2021 endlich Mal ein gutes Jahr, die Durststrecke vorbei?

@Rockrose85
Chiron ist deine Schwachstelle - wenn du auf ein Gegenüber triffst - wo man dann gern von Anderen subtil übergangen und übersehen wird und in der eigenen Durchsetzung von Eigeninteressen gehemmt wird oder sich so fühlt - (Chiron in 7 Quinkunx Neptun in 1) und für eigene Zwecke und Interessen benutzt wird (Chiron in 7 Quinkunx Pluto in 11 - auch Internet und Forum).

Passiert dir das so öfter ?

.

Das sich so fühlen-ja. Hinterfrag ich aber durchaus, kann ja auch an fehlendem klaren Ausdruck dessen, was ich möchte liegen (in dubio pro reo...) Und ich denke, ich tendiere da auch etwas zum gutmütigen Abwarten.
Forentechnisch war ich da aber bislang jungfräulich.
 
Werbung:
@Rockrose85 willkommen im Forum!

:)

Beim durchlesen deines Threads, hatte ich folgende Gedanken.

Das was ich gleich dachte war, dass du es nicht allen Recht machen musst, in erster Linie geht es um dich und der Linderung deiner Leiden. So wie die Erlebnisse der Transite durch Haus 1 gewesen waren und deren aktuellen Verlauf durch Haus 2, deuten sich die zukünftigen Ereignisse an, also es hat mit dem zutun, wie sich die Ereignisse entwickeln konnten und da trägst du ein Stück mit bei. Da kannst du einiges dran mitbestimmen und solltest du auch. Um aus den Schwierigkeiten rauszukommen. Damit die nächsten Jahre nicht von weiteren Unruhen geprägt werden, braucht es eine nötige Entspannung der Situationen. Weil Uranus zb. dazu kommen wird dein Haus 6 zu durchlaufen. Vorerst aber wechseln Saturn und Jupiter das Zeichen und das könnte deine vitalen Energien verbessern. Die nächsten Jahre könnten eine weitere Prüfung aufkommen lassen. Daher wäre es ratsam heilwirkend und stressfreier zu leben. Chiron hat zwar die schon erwähnte Schwierigkeit in deinem Radix, aber das Trigon zu Jupiter und deiner Sonne kann dir helfen eine Veränderung in Gang zu bringen. Die Anlage scheint im Moment gehemmt bis kompensierend zu sein, durch Saturn als Transit, wie nun die weitere Plutoprüfung aussehen mag, wäre für dich nun eine Frage des Bewusstseins, welche du leichter erleben kannst, als wenn du da weitesgehend unbewusst dies durchläufst. Also beschäftige dich mit deiner Situation und versuche das was dir von vorneherein Schwierigkeiten bringt zu ändern. Denn das der Steinbock an sich da Rückenleiden 'zulässt', hat die Ursachen im seelischen und in den eigenen Problemen. Leider traten diese wohlmöglich von Außen an dich heran und du hast dich übernommen gefühlt, es war zuviel in all den Jahren. Die Auszeit bei dem Fischemann, ist keine ungewöhnliche Angelegenheit, wohlgleich deine Venus in den Fischen steht und der Herrscherplanet Neptun deine Venus überquert hat. Aber nicht eindeutig, da die Hausbeziehung nicht direkt auf eine Beziehung hindeuten mag. Nicht Steinbock untypisch, es mag eher der Uranus sein, welcher dafür in Frage käme sich in eine Affäre oder Freundschaft plus zu begeben.
'Jungfrau Merkur' als Herrscherin von Haus 10 und Saturnprägung, es ist denkbar, dass als Saturn über deinen Merkur in Haus 2 lief - sich berufliche Schwierigkeiten ergaben, welche die rheumatische Erkrankung hervorbrachten - da Merkur von Jungfrau und Haus 6. Venus herrscht über Haus 6 für die beruflichen Belange und was eben auch die Erkrankung anbelangt und steht in Haus 3, da wo der Herrscherplanet von Fische darüber lief. Vielleicht gabs auch einen Erfolgsdruck da Haus 10 mit Steinbock und dem Saturn Transit über Merkur in 2. Die beiden Stränge vom ersten und vierten Quadranten bzw. das was deine Situation angeht sollten möglichst geheilt werden. Das bedarf viel Arbeit mit sich selbst und einem heilsamen Umgang mit deinem Leben. Ich weiß das mag hart klingen, aber es ist einfacher wenn du selbst aktiv wirst und etwas änderst, was dein gesamtes Leben betrifft. Eine klare Struktur welche sich auf die Linderung deiner Leiden konzentiert wäre etwas was du beherzigen solltest.


Beste Grüße
Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockrose85

Ich sehe es so, dass es finanziell 2021 besser laufen wird bei dir.

Die Anziehung zu dem Fische-Mann sehe ich wegen Transit Neptun der in einer Konjunktion zu deinem Mars ist. Geheim (Neptun) und Affäre (Mars).

Ich sehe, dass du für klare Verhältnisse sorgen wirst mit den beiden Männern (Schütze und Fische).

Transit Saturn geht von deiner Radix Sonne weg, demnach kommt es da zu einer Erleichterung was die Themen Männer und Vitalität angeht. Dennoch wird noch ein paar Jahre Transit Pluto auf deiner Sonne für Transformationen sorgen.

Ich glaube was @Red Eireen mit „Uff“ gemeint haben könnte, ist, dass man über einen Radix ewig reden kann, es daher sehr viel wäre, und sie die wichtigsten Fragen wissen wollte.
 
Soeben taggen gelernt!:thumbup:

@Blissy
Danke fürs willkommen aber auch die Härte, kommt nicht ganz unerwartet, ist aber gut, es direkt aufgetischt zu bekommen. Und ich denk, genau das "brauch" ich momentan.

Kann mich ein Saturn Transit auf Jupiter- Sonne so blockieren, dass ich temporär passiv und handlungsunfähig bin? Es fühlt sich so an für mich, bin sonst anpackend, komme mir aber echt schon wie betäubt vor.
Ja, was das "es allen Recht machen" betrifft, ist schon viel wahres dran.
Ich bin erst die letzten Jahre so, würde (habe?) eher selber Abstriche machen, ehe ich Harmonie gefährde, anderen bewusst weh tu. Wundert mich selbst, das war sonst nicht der Fall und rein vom Radix her (gut, mit Chiron bin ich wenig vertraut) hätt ich das auch nicht erwartet.

Zuviel gearbeitet und Stress gehabt-absolut, 2015 bis 2018 sehr extrem. (War das "auf den Markt bringen" eines neuen Arzneimittels, dementsprechend viel Zeit, Geld und Druck involviert.)

Entspannung der Situation... durch Veränderung beruflicher Weise (weil du 6.Haus anführst) oder aber privater (die Beziehung)?

2. Haus-ich hab Mitte dieses Jahres schon kurz angedacht, Teilzeit statt Vollzeit zu arbeiten, bin auch in der glücklichen Lage, dass ich das innerhalb 2-3 Monate vom Arbeitgeber her so entscheiden darf. Bislang hab ich geliebäugelt aber mich da... gesträubt.
Ja, weniger Geld, ich gestehe-unmaterialistisch bin ich nicht (zweites Haus auch vollgepackt...Da mein Gehalt aber ok ist, wäre es wirtschaftlich machbar, bei der aktuellen Firma wären es mit 30h das, was ich bei der vorigen auf 40h bekam.).
Gleichzeitig ist meine Befürchtung, dass das ggfs der erste Schritt vom "Abbauen" ist, bleibt, zum weiter runter nivellieren wird und ich's nie wieder VZ schaffen würde, Leistung adieu-da kommt ziemlich sicher der Steinbock raus.
Andere Sichtweise könnt natürlich auch wieder sein: tu ich das nicht, mach ich mich vlt weiter "kaputt" bis es ein unfreiwilliger Zusammenbruch (kann sowas ein Pluto Transit anschieben?) wäre.

Ich frage mich auch immer wieder stark, ob einfach die Beziehung am Ende ist und ich mich dagegen mit allem was geht wehre (quasi auch körperlich), das wahrhaben zu wollen...es mir durch eine Trennung vom Schützen (er ist ein toller Mann, ob für mich der passende, is halt die Frage) besser ginge auf allen Ebenen, das die einzige nötige Änderung wäre, sich alles weitere dann ansonsten in Wohlgefallen lösen würde.
(Mit dem Fische Mann, da ging ich nicht davon aus, dass das "ernster" werden könnte. Viele liebe Worte machen mich ja sowieso eher argwöhnisch.)

Oder ob aber beides im Tandem, beruflich runter und weg vom Schützen nötig wäre.
Kann man astrologisch darauf schließen?
(Als Randnotiz, es tickt sicher auch ein wenig die biologische Uhr, mit jemand "neuem" als dem Schützen ginge sich der Plan Familie sowieso schwer bis nimmer zeitlich aus. Gefühlt wäre die Entscheidung leichter, wär ich Mitte 20.)

Kann das aktuell so gar nicht einschätzen, wäre mir der Weg klarer, würd das schon soviel helfen.


@FlashyTiger

Vielleicht kommt also doch der Lottogewinn:)
(dann gibt's auf jeden Fall echten Kuchen, da lass ich mir dann das "allen Recht machen" gern sagen:dontknow2)

Neptun, das... geheime? Nicht die Täuschung i.e. Anziehung bald vorbei, weil Transit am Mars weg?

Die klaren Verhältnisse mit beiden Herren...will ich, ja-nur hab ich eben noch keinen Schimmer, wie die aussehen sollen, oder meintest du damit "hinfort mit beiden"?

Ah, verstehe- ja, Radices sind ein Quell, der nie versiegt. Ich hab das dann von @Red Eireen missinterpretiert als "um Gottes Willen, was isn da los mit den ganzen Transiten".

Ein paar Jahre Pluto auf Sonne wird dann aber noch lustig werden...Kontrolle (mein Thema.), Macht und Ohnmacht.
:welle:
 
@Rockrose85

Nein, Lottogewinn sehe ich nicht. Aber dass es weniger finanzielle Schwierigkeiten geben wird, dir demnach mehr bleibt.

In diesem Fall täuscht du (Neptun) da du eine Affäre hast. Neptun steht für vieles, von Täuschung, Betrug, betrogen werden, Geheimnisse, nicht Erreichbarem, Täuschung, Enttäuschung, auf ein Podest stellen, jemanden nicht für das sehen wie er/sie wirklich ist etc.

Mit beiden Schluss machen sehe ich für dich. Wie die aussehen sollen, die klaren Verhältnisse? Direkt mit beiden Schluss machen.

Wie meinst du Kontrolle dein Thema?
 
@FlashyTiger

:danke:
Mich überrascht das finanzielle da etwas.
Glücklicherweise hatte ich bisher eigentlich keine finanziellen Schwierigkeiten-dafür bin ich auch dankbar! Ist es "Geld", könnte es im metaphorischen Sinn stattdessen auch ein vermehrter "Reichtum an Freizeit" werden?

Die Perspektive wechseln ad Neptun-also ich täusche-damit macht es dann Sinn. Danke für die Erklärung!

Schluss, wie siehst du das, durch welche Transite?
Zu verstehen als endgültige Trennung von beiden oder möglicherweise Schluss im Sinne von (Uranus?) "transformieren wie es war/ist" im persönlichen Verhältnis zueinander, ein weg von der Mann-Frau Ebene, hin zu Freunden, Bekannten etc.?
Sieht man da einen ungefähren Zeithorizont auch?

Kontrolle im Sinne von "wenn ich will, geht es, ich kann/mache" war mir immer wichtig und auch möglich. Ironischerweisebin ich da durch die Erkrankung erstmals an Wände gerannt-was neu und unglaublich frustrierend für mich war: etwas nicht können, körperlich Grenzen gesetzt zu bekommen, die mit Wille und Engagement nicht zu überwinden sind. (Passt ja gut zu einem Saturn Transit und thematisch dann auch weiterführend passend mit Pluto).
 
Kann mich ein Saturn Transit auf Jupiter- Sonne so blockieren, dass ich temporär passiv und handlungsunfähig bin? Es fühlt sich so an für mich, bin sonst anpackend, komme mir aber echt schon wie betäubt vor.
du selber machst das, nicht die Planeten - um diese 'Betäubung' loszuwerden, versuche gedanklich drüberwegzuspringen und finde heraus was dich wirklich handlungsunfähig gemacht hat ? es ist bloß eine Idee, der Transit geht auch vorbei....im Moment bedarf es wohl dieser Phase der Erkenntnis

Entspannung der Situation... durch Veränderung beruflicher Weise (weil du 6.Haus anführst) oder aber privater (die Beziehung)?
plural
Entspannung der Situationen
Aber du fragst danach, wo kannst du ... was tun.. damit es dir besser geht ? Deine eigene Einstellung zu deinem Leben ist darauf meine Antwort.

Du bist selbst für dein Handeln verantwortlich ! :)

Andere Sichtweise könnt natürlich auch wieder sein: tu ich das nicht, mach ich mich vlt weiter "kaputt" bis es ein unfreiwilliger Zusammenbruch (kann sowas ein Pluto Transit anschieben?) wäre.
aus dem Konsens, beruflicher Aspekt und einer möglichen Überarbeitung - du würdest das bereits damit 'anschieben', weil du es gedacht hast, daher würde ich davon abraten, es wäre eine Art Hilferuf und würde dir selber schaden - warte den Neumond im Schützen ab - am 14.12 und denke darüber nach, dass hilft vielleicht

Ich frage mich auch immer wieder stark, ob einfach die Beziehung am Ende ist und ich mich dagegen mit allem was geht wehre (quasi auch körperlich), das wahrhaben zu wollen...es mir durch eine Trennung vom Schützen (er ist ein toller Mann, ob für mich der passende, is halt die Frage) besser ginge auf allen Ebenen, das die einzige nötige Änderung wäre, sich alles weitere dann ansonsten in Wohlgefallen lösen würde.
(Mit dem Fische Mann, da ging ich nicht davon aus, dass das "ernster" werden könnte. Viele liebe Worte machen mich ja sowieso eher argwöhnisch.)

Oder ob aber beides im Tandem, beruflich runter und weg vom Schützen nötig wäre.
Kann man astrologisch darauf schließen?
die Antwort bzw. die Frage ist komplexer Natur und hängt mit dem zusammen was deine Entwicklung in der nächsten Zeit anbelangt, lässt aber auch erkennen, dass du mit dir selber Unklarheiten hast und unsicher bist, diese würde ich an deiner Stelle versuchen zu klären

es wäre nicht richtig eine Entscheidung dieser Art aus einem Forum zu entnehmen, welche nicht aus dir selber geschöpft wurde

nach meiner Erfahrung brauchen gewisse Entscheidungen Zeit der Erkenntnis und die solltest du dir auch eingestehen, bevor du eine Antwort von dir erwarten kannst


Beste Grüße
Blissy
 
Mich überrascht das finanzielle da etwas.
Glücklicherweise hatte ich bisher eigentlich keine finanziellen Schwierigkeiten-dafür bin ich auch dankbar!

Hätte ich bei dir auch nicht gesehen. Finanzen und eigenes Einkommen - 2. Haus ist bei dir von Saturn regiert, der bei dir auf 26 Grad im Skorpion steht.

Dein Saturn hatte seit Feb. 2020 von t-Saturn selbst ein positiv unterstützendes Sextil - das nicht für finanzielle Probleme spricht - eher das Gegenteil. Gefolgt von t- Jupiter. Diese Transite sind jetzt aber durch und zu Ende.

Dein Saturn und Finanzen ist in deinem Horoskop aber auch generell gut gestellt - mit natal Saturn Sextil Sonne.

Da können höchstens Partner hier und da mal für finanzielle Löcher und Schwierigkeiten sorgen - mit Merkur als Herrscher von H7 in H2 im Halbquadrat zu Saturn.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jobwechsel letztes Jahr, ich denke, das war ein bisserl ein Tausch von Pest (viel Arbeit, wenig Bezahlung aber sehr familiär) gegen Cholera (gemäßigter ad Arbeit, gute Bezahlung, Klima getragen von blenden mit wenig Substanz dahinter wie ich find) tauschen und kräftezehrend.

Jobwechsel in 2019 - das passt auch zu deinen Transit-Auslösungen in 2019 - Saturn im Transit durch dein 2. Haus - im Sextil zur Venus als Herrscherin von Haus 6- Arbeit und Job - Möglichkeit zum Wechsel und zum Besseren.

Mondknoten im Krebs im Transit durch dein 8. Haus im Sextil zu deinem Mondknoten in Haus 6 und in Opposition zu deinem Saturn.

Gemässigte Arbeit und gute Bezahlung hat ihren Preis - es kostet das Familiäre und das von dir gebrauchte Gefühl und Atmosphäre von "gemeinsam sind wir stark" (Stier in H 6).

Da könnte dann am 26.2.2021 mit Transit Jupiter Aspekt zu deiner Venus dann nochmal ein erster Impuls in dir hochkommen, da raus und ausbrechen zu wollen. Der sich mit Quadrat von t- Jupiter zu deinem Mondknoten im 6. Haus am 13.4.2021 nochmals verstärkt - weil dieser Transit dann auch bis zum 2.12.2021 anhält.

Arbeit und Kollegen und der Alltag mit ihnen ist bei dir schicksalhaft und bedeutsam. Da ist nichts "egal" vom inneren Gefühl her und da kannst du das "Falsche" auch nicht lange aushalten und damit du es merkst - kann sich das dann auch in Krankheitssymptomen äussern und zeigen.

Da Venus in 3 steht auch im Bewegungsapparat. Und da sie in den Fischen steht - das am meisten Wasser-ziehende Zeichen - auch mit Ödemen und Wasseransammlungen. Gestaute Gefühle der Seele - mit Neptun als Herrscher von Haus 4 bei dir - in Konj. zum Mond und im Quinkunx zu Chiron. Mit Uranus als Herrscher von Haus 3 im Quadrat zur Venus dann auch in Nerven und Reizleitungen - überraschend und mit unkonventionellem Verlauf - nicht wie sonst üblich reagierend und in den Therapie-Griff zu bekommen - wenn die Ursache darunter nicht erkannt und verändert wird.

.
 
Zurück
Oben