Aggressiv durch Meditieren

Werbung:
Naja, „unendliches Bewusstsein“ is ja nix. Das muss sich schon als der Gedanke an ein kühles Bier verwirklichen.

ich nehme da lieber ein Farbenmeer, das ich selbst gestalten kann, oder reise in die Ursprünge zurück,
Bier ist da eher hinderlich, müsste ja die Flasche halten, dafür wäre ich viel zu faul.
 
Das ist doch keine Erklärung! :)

Du sitzt im Gedankenkarussel und erklärst mir gerade, wie du lenkst.

Dabei lenkst du weder, noch erklärst du mir, wie das Karussel funktioniert.

Nicht, dass du es jemals könntest, aber du glaubst scheinbar, dass du das Karussell gebaut hast, kannst mir aber nicht erklären, wie es in seinem Gefüge funktioniert.

Na, du weißt genausowenig wie ich, wie das angebliche Karussel funktioniert, denn du hast es ja auch nicht gebaut.
Davon abgesehen sitze ich in keinem Gedankenkarussel, denn wenn ich anfange, immer über dasselbe nachzudenken, schaue ich, wo 's herkommt und stelle es baldmöglichst ab.
 
Werbung:
Nicht-Tun im Tun ist eine asiatische Form der Meditation. Es meint eine Nicht-Anbindung im Tun an das Tuende, ein distanziertes Sein im Tun. Ich bin dann der Nichttuende Beobachter im Tun.

Denken ist natürlich eine geistige Funktion, die vom Ich ausgeübt wird. Manchmal vom nichtbewussten Ich, dann habe ich keinen bewussten Einfluss auf das Denken, oder aber vom bewussten Ich, dann bestimme ich das Thema und die Richtung des Denkens.

LGInti

Ja, ich weiß, wo 's herkommt, finde es aber trotzdem irreführend.
 
Zurück
Oben