Twist and turn oder knapp daneben ist auch vorbei

Liebes Forum,

nun war ich in den vergangenen Monaten fleissig in der Suche nach einer neuen Anstellung und habe zwei Gespräche geführt, die beide zumindest mündlichen Zusage geführt haben. Ich habe mich für eine befristete Anstellung wiederum in einer Behörde entschieden, da das Projekt sehr spannend ist und ich dort am meisten lernen kann und auch die Arbeitszeit mir entgegenkommt.

Das andere Angebot wäre zwar unbefristet, umfasst aber weniger Stunden. Ich müsste einen Nebenjob aufnehmen und ich war mir in Bezug auf die Umgebung nicht sicher, zumal ich zwei Monate komplett allein wäre und nicht eingearbeitet werden könnte, da sich ein geplanter personeller Wechsel erst zum Februar 2023 ergibt.

Ich habe so das Gefühl, dass ich auf dem Weg zu einer unbefristeten Beschäftigung, die komplett zu mir passt, noch ein bis zwei weitere Schritte gehen muss, trotz des fortgeschrittenen Alters.

Beginn ist am 02.01.2023, was zu meinem Timing sehr gut passen würde. Im Dezember habe ich noch weitere Verpflichtungen, ich kann das alte Jahr abschliessen und in 2023 Jahr neu starten.

In der laufenden Woche habe ich zwar noch zwei weitere Gespräche (Mittwoch und Freitag), die werde ich wahrnehmen, aber im Moment eine kleine Bewerbungspause machen.
 
Werbung:
Liebes Forum,

ein kleines Update der Pleiten, Pech und Pannen aus dem hohen Norden. Ganz pünktlich Ende November, Anfang Dezember habe ich mich mit COVID angesteckt.

Aufgrund einer risikoinduzierten, ungünstigen Vorerkrankung ist es nicht ungewöhnlich, dass es mich massiv erwischt hat. Ich bin mittlerweile fast 4 Wochen positiv und habe weiterhin starke, beeinträchtigende Symptome, es wird voraussichtlich noch längere Zeit dauern, bis diese ausgeheilt sind. Meine neue Arbeitsstelle kann ich daher in der kommenden Woche voraussichtlich nicht antreten.

Passend dazu ist auch mein Leistungsbezug ausgelaufen und ich musste Hartz 4 beantragen. Da komme ich nicht weiter, weil mein Partner blockt, seine Unterlagen beizusteuern.

Die Situation ist, dass ich ohne Einkommen dastehe, der Job ist weg, wenn man ihn nicht antreten kann. Es ist das Geld der anderen. Im Moment bin ich handlungsunfähig und fühle mich auch schwach. Ich würde mir wünschen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit wandelt, mehr kann ich aktuell nicht tun.

Liebe Grüße
P.
 
Gute Besserung, P. Nicht aufgeben. Hindernisse und Scherereien sind dazu da um sie zu überwinden. Auch wenn's anders viel viel schöner wäre!
 
Liebes Forum,

ein kleines Update der Pleiten, Pech und Pannen aus dem hohen Norden. Ganz pünktlich Ende November, Anfang Dezember habe ich mich mit COVID angesteckt.

Aufgrund einer risikoinduzierten, ungünstigen Vorerkrankung ist es nicht ungewöhnlich, dass es mich massiv erwischt hat. Ich bin mittlerweile fast 4 Wochen positiv und habe weiterhin starke, beeinträchtigende Symptome, es wird voraussichtlich noch längere Zeit dauern, bis diese ausgeheilt sind. Meine neue Arbeitsstelle kann ich daher in der kommenden Woche voraussichtlich nicht antreten.

Passend dazu ist auch mein Leistungsbezug ausgelaufen und ich musste Hartz 4 beantragen. Da komme ich nicht weiter, weil mein Partner blockt, seine Unterlagen beizusteuern.

Die Situation ist, dass ich ohne Einkommen dastehe, der Job ist weg, wenn man ihn nicht antreten kann. Es ist das Geld der anderen. Im Moment bin ich handlungsunfähig und fühle mich auch schwach. Ich würde mir wünschen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit wandelt, mehr kann ich aktuell nicht tun.

Liebe Grüße
P.

Ich wünsch dir gute Besserung!

Anbei würde ich bei dem neuen Arbeitgeber anrufen und die Situation schildern, dann fängst du eben etwas später an, viele sind dafür offen und wegen Corona bist du vielleicht nicht ganz raus.
Ich würd an deiner Stelle dich aber nicht so extrem Vorerkrankt darstellen,
reicht ja wenn Corona zugeschlagen hat mit entsprechenden Symptomen.
 
Gute Besserung, pisces :flower2:

Wegen der neuen Arbeitsstelle würde ich das auch so machen, wie flimm vorgeschlagen hat.
Nur, weil du gerade krank bist, musst du diese Jobchance nicht an dir vorbeigehen lassen. Wenn man C. hat, haben die meisten Verständnis, wenn mal was nicht so läuft, wie geplant und sind flexibler.
 
ein kleines Update der Pleiten, Pech und Pannen aus dem hohen Norden. Ganz pünktlich Ende November, Anfang Dezember habe ich mich mit COVID angesteckt.

Aufgrund einer risikoinduzierten, ungünstigen Vorerkrankung ist es nicht ungewöhnlich, dass es mich massiv erwischt hat. Ich bin mittlerweile fast 4 Wochen positiv und habe weiterhin starke, beeinträchtigende Symptome, es wird voraussichtlich noch längere Zeit dauern, bis diese ausgeheilt sind. Meine neue Arbeitsstelle kann ich daher in der kommenden Woche voraussichtlich nicht antreten.

Passend dazu ist auch mein Leistungsbezug ausgelaufen und ich musste Hartz 4 beantragen. Da komme ich nicht weiter, weil mein Partner blockt, seine Unterlagen beizusteuern.

Du liebe Güte @pisces

lass dich aus der Ferne mal ...:umarmen: ....man könnte sagen - Mensch gibt's doch gar nicht....aber wie man hört und liest ...gibt es leider doch....:(

Die Situation ist, dass ich ohne Einkommen dastehe, der Job ist weg, wenn man ihn nicht antreten kann. Es ist das Geld der anderen. Im Moment bin ich handlungsunfähig und fühle mich auch schwach. Ich würde mir wünschen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit wandelt, mehr kann ich aktuell nicht tun.
und zu all dem - dann a) noch obiger Hammer - wie sieht es da mit deiner Krankenversicherung aus ? Wer zahlt da weiter wenn du beim Amt nicht gemeldet bist und keine Einkünfte von dort bekommst ?

Und dann noch dieser - wie ich finde Oberhammer....
Passend dazu ist auch mein Leistungsbezug ausgelaufen und ich musste Hartz 4 beantragen. Da komme ich nicht weiter, weil mein Partner blockt, seine Unterlagen beizusteuern.
Dein Partner, der dich hier in einer Notsituation nicht unterstützt - sondern auch noch hängen lässt. Sehr enttäuschend - finde ich..... In der Not lernt man Menschen meist erst richtig kennen.

Saturn als Herrscher von H7 /Beziehung und der langfristigen Beziehungen und Partnerschaften - Haus 8 - auf 1 Grad Widder an der Spitze von H11 - soziale Systeme - und immer noch unter Transit-Aktivierung von t-Jupiter.

Dein Chart mit den aktuellen Transiten....


! 1 astro_2at_pisces_at_hp.53397.195000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liebe Güte @pisces

lass dich aus der Ferne mal ...:umarmen: ....man könnte sagen - Mensch gibt's doch gar nicht....aber wie man hört und liest ...gibt es leider doch....:(


und zu all dem - dann a) noch obiger Hammer - wie sieht es da mit deiner Krankenversicherung aus ? Wer zahlt da weiter wenn du beim Amt nicht gemeldet bist und keine Einkünfte von dort bekommst ?

Und dann noch dieser - wie ich finde Oberhammer....

Dein Partner, der dich hier in einer Notsituation nicht unterstützt - sondern auch noch hängen lässt. Sehr enttäuschend - finde ich..... In der Not lernt man Menschen meist erst richtig kennen.

Saturn als Herrscher von H7 /Beziehung und der langfristigen Beziehungen und Partnerschaften - Haus 8 - auf 1 Grad Widder an der Spitze von H11 - soziale Systeme - und immer noch unter Transit-Aktivierung von t-Jupiter.

Dein Chart mit den aktuellen Transiten....


Anhang anzeigen 122892
Liebe Green,

ja, ganz im Sinne von 'lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer'.

Die Themen mit Krankenversicherung und Einkommen sind als nächstes zu klären. Hilfreich ist auch nicht, dass es sich bei der neuen Stelle um eine Anstellung im Öffentlichen Dienst handelt, denn da muss man per Gesetz die Stelle zumindest während der ersten 14 Tage antreten, sonst wird sie neu ausgeschrieben. Bürokratie halt.

Mein Partner hat eigene, tiefe Themen, die er aber nicht bereit ist, anzugehen. Meine Situation zwingt ihn jetzt dazu, hinzugucken, und mich zwingt sie das auch. Irgendwie wirklich wie von einer höheren Macht gelenkt.

Wie ich das interpretiere, ist das Jupiter-Thema noch bis Frühjahr/Sommer aktiv.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und liebe Grüße

P.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe deinen Faden hier gelesen, fast alles zumindest.
Ich kenne mich zwar astrologisch ziemlich gut aus, aber so wie ich das lese, bräuchtest du vllt noch praktischeren Beistand von irgendwoher? Es hört sich so an, als würdest du recht alleine kämpfen.
In HH gibt es einen Sozialverband, der VdK heißt, vllt solltest du dich da mal erkundigen, am besten Mitglied werden,
wie das mit der Erwerbsminderungsrente geht. Falls du das noch willst.
Insgesamt aber, auch verbunden mit der jetzigen Covid-19 Erkrankung und ihren etwaigen Folgen hört es sich so an, als ob dein Körper nicht mehr mitmachen will/kann..
Es kann also sein, dass du doch noch Erwerbeminderungsrente beantragen möchtest.(?)
Einiges kann ich dir sagen dazu.
Die größe Aussicht haben Psychische Erkrankungen mit Erschöpfung, wenn es um Erwerbsminderug geht.
Dafür ist es wichtig, dass du einen Psychiater hast, keinen Hausarzt. Ich empfehle dir in HH Dr. Ramm in St.Georg.
Der hat gutachterlich ziemlich Gewicht in HH.
Du kannst dich 1.5 Jahre erstmal krank schreiben lassen, bzw. wenn du das nicht hast, brauchst du gar nicht anzufangen mit
Beantragung von Erwerbeminderungsrente, da stellen die sich verständlicherweise erstma,l quer. Das Krankschreiben würde ich auch von einem Psychiater, also von Dr. Ramm machen lassen.
Du musst regelmässige Arztbesuche dort vorweisen, 1x im Quartal. Lässt du während der Phase, die zur Erwerbsminderung führen soll, Arztbesuche ausfallen, heißt das für die RV, du bemühst dich nicht ums gesund werden.
Du solltest eine Psychotherapie machen, auch das gilt als Versuch, gesund zu werden, und es würde dir sicher auch guttun. Ich empfehle Doris Bretschneider in HH. *ich weiß nicht, ob ich das hier darf, aber das keine Werbung, sondern 1. Hilfe, so wie ich das hier lese...;-)*
Eine Reha will die RV meist auch noch vorher sehen, als Versuch, gesund zu werden. Da musst du dann mitarbeiten, aber die ganze Zeit sagen, du kannst dir nicht mehr vorstellen zu arbeiten, denn sonst gilst du am 1. Tag nach der Reha wieder als arbeitsfähig.

Vllt brauchst du die Tipps auch alle gar nicht, weil du weiterarbeiten möchtest, aber falls doch..

Liebe Grüße und gute Besserung!
FreeStar
 
Werbung:
Aus astrologischer Sicht würde ich vermuten, dass durch den anstehenden Transit von Neptun über deine Sonne/Saturn Konjunktion in den nächsten Jahren diese Schritte anstehen könnten, das wäre sehr typisch, die bisherigen Strukturen lösen sich auf...muss nicht, aber realistisch gesehen, wenn man auf die Vorgeschichte hier schaut, das, was hier zu lesen ist,
ist die Wahrscheinlichkeit da.
Auch das ist nicht das Ende der Welt, es geht vielen so, dass sie den Wahnsinn nicht mehr mitmachen können.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben