Antisemitismus weltweit

ich bin ein schlichtes Gemüt...
und finde meine Antwort Intolerant, Querulant akzeptabel. Einigen wir uns auf INTOLERANT?

Nö, intolerant ist man nur, wenn man die andere Sicht nicht gelten lässt.
Man kann durchaus gegen die Kirche sein, aber trotzdem seinen Mitmenschen zugestehen, dass sie sie gut finden.

Werbung:
Das ist relligiöse Antisemitismus....Es wur Jahrhundertelang von der Katholische Kirche und später auch von Protestanten praktiziert! Juden galten als "Christusmörder"! (Lutter selber war ein ziemlich heftiger Antisemit!).

Shimon

Ah, ok, danke! :)
Hätte ich ja selber draufkommen können, aber ich stand auf der Leitung!

Nö, intolerant ist man nur, wenn man die andere Sicht nicht gelten lässt.
Man kann durchaus gegen die Kirche sein, aber trotzdem seinen Mitmenschen zugestehen, dass sie sie gut finden.

ich bleibe bei Intoleranz...als Oberbegriff. Intoleranz öffnet Türe zur Gewalt...es bleibt kaum beim schlichten, folgefreien "Nicht dafür sein"...

was soll denn das schon wieder..willst du allen juden ihre nationalität absprechen?

Vorlarlberger sind Alemannen und keine Bajuwaren und obendrein Österreichische Staatsbürger...Alemannentum sprichst Du ihnen nicht ab!
Minderheit, aber ein eigenes Volk, eine eigene Volksgruppe.
Wechsle den Gedankengleis, Bitte!

Vorlarlberger sind Alemannen und keine Bajuwaren und obendrein Österreichische Staatsbürger...Alemannentum sprichst Du ihnen nicht ab!
Minderheit, aber ein eigenes Volk, eine eigene Volksgruppe.
Wechsle den Gedankengleis, Bitte!

ich spreche ja keinen juden das judentum ab..was denkst du denn?
wir haben einen juden in der arbeit..er ist italiener und jude..was keiner wissen würde hätte er nicht selbst darüber geredet..dennoch ist er für mich ein italiener..und er sieht sich mit sicherheit auch so..
wenn ich Shimon richtig verstehe meint er dies wäre falsch..ein jude kann kein italiener sein..

Werbung:
ich spreche ja keinen juden das judentum ab..was denkst du denn?
wir haben einen juden in der arbeit..er ist italiener und jude..was keiner wissen würde hätte er nicht selbst darüber geredet..dennoch ist er für mich ein italiener..und er sieht sich mit sicherheit auch so..
wenn ich Shimon richtig verstehe meint er dies wäre falsch..ein jude kann kein italiener sein..

Shimon meint Alles Richtig.

Einiges soll man nicht Persönlich nehmen. Manchmal braucht man eben einen klaren Stilmittel zum Aufwecken, zum Aufrütteln...

Ich meine, Du sollst den Gedankengleis wechseln, Du drehst Dich im Kreis, lieber Darkhorizon.

Zurück
Oben