Das Vorurteil ist doch auch Psychotherapeuten gegenüber sehr groß. Dieses Vorurteil ergibt sich ja gegen den Berufszweig allgemein und gegen die Inhalte, mit denen er sich beschäftigt. Das muß der Beruf vielleicht auch erst mal wirklich erkennen.
Weißt Du, wenn man konsequent wäre und nicht nur im eigenen Psycho-Bereich hängen würde, dann würde man als Erstes wahrscheinlich mal Sportveranstalter werden, weil 85% der Leute, die da oben ein Problem in der Birne haben, die sitzen doch zuhause herum und spüren ihren Körper überhaupt nicht. Die sind doch gar nicht wach, die schlafen doch noch halb und träumen da rum. Und mit denen veranstaltet Ihr dann Euren Klamauk da. Also ich versteh's nimmer, wenn man nämlich sich wissens- und tellerrandmässig a bisserl weiterbewegt hat, dann sieht man doch, daß die Heilung der Psyche ebensowenig gelingt, wie die Heilung des Geistes oder des Körpers. Man muß die drei Dinge da im Verbund heilen, und nicht an einem einzelnen Teil herumfrickeln.
*kopfschüttel* naja ist auch egal. Ich wollte ja eigentlich nur der Suena antworten, jetzt lasst mich wieder in Ruh hier mit Eurem Gezappel.