Berufliche Partnerschaft mit meinem Chef

Hallo @flimm

Auch Dir Danke für die Deutung!

Ich hab ja schon mehrfach erwähnt, so ganz unbelastet - zumindest von meiner Seite - ist das Ganze nicht.

Und die Gefahr, das ich dann plötzlich dastehe, und die Mammutaufgaben übernehmen muss, ist natürlich auch gegeben. Und das ich dann sozusagen 'Juniorpartner' und nicht Angestellter bin, müssen ja beide lernen. Aber Respekt habe ich logischerweise natürlich, weil er Erfahrung als Geschäftsmann hat, die mir abgeht.

Mein Chef kommt aus dem Libanon, ist also - was Geschäfte angeht - mit allen Wassern gewaschen. Ob seine Frau großen Einfluss auf ihn hat oder welchen überhaupt, weiß ich nicht. Außer, wenn er mit dem Auto bei mir auftaucht und sie dann neben ihm sitzt, hab ich sie bislang nicht gesehen geschweige denn gehört.

Eine neue Geschäftsstelle sucht er ja bereits - dann allerdings wieder in Hamburg (min. 60 KM entfernt).

Was die Mitarbeiterführung angeht, müsste ich natürlich auch lernen - hätte da aber auch schon meine Vorstellungen, was ich anders machen würde wie er!

Ja, die Emotionen könnten großes Konfliktpotential bergen, da ich ja eher der Typ bin, der in sich reinfrisst - bis er dann platzt.

Wie gesagt, ich muss mir da gründlich Gedanken machen. Das wird keine Entscheidung in 14 Tagen!

lieber marcuss,
ich wollte mit meinem Post nur mitteilen, das , mit deinem jetzigen Wissensstand und jetzigen Realität eine Partnerschaft mit deinem Chef stark gefärdet bzw die Partnerschaft als sollches dann belastet ist . Das Blatt was du gezogen hast, zeigt ja DIE Partnerschaft ausdeiner jetzigen Perspektive an, bedeutet auch, die Partnerschaft würde mit dem Fuchs an erster Stelle beginnen.
Ist ja alles andere als eine gute Ausgangsbasis .

Drum decke einiges Unbekannte noch auf, schlucke deine Emotionen nicht runter und vorallem achte auf die Finanzen, lass dich nicht zu hohe Geldausgaben bringen.
Die Rutenkarte kann ebenso ein Anwalt oder auch Beratungspersonal / Geschäftsstellen andeuten,

Es gäbe ja auch die Möglichkeit das du als leitender Geschäftsführer eingestellt werden könntest, so das dein Chef sich seiner Krankheit mehr widmen kann,
du aber regelmäßig abgesichert bist und dein Geld erhälst.
Ein leitender Geschäftsführer hat auch einen großen Freiraum , also große selbstständige Tendenzen, er kann entscheiden.

Du sprachst von Insolvenz, will heißen, dein chef ist Pleite?
warum keinen Insolvenzverwalter einschalten, mit dem Schulden geklärt werden können und auch die Firma auf einen neuen Sstand gebracht werden kann?
Ene neue Firma mit Schulden eröffnen ist immer schwierig, die Frage ist dein Chef so ein guter Geschäftsmann wenn er seine Firma gegen die Wand fährt ?

sind nur Gedanken die letzten 2 Sätze.
 
Werbung:






Moin moin @Marcuss

ich bin ja immer der Meinung - die Sterne lügen nicht und arbeiten mit den Karten Hand in Hand und zusammen.

Reiter auf den Sternen - der auf dich zureitet -Brief für Karten dir im Rücken auf den Eulen und Eulen in deiner PK und auf den Ring auf Brief rösselnd.

Hab mal in deine Sterne geschaut - da hattest du ja auch mal einen Thread unter Astrologie den ich jetzt so schnell nicht mehr gefunden habe - deswegen kurz hier - und Selbstständigkeit mit Fuchs auf 1 verdeckt Bär - Kreuz auf Fuchs - das bisherig Falsche beenden und mit Bär auf Anker jetzt selbst Chef werden - Kreuz auf Turm auf Herz rösselnd - Klee auf Kreuz und Hund auf Klee - Fische/Geld auf Hund - Blumen auf Schlüssel auf Klee auf Kreuz spiegelnd - ist jetzt (auch und besonders astrologisch) sowas von dran bei dir - dranner gehts nimmer.

Du hattest bis jetzt immer so ausführlich über jeden deiner Chefs zu meckern - jetzt sei du selbst mal einer:)

Anker auf Park - Park auf Bär - in den der Reiter reitet - und Bär auf Anker. Reiter auf den Sternen der auf das Kind auf den Blumen spiegelt und du als Herr auf dem Kind - Blumen auf dem Schlüssel in der Schicksalsreihe.


Hallo @Green Eireen

Der angesprochene Thread dürfte wohl dieser hier gewesen sein.

Ja, meckern konnte ich bislang gut. Aber ich hab das in der Regel ja nicht gemacht, um sie schlecht zu machen oder schlecht dastehen zu lassen - in meinen Augen waren sie so!

Ich habe sicher nichts dagegen, Chef zu sein. Die Frage ist: Sind die Umstände die richtigen!
 











Hallo @Marcuss,

vielen Dank für Deine anerkennenden Worte:




Ja, in den gesundheitlichen Einschränkungen Deines aktuellen Noch-Chefs sehe ich z. B. einen Grund, weshalb ich geschrieben hatte, dass ich Dir im Ergebnis von einer gemeinsamen Selbständigkeit mit Deinem bisherigen Chef offen gestanden eher abraten würde:


Und auch zukünftig gehe ich davon aus, dass Dein Noch-Chef, den ich ja - wie ich in meinem vorangegangenen Deutungsbeitrag ausführlich erläutert hatte - in dem Bären (15) erblicke, immer mal wieder weitere gesundheitliche Rückfälle haben dürfte, die ihn dementsprechend auch immer mal wieder daran hindern dürften, seinerseits auch selbst quasi mit voller Kraft dazu beizutragen, eine denktheoretische neue, gemeinsame Firma mit Dir zusammen aufzubauen.

Schaue ich mir in der 9x4-Legevariante z. B. mal die vom Bären (15) ausgehende und in seiner Laufrichtung nach links fortführende waagerechte Zukunftslinie an, grenzt bereits als nächste zukunftsbezogene Karte an den Bären (15) linksseitig von ihm der Berg (21) an, wobei umgekehrt im 21. Haus des Berges wiederum der Baum (5) liegt als die Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person, um welchen es in Bezug auf Deinen Noch-Chef (Bär) eben alles andere als gut bestellt ist (Berg, in dessem 21. Haus der Baum liegt) und um den es meines Erachtens auch zukünftig immer mal wieder alles andere als gut bestellt sein dürfte (Berg in der besagten waagerechten Zukunftslinie des Bären in seiner Laufrichtung nach links).

Darüber hinaus wird der Bär (15) unter Berücksichtigung eben seiner Laufrichtung nach links in seiner waagerechten Zukunftslinie in der 9x4-Legevariante zu einem späteren Zeitpunkt unter anderem auch zu der Karte der Ruten (11) gelangen, über denen erneut der die Gesundheit thematisierende Baum (5) "thront" (vgl. die 3., linksseitig des Bären (15) gelegene Kartenspalte in der 9x4-Legevariante).

Und diese Ruten-Baum-Kombination in einer der Zukunftslinen des Bären (15) ist aus meiner Deutungssicht durchaus mit grösserer Vorsicht zu betrachten, vermögen die in Kombination mit dem - die Gesundheit thematisierenden - Baum (5) auftauchenden Ruten (11) im Lenormand nicht selten ein erhöhtes gesundheitliches (Baum) Rückfallrisiko (Ruten) zu indizieren, welches die Ruten (11) - auf einer gesundheitlichen Ebene gedeutet - ebenfalls symbolisieren können, da den Ruten ein ständiges Hin und Her innewohnen kann - ein mal so und mal so: Mal tritt eine Besserung ein, dann gibt es wieder einen Rückfall oder sogar eine Verschlimmerung.

Unter Berücksichtigung dieser Kartenumstände befürchte ich deshalb, dass Dein Noch-Chef (Bär) auch zukünftig immer mal wieder mit durchaus größeren gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Rückfällen und durchaus auch Verschlimmerungen zu kämpfen haben wird, was sich natürlich u. a. auch nicht wirklich positiv auf den Umfang und die Intensität seines persönlichen Einsatzes beim Aufbau einer denktheoretisch neuen, gemeinsamen Firma auswirken dürfte.

Von daher verwundert es mich auch überhaupt nicht, dass dieser Bär (15) als Dein Noch-Chef aus meiner Deutungssicht auch als die im Vergleich zu Dir als dem Herrn (28) um einiges schwächere und weniger durchsetzungsfähigere Person dargestellt wird, wenn ich mir in der 8x4+4-Legevariante alleine mal die 5. senkrechte Kartenspalte anschaue, in welcher sowohl Du (Herr) als auch Dein Noch-Chef (Bär) liegen, wobei in dieser senkrechten Linie allerdings Du als der Herr (28) sogar gleich 3 Kartenreihen höher liegst als der Bär, der 3 Kartenreihen unter Dir (Herr) liegt, was kartenlagetechnisch u. a. auch auf eine vergleichsweise weniger aktive, sondern eher passive Person hinweisen kann, welcher die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf wachsen" können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über dem Kopf des Bären (15) liegen als unter seinen Füßen (sozusagen weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

Der Bär (15), also Dein Noch-Chef, wird damit für meinen Deutungsgeschmack doch schon als unter einem sehr starken inneren Druck stehend dargestellt, welcher sehr massiv und weitreichend auf seinen Schultern lastet, was meines Erachtens keine wirklich gute Ausgangsbasis ist, um mit einer solchen Person und nach deren finanzieller Insolvenz eine gemeinsame Firma aufzubauen, in Bezug auf die dann meines Erachtens deutlich mehr Einsatz an Dir hängen bleiben dürfte (deutlich höhere und damit aktivere Lage des Herrn (28) im Vergleich zum Bären), als an Deinem deutlich "angezählten" Noch-Chef (Bär).

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person, hier also auf dem Bären (15), das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Dies bedingt dann meines Erachtens aber wiederum, dass Du als der gleich drei Kartenreihen höher liegende Herr (28) vergleichsweise deutlich mehr leisten muss, was den denktheoretischen Neuaufbau einer gemeinsamen Firma mit Deinem aktuellen Noch-Chef (Bär) anbelangt.

Insofern könnte man auch durchaus davon sprechen, dass Du für ihn, als die vergleichsweise schwächeren Partei, immer mal wieder die redensartlichen Kohlen aus dem Feuer wirst herauszuholen haben und Du ihn sozusagen immer mal wieder "mit durchzuziehen" haben dürftest.

Und diesbezüglich glaube ich nicht, dass Dir dies auf Dauer wirklich "schmecken" dürfte, was ich z. B. auch daraus ableite, dass zwischen Dir (Herr) und dem eigenen 15. Haus des Bären unschönerweise das Kreuz (36) liegt, welches seinerseits im 14. Haus des Fuchses angesiedelt ist, und hinter dem als verdeckte Karte wiederum - trara - der Baum zum Vorschein kommt: 36 + 14. Haus = 50 => 5 + 0 = 5 = verdeckter Baum.

Bereits diese Kreuz-Fuchs-Kombination stimmt mich im Hinblick auf einen gemeinsamen beruflichen Zusammenschluss mit Deinem Noch-Chef (vgl. die von mir bereits in meinem vorangegangenen Deutungsbeitrag erläuterte Kombination des Parks (20) im 15. Haus des Bären mit dem verdeckten Ankers) offen gestanden alles andere als zuversichtlich und optimistisch.

Ein solcher offizieller beruflicher Zusammenschluss mit Deinem Noch-Chef (offen aufgedeckter Park im 15. Haus des Bären mit dem dahinter liegenden Anker) dürfte sich aus meiner Deutungssicht vielmehr als ein schwerlastiger (Kreuz, an welchem man sehr schwer zu tragen hat) Fehler (Fuchs) entpuppen.

Ein solcher offizieller beruflicher Zusammenschluss dürfte meines Erachtens auch nicht (Fuchs) Deiner wahren Bestimmung (Kreuz im Schicksalssinne) und Deinem Lebensplan (Kreuz) entsprechen, sich als ein falscher Schritt bzw. als ein Irr (Fuchs) - Glaube (Kreuz) herausstellen, und Dir unterm Strich möglicherweise auch selbst gesundheitlich arg zusetzen (verdeckter Baum hinter dem Kreuz im 14. Haus des Fuchses).

Dies waren jetzt mal einige Kartenumstände, die mir doch schon recht negativ in Deinem Kartenblatt aufgefallen sind, weshalb ich Dir von einer gemeinsamen Selbständigkeit mit Deinem bisherigen Chef eher abraten würde.

@Tugendengel,

Ich weiß nicht, was ich sagen soll! Ich bin nicht nur baff, ich bin fast sprachlos. So eine ausführliche Deutung, Hammer(mäßig).

Ja, die Gesundheit! Das ist auch ein Aspekt, der mir Sorgen respektive Kopfschmerzen bereitet.

Er hat ja auch schon angekündigt, kürzertreten zu wollen. Wobei er das vor allem darauf bezogen hat, für die Nachttouren einen Fahrer zu suchen und zukünftig ein langes WE einzulegen, wie ich es jetzt (schon) habe in Ermangelung genügender Aufträge seitens des HH'er Unternehmens.

Und ich bin mit meinem Burn-Out sowie mit meinem beidseitigem Tinnitus ja auch nicht gerade das, was man als gesundheitlich unbelastet bezeichnen könnte.

Ich müsste / muss mit ihm natürlich auch (noch) besprechen, wie er sich die Rollenverteilung vorgestellt hat. Ich sehe mich zwar durchaus langfristig auf der Straße, aber nicht (mehr) (unbedingt) als Lkw-Fahrer.
 
lieber marcuss,
ich wollte mit meinem Post nur mitteilen, das , mit deinem jetzigen Wissensstand und jetzigen Realität eine Partnerschaft mit deinem Chef stark gefärdet bzw die Partnerschaft als sollches dann belastet ist . Das Blatt was du gezogen hast, zeigt ja DIE Partnerschaft ausdeiner jetzigen Perspektive an, bedeutet auch, die Partnerschaft würde mit dem Fuchs an erster Stelle beginnen.
Ist ja alles andere als eine gute Ausgangsbasis .

Drum decke einiges Unbekannte noch auf, schlucke deine Emotionen nicht runter und vorallem achte auf die Finanzen, lass dich nicht zu hohe Geldausgaben bringen.
Die Rutenkarte kann ebenso ein Anwalt oder auch Beratungspersonal / Geschäftsstellen andeuten,

Es gäbe ja auch die Möglichkeit das du als leitender Geschäftsführer eingestellt werden könntest, so das dein Chef sich seiner Krankheit mehr widmen kann,
du aber regelmäßig abgesichert bist und dein Geld erhältst.
Ein leitender Geschäftsführer hat auch einen großen Freiraum , also große selbstständige Tendenzen, er kann entscheiden.

Du sprachst von Insolvenz, will heißen, dein chef ist Pleite?
warum keinen Insolvenzverwalter einschalten, mit dem Schulden geklärt werden können und auch die Firma auf einen neuen Sstand gebracht werden kann?
Ene neue Firma mit Schulden eröffnen ist immer schwierig, die Frage ist dein Chef so ein guter Geschäftsmann wenn er seine Firma gegen die Wand fährt ?

sind nur Gedanken die letzten 2 Sätze.

Hallo Flimm!

Er hat zumindest einen Rechtsanwalt eingeschaltet - inwieweit der jetzt Insolvenzen managt, weiß ich nicht!

Die Problematik, die die Insolvenz verursacht bzw. dazu geführt hat, ist (laut seiner Aussage), das die verantwortliche Dame, die beim Landkreis die Lizenzen verwaltet, nur 2 Tage pro Woche von jeweils 8 bis 12 Uhr erreichbar ist - was sie die restliche Zeit macht, weiß ich nicht. Sie soll über die Landkreisgrenzen bekannt sein für ihr (kundenunfreundliches) Verhalten.

Er erzählt dann die Geschichte, das eine Fahrerin von ihm mal bei Oldenburg auf der Autobahn von der Polizei angehalten wurde und eine nötige Bescheinigung fehlte. Das Auto durfte nur noch bis zum nächsten Rastplatz fahren und dort bewacht abgestellt werden. Nach einigen Telefonaten und einem Fax an die Polizei durfte die Fahrerin 2 Stunden später weiterfahren.

Da war aber noch der Nachbar-Landkreis für ihn zuständig. Der Beamte dort kannte ihn und war auch die Woche über erreichbar. Mit der hiesigen Dame wäre das unmöglich gewesen laut seiner Aussage.

Er will - so sagt er jedenfalls - die Lizenz schon im Spätsommer beantragt haben. Sie hat ihm dann wohl sehr kurzfristig einen Termin geschickt, den er nicht wahrnehmen konnte, er hat die Mail glaube ich nicht gelesen / lesen können. Das soll sie ihm dermaßen übel genommen haben, weil er ihn auch nicht abgesagt hat, das sie dann noch mehr Dienst nach Vorschrift gemacht hat.

Nun fährt er unter anderem für einen Farben-Großhändler, der nur Unternehmen beauftragen darf, die auf irgendeiner Liste vom - wenn ich das richtig verstanden habe - BAG (Bundesamt für Güterverkehr) stehen. Weil er die Lizenz nicht verlängert bekam, ist er von der Liste gestrichen worden und die mussten ihn daher kurzfristig fristlos kündigen. Und auch eine Spedition ist wohl deshalb kurzfristig abgesprungen.

Ja, die von ihm angedachte Rollenverteilung müsste ich mit ihm natürlich noch bekakeln.
 
Tu´s nicht! Ich hab deine Karten nicht angesehen - ich kann nicht Kartenlesen. Aber ich kann lesen ...
Du schreibst, die aktuelle Firma deines Chefs ist insolvent. Was heißt das - seine aktuelle Firma. Hat er immer wieder eine andere?
Die Linzenz wurde noch nicht verlängert? Bist du sicher, dass sie verlängert wird? Und für wie lange?


Normalerweise sagt man, wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen. Es klingt, als würdest du dich auf ein totes Pferd ziehen lassen.
Tja klar, für deinen Chef wäre das gut, das Risiko zu teilen und für dich keine Lohnsteuren, etc. mehr bezahlen zu müssen. Was meinst du, warum er dich grad jetzt fragt?
 
Tu´s nicht! Ich hab deine Karten nicht angesehen - ich kann nicht Kartenlesen. Aber ich kann lesen ...
Du schreibst, die aktuelle Firma deines Chefs ist insolvent. Was heißt das - seine aktuelle Firma. Hat er immer wieder eine andere?
Die Linzenz wurde noch nicht verlängert? Bist du sicher, dass sie verlängert wird? Und für wie lange?


Normalerweise sagt man, wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen. Es klingt, als würdest du dich auf ein totes Pferd ziehen lassen.
Tja klar, für deinen Chef wäre das gut, das Risiko zu teilen und für dich keine Lohnsteuren, etc. mehr bezahlen zu müssen. Was meinst du, warum er dich grad jetzt fragt?

Klar, die Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht!

Ich halte es auch nicht unbedingt für einen Zufall, das er jetzt, wo er dabei ist, eine neue Firma zu gründen, mir Honig um den Bart schmiert.
 
Klar, die Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht!

Ich halte es auch nicht unbedingt für einen Zufall, das er jetzt, wo er dabei ist, eine neue Firma zu gründen, mir Honig um den Bart schmiert.


Hat die Firma Schulden? Wieso wird denn eigentlich eine neue Firma gegründet?
Wieviele Mitarbeiter hatte denn die Firma und werden die übernommen?
 
So, ich habe gerade mal geschaut:

Um 2006/7 herum Gründung eines Kurierunternehmens - er erzählte vor kurzem davon, das er mit mehreren Dutzend Fahrzeugen bei DHL drin war. Die wurde um 2015 eingestampft. Um diese Zeit wurde an gleicher Stelle die bis vor kurzem laufende Firma gegründet, die Anfang 19 nach Lüneburg verlegt wurde.

Laut der Datenbank firmenwissen wurde 2019 ein Umsatz von etwas mehr als einer halben Mio. Euro gemacht - bei 8 Mitarbeitern
 
Hat die Firma Schulden? Wieso wird denn eigentlich eine neue Firma gegründet?
Wieviele Mitarbeiter hatte denn die Firma und werden die übernommen?

@Frl.Zizipe

Naja, eine Firma, der die Auftraggeber wegbbrechen, kann man bei meines Wissens nach mindestens 5 Fahrzeugen - bis auf 1 alle Eigentum - nicht halten. Zumal die Erteilung der Lizenz min. 1 Monat dauert.

So wie es sich für mich anhört, sind eine Spedition sowie die Gütertaxi-Firma, für die ich fahre, momentan die einzigen Auftraggeber. Mit 2 Touren - davon 1 statt rund um die Uhr nur noch Tagsüber besetzt, verdient man kein Geld, um die Kosten für die Fahrzeuge reinzuholen.

Was mit den anderen Mitarbeitern ist, kann ich zur Zeit nicht beantworten.
 
Werbung:
Hallo @Green Eireen

Der angesprochene Thread dürfte wohl dieser hier gewesen sein.

Ja, meckern konnte ich bislang gut. Aber ich hab das in der Regel ja nicht gemacht, um sie schlecht zu machen oder schlecht dastehen zu lassen - in meinen Augen waren sie so!

Ich habe sicher nichts dagegen, Chef zu sein. Die Frage ist: Sind die Umstände die richtigen!

Das meinte ich so auch nicht - in deinem meckern war immer ein Potential zu erkennen - es selbst besser zu machen.

Namen stehen weder in der Astrologie noch in den Karten dran. Ich kann dir nur sagen, was lt. Karten und Astrologie bei dir dran ist.

Was ist deine Alternative ? Arbeitsamt ? Neuen Job suchen? Hast du dich bereits woanders beworben?

Welche Auswirkungen hat Corona bei euch ?

.
 
Zurück
Oben