Bin einfach nur frustriert...

• Ersteller Ersteller Jaguar
  • Erstellt am Erstellt am
Ja stimmt, sie ist nicht tot und auch nicht verhindert...Sie hat anscheinend einfach keinen Bock mehr. Das verletzt mich sehr! Und ich kann es mir nicht erklären...Wir haben uns gut verstanden und einige Wochen fast jeden Tag gechattet. Ich kann mir nicht erklären, warum sie mich auf einmal blöd findet. Es ist wirklich nicht einfach, eine Niederlage nach der anderen hinzunehmen...Das baut nicht gerade mein ohnehin schon schwaches Selbstwertgefühl auf! Ich kann dieses Thema einfach nicht so locker sehen...Versteht das mal!
Die ganze Zeit nur Niederlagen, wie würdet ihr euch denn fühlen??? Was ist nur falsch mit mir, fragt man sich dann...Bin ich so hässlich, fragt man sich dann...Bin ich so unausstehlich, fragt man sich dann.

Werbung:
Hi B&B :)

Also, irgendwie scheinst am Schuldprinzip einen Narren gefressen zu haben...

Weiß ja nicht, ob das so zielführend ist, eh schon vorhandene Schuldgefühle zu füttern.

Lieben Gruß
Rita

Hi Rita :)

gut dass du es ansprichst..

du weiss nicht ob das zielführend ist schreibst du..

ich würde behaupten das sei unumgänglich..

du redest von schuldgefühlen die da seien..

ich sage, die werden schon nicht lügen die gefühle..

du sagst, es sollen 'vorstellungen verändert werden.. (und übersiehst scheibar, dass genau das die verdrängung und leugnung des tatsächlich seienden ist, die mit pluto nicht funktioniert..)

ich sage: es muss alles verarbeitet werden.. es ist möglich seine sachen zu klären.. indem man darauf eingeht statt es zu verdrängen..

aus meiner sicht sagst du implizit: mit gewalt das richtige gesetz ungültig zu machen versuchen..

ich sage: mit selbstehrlichkeit, seine situation in ordnung bringen..

das unterbewusstsein ist nicht korrumpierbar Rita..
deine süssigkeiten und deine grosszügigkeit bei den psychopharmaka.. alles das gleiche:
-unwilligkeit sich dem wahren gesetzt bedingungslos zu ergeben und damit sein leben erfolgreich meistern..

deswegen habe ich die sonne-pluto-spannung angesprochen..

mit halbheiten kommt man nicht weit..

Ja stimmt, sie ist nicht tot und auch nicht verhindert...Sie hat anscheinend einfach keinen Bock mehr. Das verletzt mich sehr! Und ich kann es mir nicht erklären...Wir haben uns gut verstanden und einige Wochen fast jeden Tag gechattet. Ich kann mir nicht erklären, warum sie mich auf einmal blöd findet. Es ist wirklich nicht einfach, eine Niederlage nach der anderen hinzunehmen...Das baut nicht gerade mein ohnehin schon schwaches Selbstwertgefühl auf! Ich kann dieses Thema einfach nicht so locker sehen...Versteht das mal!
Die ganze Zeit nur Niederlagen, wie würdet ihr euch denn fühlen??? Was ist nur falsch mit mir, fragt man sich dann...Bin ich so hässlich, fragt man sich dann...Bin ich so unausstehlich, fragt man sich dann.

Ja, aber Du darfst doch so eine "Niederlage" nicht persönlich nehmen!

Hör mal:

Auch mir ist es schon mal passiert, dass ich wo war, und ich fühlte mich nicht akzeptiert oder nicht wohl oder es hat halt irgendwie nicht gepasst rein gefühlsmässig. Jedem ist das schon mal passiert. Das gehört dazu - so ist das. :)

Na, und?

Ich denke mir bei sowas: Okay, das ist nicht meine Gruppe, nicht mein Mensch, nicht der richtige Ort für mich oder sonst was und geh dann woanders hin "spielen".
Und ich hatte bisher immer recht.
Das waren Einzelfälle - und es war einfach nicht der richtige Ort für mich. Fertig, zu Ende besprochen.

Und hier haben wir das selbe Phänomen: das war die falsche Frau.

Das braucht Dich nicht furchtbar verletzen, das ist egal.

Das ist einfach wirklich egal.

Gehe woanders hin "spielen". Such Dir wen anderen.
Sie ist kein schlechter Mensch deswegen. Sie ist einfach nicht der passende Mensch zu Dir.

Und Du musst Dir auch nicht erklären, warum sie Dich blöd findet.
Vielleicht findet sie Dich ja gar nicht blöd - will aber trotzdem nix mehr mit Dir zu tun haben.

Das ist ja aber auch in Ordnung so.

Das war ein Versuch der Kontaktaufnahme, hat nicht gepasst, ok, die Wege trennen sich wieder. Nächster Versuch woanders. :)

Hm? :)

Liebe Grüße,
Chimba

Ja stimmt, sie ist nicht tot und auch nicht verhindert...Sie hat anscheinend einfach keinen Bock mehr.

und jetzt?

Das verletzt mich sehr!

so und statt streicheleinheiten zu holen die du vermutlich sowieso nicht verdienst:
was sagt dir das über dich selbst aus?

Und ich kann es mir nicht erklären...

ich wette du weisst es schon.. willst es aber bnicht wahrheben.. und solange du das nicht wahrhaben willst verschwendest du deine zeit..

nutze dein phantasie.. die gedanken und gefühle die du über die das teater hier verdrönden willst.. die sind doch schon die lösung..

wem willste was vormachen?

Wir haben uns gut verstanden und einige Wochen fast jeden Tag gechattet. Ich kann mir nicht erklären, warum sie mich auf einmal blöd findet.

siehe oben..

Es ist wirklich nicht einfach, eine Niederlage nach der anderen hinzunehmen...

dann erkenne wie du sie erzeugst..

Das baut nicht gerade mein ohnehin schon schwaches Selbstwertgefühl auf!

dann sorge doch dafür, dass es besser wird..
die lieben kommentare der leute hier haben ja auch nicht geholfen.. woran liegts? was denken & fühlen die leute wirklich über dich?

Ich kann dieses Thema einfach nicht so locker sehen...Versteht das mal!

wieso sollen das andere verstehen stat dass du dich um die verbeserung deiner lage kümmerst?
die leute können tun und machen was du willst oder sie wollen..: solange du nicht tust was du tun musst, wirst du unten bleiben..

Die ganze Zeit nur Niederlagen, wie würdet ihr euch denn fühlen???

genau so beschissen wie du.. aber gerade deshalb, machen wir nicht das gleiche wie du..

verstehst du 'uns jetzt?

Was ist nur falsch mit mir, fragt man sich dann...
Bin ich so hässlich, fragt man sich dann...Bin ich so unausstehlich, fragt man sich dann.

solange du nicht authentisch und intuitiv bist bist du peinlich.. so einfach sind die sachen.. und so wirst du dir nicht gefallen..

lebe dein leben jagura.. in dem du dich seinen aufgaben stellst statt wie ein verwöhntes kind rumzujammern..das nichts kann ausser geschenke zu fordern..

Ich finds halt einfach seltsam, dass ich immer wieder in Talkshows oder sonst im TV sehe, wie irgendwelche Männer mit ihren Frauen umgehen (zum Teil sogar schlagen und so) und die Frauen diese Männer trotzdem nicht verlassen! Und ich versuche mir Mühe zu geben, um das Richtige zu tun und anscheinend genügt das den Frauen trotzdem nicht und hauen einfach ab!

Ja sei doch froh! Wahrscheinlich kriegst Du nicht so eine mit so einem Knall ab.

Und das Du mir keine Frau bös anrührst deswegen, jaaa? ;)

Liebe Grüße,
Chimba

Ich finds halt einfach seltsam, dass ich immer wieder in Talkshows oder sonst im TV sehe, wie irgendwelche Männer mit ihren Frauen umgehen (zum Teil sogar schlagen und so) und die Frauen diese Männer trotzdem nicht verlassen! Und ich versuche mir Mühe zu geben, um das Richtige zu tun und anscheinend genügt das den Frauen trotzdem nicht und hauen einfach ab!

kannst ja bescheid sagen, wenn du dein problem wirklich lösen willst.. statt zu versuchen dir mühe zu geben..

willst du deine löwe-sonne entwickeln.. kommst du nicht drumrum dein skorpion-mond welches dazu im quadrat steht zu integrieren..

du versuchst dir mühe zu geben, statt tatsächlich erfolgreich zu sein, da du deinen willen gegen deine gefühle/intuition investierst..

das wird so niemals klappen..

ich wette du willst von allen deshalb 'verständnis und 'ratschläge, weil du von anderen was anderes hören willst, als das, was aus deinem unterbwusstein in dir vordringt..

das wird nicht funktionieren..

solange du das nicht anerkennst, verarbeitest und umsetzt, was dir von dort zugeflüstert wird..
wirst du immerwieder das gleiche theater starten und/oder problem haben.. wie du ja auch schon länger machst / hast..

bin gespannt wie oft du die schleife noch wiederholst bis du dein leben wieder in die hand nimmst..

Hallo b&b:)

Vielleicht braucht er genau dieses "Theater" damit sein Skorpion-Mond sich wohl fühlt.

Gruß
Gabi

hi Gaby :)

nein..
es ist die kätzchen-sonne, die 'aufmerksamkeit im aussen sucht, 'beleibtheit, streicheleinheiten.. um vor sich selbst zu flüchten..

weil er keinen halt in sich findet..

den halt hat er nicht, weil er seinen mond nicht integriert..

er will viel.. aber was gibt er?

löwe/sonne muss souveränität entwickeln.. und sich dazu vom jammern lösen.. dann kann er erst geben..

Werbung:
Hallo Chimba und alle, :)

Das was Du sagst, ist für mich geradezu eine klassische Aufforderung zur totalen Verdrängung.
Viele Menschen brauchen Tiefgang und die "müssen" ihn zunächst mal leben, kennenlernen, ausprobieren und eben auch durchleiden. Persönliche Anlagen kann man nicht einfach mal mit ein paar "Egals" vom Tisch fegen. Es ist schön, wenn es Dir so leicht fallen sollte, andere Menschen "abzuhaken", das erleichtert Dein Leben. :) Heißt aber leider nicht, dass anderen das auch in die Wiege gelegt ist. Die müssen sich das eben erst erarbeiten.

Ich frage mich nach dem Sinn, den es haben könnte, wenn Du so einem jungen (deutlich zwanghaft fixiertem) Kerl sagst, dass solche Niederlagen "egal" sind, dass man es nicht persönlich nehmen soll, dass sowas halt passiert, dass man dann halt weitergeht und andere Menschen sucht, dass es dann halt wieder nicht klappt und man dann halt wieder weiter geht und wieder andere Menschen sucht?

Wie soll man in dem Alter einfach mal so nicht verletzt sein? Und froh soll er sein, wenn er jemanden verliert, in den er sich verliebt hat?

Ist doch alles egal? Oder wie meintest Du das? Natürlich stimmt es im Grunde, was Du sagst, aber wenn es sich häuft, dass es so läuft, wie Jaguar erzählt oder eben zwanghaft ist, gerade dann kann man der Innenschau eben nicht mehr entfliehen und in die "Egal-Verdrängung" gehen. Dann sollte man schon gucken, wo der Hase läuft und der Pfeffer wächst, denn es gibt einen Grund, wenn man "nicht ankommt", menschlich, wie zielmässig. Junge Leute brauchen diese innere Reibung, diese Erfahrungen, da geht noch nix mit "egal", das geht dann mal irgendwann, wenn man gefestigt genug ist.

Mit Deiner vorgeschlagenen Strategie "könnte" er sich zwar ein neues Verhalten antrainieren (ohne fremde Hilfe ginge das bei ihm aber meiner Meinung nach nicht), das wohl phasenweise auch funktionieren würde, aber sein innerster Wesenskern bliebe unentdeckt und irgendwann würde er vor den Trümmern seiner gelebten Oberflächlichkeit stehen, weil er im Herzen eben nicht oberflächlich ist...

Klar würde ich auch solchen jungen Leuten am liebsten sagen, ach komm', sei doch unbeschwert, das Leben ist doch sooo einfach, man muss es nur genießen, leicht und locker sein, alles pillepalle, nimm's nicht so schwer. Aber leichter gesagt als getan, das klappt dann eher, wenn der Mensch schon älter ist und eben bereits durch solche "Knaller" durchgegangen ist. Das Leben schützt nun mal nicht vor Erfahrungen.

Und "spielen" gehen ist ja schön und gut, aber ein junger Menschen sucht aus natürlichem Instinkt das Dazugehören und die Liebe eines anderen Menschen, das ist völlig normal und auch richtig. Und da nimmt der ein oder andere die Dinge eben ernst und leidet, wenn man immer noch alleine ist und andere glücklich zu sein scheinen, überall verliebt rumrennen etc.. Ich bin sicher, das geht auch älteren Semestern noch so und wer sich da eine "Egal-Welt" aufbaut, der lügt sich selber in die Tasche - zumindest dann, wenn man nach Liebe sucht.

An Jaguar gerichtet, der allerdings meiner Empfindung nach meist nicht zuhört, würde ich raten, mal zur Familienberatungsstelle der Kirche oder so zu gehen und mit "echten" Menschen "echten" Austausch zu suchen damit das Kreisdrehen aufhört.... es ist schon exzessive, wie sich bei Dir die Dinge intervallmässig wiederholen. Über's Netz wirst Du den Knoten nicht lösen können, meine ich.

Schönen Tag Euch allen :liebe1:
Martina

Zurück
Oben