Antisemitismus weltweit

Ich habe hier in einem Beitrag gelesen

"ES GEHT MICH NICHTS AN".


Das war in Hitlers Zeiten genau so. Da fiel der gleiche Satz.

Alles, wenn es um Verfolgung von Menschen geht, wegne der Religion oder Hautfarbe oder, um Gebäude und Plätze der Schande geht,

"GEHT ES MICH ETWAS AN!"

Damit sich nichts wiederholt, denn der Rechtsruck ist bereits sehr groß in Deutschland.

Besonders im Osten.

Ich empfinde diesen Satz als SCHANDE!
 
Werbung:
Ich habe hier in einem Beitrag gelesen

"ES GEHT MICH NICHTS AN".


Das war in Hitlers Zeiten genau so. Da fiel der gleiche Satz.

Alles, wenn es um Verfolgung von Menschen geht, wegne der Religion oder Hautfarbe oder, um Gebäude und Plätze der Schande geht,

"GEHT ES MICH ETWAS AN!"

Damit sich nichts wiederholt, denn der Rechtsruck ist bereits sehr groß in Deutschland.

Besonders im Osten.

Ich empfinde diesen Satz als SCHANDE!
Bleib mal mit den Hufen auf dem Boden.
Ich bin kein Mitglied der jüdischen Gemeinde und deswegen geht mich die Diskussion ob Kulturzentrum im Schlesischen Bahnhof ja oder nein nichts an.
Du hast den Sinn einfach nicht verstanden. Aber kann ja mal passieren.
 
Mich geht es nichts an, aber ich würde gerade diesen Ort verwandeln in etwas Gutes und Schönes.
Meiner Meinung nach liegt in der Verwandlung eher eine Chance auf eine gute Zukunft als ein tristes Denkmal. Das soll nicht heißen, dass ich Mahnmale weghaben möchte. Sie sind wichtig .
Man kann ja eine Erinnerungs- und Begegnungsstätte daraus machen inkl. kleinem Museum.
Das fände ich sehr gut.
So geht das Wissen um diesen Ort nicht verloren und er bekommt dennoch einen positiven Charakter.

__________________________________
Edit:
Ach sorry.
Jetzt erst lese ich in dem von @Luca.S verlinkten Beitrag, dass das ohnehin im Gespräch ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde diesen Satz als SCHANDE!
Sorry, Hatari, aber da hast Du wirklich etwas grundlegend missverstanden.
scratch_girl.gif
 
adidas schmeißt Kayne West wegen antisemitischer Äußerungen raus bzw. beendet die Zusammenarbeit mit ihm.


Er hielt das ja für unmöglich.
Unmöglich auch wieder etliche der deutschen Kommentare.

Zu lange, zu oft alle Ohren und Augen verschlossen und nix unternommen.
Das Ergebnis: Die braune Saat wächst und gedeiht wieder.

Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
adidas schmeißt Kayne West wegen antisemitischer Äußerungen raus bzw. beendet die Zusammenarbeit mit ihm.


Er hielt das ja für unmöglich.
Unmöglich auch wieder etliche der deutschen Kommentare.

Zu lange, zu oft alle Ohren und Augen verschlossen und nix unternommen.
Das Ergebnis: Die braune Saat wächst und gedeiht wieder.

Gruß

Luca

Hier ist das auch Thema, aber da sind die Kommentare ganz anders. (y)

 
Na, gut, was falsch verstanden.

Egal.

Dann steht mein Beitrag für alles was amsonsten für alle gesagten Worte Sätze die Menschen ausggrenzen.

Die braune Saat wächst weiter und die da oben machen einfach die Augen zu.
 
Na, gut, was falsch verstanden.

Egal.

Dann steht mein Beitrag für alles was amsonsten für alle gesagten Worte Sätze die Menschen ausggrenzen.

Die braune Saat wächst weiter und die da oben machen einfach die Augen zu.
"Die da oben", ja, aber auch wir "hier unten" sind gefragt, um denen Einhalt zu gebieten.
Nicht schweigen, wenn der Kolleg oder Nachbar oder gar ein guter? Freund antisemitische Sprüche ablässt.
Sondern ihn/sie darauf hinweisen, dass er/sie da Lügen verbreitet.
Manch einer aus Dummheit, andere aus Frust, egal, aber darüber reden und ggf. schwere Vergehen auch melden.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben