventuell Beratung eine Möglichkeit wäre. Aber um soetwas zu raten, müsste man mehr wissen. :) Oder ich zumindest. :)

Herzliche Grüße,
Chimba
 
Hi Jaguar,
habe nicht alles gelesen, war mir zu viel, du weisst ja, Zeitmangel. Kannst du mir deine Geburtsdaten geben, dann seh ich mal nach wie das astrologisch aussieht. Oder zumindest wo Sonne, Mond, Venus und Mars stehen! Und welche Aspekte sie haben.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
An alle: Ich war zwar nicht richtig ins sie verliebt, allerdings hab ich schon so ein kleines bisschen Gefühle für sie entwickelt...Ich kann das auch nicht genau definieren...Aber egal war und ist sie mir auf jeden Fall nicht! Es tut schon weh...

@Mariella12: Endlich eine, die mich Astrologisch beraten will...Darauf habe ich jetzt ca. 5 Seiten warten müssen! :weihna1
Ich schicke dir meine Daten per PN.
 
An alle: Ich war zwar nicht richtig ins sie verliebt, allerdings hab ich schon so ein kleines bisschen Gefühle für sie entwickelt...Ich kann das auch nicht genau definieren...Aber egal war und ist sie mir auf jeden Fall nicht! Es tut schon weh...

wolltest du dass sie sich in dich verliebt, obwohl du es nicht warst?

wäre sowas fair gewesen? was hätte sie davon gehabt?

so verletzt man den kategorischen.. im wollen und wünschen..

was meinste kommt es her, dass ihr berechtigtes nein dich stört?
weil du deinen willen falsch investiert hast (unfair) und deine strategie für sie zum glück nicht funktioniert hat?

jaguar..:
wer anderen eine grube gräbt..

ist dein 'pech nicht basiert auf die qualität deiner eigenen absichten in bezug auf das gegebene? ;)
 
@Chimba:

ursache und wirkung.. sind nicht immer das gleiche..

kannst du vielleicht schildern, welche inneren schritte (deinem persönlichen wandel in deinen einstellungen / willens- & wunsch-investitionen) dem prozess/weg weg von der schlechten 'umgebenug hin zu der besseren 'umgebung vorangegangen sind oder begleitet haben? ;)

was war die innere entsprechung zu dem prozess im aussen den du beschreibst?

wäre es nicht oberflächlich es zu vergessen/leugnen/geheimhalten? ;)

wo meinst du lag der schlüssel? wo lagen die schalter? ;)
 
Hä??? Was unterstelltst du mir da?! Ich hab ja gesagt, meine Gefühle waren sich grade am entwickeln...Ich weiss ja nicht, was sie gefühlt hat, wenn sie überhaupt was gefühlt hat.

Scheisse, Mariella12 hat mir gerade gesagt, dass der Saturn in meinem Sonnenzeichen (Löwe) steht und das da momentan deswegen nix gehe! Aber er würde nicht mehr lange dort stehen...Mann, dieser scheiss Saturn regt mich echt langsam auf! Die ganze Zeit nervt der mich! Ich hab noch andere Konstellationen, in denen Saturn die Finger im Spiel hat...Der soll sich echt mal verpissen! :nudelwalk
 
Hä??? Was unterstelltst du mir da?! Ich hab ja gesagt, meine Gefühle waren sich grade am entwickeln...Ich weiss ja nicht, was sie gefühlt hat, wenn sie überhaupt was gefühlt hat.

sei ehrlich.. hast du es so gewollt?
irgendeinen grund wird dein leiden schon haben :clown:

Scheisse, Mariella12 hat mir gerade gesagt, dass der Saturn in meinem Sonnenzeichen (Löwe) steht und das da momentan deswegen nix gehe! Aber er würde nicht mehr lange dort stehen...Mann, dieser scheiss Saturn regt mich echt langsam auf! Die ganze Zeit nervt der mich! Ich hab noch andere Konstellationen, in denen Saturn die Finger im Spiel hat...Der soll sich echt mal verpissen! :nudelwalk

was hast du denn erwartet? :clown:
 
Werbung:
Habe diese Saturn Konjunktion Sonne-Konstellation bei meinem Horoskop bei astro.com entdeckt! Aber diese Konstellation sollte Ende Juni (also jetzt!!!) zu Ende gehen! Dann müsste ich ja spätestens am 1. Juli davon befreit sein, oder??? Der blöde Saturn steht schon seit September 2006 in meinem Sonnenzeichen, jetzt ist endlich Zeit zu gehen, Saturn! :weihna1
 
Zurück
Oben