Antisemitismus weltweit

Die Ermittlungsergebnisse der Kanzlei wurden übrigens an die Staatsanwaltschaft übergeben. Auch das zeigt, dass die Ermittlungen nicht einseitig geführt oder gar manipuliert wurden.
1. Wenn eine Rechtsanwaltskanzlei von einem Unternehmen eingeschaltet wurde, kannst Du davon ausgehen, dass diese im Sinne des Unternehmens arbeitet.
2. Eine Kanzlei ist so oder so verpflichtet, die eigenen Untersuchungsergebnisse an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten, wenn diese eingeschaltet wurde.
Ob die Ermittlungsergebnisse vollständig weitergeleitet wurden, weiß keiner und das steht auf einem anderen Blatt.
3. Die Ermittlungen sind seitens der Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen.

Werbung:
Deshalb wundert es mich, dass Du überhaupt eine 12 Jahre alte rechtliche Auseinandersetzung heranziehst (für die sich der damalige Täter Ofarim sogar bei seinem Opfer entschuldigt hat).
Denn es ging bei der Aussage der sächsischen Antidiskriminierungsberaterin Burcu Akdoğan-Werner ja auch um frühere Fälle des betroffenen Leipziger Hotels Westin.

In einem Fall wissen wir sicher, dass die Körperverletzung statt gefunden hat.

Im anderen Fall wird an keiner Stelle erwähnt, dass Anschuldigungen zu einem Gerichtsurteil geführt haben (oder ob von einer Anklage abgesehen wurde nach Entschuldigung usw.). Noch weniger wurde eine Verbindung zu Herrn W. demonstriert.

Ich habe das herangezogen, weil es da nun plötzlich darum ging, das vermutet wird, dass W. die Fassung verloren hat, und Ofarim grundlos des Hotels verwies (selbst wenn das mit der Kette nicht passiert ist).

Obwohl aber von Ofarim bekannt ist, dass er die Beherrschung verliert. Und nachdem seine Aussagen sonst auch suspekt sind, weiß ich nicht warum man in Bezug auf den Streit dann wieder W. die Schuld zuschiebt.

weiß ich nicht warum man in Bezug auf den Streit dann wieder W. die Schuld zuschiebt.
Woher beziehst du Information es gab "Streit" ? Auf keinem Video zu sehen. Als Information auch vorher nicht vorhanden - wurde "wohl dann nachgereicht".

Es gab eine Frage - warum Leute vorgezogen wurden und es gab eine blöde -unbestrittene- Antwort darauf von H. W - dem ein bestrittener "Stern-Satz" von Herrn W. nachgefolgt sein soll.

Dann hat G.O. das Hotel selbstständig und von sich aus verlassen - und ist nicht eingecheckt.

In einem Fall wissen wir sicher, dass die Körperverletzung statt gefunden hat.
Das hat aber nichts mit dem jetzigen Fall zu tun.
Damals war Gil Ofarim gerade mal 24 Jahre alt (Quelle) und hat sich für seinen Schlag bei seinem Opfer entschuldigt.
Gegenfrage: Wie gelassen hast Du als 24-Jähriger bei Missverständnisen mit anderen reagiert?

Im anderen Fall wird an keiner Stelle erwähnt, dass Anschuldigungen zu einem Gerichtsurteil geführt haben (oder ob von einer Anklage abgesehen wurde nach Entschuldigung usw.). Noch weniger wurde eine Verbindung zu Herrn W. demonstriert.
Aber es gab ganz offensichtlich mehrere Beschwerden mit diskriminierendem Hintergrund gegen dieses Leipziger Hotel. Das sagt schon mal was aus.
Aus den Fingern saugen sich Opfer von Diskriminierungen so etwas jedenfalls nicht.
Und ob der Angestellte W. derart in frühere Fälle involviert war, weiß man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn derjenige einen Davidstern trägt (extrem zweifelhaft), dann kann man schlussfolgern, dass es um diesen Stern ging. Das wäre ausreichend.

Schlussfolgern, sich was ausdenken kann man immer. Und das hat G.O. ja selbst auch getan. Genau darum geht es hier ja dann auch.

Aber unbestrittener von G.O. genannter Fakt ist - es wurde nur "pack den Stern weg" zwei Mal gesagt. Und da käme dann eine sichtbar offen getragene Kette mit David-Stern an ihm - die Sache verändernd ins Spiel.

Sterne an Ketten kann man verschiedene tragen. Der Davidstern hat aber eben eine besondere Bedeutung.

Deshalb wundert es mich, dass Du überhaupt eine 12 Jahre alte rechtliche Auseinandersetzung heranziehst (für die sich der damalige Täter Ofarim sogar bei seinem Opfer entschuldigt hat).

Nun, hier gab es immerhin ein Urteil, und es betraf Ofarim persönlich. Würdest du es relevant finden, wenn die hypothetische Tochter jemanden datet, der vor 12 Jahren seine Freundin/Frau verprügelt hat? Ich denke nicht, dass es komplett irrelevant ist, besonders nicht wenn darüber fabuliert wird, dass W. die Fassung verloren hat (unabhängig vom vorgeworfenen Antisemitismus).

In Bezug auf das Hotel sind es Anschuldigungen, zu denen wir nicht wissen, was dabei herauskam, und noch weniger ist klar, ob W. damit in Verbindung steht.

Ist asymmetrisch...

P.S: Wollte eigentlich den neuen Beitrag zitieren... Aber ändere es jetzt nicht mehr.

Werbung:
Zurück
Oben