Wohin denn damit? Verbrennen?
Verbrennen? Geschenke vor die Tür legen? Äußerlich nen Schlussstrich ziehen? Äußerlich kann man viel.
Glaub mir, das bringt nur zwei Sekunden etwas.
Das Herz lässt sich weder betrügen, noch verbrennen. Es weiß immer für wen es schlägt. Denn es liebt ohne Berechnung.
Einen Menschen im Unendlichkeitsmodus zu lieben, ist weder krank, noch ein Verbrechen.
Aber wenn es nun einmal so ist, wie es ist eben ist, dann bringt auch keine Diskussion der Welt etwas.
Ich werde meinen Seelenfreund wahrscheinlich auch noch in 30 Jahren lieben. Auch ohne Aussicht auf Zukunft.
Und ich weiß, dass es nicht einseitig ist. Da reicht ein Blick. Es ändert aber nicht die Situation, deren Knoten unendlich kompliziert zu lösen ist.
Kein Borderline, kein Stalking, keine Besessenheit. Aber Liebe. Auch morgen noch. Wenn man bereit ist, dass so hinzunehmen, ist es mühselig darüber zu diskutieren. Das Herz kennt keine Analytik.
„Es wird immer alles gut sein zwischen uns. Egal was äußerlich passiert. Auch wenn ich nicht immer sofort verstehe, warum du dich so verhältst.
Ich werde dich immer lieben. Und weil ich dich liebe, lass ich dich laufen, halte dich nicht fest.
Wenn das stimmt, was ich fühle, dann wirst du von alleine einen Weg zu mir finden. Es gibt nämlich keinen Punkt oder einen Strich. Weil manche Dinge so tief gehen, dass sie kein Satzzeichen brauchen.
Aber eines ist müßig und anstrengend. Über Gefühle zu diskutieren. Vielleicht gehört es zum Lauf des Lebens, dass manche Fragen offen bleiben.
Gin Melin, mein Herz.
Und daraus ergibt sich nur eine einzige Frage: kannst du einfach nur annehmen, geliebt zu werden? Denn das wirst du. Unendlich.„
Und das ist mein Schlusssatz.
Diskutieren werde ich hier im Forum gerne. Aber nicht mehr über das, was ich für mein Seelchen empfinde. Denn genau das wird er immer bleiben. Was diese Erkenntnis betrifft... Da bin ich wirklich wach geworden.
Zu lieben heißt nämlich auch, zu lassen. Dem anderen zuliebe.
Ende.
Ich würde mich trotzdem darüber freuen, mich hier lieb gewonnenen Menschen, erklären zu dürfen. Wenn nicht, dann hab ich es zumindest versucht. Dann ist das so.
Wünsche allen hier eine gute Nacht und angenehme Träume.