Angst...

geht mir ähnlich.

oft fühle ich mich in der Gesellschaft einsamer, als wenn ich alleine bin. Hängt von der Gesellschaft ab - wobei ich grosse Ansammlungen nicht so gerne hab. Darum ist Demonstrieren - auch wenn es für eine gute Sache ist, nicht so mein Ding...

Und man kann auch mit einem Partner zusammen allein sein - bzw. sich allein fühlen...
Ja, das stimmt. So geht es mir auch sehr oft.

Werbung:
Da war nur körperliche Anziehung und keine seelische...
richtig. obwohl es danach doch eine leichte "seelische" Verbindung gab.. ich bin jetzt mit ihr in Kontakt. freundschaftlich
Begehrst du sie körperlich?
:oops: Begehren ist so ein Wort, dass mir nicht so mundet... Ich würde sagen: Ich finde sie körperlich nun auch attraktiv.
Nun ist es so - du hast vielleicht noch nie so eine seelische Verbundenheit verspürt,
und bist davon hingerissen.
hm.. das stimmt so nicht ganz. die seelische Verbundenheit hatte ich sogar mal heftiger.. Aber da fehlte trotzdem was entscheidendes.. Kann es jetzt auch nicht so erklären..
Sie spürt das womöglich auch, träumt vielleicht von einer perfekten Beziehung - wo alles stimmt,
ja, kann durchaus sein, so viele träumen von einer perfekten Beziehung.. manche enden dann vlt. so 1647425223958.webp

Für eine Beziehung ist es aber notwendig - wenn sie " ganz" sein soll, dass alles passt.
ehrlich gesagt: gibt es wirklich eine Beziehung, wo ALLES passt? Ich denke: Nö...

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht auf den Schlips getreten und bist jetzt nicht böse auf mich -
das ist sicher nicht meine Absicht -
soll nur ein kleiner Denkansatz sein
und wie! Ich fühle mich Voodoo Puppen für dich konstruieren müssend mit extremen Stechhintergrund... :ROFLMAO::ROFLMAO::D '

Ja, das stimmt. So geht es mir auch sehr oft.

Und so geht es irgendwie jeden, den man mal danach fragt. Schon seltsam... Man ist ja so gerne alleine, Einsamkeit kann so heilsam sein. Und die Gesellschaft mit anderen ist sowieso überbewertet. Man versteht einen ja sowieso nicht. Man ist eben etwas ganz besonderes ... Mimimi.

In Wirklichkeit sehnt sich absolut jeder nach Gesellschaft. Jeder! Auch wenn man es sich noch so schön redet, es gibt niemanden der gerne alleine ist. Denn der Mensch ist ein soziales Wesen. Man kann durchaus davon überfordert sein, in menschlicher Gesellschaft zu sein und zieht es dann lieber vor, alleine zu bleiben. ABER das ist kein Privileg, das ist dann einfach die Alternative. Denn eine andere gibt es nicht, meint man dann. Ist aber nicht so....

Oder man fokussiert seine Energie auf ein einzigen Menschen ( ob der das will oder nicht, ist dann auch egal.). Und ahnt dann auch nicht, was man damit sich selbst oder anderen antun kann. Nicht wahr?

In Wirklichkeit sehnt sich absolut jeder nach Gesellschaft. Jeder!
wie gut, dass ich nicht "JEDER" bin :p Man sollte aber genau definieren, was man nun unter Gesellschaft versteht.. Da differenziere ich schon - zwischen grosser Gesellschaft.. guter oder schlechter Gesellschaft etc..

Nein, ich sehen mich nicht nach gewisser Gesellschaft.. genau aus diesem Grunde meide ich jegliche Veranstaltungen, mit vielen Personen.. und sogar Feiern in der Firma, wobei ich manchmal dabei sein muss..

Es geht um gewisse "GESELLSCHAFT" also die grossen Gesellschaften und die nicht gerade tollen Gesellschaften, auf die ich und sicher andere - gerne verzichten. Es gibt nämlich auch Menschen, die brauchen das und können nicht verzichten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch @Niflheimr , tatsächlich bin ich sehr gerne alleine. Soziale Kontakte sind wichtig. Das stimmt natürlich schon. Aber ich suche sehr gerne die Stille und Einsamkeit. Wenn sozialer Kontakt, dann mit wenigen Personen. Viele Menschen sind nicht meines. Dann bin ich weg, mit irgendeiner Ausrede. Also ein ganz langweiliger, öder Menschentypus, bin ich.
Wenn sich dann mal eine Bekannte dazu gesellt, freue ich mich. Man geht spazieren. Aber dann ist es auch wieder gut. Also kein mimimi.

Und ich kann dir sagen, dass ich niemanden belästige. Weder energetisch, noch physisch. Ich werde gemocht und das ist auch schön so. Tatsächlich haben sich die Dinge positiv entwickelt. Weshalb ich auch nicht mehr vom Schmerz schreibe. Aber auch hier, werde ich mich niemals einer Plauderei anschließen, wenn mehr als zwei Leute da stehen. Niemals. Findet er nicht gut, ich weiß. Aber so bin ich.

Manche Menschen, brauchen keine Massengesellschaft, Partys oder sonst irgendwelche großen Zusammenkünfte. Ich bin lieber mit meiner Musik, Kamera oder Zeichenblock in der Natur.

Das Ist nicht außergewöhnlich. Viele Menschen tun das. Deshalb weiß ich nicht, was dir an meiner Aussage nicht passt.

richtig. obwohl es danach doch eine leichte "seelische" Verbindung gab.. ich bin jetzt mit ihr in Kontakt. freundschaftlich
Das ist schön - das freut mich für euch! :thumbup:
ja, kann durchaus sein, so viele träumen von einer perfekten Beziehung.. manche enden dann vlt. so
1647425223958.png
:D(y)

Werbung:
Zurück
Oben