Soll ich mich noch mehr aus dem sozialen Leben zurückziehen(Berufliche Existenz)

Ja jetzt habe ich einen echten Problemfall als Entscheidung Ein Personaldienstleister hat mir einen Einsatz vorgeschlagen und der wird sicher nur drei Monate gehen. Aber ich möchte kein Risiko eingehen, nach den drei Monaten dazustehen, da die wirtschaftliche Lage in drei Monaten eine ganz andere für den Arbeitsmarkt sein könnte, als es noch jetzt ist.

Ablehnen?

Werbung:
Ja jetzt habe ich einen echten Problemfall als Entscheidung Ein Personaldienstleister hat mir einen Einsatz vorgeschlagen und der wird sicher nur drei Monate gehen. Aber ich möchte kein Risiko eingehen, nach den drei Monaten dazustehen, da die wirtschaftliche Lage in drei Monaten eine ganz andere für den Arbeitsmarkt sein könnte, als es noch jetzt ist.

Ablehnen?

Abwägen.

Wie zögernd und wie zwischen 2 Stühlen und 2 Möglichkeiten -stehst du ja eigentlich immer mit deinem 3. Haus - eigenes Denken- Informations-Aufnahme und Verarbeitung. 3. Haus das auf 0 Grad Steinbock steht - zwischen 2 Welten und zwischen 2 Energien. Zwischen dem feurigen Schützen und dem sachlichen, real Fakten brauchenden erdigen und eher risiko-unfreudigen- Steinbock mit Saturn dann im fixen Zeichen Stier.

Und 0 Grad Krebs Hausspitze im 9. Haus. A priori - aufs Bauchgefühl und die eigene Inutition hören bei beruflichen Dingen - Mond als Herrscher von H9 auf der Spitze von H6.

Da braucht es für dich dann eigentlich immer eine zündendene Idee - von innen oder besser noch von aussen- die dich dann mit 0 Grad genauer Zündfunken-Energie beschickt und zur Entscheidung "drängt".

Und die hast du ja heute auch - mit Schnellläufer Merkur - als Herrscher von H11 - in dem deine Sonne, Uranus und Pluto steht - heute auf 0 Grad Löwe- in deinem 9. Haus - im 0 Grad genauen Quinkunx zu deiner Hausspitze 3 - Kommunikation mit Anderen- da jetzt schöpferisch aktiv zu werden.

Merkur kann als Schnellläufer aber nur das Tag und Grad-genau für einen Durchbruch in die Realtität auslösen, was zuvor ein Langsamläufer-Transit- auch bereits aktiviert und vorbereitet hat.

Haus der Arbeit und neuen Job finden ist ja bereits schon von Transit Jupiter aktiviert und ausgelöst worden - per Quadrat zu deinem Mars in H3 als Herrscher von Haus 6 - Job und Arbeit..

Ausserdem steht Jupiter im Transit jetzt auch genau an und auf der Tür zu deinem 6. Haus - Arbeit. In Opp. zu deiner Sonne/Uranus Konj. in Haus 12. Dein risiko-unfreudiger Saturn ist auch bereitst von Transit-Jupiter per Halbsextil aktiviert - und inspiriert..

Aus dem sozialen Leben beruflich zurückziehen ist da dann also eher wohl nicht angesagt und das Richtige.

2 astro_2at_individualist_hp.47890.128877.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die detaillierte Antwort. Abgesehen von dem Genannten, habe ich in den nächsten zwei Tagen noch weitere zwei Vorstellungstermin, und heute noch mit ein paar Unternehmen und Personaldienstleistern Kontakt gehabt.
Optionen kann man derzeit (noch) manche finden.
Das Bauchgefühl erwähnt heute auch ein Personalberater und -vermittler. Aber der ist fast nur noch im Bereich Führungskräfte unterwegs. Niemand möchte und kann seriös vorhersagen, wie der Arbeitsmarkt in drei Monaten aussieht.

Niemand möchte und kann seriös vorhersagen, wie der Arbeitsmarkt in drei Monaten aussieht.
theoretisch gilt ja auch immer - du könntest dann bereits auch tot sein. ;)

Das Einzige, was der Mensch hat- um unvorhersehbare Situationen für sich einzuschätzen - ist immer nur die eigene Intuition und das Bauchgefühl. Sei es - wenn du einen Arzt für eine OP wählst - einen Zahnarzt für eine teure Behandlung - einen Mechaniker für deine Autoreperatur - oder eine neue Wohnung ....etc etc...

Hallo und ein gutes neues Jahr,

heute melde ich mich wieder mit diesem Thema zurück, das heißt es ist gerade vor allem ein berufliches Thema.

Die Stelle, die ich am 19.07 erwähnte hatte ich am 27.07 angetreten, es war ein Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Logistik/Ersatzteilversand und sollte bis zum 31.10. gehen, der eigentliche Stelleninhaber, für den ich die Krankheitsvertretung machte, kam zum 17.10 wieder in Vollzeit zurück und daher war am 14.10 Schluss.

Am 24.08 begann ich wieder Bewerbungen zu schreiben, hatte aber schon im August schon ein paar Vorstellungsgespräche aus Bewerbungen aus dem Juli.
Bisherige Bilanz seit August: 71 Bewerbungen, 22 Vorstellungstermine, 27 Absagen,
Dazu muss ich schreiben, es sind auch einige Personaldienstleister dabei(wenn ein Kunde erstmal absagt, kann auch ein anderer Kunde Interesse haben) und zwei Gespräche habe ich für diesen Januar schon wieder in Aussicht. Mit einer Fernweiterbildung, die ich seit 2020 bei der Studiengemeinschaft neben den Bewerbungen und Terminen mache bin ich bei den letzten Aufgaben. Das Zertifikat sollte ich Ende Januar Anfang Februar haben.

Dennoch habe ich vor allem eine depressive Phase gehabt, seit längerem habe ich schon chronische Durchschlafprobleme und mir wurde von der Hautarztpraxis bereits Mirtazapin 15 mg verschrieben.

Immer wieder zu schaffen machen mir die Vorstellungstermine, obwohl ich schon viele in meinem Leben hatte. Es gibt einzelne Fälle, da ist die Stelle nicht ganz so gewesen, wie man sich das vom gelesenen Stellenprofil vorgestellt hatte. Das der Anteil von gewerblicher Arbeit zu kaufmännischen Arbeiten anders war, als im Profil und die zu verpackenden Teile recht groß und sperrig waren. Oder dass das Thema Qualitätsmanagement ein größeres Thema war, als gedacht und ich argumentierte, dass kenne ich aus meiner Fachkaufmann Einkauf und Logistik Weiterbildung, aber dann heißt es, bei uns ist das noch größer und umfangreicher. Oder bei einem anderen Maschinenbauunternehmen hieß es jetzt im Dezember im Termin, wir hatten schon Bewerber die sagten sie hätten zwanzig Jahre Erfahrung in der Kommissionierung und kamen ins Schwimmen und es wurde auf meinen Lebenslauf mit befristeten Tätigkeiten herumgeritten.

Oder ich erlebe ein anderes Unternehmen, dass seit Ende Oktober sicher schon geschätzt sechs bis acht mal inserierte(bei denen ich im Frühjahr schon einen Termin und Absage hatte), die mir bei meiner erneuten Bewerbung Anfang November gleich absagten. Aber ich bim mit jemand im Kontakt, die mit diesem Unternehmen als Anzeigenberaterin/Arbeits-vermittlerin zu tun hat und die für mich noch mal mit diesem Unternehmen in Kontakt tritt, mit der werde ich nächste Woche wieder telefonieren.

Jetzt habe ich morgen recht kurzfristig einen Termin, wo es vermutlich wieder um eine Krankheitsvertretung geht, wieder angetragen durch eine Personaldienstleistung, Da geht es um die Tätigkeit in der Poststelle einer mittelgroßen Stadt bei mir in der Region. Da ich derzeit wieder von Leistungen nach SGB 2(jetzt Bürgergeld genannt) lebe und mir diese Stadt grundsätzlich sehr sympathisch ist, habe ich erstmal nicht abgesagt, aber ich muss im Nachgespräch mit der Angestellten der Personaldienstleistung ein ernstes Wort über meine weitere berufliche Zukunft reden, bevor ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe. Ich habe in dem Bereich Logistik/Versand über 12 Jahre Berufserfahrung, einen Weiterbildungsabschluss als Fachkaufmann Einkauf und Logistik(IHK), aber dass ich so leben muss, das geht irgendwann einfach nicht mehr an.

Ich könnte laut Mitarbeiterin der Personaldienstleistung schon am Donnerstag, den 12.01 anfangen, aber ich bin hin und hergerissen. Und derzeit ist immer noch der rückläufige Merkur.
Also ich überlege mir dass mal ernsthaft, dass ich mir nebenher was Freiberufliches aufbaue.

ja, azc Waage, Sonne Waage
die Entscheidungsschwierigkeiten sind dir eh in die Wiege gelegt, immer alles schön abwägen, überlegen.....
mach ich oder mach ich nicht.....

ja und dazu hast du deinen Steinbock-Mars der sagt nun aber los, und die Sonne zögert rum ,
ja was,
auch wenn es nur ein Aushilfszeitjob ist, immerhin, kurze Zeit raus aus dem Bürgergeld,
und einfach wietresuchen dabei.........

wie sieht es eigentlich bei dir mit Partnerschaft aus, 6. und 7.Haus liegen beide im Widder,
also beides hängt zusammen,

ich sag mal so,
ich hab ja auch Widder in 6 und 7.
arbeitswechsel (wirkliche entscheidende) gab es immer nur wenn in der Partnerschaft sich irgendein Wechsel auftat.

die Gedanken kamen mir gerade so nebenbei....

jetzt habe ich morgen recht kurzfristig einen Termin, wo es vermutlich wieder um eine Krankheitsvertretung geht, wieder angetragen durch eine Personaldienstleistung, Da geht es um die Tätigkeit in der Poststelle einer mittelgroßen Stadt bei mir in der Region. Da ich derzeit wieder von Leistungen nach SGB 2(jetzt Bürgergeld genannt) lebe und mir diese Stadt grundsätzlich sehr sympathisch ist, habe ich erstmal nicht abgesagt, aber ich muss im Nachgespräch mit der Angestellten der Personaldienstleistung ein ernstes Wort über meine weitere berufliche Zukunft reden, bevor ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe. Ich habe in dem Bereich Logistik/Versand über 12 Jahre Berufserfahrung, einen Weiterbildungsabschluss als Fachkaufmann Einkauf und Logistik(IHK), aber dass ich so leben muss, das geht irgendwann einfach nicht mehr an.

Hallo Individualist -

Hier mal dein aktuelles Chart mit Transiten für morgen

! 1 astro_2at_indivualist_Transite Morgen hp.53494.130206.png

Der rückläufige Merkur ist Herr von Haus 11 bei dir - soziales Engagement - sich gesellschaftlich zu etablieren - aber z.B. auch von den Sozialsystemen leben (müssen) - Pluto steht in H11 und ist Herrscher von H2 bei dir - finanzielles Einkommen. Und Merkur ist Mitherrscher der Verträge bei dir Haus 8.

Der rückläufige Merkur ist bei dir im 3. Haus - Gedanken- das eigene Denken deshalb bist auch so hin und her gerissen und so unschlüssig.

Und auch noch rückläufiger Mars - der bei dir Herr von H6 - Arbeit und Gesundheit ist und aktuell bei dir in den eingeschlossenen Zwillingen im 8. Haus - da murkelt es bei dir unter der Oberfläche - da willst du etwas Bleibendes und langfristig Verbindliches.

Arbeit - Veränderung im Job - einen neuen Job finden - ist bei dir von Mars regiert und Mars hat immer noch ein enegiegeladenes Quadrat von Transit Jupiter im Widder. Aber damit ist neue Arbeit bei dir dann eben auch aktiviert. Blöd wäre wenn nicht - dann findest du nämlich auch nichts für dich Passendes und Bleibendes.

Sonne als deine 10.Haus Herrscherin - Lebens-und Entwicklungsweg, Karriere und Berufung ist auch herausfordernd von Transit Jupiter per Opposition aktiviert - für eine deutliche Richtungsänderung in deinem Leben - Transit noch anhaltend bis zum 15.1.2023.

Besser wird es wenn Transit Saturn in die Fische geht und ab dem 5.4.2022 ein Jahr lang ein Sextil zu deinem Mars bildet - wo du bessere Bedingungen für dich aushandeln kannst. Gefolgt dann vonTransit Jupiter in den Stier geht und am 31.5. ein Trigon zu deinem Mars ab dem donekldeinin iund besser wird es da für dich, wenn Transit Jupiter in den Stier geht und zu deinem Mars bildet.

Ich könnte laut Mitarbeiterin der Personaldienstleistung schon am Donnerstag, den 12.01 anfangen, aber ich bin hin und hergerissen
Chart mit Transiten 12.01.2023

! 1 astro_2at_indivualist_ Transite 12.1.hp.53607.213294.png

Für die bisherigen Meldungen möchte ich mich schon mal bedanken.

Erst mal in kurz.
@ Green
Weiter im entsprechenden beruflichen Bereich bewerben, aber eine echte Änderung könnte sich erst ab April/Mai ergeben?

@ Flimm
Wechsel von 6 zum 7 Haus. Muss ich mich auch mal informieren mit den Häusern. In Sachen habe ich schon seit langer Zeit sowas wie eine Ersatzlösung oder viel mehr Ersatzlösungen, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen und es soll hier nur um das Berufliche-existenzielle gehen.

Ich habe doch tatsächlich gestern den Vertrag unterschrieben nach dem Termin im Rathaus. Die Disponentin scheint aber auch noch parallel nach anderen fachlich näheren Möglichkeiten zu schauen. Sie sprach von der Anfrage eines anderen Kunden, aber ich habe noch keine näheren Infos und es ist noch ein Stück weiter als die angesprochene Übergangslösung.
Der eigentliche Mitarbeiter könnte bis Ende März oder auch Mai ausfallen.

Hallo melde mich heute wieder mit einem aktuellen beruflichen Anliegen.
Arbeite für den erwähnten Personaldienstleister in der Stadtverwaltung in der Poststelle. Seit ein paar Wochen habe ich wieder einzelne Vorstellungstermine gehabt. Interessant war ein Termin bei einem größeren Elektrohandwerkstunternehmen(80 Mitarbeitern) die ein separates Lager mit Solartechnik einem Lagerverwalter anvertrauen wollen. Gespräch fand am 13.02 statt. Ob da ein Probearbeitstermin zustande kommt?

Sehr zu denken gibt mir auch ein Termin vom 17.02. bei einem Dienstleistungeunternehmen(bekannt aus Facilitymanagment) die sind auf dem Gelände eines Standortes eines großen namhaften Elektrokonzerns und es geht um Wareneingang, Verbuchung und evtl. Einfuhrverzollung(?). Leider war das Gespräch vor Ort umständehalber sehr kurz(20 Minuten) und die Bitte, den Arbeitsplatz einmal sehen zu können, war wegen einem Folgetermin der Projektleiterin nicht möglich.

Aber diese schien sehr interessiert an meiner Bewerbung und sagte, da sie diese Woche in Urlaub und bei Seminar ist, könnte ich eine E-Mail schreiben ob ich die Stelle wollte(klang fast schon nach einem Angebot?) Aber ich möchte ob des zu kurzen Termins auf einen weiteren Termin bestehen. Mein Gefühl ist nicht ganz glücklich dabei.

Stelle ist in der nächsten Großstadt und ich würde mit Hin- und Rückfahrt mindestens drei Stunden brauchen, da ich dafür öffentliche Verkehrsmittel brauche. Selbst zu fahren, das kann ich nicht. Möchte keine so große Entfernung selbst und auch noch auf der Autobahn fahren.

Wie steht es derzeit mit einem Stellenwechsel und den oben genannten Angelegenheiten. Starttermin z.B bei Kündigung jetziger Stelle am 03.03 und Arbeitsbeginn 13.03. Stelle nehmen, wenn tatsächlich Angebot und in ein oder zwei Jahren nach Stelle in Nähe suchen? Es wurde ja oben geschrieben, dass es eigentlich Erleichterung im April oder Mai gibt.

Danke, wenn sich jemand meiner Fragen annimmt.

Werbung:
Hallo ich melde mich noch einmal wegen zwei Bewerbungen.

Hatte am 13.02. einen Termin(16.30 bis 17.30 Uhr) bei einem größeren Elektrohandwerksunternehmen mit eigenem Solartechniklager, sucht Mitarbeiter für Verwaltung und Bestellungen. Die Stelle ist ca. 20 KM entfernt.

Ich grübele aber besonders über einen anderen Vorstellungstermin vom 17.02. Uhrzeit 14.40 bis 15.00 Uhr nach.
Umständehalber war der zu kurz und so konnte mir die Projektleiterin die Stelle nicht zeigen. Aber sie sagte mir, da sie diese Woche nicht arbeitet, ich könnte ihr eine E-Mail schreiben, ob ich die Stelle wolle(war das ein Arbeitsangebot? So klang das für mich). Möchte aber auf einen zweiten Termin in der nächsten Woche bestehen. Weiterer Haken ist der weite Arbeitsweg, da wäre ich insgesamt mit Hin- und Rückfahrt mindestens drei Stunden unterwegs. Weil auf die Entfernung und auf der Autobahn, da geht für mich nur öffentliches Verkehrsmittel mit der Bahn. Ich weiß, wie oben geschrieben, dass es ab April Erleichterung gäbe. Aber wie sähe es zur Mitte März mit Arbeitswechsel aus?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

P.S Fast so was wie ein Doppelpost. Merkte erst nach dem ersten Beitrag, dass ich nicht mehr eingeloggt bin. Meldete mich neu an. Aber dennoch wurde der erste Beitrag gespeichert(also war ich doch noch eingeloggt. Aber nun gut).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben