Mein Tipp: Wenn man sich nicht sicher ist, nachfragen, wie es denn gemeint ist und nicht gleich drauflosschwurbeln.. gilt aber natürlich nicht allein für dich...
Hi,
@Josi29 -
hier möchte ich einhaken - wir wissen ja keiner wie es wirklich bei dir ist:
Hast du diese Frau nur ein, zweimal gefragt, ob sie z.B. mit dir ausgehen willst - und sie hat ablehnt?
Und du akzeptierst es und versuchst es nicht mehr bei ihr!
Und jetzt leidest du still vor dich hin, wo du doch irgendwie zu spüren scheinst,
dass sie dir nicht abgeneigt ist......
Dann wären all unsere Vorbehalte ja wirklich unangebracht,
denn es ist ja normal und nicht verwerflich, wenn man sich Gedanken macht um das warum und weshalb!
Oder aber - du belagerst sie ständig mit Einladungen, Geschenken, Briefen, Telefonate, lauerst sie auf usw....
Das wäre ja wirklich Stalking und inakzeptabel.
Nun - keine von uns weiß es ja wie es wirklich ist.
Dazu möchte ich eine kleine Geschichte erzählen:
Ich habe mal in meinen sehr jungen Jahren einen Mann kennengelernt,
der hat sich wohl Hals über Kopf in mich verliebt, wir haben interessante Gespräche geführt.
Na und dann fing er an mich zu umwerben - bei Dienstschluss vor der Firma gelauert, Geschenke gemacht usw.....
dazu noch Hilfe geleistet, deswegen habe ich schließlich nach gegeben und mit ihm eine Beziehung angefangen.
Ich war auch zu schüchtern eine klare Absage zu erteilen.
Nach 2 Monaten hatte ich sowas von genug von ihm und habe Schluss gemacht.
Na, er war fertig mit der Welt, hat wirklich ins seinem Job geweint,
tatsächlich keine wirkliche Beziehung mehr angefangen,
lässt mir noch heute - nach 40 Jahren - Grüße ausrichten von gemeinsamen Bekannten.
ABER er hat mich KEIN einziges Mal belästigt - nichts, rein gar nix!
Wahrlich ein Mensch mit Charakter!
Sorry wegen OT, wegen meiner Erzählung.....aber dass wollte ich mal mitteilen.
Nun zur Angst - ich kenne sehr wohl Angst vor Beziehungen, vor der Liebe -
ich habe sie sehr wohl - werde wegen meiner sehr schlechten Erfahrungen niemals mehr mich darauf einlassen.
Würde auch wütend werden, wenn mich jemand um zustimmen versucht, mich deswegen belagert.
Ich bin auch schon in einem Alter, wo ein Singleleben locker erträglich ist.......
Also Angst vor der Liebe gibt es sicher, nur ist es schwer solche Menschen um zustimmen -
und man soll es erst gar nicht versuchen........