Twist and turn oder knapp daneben ist auch vorbei

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.108
Ort
Hamburg, hoch im Norden
Hallo, immer wieder holen mich die Themen Arbeit und Gesundheit ein. Irgendwie scheint es aber so, als würde mich meine in diesem Jahr doch wieder echt angegriffene Gesundheit davor bewahren wollen, arbeitsmäßig wieder unfruchtbares, bis schädigendes Terrain zu betreten. Seit acht Jahren bekomme ich in beiden Bereichen kein Bein mehr an Land und wurde völlig unerwartet im März, nachdem man meine Befristung zunächst um ein weiteres Jahr verlängert hatte, unerwartet aus meiner Anstellung gekündigt. Auch das Zeugnis ist leider nicht gut ausgefallen, zunächst habe ich monatelang darauf gewartet und dann lautete es gerade so, dass es nicht anfechtbar, aber auch nicht bewerbungstauglich ist. Scheint, ich bin dort einem ganz großen Humbug aufgesessen und sie waren froh, mich wieder los zu sein.

Nach der Entlassung hatte ich mir zunächst etwas Zeit gelassen, um mich zu erholen, habe dann wieder angefangen, mich wieder intensiv zu bewerben. Mir fällt die Decke auf den Kopf, ich möchte Input, möchte beschäftigt sein, unter Leute gehen, kommunizieren, Sinnvolles tun und Geld verdienen.

Trotz meines arbeitsmäßig betrachtet fortgeschrittenen Alters bin ich sogar ein paar Mal eingeladen worden. Leider wird es mir aber zunehmend anstrengend, mich immer wieder aufs Neue intensiv auf Gespräche und potenzielle Chancen vorzubereiten, sich einzudenken, nur um dann dann entweder abgelehnt zu werden oder festzustellen, dass sich so manches als Mogelpackung herausstellt und sich alles eh nur im berfristeten Rahmen abspielt. So wie der letzte Versuch, insgesamt habe ich dort mehrere Gespräche geführt, wurde sogar vor Ort eingeladen, konnte tief eintauchen und war auch recht angetan, hatte das erste Mal wieder das Gefühl, etwas von einem Thema zu verstehen und bin fast wieder in die alte Begeisterung für meinen früheren Beruf eingetaucht. Da ist defintiv noch ganz viel Wissen, Interesse und Leidenschaft, leider braucht das aber scheinbar niemand mehr.

Alles fühlte sich gut an, bis das Gespräch mit dem englischen Geschäftsführer geführt wurde. Erst währendessen wurde ganz klar, dass die Aufgabe in der Ausschreibung nicht richtig beschrieben worden war und ich habe daraufhin meine Bewerbung zurückgezogen, um einen erneuten Totalausfall zu vermeiden. Davon hatte ich während der letzten 8 Jahre zu viele. Traurig war ich dennoch und ich werde innerlich immer unruhiger, nehme dies aber als Hinweise, um zu definieren, zu klären was mir guttut und was ich nicht mehr will.

Immerhin habe ich es endlich geschafft, in diesem Jahr einen Rentenantrag wegen teilweiser Erwerbsminderung zu stellen und die Unterlagen einzureichen, dies hat sich zeitlich immens gezogen. Ob dieser bewilligt wird, weiß ich natürlich nicht, würde mich sehr freuen, wenn dies offiziell anerkannt würde und ich etwas finanzielle Unterstützung erhalten könnte.

Von Mitte Mai bis Ende Juli hatte ich dann erhebliche gesundheitliche Probleme und ich war während des Sommers z. T. richtig bettlägerig. Erst eine Untersuchung, auf die ich mehrere Monate gewartet habe, zeigte per Zufallsfund die wahre Ursache der Beschwerden, woraus neue Untersuchungen und Erkenntnisse folgten. Danach ging es mir kurz besser, allerdings folgt auf jede körperliche Aktivität meinerseits, um meine Gesundheit zu verbessern, eine weitere Quittung. Ich hatte mir z. B. ab August eine Montskarte im Schwimmbad gegönnt, bin regelmäßig und sehr gern dort hingegangen, habe mir aber eine Gehörgangsentzündung zugezogen und muss wieder pausieren. Eigntlich möchte ich mich körperlich mal wieder so richtig auspowern.

So viel hbe ich in den letzten Jahren an mir gearbeitet und gelernt, immer noch reicht es irgendwie nicht und ich bin langsam müde, dem hinterherzulaufen. Mich würde interessieren, ob ich in absehbahrer Zeit wieder die Chance auf eine passende Anstellung habe.
 
Werbung:
Kannst du dein Chart einstellen - ohne Uhrzeit geht es nicht.
Erster Post
 
Hallo Pisces -

ich bin erfreut - dass wenigstens schon mal der "Knüppel" aus dem Titel verschwunden ist ;)

Aber aller Anfang für alles ....ist dann erstmal eine für alle hier sichtbare Horoskop-Grafik ....

! A Chart Pisces.png
 
Hallo, immer wieder holen mich die Themen Arbeit und Gesundheit ein.
Ist im Horoskop ja mit dem 6. Haus - Arbeit und Gesundheit- auch ein gemeinsames Thema.

Gesundheit hängt auch von dem ab- wie man an der eigenen Gesundheit - mitarbeitet und was man tut - um sich selbst im Gleichgewicht zu halten.

Haus 6 ist mit dem Zeichen darin - für mich auch das eigene Selbstheilungspotential - die eigene Selbst-Heilungsenergie. Und auch die persönliche Sensitivität - wo man am ehesten aus der Balance zu fallen droht und mit körperlichen Symptomen reagiert.

Ein fixes Zeichen im 6. Haus - neigt auch gern zu ritualmässigem Verhalten - wo man lieb und vertraut gewordene Verhaltensweisen nur ungern hergeben will - ohne es erstmal mit Widerstand dagegen zu versuchen.
 
Hallo Pisces -

ich bin erfreut - dass wenigstens schon mal der "Knüppel" aus dem Titel verschwunden ist ;)

Aber aller Anfang für alles ....ist dann erstmal eine für alle hier sichtbare Horoskop-Grafik ....

Anhang anzeigen 119312
Danke Dir! Der Knüppel ist wieder im Sack 😅, immerhin. Und eine realistischere Selbsteinschätzung der eigenen Kräfte und mehr Selbstfürsorge ist ja auch einiges wert, schützt zumindest davor, sich zu schnell auf neue und wenig tragfähige berufliche Verbindungen einzulassen. Schade nur, dass auch bei zuträglichen Versuchen sportlicher Betätigung gleich eine gesundheitliche Quittung erfolgt, Bewegung ist so wichtig. Vielleicht sollen vor einer erneuten Arbeitsaufnahme ja noch ein paar andere Themen bereinigt werden, sozusagen, um den Weg freizumachen. In jedem Fall gibt's aktuell ein paar Einflüsse wie Saturn-Neptun und Jupiter-AC jeweils im Quadrat, und da fühlt es sich halt wie die Komplettbremsung auf der Zielgeraden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transit Jupiter hat seit Mai immer noch eine Konj. zu deinem Saturn im 9.Haus - Jupiter als Mitherrscher von Haus 6 - Arbeit - mit eingeschlossenem Schützen.

Hast du schon mal an eine Lehrtätigkeit gedacht (Haus 9 - Haus der Lehrer und Coaches) Anderen Wissen zu vermitteln und in dieser Richtung mal zu suchen und dich in dieser Richtung mal zu bewerben ?
 
Immerhin habe ich es endlich geschafft, in diesem Jahr einen Rentenantrag wegen teilweiser Erwerbsminderung zu stellen und die Unterlagen einzureichen, dies hat sich zeitlich immens gezogen. Ob dieser bewilligt wird, weiß ich natürlich nicht, würde mich sehr freuen, wenn dies offiziell anerkannt würde und ich etwas finanzielle Unterstützung erhalten könnte.
Ich würde das von deinem Chart her - eher erst im nächsten Jahr sehen. Dann hast du ein Trigon von Transit Uranus im 11.Haus - Sozialsysteme zu deinem Pluto als Hauptherrscher von H6.
 
Werbung:
Transit Jupiter hat seit Mai immer noch eine Konj. zu deinem Saturn im 9.Haus - Jupiter als Mitherrscher von Haus 6 - Arbeit - mit eingeschlossenem Schützen.

Hast du schon mal an eine Lehrtätigkeit gedacht (Haus 9 - Haus der Lehrer und Coaches) Anderen Wissen zu vermitteln und in dieser Richtung mal zu suchen und dich in dieser Richtung mal zu bewerben ?
Meine letzten beiden befristeten Anstellungen waren im Bereich Bildung, aber eben nicht als Lehrerin, sondern in der Verwaltung zweier sehr unterschiedlicher Einrichtungen. Und dort habe ich nicht hingepasst, was sich halt ganz klar an verschiedenen Reaktionen von mir auf die Situation und von dort auf mich als Person gezeigt hat.

Eine weitere Bewerbung, an einer Uni im Bereich der Studienberatung, läuft aktuell noch. Dazu müsste ich in den kommenden Wochen eine Rückmeldung bekommen. Allerdings lief das Gespräch nicht besonders gut, genauergesagt lief es in Teilen eigentlich auch nicht schlecht, nur mit einer bestimmten Person, bzw. genau der Vorgesetzten Person, mit der ich auf dieser Position zusammenarbeiten müsste, stimmte die Chemie absolut nicht.

Dieser Mensch mochte mich nicht, hat nach Fehlern gesucht, mich permanent korrigiert und das war für mich halt ein klares Zeichen, die Finger davon zu lassen. Es gibt halt Persönlichkeitstypen und Kommunikationsstile, die einfach nicht zusammenpassen und dafür habe ich mittlerweile ein sehr gutes Gespür. Abgesehen davon würde eine Beschäftigung dort ein paar weitere Fallstricke bergen.

Um selbst etwas zu lehren, bzw. andere zu coachen, fehlen mir leider definitiv die inhaltlichen und formalen Voraussetzungen. Aber ggf. denke ich da ja auch noch zu eng und muss noch etwas weiter in mich gehen, bzw. mich weiter informieren.

Vielen Dank für die Anregung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben