2021 endlich Mal ein gutes Jahr, die Durststrecke vorbei?

Neptun wird im Transit durch dein 3. Haus am 21.1.2021 nochmal gradgenau auf deinen Mars zurückkommen und seine Transit-Konjunktion beenden. Bis dahin wirst du in deinem Rätseln vllt. auch die nötige Klarheit für dich gefunden haben - auch welche Entscheidung du treffen willst und in welche Richtung du weitergehen willst.

Das 5. Haus steht ja auch nicht nur für Liebesaffären und Sexualität, die über den Herrscher Mars aktiviert werden können. Es ist vor allem auch das Haus der eigenen Vitalität und des eigenen Willens, die eigene Selbstverwirklichung, der eigene Selbstausdruck, Kreativität, schöpferisch sein und - Vergnügen. Aber auch das Haus des Vaters, Vater als erstes prägendes Vorbild Mann - wonach Frau im Partner instinktiv sucht und auch Erlebenisse mit Vater in der Kindheit - was dann unter Transit-Aktivierung nochmals in der eigenen Erinnerung hochkommen kann und Thema werden kann.

Mit Mond als Herrscher von Haus 8 in Konjunktion zu Neptun als Herrscher von Haus 4 bist du ja ein hochsensibles und empathisches Naturell von Geburt an - mit erhöhten Wahrnehmungs-Antennen und viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für Andere und deren Schwachstellen (Mond/Neptun Quinkunx Chiron in H7).

Aber auch mit der Neigung etwas zu verdrängen, dich zum Selbstschutz wie zu betäuben - oder wie "tot zu stellen" und/oder dich unter einer Art Glasglocke aus Sicherheitsgründen abzuschotten (Mond/Neptun auf der Spitze von Haus 2) Kannst damit u.U. etwas sehr lange Zeit verdrängen, was in deinem Unterbewusstsein/ Psyche (Mond als Herrscher von H8) unter der Oberfläche "schmurgelt und kokelt".

Wenn Neptun als Herrscher der eigenen Gefühlsbasis aber in Konjunktion zu deinem Mars in Haus 3 kommt, der die Lebensthemen der Lebendigkeit des 5. Hauses unter sich hat- dann wird dir gedanklich etwas bewusst - und da ist aus meiner Sicht die Absicht dahinter, dass Gefühl und Selbstausdruck, Selbstverwirklichung, Vitalität und Lebenskraft und Kreativität a) geweckt werden sollen (Konjunktion) und miteinander in Verbindung und Einklang gebracht werden sollen - so dass du dich wieder lebendiger und ganz fühlen kannst.

In dieser Zeit wurde ja auch dein natales unruhiges Mars/Uranus Quadrat quasi unterbrochen und dir die Möglichkeit gegeben, dich generell wieder auf deine eigenen Gefühle einzulassen und dich selbst wieder zu fühlen. Und auch dass es noch etwas Anderes gibt, als den Status Quo und etwas abzuspalten oder gedanklich zu verdrängen, weil man es scheinbar doch nicht erreichen und durchsetzen kann - Uranus als Herrscher von Haus 3 in Haus 1. (Der vom Mond deines Partners in deinem 4. Haus ein Quadrat hat).

Was neue Begegnung aller Art generell und Beziehung angeht, hast du ja seit dem 7.7.2020 immer noch einen Transit von Uranus zu deinem Merkur, der auch Herrscher deines MC ist - Lebens und Entwicklungsweg, Karriere und Berufung - wo etwas auf neue Beine gestellt und eine grundsätzliche Veränderung in deinem Leben positiv unterstützt verändert werden soll. Dieser Transit wird genau am 20.4.2021 enden.

Pluto wird im Transit erst am 10.2.2023 erstmalig auf den genauen Grad und in Konj. zu deiner Sonne kommen - bis dahin ist also noch Zeit. Sonne ist Herrscher von Haus 9 bei dir und hat für mich mit Beziehung und Mann auch nichts zu tun. Die persönliche Individualität eines Horoskopes machen durch die Geb.Zeit die Häuser und deren Herrscher aus, denen damit eine besondere und persönliche Bedeutung zukommt.

Haus 9 ist das Haus der Reisen, der Spiritualität und Bewusstseinserweiterung, der Aus und Weiterbildung - auch beruflich. Haus der Lehrer, die man im Leben findet und Lehrer, der man für Andere sein kann. Dieses Thema wird dann für mich in 2023 von Transit-Pluto angeschoben und aktiviert.
@Red Eireen
Da ist vieles dabei, wo ich mir denk :guru: "hui, bin ich einige Stunden bei ihr auf der Psychologen Couch gelegen?" weil's schon recht trifft.
Muss ich mir dann später, in Ruhe nochmal zu Gemüte führen.
Sag, wie lange beschäftigst du dich schon näher mit Horoskopen? Es wirkt wie...Muttermilch-aufgesogen, so...fliessend natürlich.
 
Werbung:
Es wirkt wie...Muttermilch-aufgesogen, so...fliessend natürlich.

lach ....jetzt hast du aber mit deinem Mond/Neptun bei mir in die Tiefe geschaut :)

Wie mit der Muttermilch aufgesogen stimmt nämlich sogar - obwohl ich das lange selbst nicht wusste.

Nach dem zu frühen, plötzlichen Tod meiner Mutter habe ich viel später danach dann von ihren Freunden erfahren, dass Astrologie sie begeistert hat - aber in unserer Familie und mir gegenüber nicmals darüber gesprochen hat.

Aber es war genau der Tod der Tod meiner Mutter, der mich mit 21 Jahren zur Astrologie gebracht hat - ich dann ganz fasziniert - jetzt schon über 40 Jahre - hobbymässig auch dran geblieben bin. Durch unzählige Readings und deren Feedbacks von HEs immer neu und mehr dazugelernt habe und es immer noch tue.

Bei Astrologie hört das Lernen ja nie auf - man wird nie fertig - auch das gefällt mir sehr.:)

.

.
 
@flash

Das ist dann das erste Mal: Null finanzielle Probleme. Ich hab überlegt...aber nein, ich bin gereist, war auch manches Mal nicht sparsam wie üblich.

Dass es falsch ist zu betrügen: Tatsache ja.
(Wobei formal angemerkt: der Fisch ist Single, wäre ich es durch eine Trennung auch, sehe ich dann aber nicht, wo das falsch wäre.)

Ich meinte dem Schütze-Mann, mit dem du zusammen bist, gegenüber ist es nicht okay. Er glaubt er hat eine treue Freundin. Du würdest das umgekehrt bestimmt auch nicht wollen. Wenn dir der Fische-Mann eh gefällt, dann kannst du den Schütze-Mann ja gehen lassen.
 
Ich meinte dem Schütze-Mann, mit dem du zusammen bist, gegenüber ist es nicht okay. Er glaubt er hat eine treue Freundin. Du würdest das umgekehrt bestimmt auch nicht wollen. Wenn dir der Fische-Mann eh gefällt, dann kannst du den Schütze-Mann ja gehen lassen.
@FlashyTiger

Fairnesskeule dann aber bitte auf beiden Seiten. Partnerschaft ist eine zweiseitige Sache, es soll beiden, nicht einem gut gehen.
Ich würde als Partner dem anderen nicht zumuten, Jahre (! und wir sind nicht betagt) auf Sex zu verzichten weil ich nicht will. Ich würde dem Partner in dem Fall zugestehen, sich fehlendes anderswo zu holen, so von mir null dran arbeiten kommt. Wieso muss der andere drunter leiden?
Er verweigert Paartherapie und Co,weil das "brauch ma ja ned", is ja alles gut, für ihn.
Ich hab ihm auch seit einem guten Jahr offen auf den Kopf (und in genau der Wortwahl) zugesagt, wenn das so bleibt wie es ist, sag ich zwar nix, such mir aber einen Lover.
Und der gegenwärtige Stand ist, dass ich die bin, die eine Trennung mehrfach in den Raum stellte und er der, der das nicht möcht. Zwinge ich ihm die Trennung auf (worauf es wohl rauslaufen könnt), breche ich ihm das Herz.
Zum Fisch: separates Thema, ein Ende mit dem Schützen heisst in der Folge ja nicht, dass es mit dem Fisch in irgendeiner Art weitergeht.
 
@Rockrose85

Dass dich das stört ist verständlich. Aber dann beendet man die Beziehung. Das Herz brechen? Er will anscheinend nur eine Freundschaft. Mag er Männer? Irgendwas stimmt da nicht. Man kann ja nicht deshalb mit jemandem zusammen bleiben. Da scheint von beiden Seiten kein ernsthaftes Interesse an einer Partnerschaft zu sein, was okay ist, aber warum die Zeit vergeuden?

Sagt keiner, dass es mit dem Fische-Mann weitergehen muss.
 
@Rockrose85

Dass dich das stört ist verständlich. Aber dann beendet man die Beziehung. Das Herz brechen? Er will anscheinend nur eine Freundschaft. Mag er Männer? Irgendwas stimmt da nicht. Man kann ja nicht deshalb mit jemandem zusammen bleiben. Da scheint von beiden Seiten kein ernsthaftes Interesse an einer Partnerschaft zu sein, was okay ist, aber warum die Zeit vergeuden?

Sagt keiner, dass es mit dem Fische-Mann weitergehen muss.

Nein, er will eine Beziehung, ich hab ihm auch schon auf den Kopf zugesagt, was denn bitte anders wäre wenn wir uns trennen, wir leben ja jetzt quasi wie Freunde....und dass wir dich so unser beider Zeit verschleudern, Stichwort Familienplanung, Kinder ebenso.

Unheimlich verklemmt leider eher, das mit den Männern würd mich überraschen. Er ist grundlegend nicht grad offen, einfach. Gut, ist bei näherem Hinschauen wohl auch niemand.
 
Nein, er will eine Beziehung, ich hab ihm auch schon auf den Kopf zugesagt, was denn bitte anders wäre wenn wir uns trennen, wir leben ja jetzt quasi wie Freunde....und dass wir dich so unser beider Zeit verschleudern, Stichwort Familienplanung, Kinder ebenso.

Unheimlich verklemmt leider eher, das mit den Männern würd mich überraschen. Er ist grundlegend nicht grad offen, einfach. Gut, ist bei näherem Hinschauen wohl auch niemand.

Das ist aber keine Beziehung, sondern, wie du sagst, Freundschaft, oder sowas wie Zimmergenossen.

Ein Mann, der eine Beziehung zu einer Frau will, ohne Intimität? Da stimmt was nicht. Er weiß es stört dich und suchte sich dennoch keine Hilfe (sollte es so sein, dass Verklemmtheit der Grund ist). Ich denke, entweder er mag Männer, oder ist generell an Intimität nicht interessiert. Dann passt ihr nicht zusammen. Zeit und Nervenverschwendung.

Wenn du mal Kinder haben möchtest, mit 35, hast du keine Sekunde Zeit in einer Beziehung zu sein, die nicht funktioniert bzw. gar keine zu sein scheint.

Wohnt ihr zusammen?
 
Wenn du mal Kinder haben möchtest, mit 35, hast du keine Sekunde Zeit in einer Beziehung zu sein, die nicht funktioniert bzw. gar keine zu sein scheint.

Wohnt ihr zusammen?

Tun wir, was es nicht einfacher macht, da damit dann auch Umzug und allerlei Aufwand, sei es Zeit, Geld verbunden ist.

Ich werde bald 36, bezweifle, dass sich das mit Kindern überhaupt noch ausgehen wird mit jemand neuem (lassen wir alleinerziehend und so Scherze wie schwanger nach ONS aussen vor.).
Mr Perfect wird nicht sofort parat stehen, eine Weile kennen ist vor Familiengründung auch von Vorteil. Dann noch fraglich ad sofort schwanger werden, genauso ad dem Rheuma. Kann super sein, kann aber grad durch den Hormonumschwung dann richtig hübsch losbrechen.
Damit hadere ich, er wusste zuvor schon, ich würd gern mit Partner Kinder haben, anfangs wollte er das auch, dann wurde ein später draus, dann kam mein Rheuma daher und jetzt, naja, ohne Sex, unbefleckte Empfängnis wird schwierig.
 
Tun wir, was es nicht einfacher macht, da damit dann auch Umzug und allerlei Aufwand, sei es Zeit, Geld verbunden ist.

Ich werde bald 36, bezweifle, dass sich das mit Kindern überhaupt noch ausgehen wird mit jemand neuem (lassen wir alleinerziehend und so Scherze wie schwanger nach ONS aussen vor.).
Mr Perfect wird nicht sofort parat stehen, eine Weile kennen ist vor Familiengründung auch von Vorteil. Dann noch fraglich ad sofort schwanger werden, genauso ad dem Rheuma. Kann super sein, kann aber grad durch den Hormonumschwung dann richtig hübsch losbrechen.
Damit hadere ich, er wusste zuvor schon, ich würd gern mit Partner Kinder haben, anfangs wollte er das auch, dann wurde ein später draus, dann kam mein Rheuma daher und jetzt, naja, ohne Sex, unbefleckte Empfängnis wird schwierig.

Das ist verständlich, da hast du recht. Ist es deine Wohnung oder seine, oder gehört sie euch beiden?

Wenn du gerne ein Kind haben möchtest, ist es niemand wert, dass du den Traum nicht erfüllt bekommst. Frauen können ihren Mr. Right schon nach ein paar Wochen Single sein treffen, oder nach Jahren, das ist unterschiedlich. Je früher du anfängst, umso besser und höhere Chancen.

Ich finde es nicht okay von ihm, dass er von deinem Kinderwunsch weiß und dennoch so ist.

Ich denke es ist einer der beiden Gründe, die ich sagte, und wenn es umgekehrt wäre, würde er wahrscheinlich keine Sekunde zögern und Schluss machen.

Männer haben keine biologische Uhr. Frauen schon. Vielleicht bleibt er aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit.

Wenn du es richtig machst (dating), kannst du deine Chancen Mr. Right zu finden, drastisch erhöhen. :)
 
Werbung:
Das ist verständlich, da hast du recht. Ist es deine Wohnung oder seine, oder gehört sie euch beiden?

Wenn du gerne ein Kind haben möchtest, ist es niemand wert, dass du den Traum nicht erfüllt bekommst. Frauen können ihren Mr. Right schon nach ein paar Wochen Single sein treffen, oder nach Jahren, das ist unterschiedlich. Je früher du anfängst, umso besser und höhere Chancen.

Ich finde es nicht okay von ihm, dass er von deinem Kinderwunsch weiß und dennoch so ist.

Ich denke es ist einer der beiden Gründe, die ich sagte, und wenn es umgekehrt wäre, würde er wahrscheinlich keine Sekunde zögern und Schluss machen.

Männer haben keine biologische Uhr. Frauen schon. Vielleicht bleibt er aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit.

Wenn du es richtig machst (dating), kannst du deine Chancen Mr. Right zu finden, drastisch erhöhen. :)

Klarstellend: ich möchte keine Mann als Erfüllungsgehilfen für eine Schwangerschaft. Sondern: ein Kind als gemeinsames Tüpfelchen der Partnerschaft mit ihm.

Ich denke nicht, dass er diese Dinge, den Umgang mit mir bewusst oder aus böser Absicht macht (obschon @Red Eireen ihn stark in meinem 1 Haus und dort ihn über mich quasi hinwegrollend sah.)
 
Zurück
Oben