Frage zu meiner Entscheidung

S

SusiQ19

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin gerade sehr traurig und verzweifelt, weil ich meine Entscheidung anzweifle.
Ich war seit Ende Dezember 2019 mit meinem Partner liiert, die Beziehung habe ich am Samstag beendet.

Nachdem er mir im Sommer, also Anfang Juni mitgeteilt hat, dass er sich nicht mehr zu mir hingezogen fühlt, gab es bei mir einen innerlichen Bruch. Er hat es zwar revidiert, und sich lt. seiner Aussage "falsch ausgedrückt", aber es war ein Schock für mich. Er hat mir damals immer wieder den gleichen Satz gesagt "Ich habe mich falsch ausgedrückt" - aber zu einer richtigen Aussprache war er nie bereit, weil ihm Reden schwer fällt. Auch andere Wege der Kommunikation und Problemlösung schlug ich vor (schreiben zb.) - aber das passierte leider auch nicht.

Es war leider ein für mich unverarbeitetes Problem, zu dem andere, sehr ähnliche Probleme dazu kamen. Ich fühlte mich nicht mehr als Frau wahrgenommen und wertgeschätzt, was ich ihm auch gesagt habe. Er wich den Problemen aus, er sagte immer nur ein "Mach endlich ein Hakerl drunter". Ich habe in den letzten Wochen viel nachgedacht (für mich allein) - weil es für ihn kein Problem gab. Eine offene Beziehung wollte ich nicht (war eh kein Vorschlag von ihm, aber ich habe überlegt), und ich hatte Angst, meine Treue könnte irgendwann unter dem ganzen leiden (derzeit habe ich andere Verehrer, die mich eh nicht interessieren, aber trotzdem).

Am Samstag eskalierte es, weil ich, nachdem ich wegen einer Handlung von ihm verletzt war, verbal attackiert wurde. Nachdem die Situation eskalierte und wir Schluss machten (eher ich), weinten wir beide, weil wir uns noch so lieben, aber für MICH funktioniert es so einfach nicht (mehr). Er hat es sich einfach gemacht und gemeint "es passt halt nicht". Obwohl ich weiß, dass ich Gründe habe, bin ich total zerrissen, ob meine Entscheidung die richtige war, und ich zu früh das Handtuch geworfen habe, bzw. zu früh aufgegeben habe.

Ich weiß nicht, ob mir die Astrologie weiterhelfen kann, aber ich bin über jeden Input dankbar.
Meine Daten sind 19.04.85, 12.51 in Linz, Österreich

LG
 
Werbung:
@SusiQ19,

Du hast richtig entschieden. Er hat kein Interesse mehr und das alles klingt sehr toxisch. Passt zu deiner Sonne-Pluto Spannung im Radix, dieser Mann.

Wenn er dich noch lieben würde, hätte er dir nicht gesagt, dass er sich nicht mehr zu dir hingezogen fühlt.
 
ich bin gerade sehr traurig und verzweifelt, weil ich meine Entscheidung anzweifle.
aber für MICH funktioniert es so einfach nicht (mehr).
Obwohl ich weiß, dass ich Gründe habe, bin ich total zerrissen, ob meine Entscheidung die richtige war, und ich zu früh das Handtuch geworfen habe, bzw. zu früh aufgegeben habe.

Ich weiß nicht, ob mir die Astrologie weiterhelfen kann, aber ich bin über jeden Input dankbar.

Am Samstag eskalierte es

Transite von Samstag

! Chart SusiQ.png

Hallo SusiQ,

rein astrologisch gesprochen- kann ich deine jetzt aufkommende Unsicherheit energiemässig verstehen.

Du hattest doch schonmal so eine spontane Schnell-Schuss- Reaktion - die Transit-mässig ähnlich aussah und wo es sich nachher doch wieder eingerenkt hat.
 
Transite von Samstag

Anhang anzeigen 89627

Hallo SusiQ,

rein astrologisch gesprochen- kann ich deine jetzt aufkommende Unsicherheit energiemässig verstehen.

Du hattest doch schonmal so eine spontane Schnell-Schuss- Reaktion - die Transit-mässig ähnlich aussah und wo es sich nachher doch wieder eingerenkt hat.


Glaubst du, dass es sich wieder einrenkt?

Es hat sich so viel ungesundes zwischen uns entwickelt, nein, er hat nicht alleine schuld, aber er weicht Gesprächen, Veränderungen usw. Aus. Ich habe in letzter Zeit viel reflektiert, und mich viel mit mir auseinandergesetzt. Wir hatten keine Mann-Frau Anziehung mehr, waren nur mehr ein Kuscheltier duo. Dadurch wurde mir bewusst, dass mir das fehlt. Dadurch wurde ich offener für Flirts (Nein, ging nicht fremd, hatte ich auch nicht vor) aber ich fühlte meine Offenheit, weil mir die Spannung fehlte. Ich habe viel über Treue, polygamie usw nachgedacht, bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach ein momogames Wesen bin (ich verurteile aber gar keine untreuen Leute mehr, weil ich es inzwischen etwas nachempfinden kann, Gründe usw...) ich hatte Angst, irgendwann fremdzugehen (ich will das einfach nicht, so bin ich nicht!) weil mir etwas fehlte. All das, wäre kein Thema, wenn man den mit dem Partner Probleme lösen kann, was aber bei ihm schwierig ist, jegliche Form von Kommunikation. Beziehungsarbeit sollte halt nicht immer nur an der Frau kleben. Ich will so nicht leben....

Ich liebe ihn wirklich sehr, aber so konnte ich nicht mehr weitermachen
 
rein astrologisch gesprochen- kann ich deine jetzt aufkommende Unsicherheit energiemässig verstehen.

Du hast eine schon länger bestehende Beziehung - Beziehungsthemen fallen unter die Herrschaft von H7 und H8 - Herrscher Uranus und Herrscher Neptun.

Astrologisch gesehen muss für eine Veränderung oder ein definitives endgültiges Beenden einer Beziehung- der Herrscher von H7 und H8 transit-aktiviert sein durch einen Langsamläufer. Sind aber beide nicht.

Am Samstag lief der Krach und Schnellschuss unter t-Mond im Löwen auf deinem AC in Opp. zu deinem Jupiter. T-Mond im Halbsextil zur 12.Haus Spitze im Krebs.

Das könnte auch das Hochholen von vorgeburtlichen Erfahrungen bei dir gewesen sein. Mond als Herrscher von H12 ist im Widder - das sind oft ungeplante Kinder - unerwünscht weil grad schwierig in der Lebenssituation der Mutter - wo dann unterbewusst immer etwas an Ablehnungs-Gefühl hängen bleiben kann - und unvorhergesehen - wenn aktiviert -hochkommen kann.

Wenn da etwas zum Eigenschutz abgespalten wurde mit Mond Trigon Uranus.
 
ob meine Entscheidung die richtige war, und ich zu früh das Handtuch geworfen habe, bzw. zu früh aufgegeben habe.

Ja - für dein Horoskop und die Transite als Energie zur eigenen Weiterentwicklung - warst du mit Schlussmachen zu früh dran - weil es für dich noch nicht dran war.

Und damit dann für dich innerlich auch noch nicht endet und beendet ist.
 
Du hast eine schon länger bestehende Beziehung - Beziehungsthemen fallen unter die Herrschaft von H7 und H8 - Herrscher Uranus und Herrscher Neptun.

Astrologisch gesehen muss für eine Veränderung oder ein definitives endgültiges Beenden einer Beziehung- der Herrscher von H7 und H8 transit-aktiviert sein durch einen Langsamläufer. Sind aber beide nicht.

Am Samstag lief der Krach und Schnellschuss unter t-Mond im Löwen auf deinem AC in Opp. zu deinem Jupiter. T-Mond im Halbsextil zur 12.Haus Spitze im Krebs.

Das könnte auch das Hochholen von vorgeburtlichen Erfahrungen bei dir gewesen sein. Mond als Herrscher von H12 ist im Widder - das sind oft ungeplante Kinder - unerwünscht weil grad schwierig in der Lebenssituation der Mutter - wo dann unterbewusst immer etwas an Ablehnungs-Gefühl hängen bleiben kann - und unvorhergesehen - wenn aktiviert -hochkommen kann.

Wenn da etwas zum Eigenschutz abgespalten wurde mit Mond Trigon Uranus.

Stimmt, ich war unerwünscht
 
Dein Jupiter in Haus7 - hat seit dem 19.6.2021 ein Quadrat von Transit-Uranus - das noch bis ins nächste Jahr andauert.

Jupiter ist Herrscher von H5 - das eigene ICH, die eigene Identität - mit der man sich selbst identifiziert- die eigene schöpferische Kreativität - Sexualität und Sex just for fun und Love and Romance.

Aber auch Haus des Vaters - Vater als erstes Vorbild für Mann und als Autoritätsfigur und Vatererlebnisse in der Kindheit. Und Vater als inneres Bild für Mann- wonach Frau im Partner späteren Leben sucht.

Und wenn noch etwas zur Heilung offen geblieben ist - dann sucht man den Vater im Partner - Jupiter als Herrscher von H5 in Haus 7.

Mit der Gefahr und Tendenz- den Partner durch diese Brille zu sehen und alles was er tut - anhand von hochkommenden Kindheitserinnerungen zu bewerten - und die echte Realität etwas ausser Acht zu lassen dabei - sich neu als hilfloses Kind erlebt - das einfach nichts dagegen machen - was ihm geschieht. Weil das innere Kind nicht mit dem Erwachsenen
verbunden ist. Beide keinen Kontakt haben.

Das Hier und Jetzt nicht mit der Vergangenheit so spricht- dass die Vergangenheit eine Zukunft hat und es die Vergangenheit überleben wird..
 
Werbung:
Dein Jupiter in Haus7 - hat seit dem 19.6.2021 ein Quadrat von Transit-Uranus - das noch bis ins nächste Jahr andauert.

Jupiter ist Herrscher von H5 - das eigene ICH, die eigene Identität - mit der man sich selbst identifiziert- die eigene schöpferische Kreativität - Sexualität und Sex just for fun und Love and Romance.

Aber auch Haus des Vaters - Vater als erstes Vorbild für Mann und als Autoritätsfigur und Vatererlebnisse in der Kindheit. Und Vater als inneres Bild für Mann- wonach Frau im Partner späteren Leben sucht.

Und wenn noch etwas zur Heilung offen geblieben ist - dann sucht man den Vater im Partner - Jupiter als Herrscher von H5 in Haus 7.

Mit der Gefahr und Tendenz- den Partner durch diese Brille zu sehen und alles was er tut - anhand von hochkommenden Kindheitserinnerungen zu bewerten - und die echte Realität etwas ausser Acht zu lassen dabei - sich neu als hilfloses Kind erlebt - das einfach nichts dagegen machen - was ihm geschieht. Weil das innere Kind nicht mit dem Erwachsenen
verbunden ist. Beide keinen Kontakt haben.

Das Hier und Jetzt nicht mit der Vergangenheit so spricht- dass die Vergangenheit eine Zukunft hat und es die Vergangenheit überleben wird..

Ich weiss, dass ich da so meine Probleme habe, das ist mir bewusst. Ich wollte auch gewisses klären, aber er wich aus, und unsere "Probleme" blieben an mir allein kleben. Er ist ein extrem WERTVOLLER Mensch für mich, den ich über alles liebe.

Astrologisch gesehen, glaubst du, dass es noch Chancen gibt? Er weiss, dass ich ihn liebe, aber so nicht mehr weitermachen kann (Probleme einfach ignorieren)
 
Zurück
Oben