Angst...

Werbung:
Was ist an "Ego" schlecht? Wie kann man denn jemand Anderen aufrichtig lieben, wenn man sich selbst nicht ausstehen kann?
warum sollte das nicht gehen?

Gegenfrage: Wie kann man jemand anderen aufrichtig lieben, wenn die Liebe in erster Linie nur sich selbst gilt (wenn man den Extremfall annimmt)? Oder wenn man sich zuerst die Liebe gibt, und dann erst den anderen?
'
Eigenliebe ist ja nix schlechtes, wenn es im Rahmen bleibt.. sogar notwendig.. aber nur im "gesundem" Masse
 
Nein, das empfinde Ich nicht so. Aber du würdest es so empfinden wenn du dich in meiner Lage versetzt. Stimmt's?
ich weiß nicht was ich dir darauf antworten soll.... meine Erfahrungen bezüglich Psychologen sind durchweg negativ, wobei ich sagen muss, das mein Anliegen auch sehr speziell war (paranormale Ereignisse) und ich für viele diese Ereignisse auch noch mit Beweise aufwarten konnte... sie reagierten allesamt mit Unverständnis und auch Angst = Angst, das all ihr geschultes Wissen nicht der Wahrheit entspricht.... den einzigen Rat, den ich immer zu hören bekommen habe, war = medikamentöse Therapie oder Selbsthilfegruppe... beides kam für mich nicht in Frage, denn ich fühlte mich kerngesund!

letztendlich kam ich zu dem Ergebnis, das ich mich meiner Angst stellen musste... so erforschte ich für mich meine Erlebnisse und musste erkennen, das meine Angst unbegründet war.... ich muss aber auch zugeben, dass ich durch diese Vorgehensweise anders ticke als die Gesellschaftsnorm, aber ich kann das im Alltag gut kompensieren, denn ich bin ein guter Schauspieler.

ich weiß nun nicht, ob ich dir damit geholfen habe... ich hoffe es
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke, dass das Wichtigste man selbst ist... und das auch für sich so leben sollte und ich bin überzeugt, dass das im Wesentlichen auch auf ziemliche Viele zutrifft, nur geben´s die Wenigsten zu, weil´s "ego" klingt...
Ich weiß nicht, soll jeder für sich selbst festlegen. Ich denke nicht So.
 
Zurück
Oben