Angst...

heisst jetzt auf meine Frage bezogen??

Manche brabbeln einfach rum, kaum Jemand erahnt, worauf Bezug genommen wird, in welchem Zusammenhang ein Beitrag geschrieben wird und was damit ausgesagt werden soll, kommt mir jedenfalls so vor und fällt mir vermehrt auf...
 
Werbung:
ok, dann erweitere ich die Frage.

Ist es generell möglich / hält es jemand generell für möglich, dass man - vor allem geistig labilere/schwächere Menschen mit geistiger Kraft negativ beeinflussen, manipulieren kann?

So in der Art wie die "Macht" von Star Wars grossen Einfluss auf die geistigen schwachen haben kann ? :cautious::D
Aber na klar... erleben wir alle tagtäglich... und wer (noch) sehr empfänglich dafür ist, mit dem hat diese Energie leichtes Spiel.
Gehört für mich ins Thema "Abgrenzung"... und das auf energetischer Ebene. Diese bei sich selbst zu reflektieren, um sich vor Fremdenergien schützen zu können.
Diese Kraft kann sich z. B. in allen Chakren auswirken.... diese manipulieren und auch blockieren. Kommt individuell drauf an, welche Chakren beim anderen dafür (besonders) empfänglich sind.

Wir machen solche Erfahrungen tagtäglich... meist unbewusst... und manche werden uns dann doch bewusst(er), meist in den Themen, wo wir uns unbewusst noch davor gedrückt haben, diese bei uns selbst tiefer anzuschauen und in die Heilung bringen zu können.

Ja... und auch ich habe da meine Erfahrungen damit gemacht und mache sie auf subtile Art auch immer wieder, denn nicht alle Themen (Wunden in uns) können gänzlich geheilt werden... ein Rest bleibt, mit dem man umzugehen lernen kann, wenn man will... und das dann anders als zuvor, bevor dies ins Bewusstsein kann... anders und somit auch für sich selbst akzeptabel, zufriedenstellend und konstruktiv.
 
@Elementezauber ich meine das eher so, dass jemand zb. ohne direkt Kontakt mit dieser Person zu haben, negativ zu beinflussen versucht, in dem er dem anderen innerlich alles mögliche sendet, nur nichts gutes.
So eine Art "Ritual" - ohne dass der betroffene dies weiss - und zb. die Zielperson dann verunsichert, ängstlicher udlg. wird.

Hast du das gemeint?
 
@Elementezauber ich meine das eher so, dass jemand zb. ohne direkt Kontakt mit dieser Person zu haben, negativ zu beinflussen versucht, in dem er dem anderen innerlich alles mögliche sendet, nur nichts gutes.
So eine Art "Ritual" - ohne dass der betroffene dies weiss - und zb. die Zielperson dann verunsichert, ängstlicher udlg. wird.

Hast du das gemeint?
Mein erster Gedanke war, als ich dies las... WooDoo... jedenfalls scheint es sehr ähnlich zu wirken.
Und ich kenne auch eine Frau, die mit solch einer Art der Energie ihre Erfahrungen gemacht hat... über weite Entfernung... USA - Deutschland.

Auch das beinhalten meine Worte...
Wir werden durch jeden Menschen, mit dem wir Kontakt haben und auch hatten meist uns selbst (vorerst) unbewusst konditioniert, geprägt und stehen auch... so meine Erfahrung nach dem Kontaktabbruch - auf unbewusster Ebene - immer noch in einer Verbindung mit diesem Menschen. Ob dieser nun noch in unserem persönlichen Umfeld ist oder nicht, spielt aus meiner Sicht und Erfahrung keine Rolle.

Sich der eigenen inneren Themen bewusst sein, denn es sind meinst mehr als eines, die man mit diesem Menschen in der Tiefe erfahren sollte, kann hier helfen... helfen auch mit diesem Menschen in Dankbarkeit und Frieden abzuschließen, diesen gänzlich seinzulassen.

Ich selber hatte diese beeinflussende Energie über ca. 700 km Entfernung spüren, erfahren können.... bis ich sie wohlwollend für mich und diesen Menschen verabschiedet und dem freien Fluss des Seins übergeben habe.

Doch kann es auch gut sein, dass man selbst daran beteiligt ist, in der Form, wie oft wie stark und auf welche Art dieser Mensch einen noch oder immer wieder beschäftigt.

Welche Qualität hat die Resonanz dieser Personen zueinander?

Dies sind nur meine eigenen persönlichen Erfahrungen dazu...
 
die Rubrik Religion ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding, aber ich schaue mal (vorsichtig) da rein.... sobald ich aber etwas über Bibelverse zu lesen bekomme bin ich da raus.

LG
Ich bin selber in Konflikt mit der Bibel gewesen, durch die Neuoffenbarung von Jesus und der Göttlichen Liebe habe ich Frieden mit Gott erfahren.

Es werden zwar ein paar Bibelverse zitiert aber nur die liebevollen werden bestätigt :)
Es lohnt sich das zu lesen. Jesus sagt, die Bibel ist voller Fehler und entspricht nicht seiner wahren christlichen Lehre.
 
Ich bin selber in Konflikt mit der Bibel gewesen, durch die Neuoffenbarung von Jesus und der Göttlichen Liebe habe ich Frieden mit Gott erfahren.
Dafür muss man bereit sein.. und manchmal bedarf es einiger Zeit (der ev. Glaubenslosigkeit) damit das "Gefäss leer wird", sodass es mit der Wahrheit befüllt werden kann.


und somit hilft es wenig, auch wenn es gut gemeint ist, Menschen "vor der Zeit" zur Väterlichen Liebe zu bringen. Solltest du ja als Liebhaber und Täter des Wortes Jesu wissen, nicht wahr?
 
Dafür muss man bereit sein.. und manchmal bedarf es einiger Zeit (der ev. Glaubenslosigkeit) damit das "Gefäss leer wird", sodass es mit der Wahrheit befüllt werden kann.


und somit hilft es wenig, auch wenn es gut gemeint ist, Menschen "vor der Zeit" zur Väterlichen Liebe zu bringen. Solltest du ja als Liebhaber und Täter des Wortes Jesu wissen, nicht wahr?
Jede/r hat einen eigenen Zeitpunkt. Was aber ich bewirken möchte, ist das die Menschen zumindest die Möglichkeit haben sich damit auseinander setzen zu können.
 
Werbung:
Hallo wieder mal, da ich nicht genau weiss, wohin ich meine aktuellen Gedanken bringen soll, also in welchen Forumsbereich, mach ich es hier.. Hat aber nichts mit Angst zu tun..

Und jetzt müsste ich nur wissen, wie ich mein Gedanken kurz und prägnant zum Ausdruck bringen kann, dass sich jeder auch wirklich auskennt und weiss, was ich meine.. das ist nicht einfach für mich :D,

ok, let´s try it..

Wäre es im Bereich des Möglichen, dass eine Person die Menschen der anderen Person durch irgendwelche "Rituale, Telepathie udgl." negativ so beeinflussen kann, dass die Menschen der anderen Person sich zurückziehen oder weglaufen ?
Anders erklärt: Person A war mit Person B zusammen. Person B trennt sich nach langem hin u. her, Person A kommt damit nicht klar, und versucht mit allen Mitteln, Person B zurückzugewinnen. Person B will es aber nicht.. Person B lernt Person C kennen, Liebe keimt kurz auf.. Person A erscheint in Träumen und meldet sich.. Person C plötzlich auf und davon.. Person B lernt Person D, E, F, G.... kennen, immer wieder ähnliche Situationen.. immer wieder drängt sich dann Person A in die Träume.. und meldet sich dann auch per SMS, Whatsapp odgl.. und die andere ist entweder auf und davon und/oder will nix mehr von einem wissen...

ich hoffe, nun ist die Verwirrung perfekt.. :mad2:

Sollte jemand doch verstehen, was ich meine: Ist so was theoretisch möglich und hat jemand schon so was in der Art erlebt?
Was in der Schilderung fehlt, ist der Zusammenhang zu Genanntem: Ritualen und Telepathie.
Ja und dieser Zusammenhang ist eben der Schlüssel für die Antwort, ob es möglich ist.

Ob es möglich ist ganz allgemein - allgemein ohne den nicht verifizierbaren Zusammenhang zu Ritualen, Telepathie udgl. -, oder konkreter: ob es auf dich angewendet möglich ist, falls du dich situationsbedingt in der Rolle von Person B wiederfindest, hängt ganz von dir selbst ab - denn theoretisch ist Person B nicht einfach nur Person B, sondern B1, B2, etc.; je nachdem welche Persönlichkeit sich auf dem Platz von Person B wiederfindet und welche Resonanzen ihr Umfeld bestimmen, sind sie oder ihr Umfeld lenkbarer oder weniger.
Person B1 mag z.B. einem Traum nachjagen und in dieser Resonanz die Personen CDEFG kennenlernen, Person B2 wiederum nach einem unerfüllten Verlangen aus einem Trauma heraus suchen, Person B3 könnte all diese Personen ohne den Wunsch nach irgendwas kennenlernen und Person B4 ist einfach liebevoll unterwegs und und und...
Kommt ja auch nun ganz darauf an, wie denn die Trennung zu A überhaupt verlief und ob da nicht noch lose Enden irgendwo sind, ein unterbewusstes Festhalten (Suche nach Ersatz des Idealbildes von A z.B) oder dergleichen...
Du siehst nun vielleicht, es ist komplexer (wer andern Verwirrung sät, wird für sich selbst Verwirrung ernten...:D)

Ich mein damit, es bringt dir jetzt nix, ob nun hier im Forum Person H sagt, dass es möglich sei, und Person I sagt, dass es nicht möglich sei, weil du dann ja genauso gut via Münzwurf entscheiden könntest, ob du es für möglich hieltest. Im Endeffekt ist es ebenso praktisch, dir einfach auszusuchen, was dir am besten gefällt, und dir einzubilden, dass du nun eine Antwort gefunden hättest.
Die wirkliche Frage ist aber, wo der Zusammenhang zu den genannten okkulten Methoden liegen soll, denn solange dieser nicht klar ist, könnte Person B auch einfach all seine Überlegungen auf Person A projiziert haben, nur weil B sich einbildet, dass es da einen "mysteriösen" Zusammenhang gäbe.^^
Nur weil Person A z.B. ein Ritual betreibt, um Einfluss auf das Umfeld von B zu betreiben, heißt das noch lange nicht, dass ein Zusammenhang ( und somit eine Wirksamkeit) besteht, abgesehen vom Wunschdenken von A und dem Leichtglauben von B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben