Aufgaben, Berufung usw.

Das hört sich so pauschal, Schlagwort-artig ohne jeden astrologischen Zusammenhangs-Bezug immer ganz schrecklich und Angst- machend an und gruselig an-.

Das wollte ich nicht, nur ist es leider so seit zwei Wochen bei mir.

Ja, ich weiß schon, dass mein Uranus ein ganzes Aspektgefüge ausgelöst hat. Deshalb wohl wahrscheinlich so viel passiert. Allerdings war bis jetzt auch kein Stillstand.

Ich hatte selbst solche Phasen im Leben , wie du schreibst, wo man sich Uranus wünscht, weil man ein Gefühl der Starre hat, nur seit geraumer Zeit ist das überhaupt nicht so.

LG valli

Werbung:

Ja, ich weiß schon, dass mein Uranus ein ganzes Aspektgefüge ausgelöst hat. Deshalb wohl wahrscheinlich so viel passiert. Allerdings war bis jetzt auch kein Stillstand.

Ich hatte selbst solche Phasen im Leben , wie du schreibst, wo man sich Uranus wünscht, weil man ein Gefühl der Starre hat, nur seit geraumer Zeit ist das überhaupt nicht so.

LG valli
Weiss ich bei dir doch - manchmal platzt eben was aus einem spontan raus.;)

Ich z.B. könnte Uranus grad gut mal gebrauchen- aber nicht in Richtung Unfall - wenn ich das denn mal
bitte
animiertes-beten-gebet-smilies-bild-0017.gif
mitbestimmen dürfte :D

Lieben Gruss an dich

LG valli

liebe Valli,
mit Uranus durch denWidder wird einiges ins Rollen geraten sein, Gedanken, neue Idden, neue Wege, neue Sichtweisen.
Unruhe in Bereichen die brodeln, dazu der Widder im wassermann seit einiger Zeit, nochmals so ein Planet der Unruhe stiftet und umkrempeln wird und tut.
Ich glaube einfach das manch Mensch sichschwertut richtig loszulegen, rauszulassen, sich von den alten Ketten lösen.
Mit Mars und Uranus ist das Geschehen ja kaum zu kontrollieren,

Interessant ist übrigens der Pluto-Neptun-Aspekt (Sextil?) mit Neptun in H4 und dem gegenüberliegenden Mond in 10.
Meine Mutter war/ist versessen auf das Ansehen ihrer Kinder, das wird über alles gestellt. Ich habe einen Beruf erlernt, der ganz nach ihrem Gusto ist. Und egal, wie oft ich über irgendwelche Kombis lese, dass ich wunderbar geeignet wäre für soziale Berufe, dieses Gebiet ist für mich die ultimative Moppelkotze.

Mond hat bei dir dir persönlich nicht direkt mit Mutter zu tun, da Herrscher von Haus 4 - Jupiter ist.
Und da Mond der Herrscher von Haus 11 ist -steht er auch nicht für eine konventionelle Standardwahl
was Beruf angeht und die Verwurzelung in der Gesellschaft. Ganz im Gegenteil - geht es bei Krebs im
11. Haus nicht um das normale Familien-Kümmern-Denken - eher um ein da raus und es auf eine Ebene
von "Wahlfamilie" und Gesinnungsgemeinschaft heben.

Den engen Kreis des Fürsorgeempfindens neutraler zu erweitern. Und es mit Mond in H10 auch verbindlich zu repräsentieren -in Kontakten und Verbindungen- in einer Art Vorbildfunktion. Zwilling ist ein bewegliches Zeichen- meist sitzt man dann auch nicht gerne nur am Schreibtisch. Man könnte auch vom Auto aus arbeiten - oder von unterwegs aus. Eben beweglich.

Auch der Merkur als Herrscher des Mondes und Herrscher von Haus 10 steht im Wassermann - und Wassermann/Uranus ist auch Herrscher von Haus 6 bei dir - da ist das Bedürfnis nach Freiräumen und unangepasstem Verhalten sehr gross. Und nicht gut geeignet für enge kleine Tretmühlen.

Und das macht dir jetzt auch der laufende Mars im Wassermann durch Haus 6 bewusst.

Was da den als eher ungut empfundene Einfluss deiner Mutter angeht, habe ich eher den Eindruck, dass du da vllt auch mal die Interaktionen zwischen deinen Eltern gefühlt mitbekommen hast, wo es Diskussionen zwischen den Beiden gab und sie ihn nicht als den anerkennen konnte der er war - ihn sich vllt. anders gewünscht hat- sowas kann ja dann auch stimmungsmässig mal mit in der Luft liegen- was man dann als Kind nicht so richtig einordnen kann- und dann als Kind auf sich bezieht. Merkur aus H5 hat ein Quadrat zu deinem Jupiter als Signifikator von Mutter. Und mit Jupiter im Skorpion können da subtile Machtkämpfe mit im Spiel gewesen sein oder mitbekommen worden sein.
.

Zuletzt bearbeitet:
liebe Valli,
mit Uranus durch denWidder wird einiges ins Rollen geraten sein, Gedanken, neue Idden, neue Wege, neue Sichtweisen.
Unruhe in Bereichen die brodeln, dazu der Widder im wassermann seit einiger Zeit, nochmals so ein Planet der Unruhe stiftet und umkrempeln wird und tut.
Ich glaube einfach das manch Mensch sichschwertut richtig loszulegen, rauszulassen, sich von den alten Ketten lösen.
Mit Mars und Uranus ist das Geschehen ja kaum zu kontrollieren,

Liebe Flimm,

ja, da hast du vollkommen Recht. Eine nervöse Unruhe verspürte ich schon längere Zeit, konnte sie nur nicht in Bahnen lenken.

Nur die Themen, die da alle mitschwingen, sind fast ein wenig viel. Aber du hast Recht, mein gesamtes Gedankengut ist dabei sich zu wandeln. Nur der Weg ist noch nicht klar sichtbar.

Lieben Gruß

Valli

Weiss ich bei dir doch - manchmal platzt eben was aus einem spontan raus.;)

Ich z.B. könnte Uranus grad gut mal gebrauchen- aber nicht in Richtung Unfall - wenn ich das denn mal
bitte
animiertes-beten-gebet-smilies-bild-0017.gif
mitbestimmen dürfte :D

Lieben Gruss an dich

Du kannst ihn als Stier, doch eh schon bald begrüßen,

duck und weg

Lieben Gruß

Valli

ein Uranus im Stier wird sichtbar, Stier ist der Nährboden, ein erdiges zeichen , die Form, der körper.
Ist so ähnlich wie ein umgraben oder pflügen des Körpers, der Materie, neue Nährwerte köönnen dazu kommen oder auch von einem selbst zugefügt werden, so das wieder eine gute Entwicklung und Wachstum möglich wird.
Was ich bei Uranus erstem Aufenthalt im Stier ganz deutlich gemerkt habe- nicht eingebildet - weil auch con Aussen und Anderen in meinem Umfeld bestätigt- dass sich die Geräuschkulisse draussen positiv von der Wahrnehmung/Schall her verändert hat. Es alles irgendwie etwas abgedämpft klang.

Jetzt ist es wieder wie vorher - was den Schall angeht.

Widder als Feuerzeichen und als kardinales Zeichen geht mit Uranus ja schneller "mit" - Stier ist da als fixes Erdzeichenn doch schwerer und behäbiger von der Energie her.

Erstmal Danke.

Mond hat bei dir dir persönlich nicht direkt mit Mutter zu tun, da Herrscher von Haus 4 - Jupiter ist.

OK, ich habe das nur viel gelesen, dass der Mond für die Mutter steht, und auch dass in H10 es bedeutet dass die Mutter versessen ist auf Ansehen.
Das würde halt schon passen.

Den engen Kreis des Fürsorgeempfindens neutraler zu erweitern. Und es mit Mond in H10 auch verbindlich zu repräsentieren -in Kontakten und Verbindungen

Ja, im Moment sind Begriffe wie Fürsorge oder z. B. soziales für mich Reizwörter, weil ich MICH mal so gerne in den Mittelpunkt rücken würde, vor allem beruflich.
Und da will ich mich nach Möglichkeit, wie du auch schon angedeutet hast, auf keine Fall mehr im klassischen Sinn um irgendwen kümmern.

Was da den als eher ungut empfundene Einfluss deiner Mutter angeht, habe ich eher den Eindruck, dass du da vllt auch mal die Interaktionen zwischen deinen Eltern gefühlt mitbekommen hast, wo es Diskussionen zwischen den Beiden gab und sie ihn nicht als den anerkennen konnte der er war - ihn sich vllt. anders gewünscht hat- sowas kann ja dann auch stimmungsmässig mal mit in der Luft liegen- was man dann als Kind nicht so richtig einordnen

In Bezug auf andere Bereiche stimmt das sicherlich, aber was Geld und Beruf betrifft, fühle ich da was anderes, dass sich mir einfach nicht erschließen will. Ich denke einfach, es hat mit Pluto in H2 zu tun. Glaub ich.

Ich bin heute schrecklich gefrustet mit Oberlippe Unterkante.

Melde mich später zum Rest, hoffentlich dann etwas ruhiger (und nicht am Handy)

Werbung:
In Bezug auf andere Bereiche stimmt das sicherlich, aber was Geld und Beruf betrifft, fühle ich da was anderes, dass sich mir einfach nicht erschließen will. Ich denke einfach, es hat mit Pluto in H2 zu tun. Glaub ich.
Dann bleib da mit deinem Gefühl dran und folge deiner Spürnase.

Pluto hat ein Quadrat zu deiner Venus im 5. Haus und ist in Konjunktion zu Saturn als Herrscher von Haus 5 und ist damit auch Herrscher der Venus. Hat da ICH-Identifikation und auch das eigene Schöpferische wie auch die Themen Kinder, Kreativität,Sexualität,,Abenteuer - Spiel und Spass und Vergnügen - aber auch Selbständigkeit mit im Programm- wie auch die väterliche Vorbild-Vorprägung für das Thema Mann an sich und das eigene Handeln an sich.

Das Sextil von Pluto zu Neptun ist ein Generationsaspekt- und bei dir hat da Neptun als Herrscher von Haus 7 Entsprechung und bezieht sich da eher auf Partnerschaft und Begegnungsebene.

Aber natürlich kennst du deine eigene Geschichte ja viel besser- du warst ja live mit dabei. :;)

Zurück
Oben