Bei einem Jobwechsel müsste für mich dein Mars als Herrscher von Haus 6 transit aktiert sein, um da eine Veränderung anzuzeigen, die im Leben geschehen kann. Bei einer Veränderung im Lebensweg, auch was den beruflichen Bereich angeht, der Herrscher von Haus 10 - die Sonne. Bei dir ist es ja praktisch, wenn es um Transit-Aktivierung angeht, von beiden Themen her. Denn dein Mars ist ja im 0 Grad genauen Quadrat zu deiner Sonne. Wird der eine Planet transit aktiviert, ist es der andere auch gleich mit. Ausschlaggebend ist dann welches Thema und Haus der Transit-Planet in deinem Chart regiert und welche Lernaufgabe da durch diesen mitgebracht wird und angeschoben wird.
Bei dir im erdigen, kardinalen Zeichen Steinbock von Saturn regiert, wo man reale Fakten braucht. Haus 3 mit deinem Steinbock-Mars darin, der eigentlich auch Führungspotential hat, der aber im Spannungs-Brennpunkt steht - mit Quadrat zur Sonne und zum Widder-Chiron in Haus 5. Mit der Tendenz, gehemmt zu sein, zu schüchtern, zu vorsichtig oder zu bescheiden zu sein, das sofort und spontan zum Ausdruck zu bringen, was du dir wirklich wünschst - Steinbock-Mars im Quadrat zur Waage-Sonne im 11. Haus unter Regie eines im selbstkritischen und bescheiden auftreten könnenden Zeichen Jungfrau-Merkur stehend. Das alles trägt dein Saturn mit in dein 7. Haus - Begegnungen mit Anderen- mit hinein. Dein eigenes Denken - auch über dich selbst - steht dir damit quasi lesbar für ein Gegenüber "auf die Stirn geschrieben".
Und wenn du da zu Anfang vorsichtig und bescheiden warst, dann kommt es über die Sonne dann aber doch wieder hoch und du musst beim Gegenüber "nachskaten"....deine Bedürfnisse dann doch anmelden und nachverhandeln. Denn dein Uranus in Konj. zu deiner Sonne hat eine 0 Grad genaue Opposition zu deiner Widder-Chiron-Wunde und Schwachstelle, dich spontan für dich und deine Wünsche einzusetzen. Uranus ist bei dir Herr von Haus 4/ Gefühle, da rebelliert es dann innerlich gefühlsmässig in dir.
Am 2.11.2023 war dein Mars als Herr von Job und Jobwechsel bereits zuvor schon und da auch noch andauernd von Transit Saturn (als deinem Kommunikations, Verhandlungs und Strategie dafür entwickeln Herrscher von Haus 3) per Sextil aktiviert und deine Sonne per Quinkunx, deine Venus in der Jungfrau (als Herrin von H8/Verträge und als Herrin von H12 - Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit) herausfordernd per Opposition. Aber am 2.11.2023 war Transit Saturn rückläufig....da gibt es dann auch noch etwas nachzuarbeiten, etwas nachzuholen, wo man die erste Chance nicht sofort spontan ausgenutzt und ergriffen hat. Und das steht ja dann - deinen Worten nach - jetzt auch an.
Finanzielles Einkommen ist das 2. Haus - bei dir von Pluto regiert und Pluto hat immer noch ein Trigon für eine finanzielle Verbesserung zu deinem Pluto - noch andauernd bis ins nächste Jahr.
Aber wie du selbst zuvor schon sagtest....deine Entscheidung ist immer dir selbst überlassen, du kannst machen ws du willst - Transite hin oder her.
Und dann kannst du ja nachher hierher kommen und uns über deine gemachten Erfahrungen berichten. Selbsterfahrung und Selbstbeobachtung und auf das eigene Bauchgefühl zu hören ....geht auch für mich noch immer über alles.
.
Ich hatte am 02.11.2023 den Arbeitsvertrag mit dem Dienstleistungsunternehmen unterschrieben, dass bei einem mittelständischen Maschinenbauer die Bereiche Wareneingang, Verwaltung von Lager und Logistik übernommen hatte.
Das klingt doch schonmal gut und nach einem Job mit Langfristigkeitspotential, wo du dich einlassen könntest und zeigen kannst, was du drauf hast und da was draus machen kannst.Es sind große Produktionsmaschinen, die unser Kunde konstruiert und baut, die Projekte bieten noch lange Perspektiven und es ist eine gute nachgefragte Technologie für unterschiedliche Industrien.
Dein eigenes persönliches Denken, Informationen aufnehmen und verarbeiten, Strategien entwickeln, Verhandlungen führen, mit Anderen Kommunizieren, wie du dich persönlich selbst Anderen gegenüber darstellst und instinktiv von Anderen wahrgenommen wirst - wäre für mich das 3. Haus.Ich war bei der Gehaltsverhandlung nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit bescheiden.
Bei dir im erdigen, kardinalen Zeichen Steinbock von Saturn regiert, wo man reale Fakten braucht. Haus 3 mit deinem Steinbock-Mars darin, der eigentlich auch Führungspotential hat, der aber im Spannungs-Brennpunkt steht - mit Quadrat zur Sonne und zum Widder-Chiron in Haus 5. Mit der Tendenz, gehemmt zu sein, zu schüchtern, zu vorsichtig oder zu bescheiden zu sein, das sofort und spontan zum Ausdruck zu bringen, was du dir wirklich wünschst - Steinbock-Mars im Quadrat zur Waage-Sonne im 11. Haus unter Regie eines im selbstkritischen und bescheiden auftreten könnenden Zeichen Jungfrau-Merkur stehend. Das alles trägt dein Saturn mit in dein 7. Haus - Begegnungen mit Anderen- mit hinein. Dein eigenes Denken - auch über dich selbst - steht dir damit quasi lesbar für ein Gegenüber "auf die Stirn geschrieben".
Und wenn du da zu Anfang vorsichtig und bescheiden warst, dann kommt es über die Sonne dann aber doch wieder hoch und du musst beim Gegenüber "nachskaten"....deine Bedürfnisse dann doch anmelden und nachverhandeln. Denn dein Uranus in Konj. zu deiner Sonne hat eine 0 Grad genaue Opposition zu deiner Widder-Chiron-Wunde und Schwachstelle, dich spontan für dich und deine Wünsche einzusetzen. Uranus ist bei dir Herr von Haus 4/ Gefühle, da rebelliert es dann innerlich gefühlsmässig in dir.
Am 2.11.2023 war dein Mars als Herr von Job und Jobwechsel bereits zuvor schon und da auch noch andauernd von Transit Saturn (als deinem Kommunikations, Verhandlungs und Strategie dafür entwickeln Herrscher von Haus 3) per Sextil aktiviert und deine Sonne per Quinkunx, deine Venus in der Jungfrau (als Herrin von H8/Verträge und als Herrin von H12 - Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit) herausfordernd per Opposition. Aber am 2.11.2023 war Transit Saturn rückläufig....da gibt es dann auch noch etwas nachzuarbeiten, etwas nachzuholen, wo man die erste Chance nicht sofort spontan ausgenutzt und ergriffen hat. Und das steht ja dann - deinen Worten nach - jetzt auch an.
Kann ich meine Einkommenssituation und mein Aufgabengebiet in absehbarer Zeit verbessern?,
Du selbst kannst es schon....wenn du nicht gleichzeitig schon wieder mit einem Bein draussen bist und einen Wechsel erwägst, weil du dich nicht gleich zu Anfang getraut hast, zu sagen, was du dir vorstellst.Man sollte eine Entscheidung nicht allein von den Sternen abhängig machen. Oder wie heißt der Spruch : Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Finanzielles Einkommen ist das 2. Haus - bei dir von Pluto regiert und Pluto hat immer noch ein Trigon für eine finanzielle Verbesserung zu deinem Pluto - noch andauernd bis ins nächste Jahr.
Selbstständigkeit - Haus 5 in den Fischen mit Widder-Chiron Schwachstelle drin, von Neptun regiert und Neptun im fixen Wasserzeichen Skorpion auf Hausspitze 2 (Existenzsicherung) hat aktuell jetzt bis ins nächste Jahr hinein eine Opposition von Transit Uranus. Das wird somit dann nicht so leicht.Ich plane schon lange ein zweites berufliches Standbein aufzubauen, bin aber Ende Juni erstmal ins Stocken geraten, als erst mal eine Ablehnung kam, aber ich nehme über den Weihnachtsurlaub einen neuen Anlauf und werde auch andere Interessenten ansprechen. Wie sieht es mit optionalen Existenzmöglichkeiten aus, um meine soziale Situation zu verbessern
Weder dein Mars noch deine Sonne sind im Moment für einen Jobwechsel transit aktiviert.In der vorletzten Woche bin ich von einem Personalvermittler über Xing angeschrieben worden. Der Standort eines deutschlandweit tätigen Logistikdienstleister sucht einen Kaufmännischen Mitarbeiter für den Wareneingang. Das Speditionsgewerbe ist eigen und ich hatte zwar immer wieder Vorstellungen und Praktikatage, aber nie Erfolg.
Aber wie du selbst zuvor schon sagtest....deine Entscheidung ist immer dir selbst überlassen, du kannst machen ws du willst - Transite hin oder her.
Und dann kannst du ja nachher hierher kommen und uns über deine gemachten Erfahrungen berichten. Selbsterfahrung und Selbstbeobachtung und auf das eigene Bauchgefühl zu hören ....geht auch für mich noch immer über alles.
.
Das wird dir kein Arbeitgeber heilen können oder wollen. Denn das soll und kann auch keiner. Das musst du schon allein tun.Es geht für mich immer noch gegen die Schande zu kämpfen, die mir in der Grundschulzeit angetan wurde. Ein vollwertiges Mitglied der Bildungs- und Leistungsgesellschaft zu werden.