Ist es meine Dualseele?

leena2107

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
nach langem überlegen hab ich mich nun doch entschlossen hier zu schreiben, da meine Leben seit einigen Wochen Kopf steht und ich es absolut nicht zuordnen kann.Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Stelle angefangen. Hierzu führten schon mehrere schicksalhafte Dinge. Dort traf ich einen Menschen, zu dem ich sehr schnell eine sehr intensive Bindung bekam. Es wurden sehr intensive und tiefgründige Gespräche geführt. Danach ging mir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf. Sie war einfach immer da. Nach dem aufwachen, tagsüber, beim einschlafen. Nur direkt in der Arbeit ging es. Da sie in einer Beziehung mit einem Mann ist und ich ebenfalls, habe ich für mich versucht, dass einzuordnen.
Ich habe mir überlegt, was ich von dieser Person möchte und konnte es nicht benennen. Auch hat mich die Tatsache das sie eine Beziehung hat nicht gestört. Auch den sexuellen Hintergrund konnte ich ausschließen. So beobachtete ich es noch weiter und stellte fest, dass sie meistens das sagt was ich gerade denke oder andersrum. Das wir teilweise fast gleich angezogen sind, die gleiche Körperhaltung haben usw. Immer öfter kam es vor, dass kleine Berührungen ihrerseits da waren. Irgendwann fühlten selbst die sich elektrisierend an. In einem Gespräch mit ihr, sprach ich alles an. Auch das ich es nicht einschätzen kann was es ist. Darauf meinte sie, vielleicht haben wir schon einmal in einem anderen Leben miteinander zu tun gehabt. Während des Gespräches stellten wir weitere Gemeinsamkeiten fest. Nun ist dieses Gespräch einige Woche vergangen und ich hatte mir erhofft, es würde aufhören. Jetzt spüre ich sie aber noch mehr. Ich spüre wie es ihr geht. Wenn ich mich zurück ziehe, kann sie garnicht damit umgehen. Dann sucht sie sofort die Fehler bei sich und möchte, dass ich sie weiter reflektiere und spiegel. Inzwischen bin ich mir mit meinen Gefühlen noch unsicherer. Ich habe versucht einzuordnen, ob ich mich verliebt habe. Vieles deutet darauf hin und natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich es mir nur nicht eingestehen will. Allerdings kann ich nach wie vor nicht sagen, was ich von ihr möchte. Einen sexuellen Hintergrund stelle ich ganz hinten an. Letzte Woche hat sie erzählt, dass sie in ein paar Jahren evtl. wegziehen wird. In der Nacht darauf, habe ich geträumt sie hätte einen tödlichen Verkehrsunfall gehabt hatte. die Vorstellung sie irgendwann nicht mehr in meinem Leben zu haben ist sehr schmerzhaft. Irgendwie suchen wir uns, suchen die Nähe des anderen. Mein Bauchgefühl sagt mir so deutlich dass es nicht nur bei mir so ist aber mein Verstand will mir sagen, ich verrenne mich. Da ich sie jeden Tag sehe, wird das auch nicht besser. Die meisten Tage geht es zum Glück ganz gut und an anderen Tagen fahre ich weinend nach Hause. So wie gestern...Und dann habe ich mir so sehr den Kopf gestoßen, dass ich jetzt eine riesen Schramme im Gesicht habe. So kann es nicht weitergehen. Erst seit ich diese Person kenne, beschäftige ich mich mit Seelenverwandschaft, Dualseelen...Daher weiß ich noch nicht viel darüber. Aber könnte es in die Richtung gehen? Ich bin momentan am überlegen zu kündigen, wobei ich mich dort eigentlich sehr wohl fühle. Daher brauch ich einfach einen Rat.
 
Werbung:
Darauf meinte sie, vielleicht haben wir schon einmal in einem anderen Leben miteinander zu tun gehabt.
Das wäre durchaus denkbar.



Inzwischen bin ich mir mit meinen Gefühlen noch unsicherer. Ich habe versucht einzuordnen, ob ich mich verliebt habe. Vieles deutet darauf hin und natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich es mir nur nicht eingestehen will.
Aus meiner Erfahrung kann man eine Verliebtheit ausschließen, sobald eine längere Zeit vergangen ist.

Seelenliebe ist sehr sehr selten.
Typisches Kennzeichen der Seelenliebe: sie lässt nicht nach mit der Zeit.
Auch nach Jahrzehnten fühlst du das selbe für die diese Person.

Verliebtheit wird nach Jahren nachlassen.
Entweder sie wird zu Liebe oder es vergeht einfach ...
 
Erst seit ich diese Person kenne, beschäftige ich mich mit Seelenverwandschaft, Dualseelen...

Neue Arbeit, Vorwärtsgehen im Leben und solche Begegnungen erleben - das klingt danach, dass Deine eigene Seele in Deinem Leben jetzt Ereignisse und Erkenntnisse zeigt, die Dich erleben lassen, was alles in Dir ist, welcher Reichtum Deine Seele ist und was Du wirklich willst und womit Du nicht mehr beschäftigt sein willst -

es gibt in jedem Leben leere und unlebendige Beschäftigungen und Ärgernisse, so wie es auch Lichtblicke gibt

wenn man nun so etwas erlebt wie ein Erwachen oder ein Abenteuer oder eine Seelenverwandten- oder Dualseelen-Person - nun, dann baut sich in einem selbst alles um.

Zuerst ist man da tief geschockt oder ekstatisch und durcheinander. Doch man merkt, oh, so glücklich kann man sein - oder noch glücklicher vielleicht -
daran ist die Psyche nicht gewöhnt, der Körper, die Gewohnheiten - der Trott, die Programmierungen und vor allem,
das Gewäsch anderer Leute, vielleicht die, die einen bislang ganz gut ausgenutzt haben und nun ahnen, oh, die Person können wir nicht mehr so aussaugen wie bisher - die will ja glücklich sein

worauf ich hinaus will:
nein, nicht den Job kündigen und woanders hingehen, nur weil es ungewohnt ist, was nur eine flucht wäre, denn die Gefühle gehen weder weg wenn man den Menschen oder die Situation nicht mehr sieht -
nein, nicht sofort den Kopf machen, was das alles soll und wie man es sich und anderen Menschen "erklärt"

ja - zum Aufräumen im eigenen Leben, zum Lebendigsein, zum Erfolg haben, zum "neue Dinge aufbauen" zum Flexibel-Werden und vor allem, ja dazu, dass man alles tut, was einem gut tut, was meist auch etwas ist, was allen gut tut -

Geduld, Geduld mit Dir selbst und dem anderen Menschen

und Vertrauen, das hilft

und bleibe im Hier und Jetzt
wenn Dich die Seele in diesen Weg geschubst hat, dann steht sie dir auch bei, bei jedem weitren Schritt

in die Vergangenheit kannst Du ja nicht mehr und mit dem Kopf einfach eine "Ausweichlösung" finden wie wegrennen oder sich an anderem Ort verheiraten und alles unterdrücken, das ist nur eine Illusion, dass das wirklich hilft, wohl aber hilft es, durch die Ereignisse und Gefühle hindurchzugehen und daran zu wachsen und sich auf die neue Version von sich selbst zu freuen -
das ist nämlich die authentischere Version von einem selbst

alles Liebe Dir


Eva
 
Ich reihe mich auch mal ein mit dem, was ich sehe. Eine Seelenverwandtschaft sehe ich zwischen euch nicht. Ein Kennen aus einem früheren Leben ist durchaus denkbar. Sogar ziemlich. Sexuelle Anziehung sehe ich auch nicht. Allerdings könnte sie Dinge spiegeln, die du dir von einem Partner wünscht. Dinge, die dir in deiner Partnerschaft fehlen.
Den Job zu wechseln würde ich dir nicht raten, dort bist du gut aufgehoben und sicher.
Wenn sie jetzt urplötzlich aus deinem Leben treten würde, was fühlst du dann?
 
Ich reihe mich auch mal ein mit dem, was ich sehe. Eine Seelenverwandtschaft sehe ich zwischen euch nicht. Ein Kennen aus einem früheren Leben ist durchaus denkbar. Sogar ziemlich. Sexuelle Anziehung sehe ich auch nicht. Allerdings könnte sie Dinge spiegeln, die du dir von einem Partner wünscht. Dinge, die dir in deiner Partnerschaft fehlen.
Den Job zu wechseln würde ich dir nicht raten, dort bist du gut aufgehoben und sicher.
Wenn sie jetzt urplötzlich aus deinem Leben treten würde, was fühlst du dann?
 
Hallo LaraMaria, lieben Dank für deine Antwort. Würde sie jetzt plötzlich aus meinem Leben verschwinden, würde das vermutlich eine wahnsinnige Leere hinterlassen. Deshalb ist es momentan auch wirklich schwierig. Sie täglich zu sehen tut manchmal weh. Die Vorstellung sie nicht mehr sehen zu können, ist aber auch fast unerträglich.
 
Liebe leena,

die gute Nachricht, ihr verliert euch zum Glück nicht. Ihr müsst euch nicht schmerzlich trennen (wie es in einem früheren Leben war?). Du darfst sie jeden Tag sehen. Sieh es, als Aufgabe bzw. als eine Möglichkeit zu schauen, was dir in deinem jetzigen Leben fehlt. Von deinem Partner, aber auch vor allem von dir selbst. Was gibst du dir selbst nicht? Ist sie eine Ablenkung von deinem doch manchmal tristen Alltag? Sie ist in dein Leben getreten, damit sie dir einen Spiegel vorhält. Du hast die Möglichkeit, nach innen zu schauen. Je mehr du dich erkennst, desto einfacher und leichter wird euer Umgang. Ich sehe eine tiefe Verbundenheit. Die ihr auch frei leben könnt. Ihr werdet euch nicht verlieren. Hab keine Angst.
 
Liebe leena,

die gute Nachricht, ihr verliert euch zum Glück nicht. Ihr müsst euch nicht schmerzlich trennen (wie es in einem früheren Leben war?). Du darfst sie jeden Tag sehen. Sieh es, als Aufgabe bzw. als eine Möglichkeit zu schauen, was dir in deinem jetzigen Leben fehlt. Von deinem Partner, aber auch vor allem von dir selbst. Was gibst du dir selbst nicht? Ist sie eine Ablenkung von deinem doch manchmal tristen Alltag? Sie ist in dein Leben getreten, damit sie dir einen Spiegel vorhält. Du hast die Möglichkeit, nach innen zu schauen. Je mehr du dich erkennst, desto einfacher und leichter wird euer Umgang. Ich sehe eine tiefe Verbundenheit. Die ihr auch frei leben könnt. Ihr werdet euch nicht verlieren. Hab keine Angst.
Liebe LaraMaria, leider kann ich dir noch nicht persönlich schreiben. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich weiß ob sie das auch spürt? Das würde mir auch schon helfen. Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben