Antisemitismus weltweit

"Im Prozess um Anschlagspläne auf die Hagener Synagoge ist ein Siebzehnjähriger vor dem Landgericht der Stadt zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte räumte selbst ein, dass er im vergangenen Jahr einen Anschlag mit einer selbstgebauten Bombe verüben wollte, wie das Gericht am Montag mitteilte. Verurteilt wurde er wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat."

Wird dieser Urteil verhindern, das er in Zukunft keine solche Straftat mehr begeht? Ich glaube kaum...

Es gehört schon eine große Portion Verwegenheit und Antisemitismus dazu, so einen Straftat vorzubereiten. Ich glaube eher: Er denkt "Ich bin billig davongekommen, ich werde weitermachen"!

Shimon

Werbung:

Das Buch ist schon einige Jahre alt, und ich habe schon vor geraumer Zeit über dieses Buch geschrieben. Klar, das Buch ist immer noch aktuell, allerdings in der letzte Zeit, ein bis anderthalb Jahre, gab es keine Verurteilung Israels durch UN. Ob das ein Fortschritt ist, da bin ich eher skeptisch....

Shimon

Wird dieser Urteil verhindern, das er in Zukunft keine solche Straftat mehr begeht? Ich glaube kaum...

Es gehört schon eine große Portion Verwegenheit und Antisemitismus dazu, so einen Straftat vorzubereiten. Ich glaube eher: Er denkt "Ich bin billig davongekommen, ich werde weitermachen"!

Shimon
Kann Gefängnis diese Straftat in Zukunft verhindern? Nachdem er dann wieder frei ist sagt er, jetzt erst recht.

Im Gefängnis lernt er was ihm noch fehlt.

Resozialisierung soll besser helfen sagt man.

Hat einen Einbrecher schon jemals eine Gefängnisstrafe davon abgehalten wieder Einzubrechen?

In dem Alter kann auch eine 1jährige Haftstrafe lebenslang bedeuten.
Wäre jetzt nicht wirklich tragisch.

Es ist traurig, einfach traurig. So unnötig. Es macht mich einfach traurig (das Rassismus, Diskriminierung und alles samt aktuell und vor Ort existieren), dass es in unserer heutigen modernen, aufgeklärten und angeblich auch zivilisierten Welt einfach so weiter geht.

Nur hier mal all das was der Xavier so von sich gegeben hat. Daher halte ich seine Entschuldigung für eine Farce. Warum sie auch immer kam.

Vielleicht braucht er Spenden für die Ukraine.

Dokumentation: Die Abscheulichkeiten des Xavier Naidoo

Xavier Naidoo bittet um Entschuldigung. Aber wofür eigentlich? Und ist er jetzt rehabilitiert? Eine Orientierungshilfe.
Was beim Entschuldigungsvideo auffällt: wie vage Xavier Naidoo bleibt. Er habe sich teilweise” auf Irrwegen befunden, erklärt der Sänger. Mit manchen seiner Äußerungen und Verhaltensweisen habe er Menschen vor den Kopf gestoßen und verletzt”. Auch habe er sich zum Teil instrumentalisieren lassen”...

Nun, kommt es zur Wahrheitsfindung.

Hoteldirektor zum Fall Ofarim: „Das war ein Orkan“​

Der Direktor des Westin-Hotels in Leipzig hat sich zu den Antisemitismus-Vorwürfen von Gil Ofarim geäußert. Andreas Hachmeister sagte der NDR-Sendung „Zapp“, es sei sehr schwierig für ihn gewesen, mit der Behauptung Ofarims umzugehen. „Das war kein Shitstorm für uns. Das war ein Orkan. Oder noch schlimmer als ein Sturm, der über uns hereingebrochen ist“, so Hachmeister.

Werbung:
Hier sehe ich ein lebenslänglich.

NS-Prozess: Fünf Jahre Haft für 101-jährigen KZ-Wachmann​

Ein früherer Wachmann des Konzentrationslagers Sachsenhausen wurde wegen Beihilfe zum Mord in mehr als 3500 Fällen verurteilt. Fünf Jahre Haft war auch die Forderung der Staatsanwaltschaft.

Zurück
Oben