Der Magier im Crowley-Tarot

Werbung:
Dann sagen wirs doch einfach mal so:

Man bin ich froh, dass sich die Lady Harris ein paar mal verkritzelt hat.....:D

Grüße
Qia:)
 
:stickout2 Du musst wohl immer das letzte Wort haben, was.Ganz schön hartnäckig...
Und ausserdem:

Ich hab auch keine Mondsichel aufm Kopf und bin trotzdem ICH.

Äham, ja- was sagt man dazu, faszinierend...:zauberer1
(Ich stelle mir das ganze gerade nur bildlich vor...sowas nennt man dann wohl semiotisches Symbolenverständnis,lach)

Gaaaanz liebe Grüsse

Alisa
 
:stickout2 Du musst wohl immer das letzte Wort haben, was.Ganz schön hartnäckig...

Total komisch, gell? Ich wunder mich da auch immer, wenn Leute in meiner Welt auftauchen, die der Ansicht sind, sie wüssten etwas....ich frage mich dann immer.....WIE KÖNNEN DIE DENN DAS DENKEN....die sind doch nicht ICH...

Kennst Du das? SICHER...kennst Du das...oder? *anstubbs* :stickout2 (bitte lesen sie den vorletzten Satz dieses Postings!)

Ausserdem hat meine OMA das auch immer zu mir gesagt....das mit dem letzten Wort....

Hab ich immer gesagt....: Vielleicht solltest DU mir mal zuhören! :D

Isse wütend geworden.....:lachen:


Sehe ich auch so.

Äham, ja- was sagt man dazu, faszinierend...:zauberer1
(Ich stelle mir das ganze gerade nur bildlich vor...sowas nennt man dann wohl semiotisches Symbolenverständnis,lach)

Ne sowas nennt man: Blöde Frage/Ansage - Blöde Antwort.

Es folgt eine ironische Paraphrase der vorherigen Schreiberin, (Deckung): ->Durch die Abwesenheit der Farbe WEIß und einer Mondsichel kann es unmöglich der Affe des Toth sein, obwohl es sich um das Toth -Tarot handelt...is ja Klar.<- (Könnt ja sonst irgendein Affe sein...und der Maler meinte das Scherzhaft... )

Was issn n semiotisches Symbolen verständnis?

Heißt das nicht: "semiotisches Verständnis"?

Dacht ich...weil ja Semiotik schon "Symbolik" impliziert....oder? Nich?

Worüber reden wir? ;)

Wo ist Dein Knie? Wie setzt man den Schuß an? Wollen wir auch was richtig machen?

Gaaaanz liebe Grüsse

Alisa

Japp....unterschreib ich.
Qia:)´

AAAACH....P.S.: "Da sind Kontinente und Ufer,die unser Verständnis erflehen"

Aber wir tun so, als wären sie nicht da....--->:foto:
 
Durch die Abwesenheit der Farbe WEIß und einer Mondsichel kann es unmöglich der Affe des Toth sein, obwohl es sich um das Toth -Tarot handelt...is ja Klar.<- (Könnt ja sonst irgendein Affe sein...und der Maler meinte das Scherzhaft... )



Ja genau, deine Aussage und die damit implizierte Frage enthält absolut den Kern der Antwort, sehr lustig...Nachdenken!Aber komm mal vom Scherzen weg, die Sache ist ernst(he, he)-ohne Spass.


Heißt das nicht: "semiotisches Verständnis"?

Dacht ich...weil ja Semiotik schon "Symbolik" impliziert....oder? Nich?

Ich habe nur die Phrase aufgegriffen, die du an anderer Stelle SELBST! benutzt hast- mehr muss ich dazu eigentlich auch nicht sagen.


Worüber reden wir? ;)

That´s the Question...

Wo ist Dein Knie? Wie setzt man den Schuß an? Wollen wir auch was richtig machen?)


Das autoritäre Getue steht dir nicht gut...


AAAACH....P.S.: "Da sind Kontinente und Ufer,die unser Verständnis erflehen"

...Selten waren wir so langsam...und selten waren wir so fern...

Aber wir tun so, als wären sie nicht da....--->:foto:

Wen meinst du mit wir? Ist auch egal...

Grüsse Alisa
 
Ja genau, deine Aussage und die damit implizierte Frage enthält absolut den Kern der Antwort, sehr lustig...Nachdenken!Aber komm mal vom Scherzen weg, die Sache ist ernst(he, he)-ohne Spass.

Schatzi....Crowley hat den Affen selbst als jenen des Toth referenziert im einzig Kompetenten Werk dazu, dem Buch Thoth um genau zu sein auf der Seite 73. ISBN 3-908644-73-9

Wer lesen kann...

Ich habe nur die Phrase aufgegriffen, die du an anderer Stelle SELBST! benutzt hast- mehr muss ich dazu eigentlich auch nicht sagen.


Bis auf die Tatsache, dass ich das wusste, und Du offensichtlich nur so tust, als ob Du irgendwas verstündest....wie man hier und im vorigen Posting sieht.

That´s the Question...

Nicht für mich.

Ich weiß wovon ich rede....ich weiß auch auf wessen Aussage ich mich an welchem Ort beziehen kann.

Und die TRIEBE sind mit dem Affen definitiv NICHT gemeint.

Der AFFE steht für Hanuman UND den Affen des Thoth gleichzeitig und das wird deutlichst im Hauptwerk dazu begründet.

Das autoritäre Getue steht dir nicht gut...

Wie Du mein Gehabe findest ist mir ähnlich wichtig wie der momentane Zustand aller Reissäcke auf dieser Welt.

...Selten waren wir so langsam...und selten waren wir so fern...

Zitat: Wen meinst du mit wir? Ist auch egal...

Ich dachte ich lasse obigen Satz mal einfach stehen...;)

Nachdem wir das mal geklärt hätten, wäre es für Dich an der Zeit mal wieder n paar vernünftige Bücher zu wälzen und nicht solche Ersatzteile wie offenbar bisher.

Du tätest zum Beispiel gut daran, mal von jemandem Kompetenten, wie zum Beispiel mir, zu lernen, anstatt Dich nur wichtig zu machen.

Grüße
Qia:)
 
Schatzi....Crowley hat den Affen selbst als jenen des Toth referenziert im einzig Kompetenten Werk dazu, dem Buch Thoth um genau zu sein auf der Seite 73. ISBN 3-908644-73-9


Wer lesen kann...

Hallo Schatzi, so langsam wächst du mir ja richtig ans Herz...
Ich habe das Buch von dem du sprichst gerade bedauerlicherweise nicht zur Hand,deswegen liegt es mir fern darüber Aussagen zu tätigen.
Das ist für mich an dieser Stelle auch absolut zweitrangig...würde aus diversen Gründen auch nicht allzuviel darauf geben-denn Symbole sprechen auf ziemlich direktem Wege zur Seele.. ich lass das jetzt einfach mal so stehen...könnte dies zumindest teilweise begründen...aber hier wird eh nix begründet- was helfen all die Reden.
Wenn du möchtest kannst du es gerne reinkopieren, würde mich auf jedem Fall interessieren- da hätten wir zumindestens eine Diskussionsgrundlage.




Bis auf die Tatsache, dass ich das wusste, und Du offensichtlich nur so tust, als ob Du irgendwas verstündest....wie man hier und im vorigen Posting sieht.


Du hast dann wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, wem´s schmeckt.




Ich weiß wovon ich rede....ich weiß auch auf wessen Aussage ich mich an welchem Ort beziehen kann.



Und die TRIEBE sind mit dem Affen definitiv NICHT gemeint.


Ich sagte Triebkräfte, dass ist schon ein gewisser Unterschied- jedenfalls in meinem Verständniss.

Der AFFE steht für Hanuman UND den Affen des Thoth gleichzeitig und das wird deutlichst im Hauptwerk dazu begründet.


Dann begründe doch endlich...


Wie Du mein Gehabe findest ist mir ähnlich wichtig wie der momentane Zustand aller Reissäcke auf dieser Welt.


Gehabe trifft es gut...


Nachdem wir das mal geklärt hätten, wäre es für Dich an der Zeit mal wieder n paar vernünftige Bücher zu wälzen und nicht solche Ersatzteile wie offenbar bisher.


Das Leben ist das allerbeste Buch, wenn sich Bücherwissen mit meinen eigenen Erfahrungen deckt und ich diese dadurch als Inspiration ins Bewusssein bringen kann, dann ist es durchaus sinnvoll. Problematisch wird es für mich, wenn Dinge einfach übernommen werden ohne zu reflektieren und durch eigene Erfahrungen zu untermauern- das ist Imitatio.

Du tätest zum Beispiel gut daran, mal von jemandem Kompetenten, wie zum Beispiel mir, zu lernen, anstatt Dich nur wichtig zu machen.


Es liegt mir völlig fern mich wichtig zu machen- noch geht es mir darum um jeden Preis Recht zu behalten, meine Intension war eigentlich der Dialog-aber das ist für mich überhaupt kein Dialog- denn Dialog bedeutet Austausch- der letztendlich zu irgendwas führt, dass ganze hier hat für mich eher was von Dogmatismus-Es ist so weil ich es sage (nicht nur auf dich bezogen) Wie gesagt, ich bin sehr flexibel und durchaus bereit über andere Meinungen nachzudenken, sofern diese für mich schlüssig und nachvollziehbar sind und abgesehen davon kann man von allem und jedem was lernen...gerade durch den Dialog mit anderen oder mit der Welt wird doch erst der Geist entwickelt und geschult.So vermessen, mich als Insel zu betrachten, bin ich definitiv (noch) nicht (obwohl es zugegebenermaßen manchmal ganz schön wäre;) )

Küsschen Alisa
 
Moin,

ohne mich in den Thread und v.a. das Thema einmischen zu wollen


Das Leben ist das allerbeste Buch, wenn sich Bücherwissen mit meinen eigenen Erfahrungen deckt und ich diese dadurch als Inspiration ins Bewusssein bringen kann, dann ist es durchaus sinnvoll. Problematisch wird es für mich, wenn Dinge einfach übernommen werden ohne zu reflektieren und durch eigene Erfahrungen zu untermauern- das ist Imitatio.

Leider ist das menschl. Bewusstsein so gemacht, dass das, was man sieht und erkennt, nicht das ist was ist. Somit sind Erfahrungen nur bedingt einsetzbar, denn sie sind eine Interpretation.
In Kürze ;)



So vermessen, mich als Insel zu betrachten, bin ich definitiv (noch) nicht (obwohl es zugegebenermaßen manchmal ganz schön wäre;) )

Da wir keine Inseln sind, wäre das ein Rückschritt ;). Allerdings stärkt das Bestreben zu "sehen" und ähnlich Dinge, wieder das Inseldasein.

Grüssli

a418
 
Wer lesen kann...

Hallo Schatzi, so langsam wächst du mir ja richtig ans Herz...
Ich habe das Buch von dem du sprichst gerade bedauerlicherweise nicht zur Hand,deswegen liegt es mir fern darüber Aussagen zu tätigen.
Das ist für mich an dieser Stelle auch absolut zweitrangig...würde aus diversen Gründen auch nicht allzuviel darauf geben-denn Symbole sprechen auf ziemlich direktem Wege zur Seele.. ich lass das jetzt einfach mal so stehen...könnte dies zumindest teilweise begründen...aber hier wird eh nix begründet- was helfen all die Reden.
Wenn du möchtest kannst du es gerne reinkopieren, würde mich auf jedem Fall interessieren- da hätten wir zumindestens eine Diskussionsgrundlage.

Begründung A) Weil der Konstrukteur des Tarot ganz explizit ein Lehrbuch mit den Tarotkarten erschaffen wollte und einige Aussagen klären wollte, ist es richtig und wichtig die Details der Nutzung SEINER Symbolsprache zu kennen, um dann daraus DIESEM Tarot entsprechend korrekte Schlüsse zu ziehen.

Argument B) Diese Karten abseits dieser Kentniss zu deuten ist wie ein Spaziergang mit verbundenen Augen, Weil KEINESFALLES sicher gestellt ist, dass das persönliche Symbolverständnis ein vollständiges und korrektes Bild ergibt.

Erst im Vergleich dieser beiden Faktoren kann man über sich selbst lernen, wie man strukturiert ist.

Argument C) Da dies ein gnostisches Werkzeug ist, ist dies der einzig funktionale Weg. Das beweist sich letztlich dadurch, dass die Bilder in der eigenen Realität auftauchen und ebenso damit die Erklärungen des Konstrukteurs.

Das eine voreiliger Weise vom Anderen zu trennen, führt zur Unvollständigkeit.

Da DU selbst DEINE Deutungen von INKOMPETENTEN deutschen Buchautoren übernommen hast, ist der Fall umso bedenklicher.


Du hast dann wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, wem´s schmeckt.

Ja, Mami, wenn DU das so sagen willst....

Man könnte aber auch sagen, ich mache seit Jahren meine PRAKTISCHEN Hausaufgaben, so wie es sich gehört.


Ich sagte Triebkräfte, dass ist schon ein gewisser Unterschied- jedenfalls in meinem Verständniss.

Aha....soso...der Mensch ist also ein getriebens Wesen?

Oder wie referenzierst Du Triebkräfte?

Dann begründe doch endlich...


Längst mehrfach und für Kompetente verständlich getan.

Wer Augen hat der sehe, wer Hirn hat, der folgere und wer Angst hat, der Laufe schnell weg.

Gehabe trifft es gut...

Man könnte es auch "Verhalten" nennen. ;)


Das Leben ist das allerbeste Buch, wenn sich Bücherwissen mit meinen eigenen Erfahrungen deckt und ich diese dadurch als Inspiration ins Bewusssein bringen kann, dann ist es durchaus sinnvoll. Problematisch wird es für mich, wenn Dinge einfach übernommen werden ohne zu reflektieren und durch eigene Erfahrungen zu untermauern- das ist Imitatio.

Eben...genau das werfe ich Dir vor bei Deiner Deutung.


Es liegt mir völlig fern mich wichtig zu machen- noch geht es mir darum um jeden Preis Recht zu behalten,

Wenn ich mir Deine Postings so ansehe, lese ich das aber anders.

meine Intension war eigentlich der Dialog-aber das ist für mich überhaupt kein Dialog- denn Dialog bedeutet Austausch- der letztendlich zu irgendwas führt, dass ganze hier hat für mich eher was von Dogmatismus-Es ist so weil ich es sage (nicht nur auf dich bezogen) Wie gesagt, ich bin sehr flexibel und durchaus bereit über andere Meinungen nachzudenken, sofern diese für mich schlüssig und nachvollziehbar sind und abgesehen davon kann man von allem und jedem was lernen...gerade durch den Dialog mit anderen oder mit der Welt wird doch erst der Geist entwickelt und geschult.So vermessen, mich als Insel zu betrachten, bin ich definitiv (noch) nicht (obwohl es zugegebenermaßen manchmal ganz schön wäre;) )


Ich lese Deine Erklärung so, als ob Du mir ausschliesslich von Dir erzählst und ich muss zugeben, es TRIFFT den Fall wirklich gut.

Ja, s verstehe ich Dich.



Das kannst Du ruhig öfter machen
h040.gif

Qia:)
 
Werbung:
Moin,

ohne mich in den Thread und v.a. das Thema einmischen zu wollen




Leider ist das menschl. Bewusstsein so gemacht, dass das, was man sieht und erkennt, nicht das ist was ist. Somit sind Erfahrungen nur bedingt einsetzbar, denn sie sind eine Interpretation.
In Kürze ;)





Da wir keine Inseln sind, wäre das ein Rückschritt ;). Allerdings stärkt das Bestreben zu "sehen" und ähnlich Dinge, wieder das Inseldasein.

Grüssli

a418

LOOOOOS....misch Dich ein Mensch!

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben