Passiert auch bei euch so?

Wilhem

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hatte eigentlich eine Frage bzgl. der Meditation bzw. Meditieren. Ich bin absolut Anfänger und habe noch keinen Meditationskurs gemacht nachdem mir ein Freund über seine Erfahrungen mit der Quantum Light Breath Meditation (die aus der Vipassana abgeleitet wurde) berichtet hat, habe ich mich entschieden, mit Meditation anzufangen.

So beschaffe ich mein erstes CD mit geführter Meditation und zwar QLB vol. 1 und schon bei dem ersten Mal, allein zuhause, hatte ich scharfe Bilder der Vergangenheit (rund 6 Jahre alt), starke Gefühle und habe 5 minuten lange geweint. Eine solche Erfahrung hätte ich nie erwartet.
Ab dem 2te und 3te Mal änderte sich was, und plötzlich bekomme ich keine Bilder der Vergangenheit, keine starken Gefühle oder sowas.
Nun bei der 5ten Sitzung fühlte ich nach der Meditation genau wie vorher. Hatte den EIndruck ich sei mehrmal Eingeschlafen beim Meditieren und die Wirkung der Methode ist nun ganz anders als das erste Mal.

Dann frage ich mich....ist es normal, dass die Wirkungen der Meditation so rasch verschwienden? Der Methode von Jeru Kabbal verspricht "das Unbewusste zu umprogrammieren", bei mir ist es halt so, als ob die Meditation auf mich berühigend einwirkt.
Ist das normal? Mache ich was falsch? Oder soll ich noch intensiver üben?
Vor einer Woche hatte ich von Meditation keine Ahnung, in den letzten 7 Tagen habe ich 5 male Meditation gemacht. Vielleicht zuviel auf einmal!?!??!?

Danke euch für eure Hilfe.
Schönen Abend noch und neues Jahr!!!
D.
 
Werbung:
Hallo Wilhelm

ich kenne Methode und CD nicht, habe aber eben mal bei Amazon geguckt worum es da geht.
Grundsätzlich kann man nicht zuviel meditieren. Man muss sich zwischenzeitlich immer wieder gut erden (Erdungsübungen findest Du sicher wenn Du danach googelst).