Hallo Urajup,
nach dem post habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie es eigentlich ist, wenn es eine sichere Mutter(Eltern)-Kind-Bindung gibt. Dann gibt es ganz viel Vertrauen, Liebe und Sicherheit. Das Kind wird gesehen. Wird dieses dann auch anmaßend und überheblich? Offensichtlich nicht.
Pluto
Hi Pluto,
da habe ich zwei "hübsche" Beispiele....
Das eine ist die Tochter einer Kindergärtnerin. Sie wurde von ihrer Mutter und ihrem Vater konsequent antiautoritär erzogen und, wie ich zugebe, sie war damals als Kleinkind "gewöhnungsbedürftig" und zerrte des öfteren an unserer aller Nerven...Aber nu, sie hat sich zu einer anmutigen, intelligenten und seelisch offenen und liebevollen Person entwickelt. Und somit gibt es weiter nichts zu sagen...
Das zweite Beispiel war ein Junge, der mit meiner Tochter damals in den gleichen Kirchenkindergarten ging und uns Mütter, die wir unsere Kinder dort morgens abzugeben pflegten, mit einem Fußtritt zur Begrüßung empfing....
Ja mei, ich glaubte von dem Jungen irgendwann zu hören, dass er in einer JVA einsitzt, aber nö.....Er ist heute Elektroingenieur und Mitglied im Kirchenvorstand...
LG
Juppi