Eine Frage an die Familienaufsteller unter euch ...

Das Korrigieren von Missverstehungen (schönes Wort, gell ?) ist mühselig.
"Missverstehungen" mag ich - als Wort, weil's prozessual ist, und als Begleitumstand von Kommunikation, weil's zu Klärungen führt - dank Dir für die aufgewendete Mühsal :)
Wo wurde etwas von "Unterwerfung unter das Majorisierungsprinzip" geschrieben ? Ich hab mir erlaubt anzumerken, dass das Weltbild der Wiedergeburt (in verschiedensten Formen - schon klar) keine obskure Randgruppen-Sicht ist, bei der man BESONDERE Vorsicht walten lassen müsste. Sondern eines der durchaus gängigen und kulturell akzeptierten Weltbilder. Und dass die Vorsicht bezüglich Weltbild-Überstülpungen bei allen Weltbildern gleichermaßen angebracht ist (worüber wir ja einer Meinung sind.)
Ja, so nun wirklich. Ich hab das mit dem größeren Teil der Weltbevölkerung als statistisches Argument für die Berechtigung von Wiedergeburtsvorstellungen interpretiert und war eh nie der Ansicht, dass die Überzeugung von Wiedergeburt einer besonderen Rechtfertigung bedürfe - fein, dass wir da wieder auf einem gemeinsamen Boden gelandet sind.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Zurück
Oben