Angst...

Werbung:
Hier ein hübsches Zitat über Angst im Allgemeinen:

„Es gibt viele Dinge, die aus der Ferne gesehen schrecklich, unerträglich, ungeheuerlich scheinen. Nähert man sich ihnen, werden sie menschlich, erträglich, vertraut. Darum sagt man, die Furcht ist größer als das Übel.“ (Niccolo Machiavelli 1469-1527)

Unschwer zu verstehen ist, dass da Dinge angesprochen wurden, die du nicht reflektieren willst. Deshalb willst du deine eigene Person in den Hintergrund rücken.
Weil diese Dinge, die angesprochen wurden, erstens nicht hier her gehören und zweitens nicht wirklich stimmen.. aber da beisst sich manche(r) hier so daran fest,.. will und kann ein "Nein, so ist es nicht" gar nicht erst akzeptieren. und das ist nervig.. Wenn man schon zig mal sagt, nö, das ist nicht so, und bittet, sachlicher zu bleiben - nein, es wird weitergemacht..
Da sollte sich eher diese Userschaft mal selbst reflektieren...

Wenn jemand dem anderen vorwirft, er könne kein Nein akzeptieren und dass dann eben selbst nicht mehr tut, würde es Zeit für diesen Herrn oder dieser Dame werden, mal nachzuschauen, ob man nicht von sich selbst aus geht.

Dankeschön

Vlt., weil man nicht mehr an die Liebe glaubt, oft genug verletzt wurde, nicht glaubt, dass der andere einen Lieben kann usw..?
Ich denke nicht das es etwas Mit Liebe zu tun hat weil jeder eigentlich nach Liebe strebt. Ich glaube das ist genetisch bedingt.

Aber kann Angst wirklich dazu führen, dass - vor allem das weibliche Geschlecht - eventuelle Gefühle nicht zugibt, bzw. davonrennt und den Menschen, zu dem man sich stark hingezogen fühlt, vor den Kopf stösst?
Angst kann schon dazu führen, aber weil man sich selbst nicht gut findet für jeden.
Das ist bei mir so. Deshalb suche ich mir immer Partner aus die ,,hässlicher" sind als ich. Weil so fühle ich mich sicher geliebt zu werden und kann Hemmungen abbauen Und Vertrauen aufbauen.
:whistle:

Ich denke nicht das es etwas Mit Liebe zu tun hat weil jeder eigentlich nach Liebe strebt. Ich glaube das ist genetisch bedingt.
:thumbup: Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen.

Es geht da nicht nur um angenommen, um seiner selbst Willen geliebt zu werden,
wir haben auch ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe.
Nach dem US Psychologen Maslow ist dieses Bedürfnis auf der selben Stufe wie Essen und Trinken.

Erschreckend, wie vielen Menschen genau dieses, aus welchen Gründen auch immer, verwehrt bleibt.
Angst kann schon dazu führen, aber weil man sich selbst nicht gut findet für jeden.
Das ist bei mir so. Deshalb suche ich mir immer Partner aus die ,,hässlicher" sind als ich. Weil so fühle ich mich sicher geliebt zu werden und kann Hemmungen abbauen Und Vertrauen aufbauen.
:umarmen:
Du bist dir dessen bewusst, das ist ja auch schon ein Vorschritt.
Die Frage wäre jetzt, was, welches Gefühl hat diese Angst ausgelöst?

Wahre Schönheit kommt eh aus dem Inneren

Ich hatte in meiner Jugend eine ganz konkrete Vorstellung darüber, wie meine Traumfrau gefälligst auszusehen hätte = ein Kopf kleiner als ich demnach so um die 165cm, Vollbusig, etwas pummliger, schwarze Haare, südländischer Touch, Haare auf die Zähne habend ...... hm... letztendlich ist das, was ich geheiratet habe, das krasse Gegenteil von meiner damaligen Wunschvorstellung:D ... wahre Liebe klammert sich nicht an Äußerlichkeiten.

Die Frage wäre jetzt, was, welches Gefühl hat diese Angst ausgelöst?
Bei mir hat es nichts Mit Angst zu tun. Ich finde meinen Körper nicht schön. Das war schon immer so auch vor der Geburten meiner Kinder :D.
Andere Menschen fanden und finden meinen Körper schön. Das hilft mir persönlich Nicht um mich schön zu finden.
Komplimente Mir gegenüber auszusprechen mag ich gar nicht weil ich über Gefühle/Mimik lieber sehe wie mich mein Gegenüber findet.
Warum ich meinen Körper nicht mag, ist auch Nur im Nacktzustand so.
Wahrscheinlich wenig Selbstbewusstsein, sexuelle Missbrauch, erste langjährige Sexuelle Erfahrungen schlecht gewesen, usw.
Weil ich meinen Körper nicht mag tendiere ich auch dazu mich oft sexy anzuziehen schon fast ,,nuttig". Warum das So ist? weil ich meinen Körper ,,billig" verkaufe (nur optisch nicht praktisch) und damit in Resonanz mit meinen Gefühlen gehe.

@Mr.Odem das hat mit ,,Traurigkeit" nichts zu tun. Ich bin deshalb nicht traurig weil ich trotzdem Sex und Liebe bekomme. Abgesehen davon wie ich mein Körper finde.

Bei mir hat es nichts Mit Angst zu tun. Ich finde meinen Körper nicht schön. Das war schon immer so auch vor der Geburten meiner Kinder :D.
Andere Menschen fanden und finden meinen Körper schön. Das hilft mir persönlich Nicht um mich schön zu finden.
Komplimente Mir gegenüber auszusprechen mag ich gar nicht weil ich über Gefühle/Mimik lieber sehe wie mich mein Gegenüber findet.
Warum ich meinen Körper nicht mag, ist auch Nur im Nacktzustand so.
Wahrscheinlich wenig Selbstbewusstsein, sexuelle Missbrauch, erste langjährige Sexuelle Erfahrungen schlecht gewesen, usw.
Weil ich meinen Körper nicht mag tendiere ich auch dazu mich oft sexy anzuziehen schon fast ,,nuttig". Warum das So ist? weil ich meinen Körper ,,billig" verkaufe (nur optisch nicht praktisch) und damit in Resonanz mit meinen Gefühlen gehe.
du hast wohl ein Trauma und versuchst dein Schmerz mit Schmerz zu begegnen... das ist nicht gut!... das sitzt wohl tiefer und ich denk mir, dass du das nicht allein bewältigen kannst und dir professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest... deine, von dir geschilderten Begründungen schreien nach Hilfe.

Werbung:
du hast wohl ein Trauma und versuchst dein Schmerz mit Schmerz zu begegnen... das ist nicht gut!... das sitzt wohl tiefer und ich denk mir, dass du das nicht allein bewältigen kannst und dir professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest... deine, von dir geschilderten Begründungen schreien nach Hilfe.
Nein, das empfinde Ich nicht so. Aber du würdest es so empfinden wenn du dich in meiner Lage versetzt. Stimmt's?

Zurück
Oben