rider - crowley tarot

bababs schrieb:
hallo, ich bin neu hier und hab eine wichtige frage,

kann mir wer sagen welche karten mit welchen gleichzusetzten sind?
bababs
Sooooooo geht das aber nicht, liebe Bababs,

man kann Crowley Karten nicht mit einem Rider-Buch deuten,- neinnein,...- das geht soooo nicht. Der arme Aleister würde sich ja im Grabe umdrehen, wenn er von DIESEM Frevel erführe.
Die beiden genannten Kartendecks haben doch ganz andere Bedeutungen. Crowley spricht "in Farben, Symbolik und Alchemie". Rider dagegen in "Bildern".
Mein Vorschlag: Nimm "Hayo Banzhafs" Buch über das Crowley Tarot, kauf dir noch die Rider-Karten (damit das Buch keine Verschwendung ist), mache "Eigenrecherche drch tägliches Karten ziehen und "Begebenheiten notieren" und erfahre so die Viiiiielseitigkeit der Karten. Lasse sie zu dir sprechen und höre........ sie sagen dir: Du schaffst es. Danach stellst du beide Bücher in den Schrank und holst sie nur im Notfall heraus.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Alraune27 schrieb:
das stimmt rowena, selbst die erfahren Kartenleger können nicht alle 78 Karten auswendig kennen !
liebe Alraune

lassen sich von den Karten "inspirieren". Sie wissen nicht die Bedeutung, aber sie hören die Frage, sehen auf die Legung und dann schauen sie auf die Karte, die vor ihnen liegt. Dann sehen,- erkennen sie, was ihre Legung bedeutet. Aber dies sollte man oft tun. Zwar nicht jeden Tag,- aber Übung sollte man schon praktizieren.

Alles LIEBE
ALIA
 
Albi Genser schrieb:
guten Abend allerseits,
Crowley hat
(offenbar war er überigens doch ein Feminist :D :lachen:, denn er hat erst mal das Verhältnis 3 gegen 1 in 2 gegen 2 geändert )
Ritterliche Grüße.
T Albi (G) GII zu K :morgen:

lieber Albi,
war meines Wissens "Frauenliebhaber",- er sammelte sie, wie andere Menschen "Ansichtskarten" und genoss es sichtlich, in ihrer Nähe zu sein. Immer war er auf der Suche nach der zukünftigen "EX-Mrs.Crowley" (entliehen aus:Jurassik-Park) und viiielen brach er schlichtweg das "Herz",- bzw. eine etwas höher gelegene Region- :rolleyes:

Aber seeeeehr innteessant, was du da über den Ritter schreibst und eigentlich gut nachzuvollziehen.
Gleichsame Grüße
Alles LIEBE
ALIA
 
zugegeben,....... bin auch interessiert von der gegenüberstellung der karten.

also: kleine nachricht genügt..... und schon wird gedeutet

alles liebe
alia
 
Albi Genser schrieb:
Huhuuuuuuu Frau Hexe, Romy,

Wooooooooooo sind die denn ? :guru:
... oder heißt "werden gestartet" ... daß sie wirklich erst noch gestartet werden ...
Woher hast Du die Info: Karte ? Kristallkugel oder Traumvision ? :D

Hallo Albi

Neeeeee ... dazu benötige ich doch nicht meine Kristallkugel.... tztztz wegen so ner Kleinigkeit ...

Also das ist im Deutungsforum bei www.tarot.de und ich kann ja mal die Threads raussuchen, wurden übrigens von Sophia gestartet. Das Forum findest Du links im blauen Teil der Seite unter Astro+Tarotforum.

Jetzt wird gezündelt: die neun Stäbe
Fliegen wollen, aber nicht können: die acht Schwerter
Wir fliegen tapfer weiter: Die drei Schwerter
Rauf auf den Hexenbesen - wir fliegen zu neuen Ufern! (Anmerkung d.R. hier gehts um die 6 Schwerter)
Schwingen wir uns noch mal in die Luft? Die vier Schwerter
Drachen über dünnem Eis - Die sieben Schwerter
Drachenfliegen - Die fünf Schwerter
Wir schwimmen noch eine Runde - die sechs Kelche
Wir planschen weiter - die acht Kelche :)
Spielplatz die dritte...die sechs Münzen
Plantschbecken die erste...die sieben Kelche
Spielplatz die dritte...die sechs Münzen
Spielplatz die zweite: Die vier Münzen
Spielplatz die erste...Die sieben Münzen

So das waren die Karten die bereits besprochen wurden.

Alles Liebe
Romy

PS:
Die Kartenbedeutungen stehen in dieser blauen Liste (linke Seite des Anzeigebildes) unter Kartenbedeutungen.
 
Zum Raiders das Raiders und zum Crowley das Crowley Buch, so würde ich das auch sehen.
Der scheinbar naiven Vorstellung, dass jede Karte eine einzige [ursprüngliche] Bedeutung hat, egal aus welchem Kartendeck sie stammt hänge ich auch an.

Daher habe ich mal nachgesehen welches Kartendeck denn zuerst da war und das scheint das Marseiler Kartendeck zu sein.
http://www.tarotwelten.de/storico.htm
Und wenn ich dann vergleiche, dann kommt diesem am Nächsten das Oswalt Wirth Kartendeck.
Beide Decks geben sehr schön die zahlensymbolischen Bedeutungen wieder.

Ich hatte mir mal das Buch zum Crowley Deck angesehen und es anschließend wieder zurückgegeben...:dontknow:
Und dabei kenne ich mich in der ägyptischen Götterwelt und Mythologie so einigermaßen aus. Trotzdem habe ich nix verstanden, dieses Buch bleibt mir ein Rätsel, vielleicht erschließt es sich mit ein Andermal besser.

Wenn ich Karten legen würde, dann würde ich ein Buch zum Deck lesen, das Buch weglegen. Experimentiern und der eigenen Erfahrung und Intuition folgen.
Und schließlich das Buch in den Müll werfen.
Ich gleube, wenn man die Bedeutungen der Karten dem eigenen Unterbewußtsein mal eingeprägt hat, dann kann es in jeder "Kartensprache" mit uns reden. Wenn man mherere Kennt, dann auch in verschiedenen Sprachen.
Es wäre aus dieser Perspektive mal interessant, welche Erfahrung man mit unterschiedlichen Decks machen kann und in wie weit die Bedeutungen einander entsprechen.
Vielleicht sollte man überhaupt kein Buch lesen und die Karten so sprechen lassen...

Gruß Willibald
 
Astroharry schrieb:
Ich hatte mir mal das Buch zum Crowley Deck angesehen und es anschließend wieder zurückgegeben...:dontknow:
Und dabei kenne ich mich in der ägyptischen Götterwelt und Mythologie so einigermaßen aus. Trotzdem habe ich nix verstanden, dieses Buch bleibt mir ein Rätsel, vielleicht erschließt es sich mit ein Andermal besser.
Gruß Willibald

Buch, lieber Willibald

war es vielleicht ein Solches???? Könntest du mir bitte den Titel des erwähnten Buches nennen? Wäre dir seeehr dankbar

Alles LIebe
aLIa
---------------------------
"Wir wollen dienen."
 
Werbung:
lieber Willibald

ist schweeeeeeer zu lesen. Hab zwei seiner Bücher - über Astrologie. Zum Crowley hab ich "Banzhafs" Buch zum Crowley-Tarot
Im Atsrologie-Handbuch stellt Akron kuzr den Zusammenhang zu den Karten her. Seine Vorliebe - so las ich (zwischen den Zeilen) war immer bei den Crowley-Karten.
Danke für den Link

Alles LIebe
aLIa
---------------------------
"Wir wollen dienen."
 
Zurück
Oben