Antisemitismus weltweit

Werbung:
Welldenspiegel,

die erste Juddenverfolgung war im Altertum, ging von der Römer, aus und sie wurden als Volk verfolgt.Nach der Zerstörung des 2. Tempels haben die Römische Legionen die Lebensgrundlage der Juden völlig zerstört: die Olivenbäume. Die Olivebäme wurden gefällt. Das führtte dazu, dass die Juden wandern begonnen hatten, und als Händler Ihre Lebensunterhalhalt verdiene mussten. ich habe Mal irgendwogelesen, dass 40 Millionen Olivebäume von der Römischen Legionen gefällt wurden..

Shimon

die erste Judenverfolgung als Folge von Aufständen um 100 n.Ch. (es gab drei größere) der jüdischen religiösen Eiferer (Fundamentalisten) gegen Römische Herrschaft war aus ihrer Sicht völlig richtig, wobei Juden auch untereinander zerstritten waren, was die starke Pro-Römische Fraktion beweist. Praktisch betrachtet brachten die Aufstände die Vertreibung der Juden aus Palästina, nur Römer waren keine Antisemiten, sie verfolgten/vertrieben nicht Juden als Volk, sondern Aufständische.

Antisemitismus setze ich mit Christentum und Jesus-Mord an.
Nur: die historischen Informationen sind HÖCHST dürftig, man weißt um Jesus im Grunde genommen Nix, nix Genaues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat dies ´jetzt mit Antisemitismus zu tun?

Es hat dies hier damit zu tun:
.............Nach der Zerstörung des 2. Tempels haben die Römische Legionen die Lebensgrundlage der Juden völlig zerstört: die Olivenbäume. Die Olivebäme wurden gefällt. Das führtte dazu, dass die Juden wandern begonnen hatten, und als Händler Ihre Lebensunterhalhalt verdiene mussten. ich habe Mal irgendwogelesen, dass 40 Millionen Olivebäume von der Römischen Legionen gefällt wurden..
......

Aus meiner Sicht kommt Antisemitismus an die Oberfläche durch religiöse Fundamentalisten und radikale politische Gesinnung. Entweder im Alleingang oder als Gespann.
Ich finde unter Antisemiten immer die gleichen Komponente: Fremdenfeindlichkeit, Frauen dem Mann untergeordnet, und noch eine Feindlichkeit, die der Bildung gegenüber und stark garniert mit religiösem Fanatismus.

Ich meine in die Diskussion zu werfen:

Der Nationalsozialismus ist ein Gegenpol zum Darwinismus bzw. widerspricht diesem zutiefst:

Die Stärksten, Fähigsten Soldaten, Männer sterben im Krieg. Auf beiden Seiten.

Wie sollen die Fähigsten ihre Gene weitergeben, wenn sie im Krieg sterben?

Glücklicherweise sind wir heute in der Situation, in der die Sozialsten ihre Gene weitergeben können...

Die "Fähigsten" saßen schön in Sicherheit und schickten das Kanonenfutter an die Front.
Außerdem gab es ja die Möglichkeit, wenn wir bei den Nazis bleiben, die Möglichkeit, z.B. beim Fronturlaub mit einer arischen Frau einen neuen Elitedeutschen zu züchten.
Himmler hatte ja für seine Elite, die SS, geplant, dass diese nach dem Endsieg eine Zweitfrau halten dürfen, da es unzumutbar für einen Mann sei, sofern er Arier und Elite war, nur mit einer Frau zu leben.
Er selber hatte ja schon seine Zweitfrau vorbildlich beglückt.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben