Bedeutung der Tarotkarten aus Sicht der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es innerhalb eines "systems", wo vorwiegend gestützt auf persönliche erfahrung/intuition gearbeitet wird,
ein "sinnlos" oder "falsch"?

:)

dieses "system" beinhaltet seelische grundstrukturen (archetypen). der kontext (die legung) ist dann das persönliche.

ums kurz zu machen: ja. archetypen sind nichts persönliches (nur der kontext). wer sie belegt, wie er will kann die karten wegschmeißen.

Werbung:
dieses "system" beinhaltet seelische grundstrukturen (archetypen). der kontext (die legung) ist dann das persönliche.

Danke - jetzt verstehe ich, was mit "system" gemeint ist. Bei den Lennis habe ich feste "bedeutungen"
(kartengebunden, entspricht im tarot den archetypen), die sich dann auf aspekte meiner "anfrage" (kontext) entsprechend
umlegen lassen (persönlich).

Danke - jetzt verstehe ich, was mit "system" gemeint ist. Bei den Lennis habe ich feste "bedeutungen"
(entspricht wohl im tarot den archetypen), die sich dann auf aspekte meiner "anfrage" (kontext) entsprechend
umlegen lassen (persönlich).

Es geht bei den Lennies ja noch weiter: sie sind ein System einer bestimmten Kultur, sind beschreibende Weltanschauung, zeitengebunden durchaus. Und DAS, diese Kulturvorgaben sind im Falle durchaus hinderlich.

Ich denke, dadurch ist das Tarot in der Tat magischer, weil gründ~licher.

ums kurz zu machen: ja. archetypen sind nichts persönliches (nur der kontext). wer sie belegt, wie er will kann die karten wegschmeißen.

:umarmen:

jup, so ist das

Derlei kann man also offensichtlich doch ganz ohne persönlichen Angriff schreiben.

Ich denke, dadurch ist das Tarot in der Tat magischer, weil gründ~licher.

kann man sagen, die Lennis beschreiben mehr das "äussere", das tarot, die inneren, psychologischen vorgänge? Das tarot zeigt zusammenhänge auf und die legung der Lennis zeigt eher einen bestimmten weg auf?

Es kommt mir zumindest so vor. :)

@a418 und Pathos:

Könntet ihr im "unter uns" forum einen thread eröffnen und dort mit
Avi weiterstreiten?
Eben waren wir zum thread-thema zurückgekehrt.....:zauberer1

@a418 und Pathos:

Könntet ihr im "unter uns" forum einen thread eröffnen und dort mit
Avi weiterstreiten?
Eben waren wir zum thread-thema zurückgekehrt.....:zauberer1

@Mipa:

1. :umarmen:
2. Der Threadtitel lautet: Bedeutung der Tarotkarten aus Sicht der Magie
3. Der wurde bis jetzt noch gar nicht erörtert, was genau der Grund ist, warum hier gestritten wird.

und ich benenne kurz diejenigen, die am wenigsten dazu beitrugen:

a: Avicenna
b: Avi
c: Cenna

;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben