2021 endlich Mal ein gutes Jahr, die Durststrecke vorbei?

Werbung:
Ich denke nicht, dass er diese Dinge, den Umgang mit mir bewusst oder aus böser Absicht macht (obschon @Red Eireen ihn stark in meinem 1 Haus und dort ihn über mich quasi hinwegrollend sah.)

Nein - das macht er nicht mit Absicht - er kann da nur gar nicht anders. Was an Planeten in Häusern steht- will und muss ja auch gelebt werden.

Was an der Auswirkung bei dir dann aber nichts ändert - das ist die Krux, mit der du dann auch weiterleben müsstest. Und er kann das besser als du - er kann ja seine pers. Bedürfnisse dir gegenüber durchsetzen und mit ihm ist deswgen auch schwieriger zu reden- ihm fehlt da ja nicht so viel wie dir. Bisher jedenfalls.

Fielen seine Planeten in ein anderes Haus bei dir - würde es auch anders aussehen. Aber Haus 1 ist auch die eigene Körperabwehr und Immunsystem und eines der Krankheitshäuser.-

Dennoch gehören in einer Beziehung immer 2 dazu - einer der macht und der Andere - der zulässt und/oder mitmacht - aus welchem empathischen oder anderen Grund auch immer. Beziehung wird immer von 2 Menschen gestaltet.

Aber dann gibt es eben auch Transit-Zeiten- wo man dann doch wach und aufmerksam wird - und sei es auch durch Krankheit - die einem zeigen soll, dass man für sich selbst in falscher Richtung auf der Autobahn des eigenen Lebens unterwegs ist.
.
 
Dennoch gehören in einer Beziehung immer 2 dazu - einer der macht und der Andere - der zulässt und/oder mitmacht - aus welchem empathischen oder anderen Grund auch immer. Beziehung wird immer von 2 Menschen gestaltet.
Ja, natürlich, ohne mich, die ich es zulasse, ginge das dann nicht. Mich wundert aber schon, dass es einem Kippschalter gleich die ersten fünf Jahre eben anders war-gleich schwierig faktisch, nur hat mir diese Beziehung und er damals trotz sämtlicher Widrigkeiten (begann als Fernbeziehung, beide Vollzeit und nebenbei berufsbegleitend studiert) Kraft gegeben. Gleichsam wie es mir diese Kraft nun kostet.
 
@Red Eireen
@FlashyTiger
Was an der Auswirkung bei dir dann aber nichts ändert - das ist die Krux, mit der du dann auch weiterleben müsstest. Und er kann das besser als du - er kann ja seine pers. Bedürfnisse dir gegenüber durchsetzen und mit ihm ist deswegn auch schwieriger zu reden- ihm fehlt da ja nicht so viel wie dir. Bisher jedenfalls.

Fielen seine Planeten in ein anderes Haus bei dir - würde es auch anders aussehen. Aber Haus 1 ist auch die eigene Körperabwehr und Immunsystem und eines der Krankheitshäuser.
.

Darüber hab ich die letzten Tage viel nachgedacht, ich denke grad der erste Absatz trifft es (und traf es auch Jahre zuvor schon) auch genau. Er bekommt seine Bedürfnisse erfüllt, ich lediglich mit Abstrichen wenn.
Momentan tendiere ich auch stark zum Ende, Abstand. Was er weiss, aber auch da quasi über mich drüber fährt, weil es wird ja alles wieder, wir haben Sex, alles gut, so sieht er das.
Ja, Flashy, sicher kriegt er mit, dass es was hat-ich sag es ihm ja auch direkt, dass ich so wie's is nimmer weiter kann.

Dass H. eins auch Krankheiten beinhalten kann-wusste ich nicht, was gelernt, danke!
Bin aktuell (wieder) krank (und ich dachte, Dezember ist alles super), allein geschlafen und auch da, Schlaf allein erholt mich um vieles mehr als mit ihm im Raum.
(Der Neugier halber: sieht man Hinweise auf Schnarcher, nein oder?)

Der Fisch kam gestern an, recht genau als ich nach Tagen "Kopfstille" über ihn nachgrübelte und beschwerte sich, weil ein Wiedersehen doch einige Wochen zurückliegt. Als ob der wittert, wann er mir in Kopf spukt und auch weiss, was er wie sagen muss. Und bin ich zurückhaltender, kommt mehr von ihm. TypischMann, typisch Fisch...doch einfach sehr speziell er?

Was ich wohl tun werde, dafür letzte Woche auch ein paar Vorbereitungen getroffen hab, zumindest temporär ab Spätfrühling auf Teilzeit (da kommt dann auch dieses eine Transitende mit April).
 
@Rockrose85

Astrologie ist toll, aber bei gewissen Sachen ist es egal ob jemand in der Synastrie in dein 1.Haus fällt. Nicht jeder, der dir gegenüber so ist, fällt in dein 1.Haus.

Wie schon gesagt, Frauen haben eine biologische Uhr. Männer nicht. Er kann in 10 oder 20 Jahren noch natürlich Vater werden. Du aber nicht Mutter. Willst du wirklich deine Wünche für so jemanden hintanstellen? Du sagtest es ihm schon direkt und was ist sein Verhalten? Er verhält sich weterhin so, ergo ist es ihm egal wie es dir geht.

Er versucht es wahrscheinlich mit charmanten Worten abzupuffern. Sobald er eine Frau (oder - meiner Meinung nach - einen Mann) findet, die/der ihm gefällt, lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Und dann was? Dann bist du vielleicht 40.

Seit Jahren läuft es freundschaftlich zw. euch, richtig? Ziehe aus (wenn es seine Wohnung ist), oder sage ihm er soll sich etwas suchen (wenn es deine Wohnung ist).

100% ist er sich bewusst. Niemand ist so "verwirrt" oder "durcheinander". Das ist berechnend.

Ich glaube er nutzt dich aus (nette Zimmergenossin, mit der man sich vielleicht auch die Kosten teilt? - wie praktisch), du leistest ihm Gesellschaft, kochst und putzt vielleicht auch? Klingt nicht schlecht, während er Ausschau hält nach jemandem, der ihm gefällt. Es ist bequem für ihn.

Das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung! Das ist Transit Saturn auf deiner Sonne.

Ich weiß nicht genau was da mit dem Fische-Mann und dir war (Dates, oder nur du zu ihm?) Aber ich finde das etwas anhänglich und fordernd von ihm für etwas was nur eine Affäre ist.

Keiner von diesen beiden Männer scheint dir gut zu tun, denke an dich, denn die beiden scheinen es nicht zu tun. Sie verschwenden beide deine Zeit. Und Zeit bekommt man nie wieder zurück.

Willst du weiterhin nur Krümmel annehmen, oder die Priorität von dem richtigen Mann sein?
 
Darüber hab ich die letzten Tage viel nachgedacht, ich denke grad der erste Absatz trifft es (und traf es auch Jahre zuvor schon) auch genau. Er bekommt seine Bedürfnisse erfüllt, ich lediglich mit Abstrichen wenn.
Momentan tendiere ich auch stark zum Ende, Abstand.


Acht Jahre hält man nicht "einfach so" durch - ohne dass des eine zusammenhaltende Bindung und Gefühle gibt.

Aber du warst es - die die Weichen und den Verlauf für dich persönlich selbst gestellt hast ....mit viel Rücksicht nehmen..

Achte Jahre, davon fünf wirklich glücklich, ich war denke ich die vollem fünf Jahre hin und weg von ihm.Er hätte mir wörtlich vor die Füsse kotzen können und ich hätte selbst das bezaubernd gefunden.

Hab schon auch sehr Rücksicht genommen (es fühlte sich damals aber nicht so an

Alles womit man den neuen Partner zu Anfang "verwöhnt" - daran gewöhnt sich Mann schnell und wird es dann auch nicht so schnell mehr hergeben wollen - mit einem stark besetzten 5. Haus / Ego, eigener Wille - das auch noch unter Jupiter-Herrschaft steht -schon gar nicht - ohne Kampf und Ausdauer.

Es sei denn, er entscheidet selbst, das es notwendig für ihn ist - immerhin ist sein Jupiter ja in H6 - Korrektur des eigenen Verhaltens entsprechend den äusseren Einflüssen und wenn etwas als ungut erlebt wurde. Aber eben im Wassermann - fixes Zeichen, die sich von aussen keine fremde Meinung aufdrängen lassen und sich nicht die Führung und freie Entscheidung abnehmen lassen - mit Jupiter Sextil Widder Mond in H9 - Mond Trigon Uranus in Haus 2. Jupiter und Uranus haben die Zeichen getauscht - jeder steht im Zeichen des Anderen und damit in besonderer Verbindung.

Astrologisch sehe ich weder bei ihm noch bei dir eine endgültige Trennung oder Scheidung im nächsten Jahr. Wohl aber eine Veränderung innerhalb der Beziehung - wo etwas auf neue Beine gestellt werden kann.

Aber - die Sterne zwingen ja niemanden - sie und die Transite zeigen nur was ansteht und wofür Energie zur Verfügung steht.

Mann /Frau kann das Angebot annehmen oder verweigern. Aber so oder so - Energie die da ist verschwindet durch nichts - wandelt nur ihre Form und Ebene - kann dann von aussen nach innen gehen und dort weiterwirken - dann aber nicht mehr durchweg angenehm.

Schliesslich soll alles einer Weiterentwicklung dienen - im Universum gibt es keinen Stillstand.
.
 
Er war leider eher immer sexuell gesehen weniger offen als ich

Es könnte aber auch durchaus sein, dass er anders offen ist. Haus 5 - auch Sexualitität und sexuelle Aktivität ist bei ihm im Schützen - Jupiter regiert und im Feuerzeichen grundsätzlich als sehr aktiv angelegt. Auch wenn es dort eine Anhäufung von Planeten hat.

Wenn dort nicht Uranus stehen würde - der auch die Vorliebe für nicht konventionelle sexuelle Interessen anzeigen kann, die vom gesellschaftlich üblichen Standard abweichen - auch das eigene Geschlecht interessant sein könnte - besonders da ja Uranus und Jupiter auch noch in besonderer Verbindung stehen und die Plätze getauscht haben - jeder im jeweiligen Zeichen des Anderen steht.

In sein volles 5. Haus setzt du ihm auch noch deinen Uranus mit hinein - wo sein eigener Uranus schon Freiraum und Spielraum für sich selbst braucht. Und dazu kommt dein Uranus auch noch mit einem Uranus Venus Quadrat und Uranus Mars Quadrat daher. Was dort die Spannung noch erhöht und bei ihm wahrscheinlich ein ordentliches Gefühl von Leistungsdruck entsteht. Besonders über verbale Forderungen und ein immer wieder nachfragen - da deine Venus/Mars Konj. ja in Haus 3 steht.

Du setzt ihm deinen Steinbockmond in sein 5. Haus - wie er dir seinen Mond in dein 4. Haus setzt. Da könnte man auch ergänzend zu seinem - in dir Muttersatz suchen - auch sagen - du suchst in ihm einen Vaterersatz - jemanden, der deine Vater-Erlebnisse und Erfahrungen wieder gut macht und heilt.

Aber beides ist für gemeinsame Sexualität von der Wahrnehmung her die energetisch abtörnendste Energie für sexuelles Interesse - im Anderen ein Elternteil zu sehen und zu suchen - mit dem man vom Kopf und Wissen her -aber auch vom Unterbewusstsein her- keinen Sex haben darf /haben sollte.

.
 
@FlashyTiger

@Rockrose85
Wie schon gesagt, Frauen haben eine biologische Uhr. Männer nicht. Er kann in 10 oder 20 Jahren noch natürlich Vater werden. Du aber nicht Mutter. Willst du wirklich deine Wünche für so jemanden hintanstellen? Du sagtest es ihm schon direkt und was ist sein Verhalten? Er verhält sich weterhin so, ergo ist es ihm egal wie es dir geht.

Er versucht es wahrscheinlich mit charmanten Worten abzupuffern. Sobald er eine Frau (oder - meiner Meinung nach - einen Mann) findet, die/der ihm gefällt, lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Und dann was? Dann bist du vielleicht 40.

Seit Jahren läuft es freundschaftlich zw. euch, richtig? Ziehe aus (wenn es seine Wohnung ist), oder sage ihm er soll sich etwas suchen (wenn es deine Wohnung ist).

100% ist er sich bewusst. Niemand ist so "verwirrt" oder "durcheinander". Das ist berechnend.

Ich glaube er nutzt dich aus (nette Zimmergenossin, mit der man sich vielleicht auch die Kosten teilt? - wie praktisch), du leistest ihm Gesellschaft, kochst und putzt vielleicht auch? Klingt nicht schlecht, während er Ausschau hält nach jemandem, der ihm gefällt. Es ist bequem für ihn.

Das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung! Das ist Transit Saturn auf deiner Sonne.

Ich weiß nicht genau was da mit dem Fische-Mann und dir war (Dates, oder nur du zu ihm?) Aber ich finde das etwas anhänglich und fordernd von ihm für etwas was nur eine Affäre ist.

Keiner von diesen beiden Männer scheint dir gut zu tun, denke an dich, denn die beiden scheinen es nicht zu tun. Sie verschwenden beide deine Zeit. Und Zeit bekommt man nie wieder zurück.

Willst du weiterhin nur Krümmel annehmen, oder die Priorität von dem richtigen Mann sein?

Biolog. Uhr: War auch etwas, dass ich ihm vor längerem schon mal sagte, stimmt schon, ich teile da immer mehr deine Ansicht. Bewusstes hinhalten seinerseits, glaub ich aber ned. Eher im Geiste vor sich herschieben, da er sich nicht reif dazu fühlt- gedankenlos ja, bewusst bösartig, nein, so ist er nicht. Niemandem gegenüber.
Und nein, charmantes Süßholz kommt von dem Schützen nicht, da wäre eher der Fisch der Kandidat.

Es ist eine gemeinsame Whg, ich könnt sie zwar allein halten, nur, ob es mir ned zu gross ist.
Sollte die Lage unverändert bleiben, hab ich schon anklingen lassen, ich möchte eine Pause und er bitte zu seinen Eltern (wohnen in der Stadt, anders als meine)

Ausnutzen? Nein, da muss ich ihn verteidigen, das Kochen macht mittlerweile er, auch wegen meiner Rücken Sache. Putzen ist ein Quell des Konfliktes, er will einerseits mehr Platz, ein Haus, wo ich mich verwehre, der Sauberheitslevel ist jetzt schon verbesserbar. Ich hätte gern eine Putzfrau. Möchte er nicht weil erstens ein Fremder in seinem Domizil, oje und zweitens, wir haben ja keine Kinder und alles allein bewältigbar. Faktisch richtig, ich sehe mich aber wenn's mir dann doch einfach mal gut geht echt nicht putzen wo es finanziell drinnen ist, das auszulagern. Und er sieht Dreck erst dann, wenn er ihn quasi anspringt.

Was bin ich froh, wenn das mit dem Saturn Transit dann endlich mal vorbei ist.

finde das etwas anhänglich und fordernd von ihm für etwas was nur eine Affäre ist.
Ich weiss nicht, was es ist. Für eine Affäre mMn zu schnell zu tief, intensiv. Oder ist es denn echt normal, dass man gefragt wird, noch ehe was ist, ob man sich mehr als eine Affäre vorstellen könne? Das hat er und gemeint er hätte gern mehr, was dauerhaftes. Ich damals noch sehr nüchtern nur dazu gesagt, wie ich das zuvor wissen solle und die Ausgangsbedingungen sind ja wenig vorteilhaft...

Bei der Zeit, die verrinnt und weg ist... bin ich bei dir. Ich müsst halt wissen, was genau ich wie flott denn will. Und dem ist noch nicht so. Ja, klar, abstrakt gesehen: die Sicherheit des Schützen und das Körperliche des Fisches, kein eingesperrt sein, gemeinsam was erleben, reisen aber doch auch Richtung Kinder, Familie.
Männer backen ist halt ned.
 
@Red Eireen
Acht Jahre hält man nicht "einfach so" durch - ohne dass des eine zusammenhaltende Bindung und Gefühle gibt.

Aber du warst es - die die Weichen und den Verlauf für dich persönlich selbst gestellt hast ....mit viel Rücksicht nehmen..





Alles womit man den neuen Partner zu Anfang "verwöhnt" - daran gewöhnt sich Mann schnell und wird es dann auch nicht so schnell mehr hergeben wollen - mit einem stark besetzten 5. Haus / Ego, eigener Wille - das auch noch unter Jupiter-Herrschaft steht -schon gar nicht - ohne Kampf und Ausdauer.

Es sei denn, er entscheidet selbst, das es notwendig für ihn ist - immerhin ist sein Jupiter ja in H6 - Korrektur des eigenen Verhaltens entsprechend den äusseren Einflüssen und wenn etwas als ungut erlebt wurde. Aber eben im Wassermann - fixes Zeichen, die sich von aussen keine fremde Meinung aufdrängen lassen und sich nicht die Führung und freie Entscheidung abnehmen lassen - mit Jupiter Sextil Widder Mond in H9 - Mond Trigon Uranus in Haus 2. Jupiter und Uranus haben die Zeichen getauscht - jeder steht im Zeichen des Anderen und damit in besonderer Verbindung.

Astrologisch sehe ich weder bei ihm noch bei dir eine endgültige Trennung oder Scheidung im nächsten Jahr. Wohl aber eine Veränderung innerhalb der Beziehung - wo etwas auf neue Beine gestellt werden kann.

Aber - die Sterne zwingen ja niemanden - sie und die Transite zeigen nur was ansteht und wofür Energie zur Verfügung steht.

Mann /Frau kann das Angebot annehmen oder verweigern. Aber so oder so - Energie die da ist verschwindet durch nichts - wandelt nur ihre Form und Ebene - kann dann von aussen nach innen gehen und dort weiterwirken - dann aber nicht mehr durchweg angenehm.

Schliesslich soll alles einer Weiterentwicklung dienen - im Universum gibt es keinen Stillstand.
.

Ja, ich hab die Weichen gestellt und war auch zu lieb..ist mir rückblickend auch klar.

Du beschreibst ihn sehr gut, er ist eigenwillig und auch unglaublich stur (viel ärger als ich!). Ich staune, dass sich das so deutlich sehen lässt.

Ich denk, ich hab mich schon zusehr gegen Dinge, die sein sollen, gewehrt, also gefühlt. Es war zuviel Stillstand die letzten Jahre.
Dass es 2021 Veränderung sein muss, ja, unausweichlich. Wir sind nicht verheiratet, eine Trennung zieh ich aber doch schon in Betracht. Wenngleich ich denke, da "viel da ist" würde das wohl tatsächlich nicht als einfacher klarer Cut und Aus über die Bühne gehen.
Er sagt zwar immer aus ist aus... ich glaub es ihm aber ned, kann aber gut sein, dass er da zu stur und stolz wäre und lieber still vor sich leiden würde, wenn ich weg bin.
Denke aber zumindest auch aktuell, dass wir einander langfristig nicht gut tun.
 
Werbung:
Es könnte aber auch durchaus sein, dass er anders offen ist. Haus 5 - auch Sexualitität und sexuelle Aktivität ist bei ihm im Schützen - Jupiter regiert und im Feuerzeichen grundsätzlich als sehr aktiv angelegt. Auch wenn es dort eine Anhäufung von Planeten hat.

Wenn dort nicht Uranus stehen würde - der auch die Vorliebe für nicht konventionelle sexuelle Interessen anzeigen kann, die vom gesellschaftlich üblichen Standard abweichen - auch das eigene Geschlecht interessant sein könnte - besonders da ja Uranus und Jupiter auch noch in besonderer Verbindung stehen und die Plätze getauscht haben - jeder im jeweiligen Zeichen des Anderen steht.

In sein volles 5. Haus setzt du ihm auch noch deinen Uranus mit hinein - wo sein eigener Uranus schon Freiraum und Spielraum für sich selbst braucht. Und dazu kommt dein Uranus auch noch mit einem Uranus Venus Quadrat und Uranus Mars Quadrat daher. Was dort die Spannung noch erhöht und bei ihm wahrscheinlich ein ordentliches Gefühl von Leistungsdruck entsteht. Besonders über verbale Forderungen und ein immer wieder nachfragen - da deine Venus/Mars Konj. ja in Haus 3 steht.

Du setzt ihm deinen Steinbockmond in sein 5. Haus - wie er dir seinen Mond in dein 4. Haus setzt. Da könnte man auch ergänzend zu seinem - in dir Muttersatz suchen - auch sagen - du suchst in ihm einen Vaterersatz - jemanden, der deine Vater-Erlebnisse und Erfahrungen wieder gut macht und heilt.

Aber beides ist für gemeinsame Sexualität von der Wahrnehmung her die energetisch abtörnendste Energie für sexuelles Interesse - im Anderen ein Elternteil zu sehen und zu suchen - mit dem man vom Kopf und Wissen her -aber auch vom Unterbewusstsein her- keinen Sex haben darf /haben sollte.

.
@Red Eireen

Du meinst anders offen im Sinne von Männer?
Ich bin halt was ihn betrifft auch irgendwo mit meinem Latein am Ende. Ihm wär sogar gemeinsam einschlägige Filmchen schauen peinlich. So noch nie bei nem Mann erlebt.
Selber bin ich offen, ja klar, wenn das jetzt Vorlieben wie Hardcore BDSM sein sollten... ich glaub, das liegt mir nicht.
Dennoch wär halt offen reden gut.

Und wieder gut getroffen, er hat tatsächlich schon mal gesagt, er fühle sich von mir unter Erfolgsdruck gesetzt. Im Sinne von..mir nicht zu genügen im Bett. Ich finde aber nicht, dass ich den Druck aktiv aufbauen würde.

Vaterersatz? Darauf wär ich bislang nicht gekommen. Ich werd's mir durchdenken...
Denke nicht, dass ich irgendwelche Daddy issues hab oder ihn da umfunktionieren würde. Wenn, eher wie ein Bruder.

Der Fisch kam wieder an, sagt er vermisse mich usw, ich denke, er möcht dass ich frag, ob wir uns sehen. Aber nach einem Wiedersehen selbst aktiv fragen? Fehlanzeige. Da der Ball da aktuell bei ihm liegt, halte ich an mich.

Ich hab momentan ein bissl das Gefühl zu platzen, es ist ein Perpetuum mobile, das ganze nachdenken macht mich irre, schlägt sich auch auf meinen Rheuma Zustand nieder. Wegfahren wäre super. Ist mit Corona nur nahezu unmöglich.

Lustiges Detail am Rande, die alte Firma fragte an, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne. Kommt alles immer auf die Konditionen an. Schaumamal, was da retour kommt
 
Zurück
Oben