"Bedingungslose Liebe"-Wer hat's erfunden?

Werbung:
Vitella
nicht als Bedingung, sondern als Zusatz, macht ja dann wohl mehr Sinn diese Liebe nach Aussen zu tragen...
das ist doch gerade der Sinn der bedingungslosen Liebe dass sie keinen Sinn braucht, keine Gründe um zu existieren. Eine Beziehung zu verbessern ist ein Grund. Klar wird auch eine Beziehung dadurch anders, aber es liefert z. B. keine Garantie dass diese Beziehung dann besser funktioniert oder länger lebt etc.

LGInti
 
Liebe was versteht man darunter? Es gibt so viele Begriffe, ich wollte fast sagen wie es Menschen gibt. Es gibt liebe im Rot-Licht. Es gibt die Liebe zwischen Patient und Therapeut. Es gibt die Liebe zwischen Partner / Freunde. Natürlich noch die Eltern- bzw. Kinderliebe.
Es gibt die Liebe zur mir selbst. Es gibt die Liebe zu Gott. Was sollen wir denn mit diesen etwas Liebe etwas anfangen. So ist vermutlich die Bedinungslose Liebe geboren, aber was ist dann eigentlich Liebe.
Ich selber verstehe darunter, dass ich mich Annehme wie ich bin, dass ich nichts mache, was dem andern weh oder schaden tut. Das meine Partnerin
gleich wertvoll ist wie ich. Bedinungslose Liebe gibt dem andern Raum.

Dass wir auf unseren Körper Rücksicht nehmen, im Berufsleben und Politik nur Sachen machen was niemand schadet! Das alles und noch mehr sehe ich unter "Bedinungslose Liebe ".
 
Werbung:
Zurück
Oben