Twist and turn oder knapp daneben ist auch vorbei

Hallo Laguz,

vielen Dank, ja das macht Sinn. Ich hoffe, der Spuk ist irgendwann auch wieder vorbei, jede Bemühung führt seit langer Zeit irgendwie ins nichts, auf allen Ebenen.

Liebe Grüße
P.
 
Werbung:
Hallo,

nun ist es soweit, ich bin offiziell mit depressiver Episode diagnostiziert, arbeitsunfähig und gleich darauf gekündigt worden. Ehrlich gesagt fühle ich mich erleichtert, diesem dysfunktionalen Arbeitgeber nicht mehr verpflichtet zu sein, andererseits werde ich ggf. erst einmal nun keinerlei Einkommen mehr haben und der nervenzehrende Kampf mit Institutionen und Behörden geht von vorne los. Ich hoffe auf das Frühjahr 2024.

Liebe Grüße
P.
 
Liebe @pisces, ich habe diesen Thread mal zurückverfolgt. Es tut mir leid, dass bei dir so lange schon einiges "daneben geht". Nun hast du schon sehr viele Jahre astrologisches Wissen und vielleicht hast du deine Radix ja schon x-mal rauf und runter analysiert.
Ich mag dir aber sagen, was mir aufgefallen ist:
Deine Drachenfigur zeigt eine Opposition (wie jede Drachenfigur) und die steht ausgehend vom Drachenschwanz zwischen zwischen Sonne/Chiron in 10 und Drachenkopf Uranus/Konj. Pluto in 4.
Der Sinn eines Drachen ist, im Leben einen inneren Auftrag zu erfüllen. https://www.astro.com/astrowiki/de/Drachenfigur
Vielleicht kennst du ihn ja auch.

Nachden du so lange Zeit bereits "vom Pech verfolgt bist" liegt der Ansatz für mich in deiner Entwicklung.
Natürlich kann im Laufe der Zeit auch mal ein Transit dazwischen gehen. Aber der geht auch wieder vorbei.

Das auffälligste ist für mich in der Figur die Opposition. Und da gibt es Dinge, die nicht erledigt worden sind.
Und das zeigt dir dein Körper.

Der Körper sagt an, wenn die Seele nicht geheilt ist. Die Sonne im Fisch Wasserin 10, von da ausgehend Ziel Oppo ist Uranus in Jungfrau in 4. Dein abst. MK sitzt im Wasserzeichen in 5 und dein aufsteigender im Erdzeichen in 11. Da könnte man jetzt einige andere Aspekte noch mit reinbringen. Aber diese Parameter sagen ja schon einiges aus.

Aber kann es sein, dass du an deiner Bodenständigkeit noch arbeiten könntest? Um Stabilität zu bekommen? Aus der Gechichte deiner Entwicklung? Ist da was offen? Wäre es Wichtig in 4 eine Veränderung vorzunehmen, die dich leichter leben lässt?
Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. Wenn du die Antworten für dich selber findest ist es um so besser.
Wenn nicht, manchmal ist man ja auch "betriebsblind" was auch Schutz bedeuten kann, wirst du vielleicht kommentieren.

Mir fällt noch etwas auf. Du hast den Mond in 12 im Zwilling. Kann sein, starke soziale Bedürfnisse wollen nach Aussen.
Kann es sein, dass deine Bedürfnisse im Haus 4 in deinem Leben nicht erfüllt wurden? Der Mond ist die Seele, und natürlich auch die Mutter.... - War nur so ein Gedanke. Wenn du lange deine Bedürfnisse nicht ausleben konntest, wird die Seele dem Körper einen Auftrag geben.
Ich kann aber auch voll daneben liegen.

LG Helga
 
Liebe Helga, vielen Dank für Deinen Beitrag. Du magst Recht haben, es ist mir nicht möglich meine sozialen Bedürfnisse zu bfriedigen, denn aufgrund meiner Neurodiversität werde ich von anderen und insbesonder Gemeinschaften nicht gesehen, bzw. abgelehnt. Ich habe nun den Weg gewählt, zu meiner Eigenheit zu stehen und mich erst einmal um meine Gesundheit und meine Bedürfnisse zu kümmern (Reha, etc.), Es ist schwer, denn ich habe nun keinerlei Einkommen mehr. Die Erkenntnis daraus ist, dass mein Geldfluss offensichtlich an die Bedingung geknüpft war, meine persönlichen Bedürfnisse zu missachten und zu übergehen. Das ist nun ein später und schwerer Weg, aber andererseits wird sich das Endergebnis vielleicht lohnen. Nach 10 Jahren gesundheitlicher Probleme wäre das erfreulich. Alles Liebe, P.
 
Liebe alle,

nach einem Vierteljahr ein kleines Update. Leider wieder das übliche Pannenszenario, meiner Vermutung nach getriggert durch den aktuellen Saturn-Transit. Den Einfluss dieses Planeten fürchte ich wie Pest und Cholera, jedes Mal kommt ein Hammer, nach dem anderen. Folgendes ist passiert:
  • Mein Partner hat im Januar ebenfalls seine Arbeitsstelle verloren, ist seit Wochen arbeitsunfähig und mit mir zuhause, was für uns beide nicht ideal ist.
  • Nachdem ich seit 10 Jahren mit einem bestimmten Beschwerdebild immer wieder verschiedenen Ärzten die Bude eingerannt und jedesmal gegen eine buchstäbliche Wand gelaufen und diesbezüglich wiederholt in eine psychosomatische Schublade gesteckt worden bin, habe ich mich nach grundlegender Recherche mit Unterstützung einer Freundin besser vorbereitet und die Diagnostik mit konkreten Verdachtsmomenten teilweise selbst finanziert. Und siehe da - mittlerweile wurde bei mir zumindest eine Anfangsdiagnose gestellt, ich habe Medikation erhalten und befinde mich endlich in einem entsprechenden Diagnostikprozess. Leider ist auch hier viel Geduld notwendig, da Termine rar gesät sind, es sind schon wieder drei Monate vergangen und es wird auch noch viel länger dauern.
  • Zusätlich wurde bei mir eine Fehlstellung meiner Schultern und zusätzliche erhebliche Erkrankungen dieser beider Körperteile festgestellt. Ich kann meine Arme kaum bewegen und auch hier sind Facharzttermine nicht mal eben zu bekommen. Immerhin gibt es auch in diesem Bereich endlich MRT-Bilder und Beweise und man kann mich nicht mehr so einfach abbügeln.
  • Zwischenzeitlich habe ich mich mit einem Noro-Virus identifiziert und war lange Zeit bettlägerig.
  • Aufgrund meiner starken Beschwerden konnte ich eine dringend benötigte Reha nicht antreten. Somit liegt mein Verfahren in Bezug auf die Erwerbsminderungsrente wieder auf Eis.
  • Mein Reha-Gepäck ist bereits mit erheblicher Unzuverlässigkeit und Verspätung vom Kurierdienst abgeholt worden und ich habe nun Schwierigkeiten, es zurückzubekommen.

Im Moment kann ich nichts tun, meine Termine sind erst in ein paar Wochen und laufende Verpflichtungen habe ich abgesagt. Eigentlich finde ich das ganz gut, weil ich merke, wie sehr ich wieder auf Ziele hingearbeitet und meine Erholung vernachlässigt habe. Ich wünsche mir nichts Sehnlicheres, als Stabilität, aber das ist wohl in absehbahrer Zeit nicht zu erreichen.

Alles Liebe
P.
 
Dein momentaner Status hört sich nicht gut an. Ähnlich war es im Dezember auch schon. Wenn ich das richtig lese, hast du einiges getan, dass deine Krankheiten offiziell anerkannt werden. Da bist du auch ein Stück weitergekommen.

Was hast du in den letzten Monaten getan, um "dich zu erleichtern"? Um weniger Belastung zu haben?
Ich vermute nicht viel, sonst würden wir hier nicht chatten.

Du hast geschrieben, dass deine Eltern nicht mehr stabil sind. Du bist 57 Jahre. Dann sind deine Eltern wohl um die 80. Belastung Nr. 1. Mit deinem Partner läuft es nicht optimal und Verantwortung kannst du für ihn nicht übernehmen. Sollst du auch nicht. Belastung Nr. 2.
Deine Arbeitsstellen waren in den letzten Jahren wechselhaft. Belastung Nr. 3.

Welche sehr konsequente Maßnahmen müsstes du einleiten um dich persönlich, seelisch und geistig zu entlasten.
Du brauchst für dich mehr Freiraum, um wieder "Luft" zu bekommen. Pluto und Uranus in 4 mögen aus der Herkunft heraus, ihre Spuren hinterlassen haben. Aber beide haben auch das Potential, erhebliche Veränderung herbeizuführen. Und das würde gleichermaßen auch erhebliche Veränderung in Haus 10 mit sich bringen.

Das ist richtig schwer, Entscheidungen zu treffen, die Menschen in deiner Umgebung betreffen.
Vielleicht spielen Schuldgefühle mit. Vielleicht momentane körperliche Schwäche. Zu wissen, wenn du maßgeblich etwas änderst, dass das zu erstmal richtig anstrengend wird.

Vielleicht zwingt dich irgendwann der Leidensdruck dazu, endlich etwas zu tun. T-Pluto steht im Eineinhalbquadrat auf deinen Mond.
Der triggert deine Seele an. Der will dich aufmerksam machen. Durch Rückläufigkeit und Vorläufigkeit geht das noch bis Oktober 2026. Dein Mars in H5 macht dich darauf aufmerksam, dass du die Anlage hast dich für deine eigenen Interessen durchzusetzen und das im Skorpion, also auch mit Druck und Egoismus. Und das betrifft nicht nur Behörden. Sondern auch dein persönliches Umfeld. Da ist es natürlich am Schwersten. Weil du möglicherweise dann auch eine Zeitlang auf dich alleine gestellt bist. Und niemand dich in die Arme nimmt, oder Aufmerksamkeit gibt. Die meiste Aufmerksamkeit in einer solchen Zeit, kannst du dir nur selber geben. Und die hat einen sehr hohen Wert.
 
Werbung:
Hallo @pisces, ich stelle mal dein Horoskop ein, so dass sich jeder ein Bild machen kann.
Hallo liebe Helga,

ich glaube dir ist ;) - wie auch zuerst mir ;) - dieser Beitrag von @pisces entgangen.
,
Zuallererst muss ich meine Geburtszeit um eine Stunde korrigieren, lt. Geburtsurkundenabschrift (die mir vorher so nicht vorlag) also:
18.03.1967
Hamburg-Eppendorf
11:45 Uhr
was eine entscheidene Änderung ausmacht. Der hier immer so "geschmähte und angeklagte" Saturn ist nicht mehr Herr von Haus 7 und von Haus 8, sondern nur noch von Haus 7. Haus 8 ist dann im Wassermann, vom Uranus in der nicht mehr eingeschlossenen Jungfrau in Haus 4 regiert.

Und Haus 6 - Arbeit und Gesundheit wird nicht mehr von Skorpion angeschnitten.

! 1 astro_2at_pisces_at_hp.58769.3243183.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben