Twist and turn oder knapp daneben ist auch vorbei

Werbung:
.
Zuallererst muss ich meine Geburtszeit um eine Stunde korrigieren, lt. Geburtsurkundenabschrift (die mir vorher so nicht vorlag) also:
18.03.1967
Hamburg-Eppendorf
11:45 Uhr

kann allerdings nicht feststellen, dass es einen großen Unterschied machen würde, denn nach kurzen Zwischenhochs geht es leider munter weiter wie bisher.
Doch es macht einen grossen Unterschied. Astrologisch ändert das Einiges. Aber an deiner Erwartungshaltung innen drin ändert es ja nichts, die Planeten in den Zeichen bleiben ja und die Aspekte auch.

Du hast immer noch deinen Pluto in Haus 4 (mit Mond/Pluto Energie verstärkt) im Halbquadrat zu deinem Mars im Skorpion in Haus 5. Jetzt allerdings nicht mehr in der eingeschlossenen Jungfrau. Dafür ist dann aber dein Mars jetzt im eingeschlossenen Skorpion, der da unter der Oberfläche vor sich hin brodeln kann, wie ein Vulkan.

Und mit Skorpion Mars im Trigon zu deinem Merkur in Haus 9, dann auch zu fixierten, fest einbetonierten Überzeugungen und Meinungen neigen kann, auf deren Erfüllung man genau zu achten beginnt.

Und das u.U. mit einem kritischen fokussiertem Tunnelblick, mit dem man die tatsächliche Realität auch ausblenden kann, das Gute, die Chancen und Möglichkeiten drumherum, die auch immer da sind- weg ignorieren kann, um am Ende wenigstens Recht zu haben mit der eigenen Meinung.

Leider wieder das übliche Pannenszenario, meiner Vermutung nach getriggert durch den aktuellen Saturn-Transit.

Bei einem Mars im eingeschlossenen Skorpion kann das dann auch durchaus unter der Flagge von "alles oder nichts, koste es mich, was es wolle und sei es mein Leben" laufen.

Da besteht auch die Tendenz, sich für den Partner aufzuopfern, seine Lebensverantwortung mit übernehmen zu wollen mit Skorpion Mars im Quinkunx zu Saturn in Fischen im 10. Haus, der Herrscher von Haus 7 - Partnerschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wieder das übliche Pannenszenario, meiner Vermutung nach getriggert durch den aktuellen Saturn-Transit. Den Einfluss dieses Planeten fürchte ich wie Pest und Cholera, jedes Mal kommt ein Hammer, nach dem anderen. Folgendes ist passi
Welchen aktuellen Saturn Transit meinst du ?

Saturn wird erst am 1.5.2024 in ein Quadrat zu deinem Mond im 12. Haus gehen - ein Transit, der bis zum 24.1.2025 andauert.

Und Saturn kann auch im Transit in deinem Horoskop auch nur das tun und bewirken, wofür er in deinem Horoskop als seine Energie-Basis und Haus auch zuständig ist und welches Haus Saturn regiert und nichts anderes.

Und zuständig ist er bei dir für dein 7. Haus - Begegnungen aller Art, und Umgang mit anderen Menschen, was und wen du anziehst - entsprechend deinem aktuellen, bis jetzt erreichten Bewusstseins-Zustand. Und natürlich auch Partner und Partnerschaft zeigt.
 
Den Einfluss dieses Planeten fürchte ich wie Pest und Cholera, jedes Mal kommt ein Hammer, nach dem anderen. Folgendes ist passiert:
  • Mein Partner hat im Januar ebenfalls seine Arbeitsstelle verloren, ist seit Wochen arbeitsunfähig und mit mir zuhause, was für uns beide nicht ideal ist.
Partner ist angezeigt durch Steinbock, von Saturn regiert. Dein Saturn als Partner-Signifikator hat ein spannungsgeladenes Quadrat von Transit Pluto vor Ort in deinem 7. Haus, Partnerschaft.
 
.
Da besteht auch die Tendenz, sich für den Partner aufzuopfern, seine Lebensverantwortung mit übernehmen zu wollen mit Skorpion Mars im Quinkunx zu Saturn in Fischen im 10. Haus, der Herrscher von Haus 7 - Partnerschaft ist.
Sorry - es sollte/muss Saturn im Widder in Haus 10 -heissen. Saturn unter Regentschaft von Neptun, der auch im eingeschlossenen Skorpion im 5. Haus steht.
 
Werbung:
nach einem Vierteljahr ein kleines Update. Leider wieder das übliche Pannenszenario, meiner Vermutung nach getriggert durch den aktuellen Saturn-Transit. Den Einfluss dieses Planeten fürchte ich wie Pest und Cholera, jedes Mal kommt ein Hammer, nach dem anderen. Folgendes ist passiert:



Mal ganz und-astrologisch.

Wenn ich dich so lese, dann folgst du einem eigenen Muster (Lebens- Skript)
´ich habe immer Pech und mir widerfährt nur Negatives´.

Das ist ja auch deine Überschrift jetzt schon seit 2 Jahren.

Ein sehr enges Korsett übrigens hast du dir da angelegt und mit anderen Worten, du verharrst in der Opferrolle.

Wir alle haben hin und wieder Saturn quer stehen, das ist der natürliche Umlauf von Saturn.

Die Frage ist doch, was machen wir daraus, nehme ich seine Herausforderungen an oder mach ich ihm zum Schuldigen und mich zum Sklaven?

Die Planeten mache ja gar nichts sind nur Anzeiger der Befindlichkeit auf die wir selbst Einflüsse haben.

Du trägst deine Geschichte wie ein Klagelied vor.

Verlasse doch mal diese Rolle und siehe das Gute in deinem Leben.

Was ist ein Lebensskript?

Dieses Konzept kommt von Alfred Adler (ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut) der die Individual Psychologie mit interessante Ansätze prägte.


Vielleicht hilft dir das mal aus der Vogelperspektive auf das zu schauen, was du hier schreibst und wie du es wahrnimmst und vorträgst.

Jeder Mensch entwickelt in den ersten Lebensjahren ein Bild von sich selbst, von den andern und von der Welt, um das Leben zu meistern.

Dies wird zum Lebensstil – dass wie ein inneres Steuerungsprogramm agiert, und sehr subjektiv ist.

Wir sind mehr als unser Horoskop und die Transite haben eben nicht alle Lebensantworten parat, sie sind interpretierbar.
 
Zurück
Oben