2021 endlich Mal ein gutes Jahr, die Durststrecke vorbei?

@FlashyTiger

Biolog. Uhr: War auch etwas, dass ich ihm vor längerem schon mal sagte, stimmt schon, ich teile da immer mehr deine Ansicht. Bewusstes hinhalten seinerseits, glaub ich aber ned. Eher im Geiste vor sich herschieben, da er sich nicht reif dazu fühlt- gedankenlos ja, bewusst bösartig, nein, so ist er nicht. Niemandem gegenüber.
Und nein, charmantes Süßholz kommt von dem Schützen nicht, da wäre eher der Fisch der Kandidat.

Es ist eine gemeinsame Whg, ich könnt sie zwar allein halten, nur, ob es mir ned zu gross ist.
Sollte die Lage unverändert bleiben, hab ich schon anklingen lassen, ich möchte eine Pause und er bitte zu seinen Eltern (wohnen in der Stadt, anders als meine)

Ausnutzen? Nein, da muss ich ihn verteidigen, das Kochen macht mittlerweile er, auch wegen meiner Rücken Sache. Putzen ist ein Quell des Konfliktes, er will einerseits mehr Platz, ein Haus, wo ich mich verwehre, der Sauberheitslevel ist jetzt schon verbesserbar. Ich hätte gern eine Putzfrau. Möchte er nicht weil erstens ein Fremder in seinem Domizil, oje und zweitens, wir haben ja keine Kinder und alles allein bewältigbar. Faktisch richtig, ich sehe mich aber wenn's mir dann doch einfach mal gut geht echt nicht putzen wo es finanziell drinnen ist, das auszulagern. Und er sieht Dreck erst dann, wenn er ihn quasi anspringt.

Was bin ich froh, wenn das mit dem Saturn Transit dann endlich mal vorbei ist.

Ich weiss nicht, was es ist. Für eine Affäre mMn zu schnell zu tief, intensiv. Oder ist es denn echt normal, dass man gefragt wird, noch ehe was ist, ob man sich mehr als eine Affäre vorstellen könne? Das hat er und gemeint er hätte gern mehr, was dauerhaftes. Ich damals noch sehr nüchtern nur dazu gesagt, wie ich das zuvor wissen solle und die Ausgangsbedingungen sind ja wenig vorteilhaft...

Bei der Zeit, die verrinnt und weg ist... bin ich bei dir. Ich müsst halt wissen, was genau ich wie flott denn will. Und dem ist noch nicht so. Ja, klar, abstrakt gesehen: die Sicherheit des Schützen und das Körperliche des Fisches, kein eingesperrt sein, gemeinsam was erleben, reisen aber doch auch Richtung Kinder, Familie.
Männer backen ist halt ned.

Ich antworte dir per PN da es hier ja nun weniger bis gar nicht mehr um das astrologische geht.

Werbung:
Ich hab momentan ein bissl das Gefühl zu platzen, es ist ein Perpetuum mobile, das ganze nachdenken macht mich irre,

Das glaub ich dir gerne - Transit-Neptun in Haus 3 - der deinen Mars dort auf gleichem Grad gefühlsmässig und gedanklich in Richtung Gedankenkarussel anheizt - der ohnehin natal im schnell raschelig machen könnenden Quadrat zu deinem Uranus steht.

Dann dazu noch rückläufiger Chiron im Widder in deinem 4. Haus- im gradgenauen Quadrat zu deinem Mond - als Herrscher von Haus 8 - der Speicher von allen alten Erinnerungen der Vergangenheit. Mond der ohnehin schon ein Quinkunx zu deinem Chiron hat.

Und t-Chiron rückläufig im gradgenauen Quadrat zu deiner Spitze des 2. Hauses - wo dann die Abgrenzung nicht mehr so funktioniert wie gewohnt - die eigene Durchlässigkeit auch schmerzhaft körperlich bewusst werden kann -und rückläufig auch im subtil nicht greifbar wirkenden Quinkunx zu deinem Pluto in Haus 11. Auch die Einflüsse von Aussen - wie Corona - dich mitbetreffen und erreichen - aber auch die Existenz-Ängste der Menschen da draussen, die unter allem mitschwingen.

Transit Jupiter als dein AC-Herrscher in gradgenau werdender Konjunktion zu deiner Sonne als Herrscherin von H9 und zum Transit-Ende unterwegs - wo so langsam der Glaube an etwas verloren ging. Transit Pluto durch dein 2. Haus unterwegs und heute im gradgenauen Trigon zu deiner MC Spitze. Da will man am liebsten alle Ketten sprengen und aus etwas rausspringen was einen erdrückt und wie tot macht - oder gemacht hat.

Da bist du ganz schön unter Energie-Dampf und hast gleichzeitig wenig persönliche Kontrolle.
Was aber tatsächlich manchmal auch heilsam sein kann. Man/Frau nicht alle Dinge selbst machen kann - manches passiert auch von allein. So wie im Körper - der auch ohne unsere Kontrolle funktioniert - z.B. atmet. Man sich darum nicht kümmern muss. Ihn dabei aber auch nicht stören sollte.

1 astro_2at_rockrose_hp.12682.1995.webp

Du meinst anders offen im Sinne von Männer?
Ich bin halt was ihn betrifft auch irgendwo mit meinem Latein am Ende. Ihm wär sogar gemeinsam einschlägige Filmchen schauen peinlich. So noch nie bei nem Mann erlebt.

Wassermann in 5 - u.A. Haus der Sexualität mit der getauschten Kombi von Jupiter als Herrscher von H 5 (und eigentlich ein "viel) und Uranus darin- könnte auch a-sexuell bedeuten- körperliche Nähe nicht gut ertragen können- es als unangenehm erlebt /erlernt haben -und irgendwann beschlossen haben, sie nicht zu brauchen..

Mit etwas anderem dann zu kompensieren versuchen und damit dem Thema darunter ausweichen. Und dann natürlich wie "angepickt" reagieren, wenn von dir drauf angesprochen und daran erinnert. Das ist der Moment - wo du mit deinem Uranus in 1 dann mal die Oberhand hast und die Führung übernehmen kannst - weil dein Uranus/Mars Quadrat (Mars als Herrscher von 5) da eine intuitive Nase/Gespür für hat.

Und irgendwo müssen ja auch seine Energien und die starke 5. Haus Besetzung ja hin und zum Ausdruck kommen.

Das macht dich schon auch unruhig - deinen Uranus setzt du ihm ja auch noch mit hinein - in sein eh schon volles 5. Haus.

Damit könnte ich mir vorstellen, dass er sich selbst das Vater werden und sein gar nicht zutraut. Und das gar nicht will.

Biolog. Uhr: War auch etwas, dass ich ihm vor längerem schon mal sagte,

Bei dir sieht schwanger werden aber auch gar nicht so unkompliziert aus - Neptun als Herrscher von Haus 4 mit Lilith drin in Konjunktion zum Mond als Herrscher von H8 - Hinterlassen eigener Nachkommen im Quinkunx zu Chiron.

Mond auf der Spitze von Haus 2 und der Achse 2/8 - eigene pers. Sicherheit hat Vorrang. Neptun kann auch der Verzicht auf etwas sein - für einen höheren übergeordneten Zweck und Sinn.

Mit Mars als Herrscher von H5 - Geburt von eigenen Kindern im Quadrat zu Uranus - kann plötzlich auch immer etwas dazwischen kommen, das eine Geburt verhindert. Selbst wenn ein schwanger werden geklappt hat/hätte.

Mars Konj. Venus im 3. Haus- Venus als Herrscherin von Haus 6 - Gesundheit - und Venus im 0 Grad genauen Quadrat zu Uranus und im Halbsextil zu Lilith in Haus 4 - Schwangerschaft und Mutterschaft.

Das glaub ich dir gerne - Transit-Neptun in Haus 3 - der deinen Mars dort auf gleichem Grad gefühlsmässig und gedanklich in Richtung Gedankenkarussel anheizt - der ohnehin natal im schnell raschelig machen könnenden Quadrat zu deinem Uranus steht.

Dann dazu noch rückläufiger Chiron im Widder in deinem 4. Haus- im gradgenauen Quadrat zu deinem Mond - als Herrscher von Haus 8 - der Speicher von allen alten Erinnerungen der Vergangenheit. Mond der ohnehin schon ein Quinkunx zu deinem Chiron hat.

Und t-Chiron rückläufig im gradgenauen Quadrat zu deiner Spitze des 2. Hauses - wo dann die Abgrenzung nicht mehr so funktioniert wie gewohnt - die eigene Durchlässigkeit auch schmerzhaft körperlich bewusst werden kann -und rückläufig auch im subtil nicht greifbar wirkenden Quinkunx zu deinem Pluto in Haus 11. Auch die Einflüsse von Aussen - wie Corona - dich mitbetreffen und erreichen - aber auch die Existenz-Ängste der Menschen da draussen, die unter allem mitschwingen.

Transit Jupiter als dein AC-Herrscher in gradgenau werdender Konjunktion zu deiner Sonne als Herrscherin von H9 und zum Transit-Ende unterwegs - wo so langsam der Glaube an etwas verloren ging. Transit Pluto durch dein 2. Haus unterwegs und heute im gradgenauen Trigon zu deiner MC Spitze. Da will man am liebsten alle Ketten sprengen und aus etwas rausspringen was einen erdrückt und wie tot macht - oder gemacht hat.

Da bist du ganz schön unter Energie-Dampf und hast gleichzeitig wenig persönliche Kontrolle.
Was aber tatsächlich manchmal auch heilsam sein kann. Man/Frau nicht alle Dinge selbst machen kann - manches passiert auch von allein. So wie im Körper - der auch ohne unsere Kontrolle funktioniert - z.B. atmet. Man sich darum nicht kümmern muss. Ihn dabei aber auch nicht stören sollte.

@Red Eireen
Wenn ich das nicht falsch sehe, dauert der Neptun am Mars ja doch noch Wochen an...
Das Gedankenkarusell des Uranus Quadrates hab ich einige Male im Leben schon gehabt und mich fasziniert wie da andere drüber stehen können und das mental begrenzen können. Daran bin ich oft genug gescheitert, wenngleich nach aussen nicht sichtbar.

Was Corona betrifft, bin ich sehr verwöhnt. Es ist bis auf nicht reisen, nicht Kaffeehaus sitzen und nicht Fitnesscenter vieles gleich wie immer. Bewusst anders: ich gebe mehr Geld aus, weil ich mir denk, die Wirtschaft ankurbeln, geht ja vielen bescheiden, was nicht besser werden kann, wenn dann alle sparen.

Sollte ein Transit Jupiter Sonne nicht beflügeln, Gewinn bringen und nicht ein Verlieren des Glaubens?

Pluto zum MC: Ich hab grad die letzten Jahre auch wirklich nicht mehr gewusst, ob ich nicht echt schon wie tot bin. Banales wie die Socken anziehen wurde da schon zum beinah unüberwindbaren Problem. Eine Busfahrt zur Aufgabe, bei jedem Ruckeln war's als ob mir das Rückgrat entzwei bricht.
Geblieben ist mir ein Wertschätzen des "Bewegen könnens" und auch mehr Rücksichtnahme auf ältere, eingeschränktere Mitmenschen. Weil ich mir etwas besser vorstellen kann, wie's denen im Alltag geht.

Ob nicht Kontrolle im Leben ohnehin nur schöne Illusion ist?

Wassermann in 5 - u.A. Haus der Sexualität mit der getauschten Kombi von Jupiter als Herrscher von H 5 (und eigentlich ein "viel) und Uranus darin- könnte auch a-sexuell bedeuten- körperliche Nähe nicht gut ertragen können- es als unangenehm erlebt /erlernt haben -und irgendwann beschlossen haben, sie nicht zu brauchen..

Mit etwas anderem dann zu kompensieren versuchen und damit dem Thema darunter ausweichen. Und dann natürlich wie "angepickt" reagieren, wenn von dir drauf angesprochen und daran erinnert. Das ist der Moment - wo du mit deinem Uranus in 1 dann mal die Oberhand hast und die Führung übernehmen kannst - weil dein Uranus/Mars Quadrat (Mars als Herrscher von 5) da eine intuitive Nase/Gespür für hat.

Und irgendwo müssen ja auch seine Energien und die starke 5. Haus Besetzung ja hin und zum Ausdruck kommen.

Das macht dich schon auch unruhig - deinen Uranus setzt du ihm ja auch noch mit hinein - in sein eh schon volles 5. Haus.

Damit könnte ich mir vorstellen, dass er sich selbst das Vater werden und sein gar nicht zutraut. Und das gar nicht will.

Bei dir sieht schwanger werden aber auch gar nicht so unkompliziert aus - Neptun als Herrscher von Haus 4 mit Lilith drin in Konjunktion zum Mond als Herrscher von H8 - Hinterlassen eigener Nachkommen im Quinkunx zu Chiron.

Mond auf der Spitze von Haus 2 und der Achse 2/8 - eigene pers. Sicherheit hat Vorrang. Neptun kann auch der Verzicht auf etwas sein - für einen höheren übergeordneten Zweck und Sinn.

Mit Mars als Herrscher von H5 - Geburt von eigenen Kindern im Quadrat zu Uranus - kann plötzlich auch immer etwas dazwischen kommen, das eine Geburt verhindert. Selbst wenn ein schwanger werden geklappt hat/hätte.

Mars Konj. Venus im 3. Haus- Venus als Herrscherin von Haus 6 - Gesundheit - und Venus im 0 Grad genauen Quadrat zu Uranus und im Halbsextil zu Lilith in Haus 4 - Schwangerschaft und Mutterschaft.

@Red Eireen

Vorweg: danke, ad der Analyse zum schwanger werden! Ich schätze es direkt (siehst du vermutlich eh schon lange;))

Mh, ja, das ausweichen ist stark seines. Er frisst auch vieles in sich rein.
Ich glaub, er weiss auch generell nicht, was er will, weigert sich auch irgendwas im zwischenmenschlichen zu planen. Da dürfte es "vor mir" Frauen gegeben haben, die ihm wohl sehr wehgetan haben.
In sein Radix hab ich mich aber nur eher oberflächlich reingedacht, denke aber, man sieht dort zumindest schon, dass er nicht der Entertainer a la Peter Alexander ist.

Bei mir wäre schwanger werden sicher nicht ohne, mittlerweile allein schon vom Rheuma her. Und genauso vom ruhig und ausgeglichen sein, ich glaub, ich wär sowas von wahnsinnig und ein Hormonwrack. Ist auch ein gruseliger Gedanke-"in mir lebt etwas", hat doch auch etwas von Aliens.
Nur, Kinder (nicht alle, ja) sind doch echt bezaubernd. (Ginge das mit dem eigenen Kind ohne schwanger und Geburt, wäre das überhaupt super)
Denke aber, wenn ich's versuche und es nicht auf natürlichem Weg geht, könnt ich "besser" mit der ganzen Thematik umgehen. Loslassen. So quasi Neptun, es wird schon ein Zweck dahinter stecken, dass nicht. Auf Biegen und Brechen hinarbeiten mit IVF und alledem, nein.
Aber arg, das man das so im Radix, der Synastrie sieht.

Hab ich mit Lilith, Uranus und diesen Aspekten überhaupt eine Chance auf stabiles klassisches Liebes- und Familienleben? Werd ich da nicht sowieso immer am Punkt des Ausbrechen Wollens angelangen?:/

Sollte ein Transit Jupiter Sonne nicht beflügeln, Gewinn bringen und nicht ein Verlieren des Glaubens?

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Jupiter der Bringer des Glücks-Füllhorns dass er dann ausschüttet.

Jupiter steht für Expansion und in erster Linie auch für ein"viel" - ein mehr auf das was er als Ist-Zustand vorfindet.

Was dann beim Vorfinden einer Erkrankung- wie z. B. einer laufenden Krebserkrankung- mit dem Mitbringen von einem Viel oben drauf - kein Glück bringen wird - oder vllt auch doch - aus höherer Sicht dann eine schnellere Erlösung.

Bei dir ist Jupiter Herrscher von Haus 1 - auch das eigene Immunsystem und die Körperabwehr - ist die gerade nicht gut zurecht- könnte das auch anders als erwartet verlaufen - auch was dein Rheuma angeht.

Da könntest du z.B. auch von Glück sagen, dass Jupiter im Transit dann nur ein kurzer Überlauf über deine Sonne haben wird -ohne Rückkehr sein wird.

Bei dir ist Jupiter Herrscher von Haus 1 - auch das eigene Immunsystem und die Körperabwehr - ist die gerade nicht gut zurecht- könnte das auch anders als erwartet verlaufen - auch was dein Rheuma angeht.

Da könntest du z.B. auch von Glück sagen, dass Jupiter im Transit dann nur ein kurzer Überlauf über deine Sonne haben wird -ohne Rückkehr sein wird.

Das hab ich tatsächlich falsch konotiert. Ein viel, Expansion als "eh immer" gut.
Rückblickend denke ich, dass ich die "Anlage" zum Rheuma eh schon lange hatte. Es gut in der Balance hatte und mich unwissentlich mit viel Sport selbst therapierte. Das kippte dann in einer langen Phase beruflichen Stress, wo ich die Zeit des Sport ins Arbeiten investierte.
Hinterher weiss man's immer besser, tja.

@Red Eireen
Ganz anfangs ab Sommer 2017 waren es nur Hüftschmerzen während der Tage, halt stärker jedes Monat. Dezember 17 "blieb es dann", bis April 2018 extremer, vier Std Schlaf/Tag mit stündlichem Aufwachen, weil's so heftig war. Im Sommer 2018 dann die richtige Diagnose, hab dann eben lange alternativ medizinisch alles mögliche versucht.
Die Diagnose war erleichternd, mir wurde zuvor dann auch nahegelegt ob ich nicht depressiv wäre und es somatisiere.
Mit Dauerschmerzen wird man echt mürbe im Hirn.

Werbung:
@Red Eireen
Ganz anfangs ab Sommer 2017 waren es nur Hüftschmerzen während der Tage, halt stärker jedes Monat. Dezember 17 "blieb es dann", bis April 2018 extremer, vier Std Schlaf/Tag mit stündlichem Aufwachen, weil's so heftig war. Im Sommer 2018 dann die richtige Diagnose, hab dann eben lange alternativ medizinisch alles mögliche versucht.
Die Diagnose war erleichternd, mir wurde zuvor dann auch nahegelegt ob ich nicht depressiv wäre und es somatisiere.

Hatte gar keinen Hinweis von deinem Post hier - sehe es hier nur durch Zufall.

Menno- das ist ja schon ne Zeit....:(

Das glaube ich dir gern.

Hüften und deren Schmerzen stehen mit Jupiter in Verbindung und da dann auch oft mit mangelndem Vertrauen.

Ich hatte das auch mal 1 Jahr lang - therapie-resistent unter Saturn Transit - da wollte ich meinen Job nicht kündigen aber auch nicht bleiben.

Als ich dann zum Transit-Ende endlich doch gekündigt habe - war es weg - von jetzt auf gleich und ist nie wieder gekommen.

.

Zurück
Oben