was ist los mit meinen Sternen???

valli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.623
Ort
Zwischen Italien und Österreich
Liebe Foris,

erstmals seit ich mich mit Astrologie und Kartenlegen beschäftige, und das sind nun schon über 15 Jahre, zweifle ich an allem.

zur Historie:

seit mindestens zwei Jahren liegt in den Karten die berufliche Veränderung (wenn ich lege, aber auch wenn dies zwei Freundinnen machen, die das wirklich können...) da wollte ich davon noch gar nichts wissen.

als dann bei mir tatsächlich der Wunsch aufkeimte, mich zu verändern, schaute ich auch in die Sterne und war mir ziemlich sicher, dass sich da irgendetwas tun muss. Die Häuser 2, 6 und 10 waren ausgelöst, bzw. auch die Herrscher. Auch hier im Forum bekam ich schon Zuspruch, dass sich da etwas tun müsste.

und was soll ich sagen, nichts, absolut nichts tat und tut sich.

Mittlerweile drehe ich ziemlich am Rad, weil ich mir nur ganz schwer vorstellen kann, die nächsten 11 Jahre in diesem Job zu bleiben.
Das Problem ist nur, dass wenn sich jetzt nichts tut, ich mich auch nicht mehr verändern kann. ich bin im öffentlichen Dienst und da ist es schwer zu wechseln, bzw. aufzusteigen, nur selten tut sich was auf. und in ein paar Jahren, bin ich dann auch definitiv zu alt.

Vielleicht könnt ihr bitte nachsehen, was eure Meinung dazu ist und ob ich jetzt meine Bemühungen und Hoffnungen einstellen soll, und an einem Alternativkonzept, sprich Betonung des Privaten, der Freizeit, mir ein neues Hobby suchen oder so, arbeiten soll.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Mein Schwebezustand dauert schon so lange (Bewerbungen abgegeben im Juni und Juli) und bis dato keine Rückmeldung erhalten. Dieser Zustand zermürbt mich langsam.

Vielen Dank

Valli (Daten im Profil)
 
Werbung:
Liebe Valli,
astrologisch läßt sich deine Situation sehr gut mit der Nabod-Graddirektion, nach Roscher, nachvollziehen.
Hier mal die Grafik mit der Direktion außen:

horoskopnvkfp.png

Der dirigierte Neptun steht gradgenau auf deinem IC und in Opposition zum MC.
Der dirigierte AC steht auf 3°17/Schütze ein Sonne/Neptun-Grad der, wie eigentich alle Neptun-Grade in Zusammenhang mit Handlungsschwäche stehen. Zitat Roscher: "Handlungsschwäche, mechanisches, unreflektiertes Verhalten; tut Dinge, weil man sie schon immer so gemacht hat, trifft wichtige Entscheidungen ohne persönliche Einsicht...[...]"
Neptun ist Herrscher deines 6. Hauses und gleichzeitig steht der laufende Chiron gradgenau in Opposition zum Radix-Neptun. Bei einem so hochbelasteten Herrscher von 6 ist zielgerichtetes "Funktionieren" und an die Bedingungen ausgerichtetes Handeln schwer vorstellbar. Das Bild ähnelt, für mich, eher einem stochern im Nebel.
Deutlich bessere Möglichkeiten ergeben sich m.E. in zwei Jahren, wenn der dirigierte AC auf 5°/Schütze, einem SA/UR-Grad steht. Zitat Roscher: " Eine Lebensphase geht zu Ende, gleichzeitig bieten sich neue, oft bessere Perspektiven."

Liebe Grüße und alles Gute
Gabi
 
die Kartenlegungen :wirklich berufliche Veränderung?... oder deine Berufung finden, da , wo du dich selbst wieder findest
bedeutet nicht den Beruf wechseln, oder die Stelle
Meine "Angst/Befürchtung" ist: man hat bei dir ein Bedürfnis geweckt ---- in den Karten liegt berufliche Veränderung, also verändere dich

PN bitte
 
...meine Bemühungen und Hoffnungen einstellen soll, und an einem Alternativkonzept, sprich Betonung des Privaten,

denke ich auch, weil bei Neptun kannst ja nichts "Normales" / Reguläres tun

und wenn ich mir den progressiven Mondknoten in der eingestellten Grafik anschaue,
der sich durch Zwillinge, 9. Haus bewegt, so schaut's nach Erweitern des Horizonts aus,
sei es durch Bildung oder Reisen bzw.Unterwegs sein,

mit Jupiter in 1. wäre dann auch Weitergabe des Wissens im Spiel, und, weil in Waage -
neue / positive / erweiternde Beziehung oder Bekanntschaft angesagt

irgendwie so
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmals seit ich mich mit Astrologie und Kartenlegen beschäftige, und das sind nun schon über 15 Jahre, zweifle ich an allem.

Hallo valli,

hab dich ja erst gar nicht erkannt - mit deinem "veränderten Aussehen" ;). Dass du dich auch mit Kartenlegen beschäftigst :thumbup:- wusste ich ja gar nicht.

Aber glaub mir - ob Karten oder Astrologie - an den Punkt des Zweifelns an allem - kommt jeder irgendwann mal - und könnte dann alles in die Ecke pfeffern....:nudelwalk:cry3: und hinschmeissen

Was mir aber schon im letzten Jahr bei den Transiten als besonders ätzend aufgefallen ist - ist Transit-Jupiter in Rückläufigkeit. Jupiter hat als natürlicher Herrscher von H9 auch als Schütze Regent immer etwas mit Glauben an etwas und Vertrauen in etwas zu tun - und wenn man weit und breit nix Sichtbares sieht....dann müsste Glauben und Vertrauen darauf ... dass - einsetzen ....

Und dann kann man schnell merken- wie weit es in einem damit so "her ist". Und ich würde sagen ... im fortgeschrittenem Alter ....:rolleyes:

seit mindestens zwei Jahren liegt in den Karten die berufliche Veränderung (wenn ich lege, aber auch wenn dies zwei Freundinnen machen, die das wirklich können...) da wollte ich davon noch gar nichts wissen.
als dann bei mir tatsächlich der Wunsch aufkeimte, mich zu verändern, schaute ich auch in die Sterne und war mir ziemlich sicher, dass sich da irgendetwas tun muss. Die Häuser 2, 6 und 10 waren ausgelöst, bzw. auch die Herrscher. Auch hier im Forum bekam ich schon Zuspruch, dass sich da etwas tun müsste.

Bei dir ist Transit-mässig sehr viel an Veränderung in Gang gesetzt - UND... die Transite sind noch nicht durch und noch nicht zu Ende.

Erst am Ende wird gezählt - erst am Ende kann man verzweifeln und alles hinschmeissen - wenn man es dann noch will - aber dass sich unter Transiten rein gar nix zeigt und ergibt- habe ich noch nicht erlebt.

Rückläufigkeit heisst aber auch- nochmal Gelegenheit zum drüber Nachdenken - und wenn Rückläufigkeit im Transit auf Horoskop-Planeten und deren Haus-Themen mit "gebucht" wurde - dann braucht man diese zusätzliche Zeit in aller Regel auch tatsächlich für sich - auch wenn man es selbst nicht unbedingt merkt- und sich scheinbar "schon eher bereit fühlt."

.
 
@Gabi0405


QUOTE="Gabi0405, post: 6858714, member: 25624"]Liebe Valli,
astrologisch läßt sich deine Situation sehr gut mit der Nabod-Graddirektion, nach Roscher, nachvollziehen.
Hier mal die Grafik mit der Direktion außen:

horoskopnvkfp.png

Der dirigierte Neptun steht gradgenau auf deinem IC und in Opposition zum MC.
Der dirigierte AC steht auf 3°17/Schütze ein Sonne/Neptun-Grad der, wie eigentich alle Neptun-Grade in Zusammenhang mit Handlungsschwäche stehen. Zitat Roscher: "Handlungsschwäche, mechanisches, unreflektiertes Verhalten; tut Dinge, weil man sie schon immer so gemacht hat, trifft wichtige Entscheidungen ohne persönliche Einsicht...[...]"
Neptun ist Herrscher deines 6. Hauses und gleichzeitig steht der laufende Chiron gradgenau in Opposition zum Radix-Neptun. Bei einem so hochbelasteten Herrscher von 6 ist zielgerichtetes "Funktionieren" und an die Bedingungen ausgerichtetes Handeln schwer vorstellbar. Das Bild ähnelt, für mich, eher einem stochern im Nebel.
Deutlich bessere Möglichkeiten ergeben sich m.E. in zwei Jahren, wenn der dirigierte AC auf 5°/Schütze, einem SA/UR-Grad steht. Zitat Roscher: " Eine Lebensphase geht zu Ende, gleichzeitig bieten sich neue, oft bessere Perspektiven."
Liebe Gabi,

vielen Dank für deine Antwort.

ich habe schon gehandelt, ich habe mich beworben, zweimal, aber einfach keine Antworten bekommen. Eigentlich wollte ich genau das tun, mich nicht meinem Schicksal hingeben, und kritisieren und hadern, sondern aktiv etwas verändern.
jetzt bin ich aber so weit, dass ich mir denke, was nicht sein soll, soll auch nicht sein, es wird schon für irgendetwas gut sein.
ich habe zuviel Energie in das ganze Projekt Jobwechsel - Aufstieg gesteckt, das muss ich jetzt ändern.

deshalb bin ich dankbar für ehrliche Antworten, dann werde ich das ganze abhaken und meine Energie lieber in Familie und Freizeit stecken.

mir fehlt halt ein Projekt - mein Job war, das kann ich zum Glück behaupten, die ganzen Jahre sehr erfüllend, das haben eh wenige Menschen. Vielleicht muss ich einfach damit zufrieden sein, und die letzten Jahre einfach "Job" machen, wie so viele andere auch.

Danke @Gabi0405 ,

ganz liebe Grüße

valli





Liebe Grüße und alles Gute
Gabi[/QUOTE]
 
denke ich auch, weil bei Neptun kannst ja nichts "Normales" / Reguläres tun

und wenn ich mir den progressiven Mondknoten in der eingestellten Grafik anschaue,
der sich durch Zwillinge, 9. Haus bewegt, so schaut's nach Erweitern des Horizonts aus,
sei es durch Bildung oder Reisen bzw.Unterwegs sein,

mit Jupiter in 1. wäre dann auch Weitergabe des Wissens im Spiel, und, weil in Waage -
neue / positive / erweiternde Beziehung oder Bekanntschaft angesagt

irgendwie so


Danke auch dir für deine Antwort, @N8blu :)

Ich war gerade vor zwei Jahren in Bildungskarenz, habe ein Jahr an einer Uni in Italien studiert.

die kommenden Jahre ist eine so umfassende Weiterbildung nicht möglich. und Wissen weitergeben, das genau mache ich beruflich, und will ich eigentlich überhaupt nicht mehr ...

liebe Grüße und danke

Valli
 
Hallo valli,

hab dich ja erst gar nicht erkannt - mit deinem "veränderten Aussehen" ;). Dass du dich auch mit Kartenlegen beschäftigst :thumbup:- wusste ich ja gar nicht.



Aber glaub mir - ob Karten oder Astrologie - an den Punkt des Zweifelns an allem - kommt jeder irgendwann mal - und könnte dann alles in die Ecke pfeffern....:nudelwalk:cry3: und hinschmeissen

Was mir aber schon im letzten Jahr bei den Transiten als besonders ätzend aufgefallen ist - ist Transit-Jupiter in Rückläufigkeit. Jupiter hat als natürlicher Herrscher von H9 auch als Schütze Regent immer etwas mit Glauben an etwas und Vertrauen in etwas zu tun - und wenn man weit und breit nix Sichtbares sieht....dann müsste Glauben und Vertrauen darauf ... dass - einsetzen ....

Und dann kann man schnell merken- wie weit es in einem damit so "her ist". Und ich würde sagen ... im fortgeschrittenem Alter ....:rolleyes:




Bei dir ist Transit-mässig sehr viel an Veränderung in Gang gesetzt - UND... die Transite sind noch nicht durch und noch nicht zu Ende.

Erst am Ende wird gezählt - erst am Ende kann man verzweifeln und alles hinschmeissen - wenn man es dann noch will - aber dass sich unter Transiten rein gar nix zeigt und ergibt- habe ich noch nicht erlebt.

Rückläufigkeit heisst aber auch- nochmal Gelegenheit zum drüber Nachdenken - und wenn Rückläufigkeit im Transit auf Horoskop-Planeten und deren Haus-Themen mit "gebucht" wurde - dann braucht man diese zusätzliche Zeit in aller Regel auch tatsächlich für sich - auch wenn man es selbst nicht unbedingt merkt- und sich scheinbar "schon eher bereit fühlt."

.


@Red Eireen

liebe Red Eileen,

auch dir herzlichen Dank für deine Zeilen und deine Betrachtungen. Ja bei mir ist wirklich viel am Laufen, schon die ganzen letzten Jahre und auch ziemlich anstrengend.

Vielleicht soll ich mich einfach zurücklehnen und abwarten was kommt, wenn das nur so einfach wäre.

ich hab halt leider auch sehr viel Energie in das Projekt gesteckt - aber das ist nun mal so, es kann nicht alles aufgehen im Leben.
Wäre auch nicht so schlimm, wenn ich Alternativprojekte hätte ... ich arbeite leider für mein Leben gerne, aber nur wenn es sinnstiftend und erfüllend ist.

Auch dir vielen lieben Dank fürs Drüberschauen, ich werde auf jeden Fall berichten ...

Ganz liebe Grüße

Valli
 
Veränderung Job ist auf jeden Fall immer noch bei dir dran und von Transit-Jupiter per Sextil aktiviert bis zum 20.10.2020 für ein sichtbares Ergebnis. Mitgebrachte Motivation von Jupiter ist da als Herrscher von Haus 3 bei dir- Kommunikation und da ein weiter Wachsen.

Dein Mond als Herrscher von Haus 10 ist auf 0 Grad Stier Grad stehend - zwischen Widder und Mars- immer etwas zögerlich - wie zwischen zwei Möglichkeiten stehend - und wie zwischen zwei Stühlen - nicht wissen, auf welchem denn endgültig Platz zu nehmen.

Dein Mond wie auch dein Mondknoten hat immer noch einen Quadrat-Energie-Schub - von t-Saturn bis zum 18.12.2020 für einen sichtbar werdenden Richtungswechsel in deinem Leben aktiviert und dich auffordernd, eindeutig Farbe zu bekennen und eindeutig einen Standpunkt beziehen.

.
 
Werbung:
Liebe Foris,

erstmals seit ich mich mit Astrologie und Kartenlegen beschäftige, und das sind nun schon über 15 Jahre, zweifle ich an allem.

zur Historie:

seit mindestens zwei Jahren liegt in den Karten die berufliche Veränderung (wenn ich lege, aber auch wenn dies zwei Freundinnen machen, die das wirklich können...) da wollte ich davon noch gar nichts wissen.

als dann bei mir tatsächlich der Wunsch aufkeimte, mich zu verändern, schaute ich auch in die Sterne und war mir ziemlich sicher, dass sich da irgendetwas tun muss. Die Häuser 2, 6 und 10 waren ausgelöst, bzw. auch die Herrscher. Auch hier im Forum bekam ich schon Zuspruch, dass sich da etwas tun müsste.

und was soll ich sagen, nichts, absolut nichts tat und tut sich.

Mittlerweile drehe ich ziemlich am Rad, weil ich mir nur ganz schwer vorstellen kann, die nächsten 11 Jahre in diesem Job zu bleiben.
Das Problem ist nur, dass wenn sich jetzt nichts tut, ich mich auch nicht mehr verändern kann. ich bin im öffentlichen Dienst und da ist es schwer zu wechseln, bzw. aufzusteigen, nur selten tut sich was auf. und in ein paar Jahren, bin ich dann auch definitiv zu alt.

Vielleicht könnt ihr bitte nachsehen, was eure Meinung dazu ist und ob ich jetzt meine Bemühungen und Hoffnungen einstellen soll, und an einem Alternativkonzept, sprich Betonung des Privaten, der Freizeit, mir ein neues Hobby suchen oder so, arbeiten soll.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Mein Schwebezustand dauert schon so lange (Bewerbungen abgegeben im Juni und Juli) und bis dato keine Rückmeldung erhalten. Dieser Zustand zermürbt mich langsam.

Vielen Dank

Valli (Daten im Profil)

hallo,
ich denke du hast noch die nächsten 2 jahre damit zu schaffen,
in @Gabi0405 Darstellung hast du demnächst 2x Mond-Pluto quadrat und vorallem ist das eine sehr zermürbende Zeit die an tief eingemachte geht, und körperlich möglicherweise auch spürbar wird.
der Mars/Neptun auf IC ist ja eher ein Nichtstuaspekt,
einiges zeigt an das du nicht unbedingt der Geldkämpfer bist, der eher weiß wo die Arbeitsfamilie steht, wo die Sicherheit zu finden ist, das scheint wichtig.
auch wenn der t Uranus durch dein 8.haus läuft und zu gewisser Freiraum bzw entfesselung in diesem Bereich der Festanstellung steht, so steht er dann auch wieder in Opposition zu deinem Mars/neptun,
raus aus dem Job oder dem Festanstellungsbereich schaffst du nicht. Meine Ansicht.

kannst du vielleicht tätig werde im sozialen Bereich (auch unter der Festanstellung ja möglich)

einige meiner Gedanken,

gute Transite bekommst du meiner >Sicht erst noch
 
Zurück
Oben