Angst...

ok, dann erweitere ich die Frage.

Ist es generell möglich / hält es jemand generell für möglich, dass man - vor allem geistig labilere/schwächere Menschen mit geistiger Kraft negativ beeinflussen, manipulieren kann?

So in der Art wie die "Macht" von Star Wars grossen Einfluss auf die geistigen schwachen haben kann ? :cautious::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sollte jemand doch verstehen, was ich meine: Ist so was theoretisch möglich und hat jemand schon so was in der Art erlebt?
mir ist vor einigen Jahren folgendes passiert.

allein durch das "sich zu schreiben" können Gefühle entstehen, die tendenziell mit Liebe zu tun haben... und ich bemerkte bei diesen Schriftverkehr schon wohl, dass da mehr Gefühl anwesend war als das wir uns das erlauben konnten, denn beide waren wir in einer gefestigten Partnerschaft.... wobei meine Partnerschaft nicht gespielt war, ihre aber schon... das sie nicht ehrlich zu mir war bemerkte ich eigentlich recht früh und trotz des Wissens habe ich die "Freundschaft" aufrechterhalten... dabei faszinierte mich ihr kluger Kopf und die Fantasie bez. Phantasie beim Schreiben..... was man von meiner Unehrlichkeit hielt hat man mir dann wissen lassen.

folgende Situation = meine Frau und ich liegen im Bett und schlafen:

ich "sitze" im Bett und schaue zum Spiegelschrank... ich weiß, das sich hinter mir mein ruhender Körper befindet.... ich bin einfach nur sehend und denkend anwesend.... dann erblicke ich aus der Tiefe des Spiegels ein Licht, das näher und näher kam.... das Licht pulsierte vergleichbar mit dem Tackt eines Herzens.... dann erkannte ich ein Mädchen.... es befand sich ca. 2 Meter im Inneren des Spiegels und verharrte dort.... das pulsierende Licht kam aus ihrer linken inneren Handfläche.... sie lachte mich unentwegt an.... da erkannte ich sie = es war meine Frau, nur halt wesentlich jünger.... (wenn ich das Alter nun schätzen müsste dann zwischen 15 und 17 Jahren).

ich fragte mich "was soll das Ganze?" und die Antwort war (eine Antwort wie ein Gedanke) = "siehe hin und lerne!"

dann pulsierte das Licht etwas schneller und ich wusste ab den Moment, das gerade Daten übermittelt wurden... ich versuchte das zu unterbinden, aber ich hatte keine Gewalt darüber, war zum zugucken verdonnert worden..... irgendwann hörte der Datenfluss auf und das Licht pulsierte wieder ruhiger.... das Lächeln meiner Frau war in der ganzen Zeit (spielt Zeit dabei überhaupt eine Rolle? egal) konstant geblieben.... dann erschien es mir so, als wenn meine Frau nach hinten gesogen wurde und sie verschwand in der Dunkelheit des Spiegels.

dann ging der Wecker und ab da an war es für mich so, wie von meiner Frau sprichwörtlich verprügelt zu werden.... sie war mit Informationen behaftet, die sie Tags zuvor noch nicht hatte..... und DAS ist nur damit zu erklären, das ich (oder wer oder was auch immer) ihr das im "Traum" verklickert hat.... natürlich habe ich daraufhin sofort die Notbremse gezogen und den Kontakt zu dieser anderen Person abgebrochen = das war eine Lehre für mich.

mein Fazit = ich denk mir, das vieles möglich ist und man nie jemandem verteufeln sollte, der (so wie du) mit außergewöhnlichen Erfahrungen behaftet ist....

Ich könnte mir vorstellen, dass B in den Träumen auftaucht, weil A durch sie einen Verlust erlitten hat, nun wieder verliebt ist, eine neue Bindung eingeht, sich die alte Verletzung durch B, die Angst vor neuer Verletzung, in Träumen zum Ausdruck kommt.
abgesehen davon, das du B und A verwechselt hast .. interessante These

ok, dann erweitere ich die Frage.

Ist es generell möglich / hält es jemand generell für möglich, dass man - vor allem geistig labilere/schwächere Menschen mit geistiger Kraft negativ beeinflussen, manipulieren kann?

Du meinst jetzt eine Beeinflussung rein auf geistiger Ebene?

richtig, genau das meine ich.

Ich persönlich halte das für möglich, möchte es aber nicht beschränken auf "geistig labilere / schwächere Menschen" (was immer Du auch unter "geistig labil" verstehen magst), manipulierbar ist im Grunde so ziemlich Jeder und wir werden täglich manipuliert, sei es auch nur im UB, ohne, dass es uns auffällt.

Ich hatte da auch ein schräges Erlebnis, aber das wäre hier OT.

Tja... wenn zwei zusammen sind und nur einer davon den Eindruck hat kann man daran zweifeln, muss nicht jede Hysterie mitmachen.

Es gibt schöne Bücher z. B. Wie schütze ich meine Aura.

Werbung:
Zurück
Oben