Angst...

Ich leide derzeit sehr stark an Angstgefühlen. Hab auch schon vieles versucht wie auf das Prinzip der Liebe zu meditieren.

Ich habe gelesen dass Angst und Hass das andere Ende des Spektrums sind...von Liebe und Frieden.

Dennoch schaffe ich es nicht durch Meditation oder Besinnung auf Dinge wie Frieden und Liebe dadurch die Angst aufzulösen.
Ich hatte früher auch oft Angst, aber meine Methoden sind das Einswerden mit der Leere/Neutralität/Egolosigkeit/Gefühlslosigkeit und Gottvertrauen. Ich habe schon meinen Tiefpunkt mit Gott hinter mir und Er hat mich nicht fallengelassen und mir immer Seine Freundschaft und Liebe angeboten, auch wenn ich stark unter meinen Karma gelitten habe. Dies hat in mir dann ein Gottvertrauen erzeugt.

Werbung:
@Astrilian
Sorry, dass ich mich hier reinzecke.
Um welche Art von Angst geht es denn?

Generell löst sich Angst auf, in dem man ihr begegnet.
In dem Moment in dem du versuchst durch Meditation oder Besinnung zu Frieden und Liebe zu kommen, bist du bereits in der Angst. Deshalb klappt das auch nicht.

Finde heraus was die Ursache der Angst ist und arbeite dort an der Wurzel.

Ich leide derzeit sehr stark an Angstgefühlen. Hab auch schon vieles versucht wie auf das Prinzip der Liebe zu meditieren.

Ich habe gelesen dass Angst und Hass das andere Ende des Spektrums sind...von Liebe und Frieden.

Dennoch schaffe ich es nicht durch Meditation oder Besinnung auf Dinge wie Frieden und Liebe dadurch die Angst aufzulösen.
auflösen funktioniert nur wenn beide seiten gelebt wurden.
lebst du frieden aber hast Angst bringt du die Angst mit in den Frieden hinein.

Prinzip ein nach dem anderen, Angst haben und sich der Angst stellen, in sie hineingehen, Schritt für schritt, dann macht sie den weg für den Frieden bereit.

Liebe hat in Hinsicht Angst wenig Wirkung, ausser du fängst an die Angst zu lieben.

Liebe hat in Hinsicht Angst wenig Wirkung, ausser du fängst an die Angst zu lieben.
Ist es wahrhaftige, ehrliche, echte Liebe aus sich selbst heraus, dann hat auch sie wahrhaftige Wirkung auf die Angst... und kann loslassen, wenn dies gewollt ist....

Ist es möglich, die Angst, die jemand selbst hat, empfindet, zu lieben?

Entweder Liebe oder Angst...

Ist es möglich, die Angst, die jemand selbst hat, empfindet, zu lieben?
Ich kann mir vorstellen, dass es einer krankhaften Psyche möglich ist -
ich kenne mich speziell mit so einem Fall nicht aus,
aber ich kenne im RL Menschen, die ihre Leiden lieben, hegen und pflegen -
und sich nur so richtig wohl fühlen, wenn es ihnen nicht gut geht ( gibt es einen Namen dafür?) -
vielleicht ist es mit der Angst auch so!

Ich kann mir vorstellen, dass es einer krankhaften Psyche möglich ist -
ich kenne mich speziell mit so einem Fall nicht aus,
aber ich kenne im RL Menschen, die ihre Leiden lieben, hegen und pflegen -
und sich nur so richtig wohl fühlen, wenn es ihnen nicht gut geht ( gibt es einen Namen dafür?) -
vielleicht ist es mit der Angst auch so!
Das ist Blödsinn. Sorry....

Werbung:
Zurück
Oben