Der Magier im Crowley-Tarot

Werbung:
Es liegt mir völlig fern mich wichtig zu machen- noch geht es mir darum um jeden Preis Recht zu behalten, meine Intension war eigentlich der Dialog-aber das ist für mich überhaupt kein Dialog- denn Dialog bedeutet Austausch- der letztendlich zu irgendwas führt, dass ganze hier hat für mich eher was von Dogmatismus-Es ist so weil ich es sage (nicht nur auf dich bezogen) Wie gesagt, ich bin sehr flexibel und durchaus bereit über andere Meinungen nachzudenken, sofern diese für mich schlüssig und nachvollziehbar sind und abgesehen davon kann man von allem und jedem was lernen...gerade durch den Dialog mit anderen oder mit der Welt wird doch erst der Geist entwickelt und geschult.So vermessen, mich als Insel zu betrachten, bin ich definitiv (noch) nicht (obwohl es zugegebenermaßen manchmal ganz schön wäre;) )

Küsschen Alisa
Die Frage ist, ob du erkennst, wenn jemand mit dir Kontakt "zum Dialog" aufnimmt?

Ich zB. sage dir, dass der "Affe" ...oder die "Insel" ;) nicht halb so romantisch ...ist, wie so mancheiner sich das vorstellen...will.

Kann sein, dass Sehnsucht etwas ist, was den Blick aufs wesen tliche verstellt?
:zauberer1

ps:
Vergiss Austausch, denn das würde Bedeuten, dass jede Karte von der anderen getrennt und ohne Zusammenhang zu innern (gedacht...) ist *lach*

und das tuts doch nicht, oder? :clown:


0
 
Da wir keine Inseln sind, wäre das ein Rückschritt ;). Allerdings stärkt das Bestreben zu "sehen" und ähnlich Dinge, wieder das Inseldasein.



Würde ich so nicht unterschreiben, je nach dem (Hin- und Rückreaktion)
Ob dies dem Inseldasein förderlich ist oder eher das Gegenteil der Fall ist...?
Im besten Fall sollte man beides sein Insel und wogendes Meer.

Grüsse Alisa
 
Die Frage ist, ob du erkennst, wenn jemand mit dir Kontakt "zum Dialog" aufnimmt?


Dazu müsstest du ersteinmal den Begriff definieren, bevor es zu weiteren Missverständnissen deinerseits kommt...bin schon ganz gespannt.

Kann sein, dass Sehnsucht etwas ist, was den Blick aufs wesen tliche verstellt?


Tja, die Sehnsucht treibt uns voran, empfindest du das als negativ?
Kann es sein das Projektionen den Blick aufs Wesentliche verstellen?
Überraschenderweise kann man sich auch davon befreien, durch Aufmerksamkeit, Empathie, Reflexion und bitte, bitte die Reihenfolge beachten.
:zauberer1

ps:
Vergiss Austausch, denn das würde Bedeuten, dass jede Karte von der anderen getrennt und ohne Zusammenhang zu innern (gedacht...) ist *lach*

Oje,
so kann man die Dinge dann auch missverstehen und verdrehen, herzlichen Glückwunsch...nur mal als Anregung Austausch beinhaltet Verknüpfung.

und das tuts doch nicht, oder? :clown:

He, he genau

Viele Grüsse
 
Kann es sein das Projektionen den Blick aufs Wesentliche verstellen?
Überraschenderweise kann man sich auch davon befreien, durch Aufmerksamkeit, Empathie, Reflexion und bitte, bitte die Reihenfolge beachten.


Wie ich weiter oben schon schrieb: Eben genau nicht, sondern id.R. das Gegenteil.
Millionen von Werbern und Buddhisten können nicht irren ;)


Austausch bekraftigt die Trennung ....

Grüssli

a418
 
Da DU selbst DEINE Deutungen von INKOMPETENTEN deutschen Buchautoren übernommen hast, ist der Fall umso bedenklicher.

Ich prüfe alles was durch meine Hände geht gnadenlos auf Tauglichkeit, alles andere kicke ich einfach in die Tonne.




Sind wir mal ehrlich, der Thread gleitet völlig in Sinnlosigkeit ab, deswegen ist es mir zu blöd auf jede deiner Thesen einzugehen dies führt nirgedwohin ausser zu sinnlosen Unterstellungen und damit verbundenenen Rechtfertigungen -ich denke ich muss mich auch nicht rechtfertigen...endlosen Grundsatzdiskussionen, aber folgende Frage erscheint mir irgendwie noch sinnvoll:


Aha....soso...der Mensch ist also ein getriebens Wesen?


Naja, einige Psychologen würden dies genauso unterschreiben, obwohl ich persönlich dies nicht so sehen würde.

Oder wie referenzierst Du Triebkräfte?


Die Triebkäfte sind apersonale Kräfte, wohingegen Triebe, die "primitivsten" Programmierungen darstellen(Reduktion auf Grundbedürfnisse), die allen Lebewesen gemeinsam sind(vom Einzeller bis zum Menschen), diese sind weder gut noch schlecht, sie dienen lediglich dem Fortbestand des Lebens(Lebenskreislauf)-> Selbsterhaltungstrieb, Fortpflanzungstrieb, natürlich besteht zwischen Trieben und Triebkräften ein kognitiver Zusammenhang.






Eben...genau das werfe ich Dir vor bei Deiner Deutung.

Wenn ich mir Deine Postings so ansehe, lese ich das aber anders.

Ich lese Deine Erklärung so, als ob Du mir ausschliesslich von Dir erzählst und ich muss zugeben, es TRIFFT den Fall wirklich gut.


Anleitung zur Lösung von Projektionen:

Aufmerksamkeit, Empathie, Reflexion -> Dialog (häähh?)

Grüsse...
 
Dazu müsstest du ersteinmal den Begriff definieren, bevor es zu weiteren Missverständnissen deinerseits kommt...bin schon ganz gespannt.




Tja, die Sehnsucht treibt uns voran, empfindest du das als negativ?
Kann es sein das Projektionen den Blick aufs Wesentliche verstellen?
Überraschenderweise kann man sich auch davon befreien, durch Aufmerksamkeit, Empathie, Reflexion und bitte, bitte die Reihenfolge beachten.
:zauberer1



Oje,
so kann man die Dinge dann auch missverstehen und verdrehen, herzlichen Glückwunsch...nur mal als Anregung Austausch beinhaltet Verknüpfung.


und das tuts doch nicht, oder? :clown:

He, he genau

Viele Grüsse
Entspann dich :lachen:

Es sind ja deine Begriffe, also darfst Du. :liebe1:


die Sehnsucht treibt uns voran
Das ist ein Dogma...Aliiisa ;)

Sie treibt DICH voran...

nicht uns.


Das ist das Problem...und nicht die Unfähigkeit Karten zu "be deuten".


:megaphon: Er kommt nicht, und er wird NIE kommen, denn er ist schon längst da da! :daisy:


In diesem Sinne,

freundliche Grüsse,



Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben