Angst...

Ein gutes Beispiel wäre da das Miniaturwunderland.. wenn da nicht die Erbauer und Mitarbeiter all die Liebe in die Entstehung von Details gesteckt hätten... wie würde es wohl dann aussehen?
Wir schweifen ab. Ich schrieb nur, dass die Liebe nicht die einzige antreibende Kraft ist.
Allerdings weiss ich jetz gar nicht mehr, um was es bei dieser Diskussion wirklich geht.. hab den Faden verloren.. Geht es darum, die Liebe zu entmachten,?
Ist alles auf dieser einen Seite nachzulesen, nimm dir mal etwas mehr als 5 Sekunden Zeit und lies die Beiträge einfach etwas aufmerksamer.
Natürlich geht es nicht darum, die Liebe zu entmachten. Frag dich mal, wie du überhaupt auf solche Ideen kommst. :rolleyes:
der Mensch kann aber darüber entscheiden, wem er die Liebe gibt, womit wir wieder beim Thema wären... Ob das ein Tier kann? Man kann es vlt. vermuten und sagen "Ja, die Katze, der Hund kann das.. " aber woher willst du wissen, dass das Tier aus Liebe handelt, und nicht aus reinem Instinkt? Und vor allem Katzen nicht aus reinem Kalkül?
Wenn das Tier aus reinem Kalkül handeln würde, dann wären viele seiner Handlungen zu unlogisch dafür. Schonmal Katzen gehabt?

Und wo ist der Unterschied zwischen Liebe und reinem Instinkt?
Wenn wir wahrlich lieben, ist sie mit dem Instinkt verknüpft.
 
Werbung:
Wir schweifen ab. Ich schrieb nur, dass die Liebe nicht die einzige antreibende Kraft ist.

sondern..?
Frag dich mal, wie du überhaupt auf solche Ideen kommst. :rolleyes:
Ladys haben den Vortritt :LOL:
Wenn das Tier aus reinem Kalkül handeln würde, dann wären viele seiner Handlungen zu unlogisch dafür. Schonmal Katzen gehabt?
genug Katzen.. dass ich weiss, dass auch hier unterschiedliche Charakteren vorhanden sind.. Und das Katzen dort hingehen, wo es ihnen am Besten geht.. Katzen sind Schlau und raffiniert.. sie wissen genau,wie sie ihren Besitzer um den Finger wickeln können um das zu erhalten, was sie wollen.. Man munkelt, Katzen seien wie Frauen :D '

Und wo ist der Unterschied zwischen Liebe und reinem Instinkt?
der Unterschied liegt darin, das Liebe und Instinkt zwei verschiedene Dinge sind. Tiere handeln aus dem instinkt heraus, Menschen - normalerweise - aus Verstand - oder Gefühl.. oder Gefühl und Verstand.. Es wäre aber durchaus möglich, dass bei Tieren, je nach dem, um welche es sich handelt, Gefühl und Instinkt eine Rolle spielen.. denn Tiere fühlen eben auch, keine Frage.. je "höher" das Tier - desto mehr.. und je "höher entwickelt" das Tier ist, umso freier ist es auch...
aber das ist eine andere Geschichte und nur meine Ansicht... ohne Anspruch auf allgmeine Gültigkeit
 
ich habe bei meiner NTE Liebe erfahren, die grenzenlos ist und hier auf Erden ist das alles stark minimiert.... ich könnte die ganze Welt umarmen und lieben, weiß aber, dass das nicht möglich ist = mich kotzt diese Gefühlsduselei auf Erden an, diese Hinterfotzigkeit, dieses Negative im Gesamtpaket... ich vermisse diesen Frieden, diese Glückseligkeit, dieses Wissen = ja, dieses gigantische Wissen, keine Fragen zu haben = ich arbeite jeden Tag an mich, um das Hier auszuhalten, jeden verdammten Tag:(..... (sorry)
Lieber Mr. Odem,

diese Liebe kannst du wiederhaben, schon auf Erden:
 
passt es da rein?


Ich kenne Angst leider sehr gut, in vielen Facetten.. vor Liebe bzw. vor Abneigung, Angst vor diesem und jenem.

Aber kann Angst wirklich dazu führen, dass - vor allem das weibliche Geschlecht - eventuelle Gefühle nicht zugibt, bzw. davonrennt und den Menschen, zu dem man sich stark hingezogen fühlt, vor den Kopf stösst? Vlt., weil man nicht mehr an die Liebe glaubt, oft genug verletzt wurde, nicht glaubt, dass der andere einen Lieben kann usw..?

Nun ja, ich als Mann kenne das sehrwohl in ähnlicher Form...
Um Angstgefühle zu überwinden, ist es hilfreich, Leere/Neutralität/keine Emotionen in sich zu manifstieren und eins mit ihr zu werden. Es ist schwierig, von der Angst in die Liebe zu kommen, aber leichter von Angst in die Leere zu kommen, sozusagen als ein Zwischenschritt. In der Leere kannst du dann versuchen in die Liebe zu kommen.
 
Werbung:
Hallo wieder mal, da ich nicht genau weiss, wohin ich meine aktuellen Gedanken bringen soll, also in welchen Forumsbereich, mach ich es hier.. Hat aber nichts mit Angst zu tun..

Und jetzt müsste ich nur wissen, wie ich mein Gedanken kurz und prägnant zum Ausdruck bringen kann, dass sich jeder auch wirklich auskennt und weiss, was ich meine.. das ist nicht einfach für mich :D,

ok, let´s try it..

Wäre es im Bereich des Möglichen, dass eine Person die Menschen der anderen Person durch irgendwelche "Rituale, Telepathie udgl." negativ so beeinflussen kann, dass die Menschen der anderen Person sich zurückziehen oder weglaufen ?
Anders erklärt: Person A war mit Person B zusammen. Person B trennt sich nach langem hin u. her, Person A kommt damit nicht klar, und versucht mit allen Mitteln, Person B zurückzugewinnen. Person B will es aber nicht.. Person B lernt Person C kennen, Liebe keimt kurz auf.. Person A erscheint in Träumen und meldet sich.. Person C plötzlich auf und davon.. Person B lernt Person D, E, F, G.... kennen, immer wieder ähnliche Situationen.. immer wieder drängt sich dann Person A in die Träume.. und meldet sich dann auch per SMS, Whatsapp odgl.. und die andere ist entweder auf und davon und/oder will nix mehr von einem wissen...

ich hoffe, nun ist die Verwirrung perfekt.. :mad2:

Sollte jemand doch verstehen, was ich meine: Ist so was theoretisch möglich und hat jemand schon so was in der Art erlebt?
 
Zurück
Oben