Brauche hilfe... Wie lerne ich ,,richtiges" Meditieren?

ich war mal in einer gesprächsgruppe und wenn einer weinte -waren das heilige momente:umarmen:

...das kann sein (das positive)....denke es hat damit zu tuen...mit der Angst...vor dem Sehen---was man/ich sehen könnte..wie Inti sagte...diese Bilder (die ich zulassen sollte)...mir reichen schon diese ,,Träume"....dieses Gefühl dabei....diese Gestalten/Geister (die mir eigendlich angst machen)...aber diese Angst, hat mir schon jemand etwas genommen, hat mir auch gesagt was es sein könnte/was es ist.
Ich merke gerade...das meine ,,Meditation" irgendwie (evtl.) mit meinen anderen ,,Problem" (Angst) zusammen hängt....
Och menno bin so verwirrt :schmoll:
Hängt das alles zusammen?!
 
Werbung:
...das kann sein (das positive)....denke es hat damit zu tuen...mit der Angst...vor dem Sehen---was man/ich sehen könnte..wie Inti sagte...diese Bilder (die ich zulassen sollte)...mir reichen schon diese ,,Träume"....dieses Gefühl dabei....diese Gestalten/Geister (die mir eigendlich angst machen)...aber diese Angst, hat mir schon jemand etwas genommen, hat mir auch gesagt was es sein könnte/was es ist.
Ich merke gerade...das meine ,,Meditation" irgendwie (evtl.) mit meinen anderen ,,Problem" (Angst) zusammen hängt....
Och menno bin so verwirrt :schmoll:
Hängt das alles zusammen?!

die grösste angst -ist die angst vor der liebe -dass dir das herz aufgehen könnte -denn das verwandelt alles und soviel angst da ist soviel liebe ist auch noch möglich und mehr...liebe ist stärker als der tod -normalerweise unsere grösste angst.....von daher hängt es in der tat zusammen...
 
die grösste angst -ist die angst vor der liebe -dass dir das herz aufgehen könnte -denn das verwandelt alles und soviel angst da ist soviel liebe ist auch noch möglich und mehr...liebe ist stärker als der tod -normalerweise unsere grösste angst.....von daher hängt es in der tat zusammen...

Angst vor dem Tod....hab ich eigendlich nicht...denn ich weiß-es geht nach dem Irdischen Leben weiter....
Aber das mit der Liebe-damit hast Du wieder Recht!
Ich liebe 2 Menschen so sehr, das ich sogar dafür/dür die sterben würde... so das es mir wiederum Angst macht-enttäuscht zu werden, wie so oft.
---ach nun schweif ich mal wieder vom Thema ab :rolleyes: - und ander finden es vermutlich auch noch amüsant :tomate:
 
Angst vor dem Tod....hab ich eigendlich nicht...denn ich weiß-es geht nach dem Irdischen Leben weiter....
Aber das mit der Liebe-damit hast Du wieder Recht!
Ich liebe 2 Menschen so sehr, das ich sogar dafür/dür die sterben würde... so das es mir wiederum Angst macht-enttäuscht zu werden, wie so oft.
---ach nun schweif ich mal wieder vom Thema ab :rolleyes: - und ander finden es vermutlich auch noch amüsant :tomate:

ende -der- täuschungen kannst du gut mit der meditation abfedern....du beobachtest und dadurch bekommst du distanz
das ergebnis ist klarheit...
 
Auch Dir möchte ich danken das Du geschrieben hast.

Du meinst so eine Art das mir ein Balast dadurch genommen wird (Stein vom Herzen fällt)?

Ja! Ich habe das selbst auch schon oft erlebt.- Wenn du in dich selbst gehst, darf das alles einmal gespürt werden und dann kommen die versteckten Emotionen hoch. Ich finde das immer sehr positiv- man fühlt sich danach gereinigt.:trost:
 
Ja! Ich habe das selbst auch schon oft erlebt.- Wenn du in dich selbst gehst, darf das alles einmal gespürt werden und dann kommen die versteckten Emotionen hoch. Ich finde das immer sehr positiv- man fühlt sich danach gereinigt.:trost:

Dann werde ich es einfach mal zulassen, so wie Du und die anderen es sagen, scheint es ja ok und sogar positiv zu sein.....
Vielen Dank :danke: :umarmen:
 
Hallo,

hab den Treat mit gelesen. Ich hab mir auch eine Meditations CD gekauft. Die heißt Channeln für die Lichtsprache. Bei der ersten Meditation um den Seelenplan hab ich auch geweint. Geweint um die Personen die in dem anderen Lichtkreis standen. Aber drauf zu gehen konnte ich nicht.
Bei meinen anderen Meditationen könnte ich garnicht richtig abschalten, so bald mein Körper angefangen hat sich zu entspannen, ist mein Kopf aktiv geworden und ich kam von Jesus über die Bratwurst. Ich könnte mich zwar körperlich entspannen, aber nicht loslassen.

Habt Ihr dafür auch eine Erklärung?

Lg
isa
 
Liebe Sternenstaub,
der Weg Deiner Meditation führt durch Dich selbst hindurch. Erst wenn Du Dich selbst erlebt und erfahren hast kannst Du den Weg weiter gehn, dich so vertiefen das Du Dich lösen kannst, eine oder die Erleuchtung findest.

Deine Tränen zeigen auf das Du die Schwingugnsebene Deines Wesens erreichst und dort die Seiten Deines Wesens zum klingen bringst. Damit löst Du alte und Äußerliche Aspekte und kannst in Dir selbst versinken. Diese Erfahrungen lassen wiederum Gefühle los und neue zu, bis zu dem Zeitpunkt wo Du deine innere Mitte findest und dich darin Manifestierst.
Du bist auf einem richtigen Weg, vielGlück darauf.

LG
Nebelwanderer
 
Hallo!
Mir ist auch schon passiert, daß sich nach der körperlichen Entspannung der Kopf eingeschalten hat. Mit der Zeit habe ich es so gehalten, daß ich mir die Gedanken angesehen habe, sie dann in eine Seifenblase gepackt habe und sie dann zerplatzen ließ. Damit habe ich es meistens geschafft wieder zur Ruhe zu kommen.:)


Hallo,

hab den Treat mit gelesen. Ich hab mir auch eine Meditations CD gekauft. Die heißt Channeln für die Lichtsprache. Bei der ersten Meditation um den Seelenplan hab ich auch geweint. Geweint um die Personen die in dem anderen Lichtkreis standen. Aber drauf zu gehen konnte ich nicht.
Bei meinen anderen Meditationen könnte ich garnicht richtig abschalten, so bald mein Körper angefangen hat sich zu entspannen, ist mein Kopf aktiv geworden und ich kam von Jesus über die Bratwurst. Ich könnte mich zwar körperlich entspannen, aber nicht loslassen.

Habt Ihr dafür auch eine Erklärung?

Lg
isa
 
Werbung:
beim meditieren ist ja letztlich nichts schaffbar -es ist alles eine form von gnade.man selbst kann ja eben nichts machen -als zu bekunden,dass man für die göttlichen segnungen bereit ist und sie dann auch empfangen möchte.
körper-seele geist bilden eine einheit und nicht nur die gefühle erheben sich allmählich -sondern wie gesagt die gedanken eben auch.
laufenlassen-ein mantra nehmen -auf den atem achten oder was immer man für eine technik benutzt.
das bewirkt -dass man nicht wieder so leicht in den alltäglichen trampelpfaden hängenbleibt.
der weg ist mühsam unmühsam -so will ich das mal nennen:)
und sensationen passieren ja gerade nicht -zumindest am anfang und das innere licht kommt auch nur allmählich erst durch ,da es sich durch die dornenhecke verinnerlichter ängste erst durchkämpfen muss.
so war-ist es bei mir:)
später dannn wird man mutiger und die entwicklungsgeschwindigkeit erhöht sich .man erkennt wie alles zusammenpasst und die gefühle können dann auch schon mal explodieren:D-ohne angst diesmal
 
Zurück
Oben