Achtung des Schicksals und Wertung

Wieder so ein Dajavu!

Es geht hier um Heilung. Und es wird doch gegen jedes Unrecht am Menschen so weit wie möglich gekämpft, auch gegen die Beschneidung.
Gut ist auch mal, bei sich selbst zu schauen, an welchem Unrecht man sich beteiligt . Und bei welchem Unrecht man täglich zusieht, ohne den Finger zu rühren .

Hallo Alana,

diese Antwort beinhaltet wieder mal das typische esoterische Denken vom Spiegel. Nur dass darin nicht die Seitenverkehrtheit berücksichtigt wird.

LG Pluto

Werbung:
Geldmacherei, wenn DU mich fragst, ähnlich wie die Pharmaindustrie oder sonstige Heiler, die gerne therapieren. hihi, ich kann da nicht mehr mit... :D

Trixi, nicht verwechseln - bei serösen Therapien (wo durchaus auch mal das Werkzeug einer Aufstellung stattfinden kann - wenn der Klient dem zustimmt, nachdem er darüber aufgeklärt ist) übernehmen die Kosten die Krankenkassen!!!

Selbst wenn Kinder erst im Alter von 11, 12, 13, 14, ... mißbraucht werden - können sie nichts dafür (allerdings wird ihnen das meist systematisch eingeredet - viele Väter-Täter argumentieren: Du bist meine Tochter, ich habe Dir das Leben gegeben, ich habe alle Rechte und Du keine ... ).
Es sind so grausame "Muster", die bei Mißbrauch wirken ... .

Hallo ireland,

dieses Thema habe die beiden weiter oben genannten Autoren auch untersucht und festgestellt, dass sehr wohl bei den Kindern, auch wenn diese erst viell. 5 sind, ein Schaden hängen bleibt. Sie haben festgestellt, dass sie nicht gerne missbraucht worden sind, so wie es auch heute noch bei manchen Aufstellern heißt, dass sich die Kinder für die Mutter hingegeben haben. So ein Quatsch. Die Mütter waren in einer Starre und konnten ihren Töchtern nicht beistehen. Deshalb haben sie nicht geholfen, haben aber genau deshalb nichts vom Missbrauch des eigenen Kindes mitgekriegt.

A.M. hat festgestellt, dass die Psychoanalytiker dem Kind gerne eine hohe Phantasie unterstellen und einreden. Dies tut auch Bert Hellinger, sonst käme er nicht auf seine Feststellungen. Ein Kind sagt immer die Wahrheit, heißt nicht umsonst ein deutsches Sprichwort.

Liebe Grüße Pluto

Heul laut auf!!!
Ja Kinnarih - das ist das, was sich bei vielen Usern vermischt (sie können nichts dafür!!!).
Es gibt Aufstellung und Aufstellung. Ich habe so etwas, wie hier häufig Aufstellungen beschrieben werden, auch noch nicht erlebt - kein (ausgebildeter) Psychotherapeut würde so arbeiten.
Wenn das nur endlich mehr Menschen wüßten, wäre auch das Vorurteil nicht mehr so hoch ... .
Das Vorurteil ist doch auch Psychotherapeuten gegenüber sehr groß. Dieses Vorurteil ergibt sich ja gegen den Berufszweig allgemein und gegen die Inhalte, mit denen er sich beschäftigt. Das muß der Beruf vielleicht auch erst mal wirklich erkennen.

Weißt Du, wenn man konsequent wäre und nicht nur im eigenen Psycho-Bereich hängen würde, dann würde man als Erstes wahrscheinlich mal Sportveranstalter werden, weil 85% der Leute, die da oben ein Problem in der Birne haben, die sitzen doch zuhause herum und spüren ihren Körper überhaupt nicht. Die sind doch gar nicht wach, die schlafen doch noch halb und träumen da rum. Und mit denen veranstaltet Ihr dann Euren Klamauk da. Also ich versteh's nimmer, wenn man nämlich sich wissens- und tellerrandmässig a bisserl weiterbewegt hat, dann sieht man doch, daß die Heilung der Psyche ebensowenig gelingt, wie die Heilung des Geistes oder des Körpers. Man muß die drei Dinge da im Verbund heilen, und nicht an einem einzelnen Teil herumfrickeln.

*kopfschüttel* naja ist auch egal. Ich wollte ja eigentlich nur der Suena antworten, jetzt lasst mich wieder in Ruh hier mit Eurem Gezappel.

Hallo ireland,

dieses Thema habe die beiden weiter oben genannten Autoren auch untersucht und festgestellt, dass sehr wohl bei den Kindern, auch wenn diese erst viell. 5 sind, ein Schaden hängen bleibt. Sie haben festgestellt, dass sie nicht gerne missbraucht worden sind, so wie es auch heute noch bei manchen Aufstellern heißt, dass sich die Kinder für die Mutter hingegeben haben. So ein Quatsch. Die Mütter waren in einer Starre und konnten ihren Töchtern nicht beistehen. Deshalb haben sie nicht geholfen, haben aber genau deshalb nichts vom Missbrauch des eigenen Kindes mitgekriegt.

A.M. hat festgestellt, dass die Psychoanalytiker dem Kind gerne eine hohe Phantasie unterstellen und einreden. Dies tut auch Bert Hellinger, sonst käme er nicht auf seine Feststellungen. Ein Kind sagt immer die Wahrheit, heißt nicht umsonst ein deutsches Sprichwort.

Liebe Grüße Pluto

Danke Pluto!

Juppi,
scheints - gaaanz langsam kommt es in den Köpfen der Menschen an, dass "Verwöhnen" im guten Sinne keinerlei Gefahr für Kinder darstellt!!!
LG

Hi Ireland!:)

Und es ist doch so offensichtlich! Umsorgte, behütete oder meinetwegen auch "verwöhnte" Kinder haben später fast niemals seelische Päcklein zu tragen. Und auch, wenn sie später im Begriff wären, "abzuheben" - ihre Flügel werden so oder so zurechtgestutzt werden....Dafür sorgt schon das Leben...;)

LG
Juppi

ein Kind, was aber der Augapfel oder der Liebling seiner Eltern war und geliebt, beschützt und umsorgt wurde, wird sich als Erwachsener kaum in einer FA, bei einem Psychologen oder einem Therapeuten wiederfinden, aus dem einfachen Grunde, weil es keine kindlichen Wunden davongetragen hat und ein glücklicher Erwachsener geworden ist.....:)

Geliebte Kinder sind gesegnet und durch die Liebe gestärkt fürs ganze Leben. Darum kann es m.E. nicht genug Podeste für sie geben. :umarmen:

Hallo Urajup,

nach dem post habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie es eigentlich ist, wenn es eine sichere Mutter(Eltern)-Kind-Bindung gibt. Dann gibt es ganz viel Vertrauen, Liebe und Sicherheit. Das Kind wird gesehen. Wird dieses dann auch anmaßend und überheblich? Offensichtlich nicht.

:danke: Pluto

Das Vorurteil ist doch auch Psychotherapeuten gegenüber sehr groß. Dieses Vorurteil ergibt sich ja gegen den Berufszweig allgemein und gegen die Inhalte, mit denen er sich beschäftigt. Das muß der Beruf vielleicht auch erst mal wirklich erkennen.

Weißt Du, wenn man konsequent wäre und nicht nur im eigenen Psycho-Bereich hängen würde, dann würde man als Erstes wahrscheinlich mal Sportveranstalter werden, weil 85% der Leute, die da oben ein Problem in der Birne haben, die sitzen doch zuhause herum und spüren ihren Körper überhaupt nicht. Die sind doch gar nicht wach, die schlafen doch noch halb und träumen da rum. Und mit denen veranstaltet Ihr dann Euren Klamauk da. Also ich versteh's nimmer, wenn man nämlich sich wissens- und tellerrandmässig a bisserl weiterbewegt hat, dann sieht man doch, daß die Heilung der Psyche ebensowenig gelingt, wie die Heilung des Geistes oder des Körpers. Man muß die drei Dinge da im Verbund heilen, und nicht an einem einzelnen Teil herumfrickeln.

*kopfschüttel* naja ist auch egal. Ich wollte ja eigentlich nur der Suena antworten, jetzt lasst mich wieder in Ruh hier mit Eurem Gezappel.

Trixi - ich stimme Dir in weiten Teilen zu: es ist auch heute noch ein langer Weg, den richtigen Therapeuten zu finden.
Die erste Meta-Therapieforschung gab es in den neunziger Jahren von Klaus Grawe!!!
Der Ruf der Psychotherapie wird sich erst aehr langsam wandeln (verständlicherweise!).

Hi Ireland!:)

Und es ist doch so offensichtlich! Umsorgte, behütete oder meinetwegen auch "verwöhnte" Kinder haben später fast niemals seelische Päcklein zu tragen. Und auch, wenn sie später im Begriff wären, "abzuheben" - ihre Flügel werden so oder so zurechtgestutzt werden....Dafür sorgt schon das Leben...;)

LG
Juppi

Und es ist die Pflicht von Eltern, daür zu sorgen, daß ihre Kinder diese Chance haben, kein Päckchen tragen zu müssen!
:) Ireland

Werbung:
Hallo Urajup,

nach dem post habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie es eigentlich ist, wenn es eine sichere Mutter(Eltern)-Kind-Bindung gibt. Dann gibt es ganz viel Vertrauen, Liebe und Sicherheit. Das Kind wird gesehen. Wird dieses dann auch anmaßend und überheblich? Offensichtlich nicht.

:danke: Pluto

:) - ... da gibt es sogar Forschung zu und darauf basierend viele Elternratgeber ...

Zurück
Oben