Bedeutung der Tarotkarten aus Sicht der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Friedrich Torberg im Wiki-link... interessant.

Ich wusste doch, warum ich mit Skatkarten angefangen habe. *gg
 
Auch hier: das habe ich bereits seit mehr als ein paar Jahren hier gemacht :D

Das kann sein, lieber a418. Es tut mir sehr leid, dass ich damals noch nicht da war. Und nochmal - diesmal zum letzten mal, exklusiv für dich: Ich komme auch selber zu den infos, kann lesen und habe ne gute intuition. Zusammen wäre es allerdings netter und noch viel netter als streiten.
Ich bin übrigens von niemandem eine verbündete und lebe nach dem sympathie und lustprinzip - .

Ich mag dich und ich mag Avi - ob das passt oder nicht, ist mir wurscht.:D

carpe noctem.:)
 
Das ist spannend
Das kann sein, lieber a418. Es tut mir sehr leid, dass ich damals noch nicht da war. Und nochmal - diesmal zum letzten mal, exklusiv für dich: Ich komme auch selber zu den infos, kann lesen und habe ne gute intuition.

Bestimmt......, und die Dinge, die ich über das Tarot weiss, kann man so nicht einfach lesen ;)

Zusammen wäre es allerdings netter und noch viel netter als streiten.

Dann frag ich anders herum: Was bist Du bereit zu geben im Austausch dafür, dass ich geben soll?

Ich bin übrigens von niemandem eine verbündete und lebe nach dem sympathie und lustprinzip - .

Hab ich das geschrieben? Wie kommst Du denn darauf?

Ich mag dich und ich mag Avi - ob das passt oder nicht, ist mir wurscht.:D

Das wiederum ist mir recht wurscht. Wie schriebst Du selbst:

Ich bin so duselig gestrickt, dass ich die menschen von antwort zu antwort neu sehe, sie nicht endgültig in eine bestimmte schublade stecke oder zumindest versuche, es nicht zu tun. Ich kenne sie ja nicht wirklich.
 
Ähäm

eigentlich sprachen wir vom Tarot

sei es Raider Waite oder Crowley oder sonst eines der meist neu geschaffenen Decks

Ähäm....


Tarock und Tarot haben dieselben Wurzeln – die Karten sind jahrhundertelang nur zum Kartenspielen verwendet worden, nicht zum Wahrsagen. Dies hat der Philosoph, Universitätsprofessor und Tarockliebhaber Sir Michael Dummett in einer wissenschaftlichen Arbeit mit dem Titel The Game of Tarot nachgewiesen
 
Ok, ich bin müde, aber weil du es bist:

Bestimmt......, und die Dinge, die ich über das Tarot weiss, kann man so nicht einfach lesen ;)

Das ist mir klar. Ich lege die Lennis ja intuitiv. Ich nehme an, du sprichst vom Crowley-tarot. Ich befasse mich erst seit kurzem damit und dies vor allem deshalb, um den unterschied zu den Lennis herauszuarbeiten. Ich lese nur das nötigste (bedeutungen/Archetypen), weil kartenlegen aus mir heraus funktionieren sollte.

Dann frag ich anders herum: Was bist Du bereit zu geben im Austausch dafür, dass ich geben soll?

Ich gebe dir nur meine aufmerksamkeit, da ich nicht viel dazu sagen kann, weil ich das tarot nicht gut kenne. Wenn du nicht geben willst, dann lass es. Ich gebe oft, ohne darüber nachzudenken, was ich dafür bekomme. Wenn du übrigens der meinung sein solltest, dass ich hier nichts beitrage, darfst du meinen namen gerne neben den von Avi stellen.:)

Hab ich das geschrieben? Wie kommst Du denn darauf?

Dann war es ein missverständnis. Der satz, den du zu Avis post geschrieben hast.

Das wiederum ist mir recht wurscht. Wie schriebst Du selbst:

Das ist mir klar und auch unerheblich. Ich mache meine zuneigung ja nicht von gegen-zuneigung abhängig.
Ich entscheide von antwort zu antwort neu, das ist richtig. Richtig ist auch, dass ich von jedem schreibenden ein bild in mir habe,
das sich mit der zeit verfestigt. Wir sind eben alle muster-gültig. Sehr selten zerfällt das bild. Hier im forum bis jetzt erst einmal.
Dass sich diese beiden aussagen jetzt wieder widersprechen, ist mir übrigens auch wurscht. Ich frage mich einfach bei jeder antwort, ob sie zu dem bild, das ich habe, passt. Sie tut es fast immer. Ab und zu bin ich mal überrascht.:zauberer1

Jetzt bin ich definitv weg...ciao....:)
 
Ähäm

eigentlich sprachen wir vom Tarot

sei es Raider Waite oder Crowley oder sonst eines der meist neu geschaffenen Decks

ähm, dann sollten wir vielleicht einmal über die Decks reden, worauf sich der Thread bezieht?

Aber sorry, Du schriebst es gerade eben, dass Du gar nicht genau Bescheid weisst ;)

Interessante Dynamik, die Du da hast :D
 
Ich habe ein paar Beiträge rausgenommen.

Ich möchte wetten, dass ein Diskutieren auch völlig ohne Beleidigungen möglich ist und wem es nicht möglich erscheint, auf Provokation/Beleidigungen etc. zu verzichten, der ist hier im Forum definitiv falsch unterwegs, oder hat sich die Forumsregeln schon lange nicht mehr angesehen.

Bitte hier sachlich beim Thema zu bleiben, jedes weitere Off-Topic werde ich kommentarlos entfernen.

lg
Margit
 
Werbung:
ähm, dann sollten wir vielleicht einmal über die Decks reden, worauf sich der Thread bezieht?

Aber sorry, Du schriebst es gerade eben, dass Du gar nicht genau Bescheid weisst ;)

Interessante Dynamik, die Du da hast :D

schrieb ich das?

Tarot und Tarock haben mit nichten die gleichen Wurzeln :)

nur weil es bei Wiki so verschränkt ist, ist noch lange nicht wahr

und du mein lieber a418 weisst das auch ganz genau

was ist los mit dir?
du weisst was der Tarot ist, warum postest du dann so wie gerade eben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben