1000 Fragen

  • Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
@Kleine Wölfin Moonlight Hallo,
hatte den Beitrag nicht gesehen, jetzt aber...:)
Ich weiß nicht, eigentlich würde ich wohl gar nichts fragen. Ich glaube aufgrund unserer speziellen Konstellation könnte er mir gar nicht so leicht eine ehrliche Antwort geben.
Was ich auch verstehe.... demzufolge würden wir wohl eher mit Blicken sprechen und die Zeit zusammen genießen...

Wenn ich wüsste mein Leben geht zu Ende, dann würde ich ihm aber was sagen... was er mir bedeutet, wie dankbar ich bin ihn kennengelernt zu haben, ihn in meinem Leben zu haben... es wäre mir schon wichtig das er das wirklich weiß bevor ich sterbe, weil ich “weiß“ das er sich diesbezüglich auch Gedanken macht, inwieweit seine Wahrnehmung richtig ist. Aber ich bin sicher das er sich, wie ich auch immer sicherer ist/wird.
Wenn ich dann merken würde er ist offen für ein Gespräch(wenn er wüsste ich sterbe z.b. dann wäre er es bestimmt auch), würde ich ihn auch fragen wie er das alles empfunden hat, wie für ihn das alles war...

Ja... tatsächlich hatte ich diese Gedanken schon öfter. Bevor einer von uns stirbt muss das ausgesprochen sein... :barefoot:

Du hast mir ja ein bisschen von deiner Situation erzählt. Aber vielleicht sind ausgesprochene Worte manchmal wichtig? Nur um seinem eigenen Gefühl trauen zu können. Worte müssen nicht immer Konsequenzen haben. Aber sie können befreien.

Und eigentlich ist es für solche Worte viel zu spät, wenn man sie nicht mehr genießen oder sich befreit fühlen kann, oder?

Schaue ich mir so Dramaserien an (ich liebe Bollywood), dann schlag ich immer die Hände überm Kopf zusammen. Und frage manchmal laut „wiesooooo?“ Da liegt sie im Sterben und ihre letzten, keuchenden Worte sind: „ich habe dich immer geliebt!“
Während er nur schreit:“Waaaaas? Aber du kannst doch jetzt nicht einfach gehen! Nicht jetzt! Aaaaaah!“

Das ist doch schrecklich, oder?
 
Werbung:
Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, wenn man keine Antwort erhält oder darauf wartet, obwohl manches auch offensichtlich ist. Und wenn diese Person einem dann noch weh tut, dann weil sie davon läuft und sich selbst nicht eingesteht. Vielleicht muss auch diese Person den Schmerz erst spüren um zur Besinnung zu kommen. !

Ich bin sicher, das tut er. Ich kann ihn fühlen, hören, sehen. Seine Verzweiflung. Ja. Kann ich. Aber er bestätigt es mir eben nicht.

!
Aber sich ständig den Kopf zermürben.... Dann einfach so akzeptieren und los lassen. Manchmal isg man hin und hergerissen und dann lässt man los !

Ja ich weiß... Auch das du recht hast. Gewissermaßen. Toll ist das sicher nicht.

!
Ich habe ihr einen Brief geschrieben, es kam dass sie weinen musste und das es ihr leid tut, wenn sie mir weh tut. Mehr nicht. Ich frage mich dann, was sie dachte....denn ich schrieb ihr, dass ich sie liebe und fragte sie auch, ob sie etwas fühlt wie eine besondere Verbindung. !

Sie hat geweint. Das ist doch eine sehr große Bestätigung, nicht wahr? Größer geht doch gar nicht!

!
Sie war gerührt als sie mich am Bahnhof abgeholt hatte. Ihr stiegen Tränen in die Augen. Wir umarmen uns.... Als wir einen Tag später unterwegs waren, nahm ich ihre Hand beim Autofahren. Sie zog nicht zurück, sie hielt sie fest. Es kam in einer gewissen Situation dabei vor, dass sie meinte, ja wir lieben uns. Es war alles wie immer. Viel gelacht, tiefgründig geredet, uns angeschaut, belustigt, gelästert.
Einmal saßen wir am Strand... Da musste ich weinen, weils so schön war und sie meinte sie sei nun verunsichert, da
Sie ein Herz in den Sand malte und ich. Fragte :" also liebst du mich doch noch?" und sie sagte :"Natürlich". Sie schrieb die Anfangsbuchstaben von ihr und ihrem Freund herein.
Ich machte ihr viele Komplimente und sie sah mich mit einem gerührten Blick an, wieso ich denn so lieb zu ihr sei...
Manchmal kommen so spontan in bestimmten Situationen so Sätze wie : " ich sehe es kommen in 5 Jahren leben wir zusammen oder wir beide gehören zusammen."
Wir berührten uns öfters an unseren Händen, auch beim Abschied am Bahnhof hielt ich ihre Hand... Sie hielt sie ebenso, zog sie nicht weg. Wir nahmen uns in den Arm...

!

Du wirst geliebt, egal in welcher Weise. Und das zeigt sie dir deutlich! Und zwar heftigst. Und allein das zählt! Finde ich...

!
Nun ja. Ich hab so viele Fragen, aber ich werde keine Antwort bekommen. Ich bekomme Herzchen als Antwort. Mehr nicht. Keine Worte oder Erklärung.... !

Und was bedeuten die Herzchen, hm? ;)

!
Ich wünsche dir, dass du deine Antworten bekommst.

Wenn es nur so wäre...
 
Alles muss bei mir einen Anfang oder einen Abschluss haben, genauso wie ich den Morgen begrüße und den Tag verabschiede.

Wir kennen das wohl Beide, nicht wahr?
es tut gut jemanden zu haben, der sowas nachvollziehen kann!

Letztendlich wollte ich sie irgendwie los werden... Aus mir heraus.
Ich mache das schon länger wieder so! Ich weiß nicht ob es mir hilft, aber es ist auch nett, hinterher die Gedanken die man hatte zu lesen! Es sind ja auch Erinnerungen! Ich hoffe es hilft dir!

Das ist auch noch nicht vorbei... Irgendwann wird sich eine Gelegenheit ergeben. Bis dahin muss ich schauen, nicht daran zu zerbrechen, gesund zu bleiben.
Wer weiß, vllt ja wirklich! man weiß es nie, alles bleibt offen!
Es hilft auch wirklich auf sich selbst zu schauen, und sich auf sich zu konzentrieren (versuchen sich iwie zu heilen?), damit es einem besser geht!

Du sagtest doch, sie würde dir Antwort geben? Vielleicht bekämst du dann ja deine closure? Ich bekomme nicht mal eine Antwort, wenn ich wegen den Kindern fragen. Unsere Söhne würden sich gerne treffen.

Das tut mir Leid für dich :(
Das mit dem closure ist so eine Sache! Ich sagte ja, es bezieht sich nicht nur auf sie, es bezieht sich auch auf Sachen, die vergangen sind, die ich einfach nicht loslassen kann, und mich immer wieder fertig machen...

Hier kann ich sagen. Ich habe so etwas noch nie für Jemanden gefühlt. Geliebt natürlich schon. Aber es gibt keinen Vergleich für mich, weil es anders ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es solche Seelenfamilien gibt.
Ich hab mich schon zu oft geirrt! Für mich fühlt es sich jedes Mal anders an! Zugegeben, diesmal besonders anders, aber was heißt das schon?

Warum nicht? Was könnte sie schlimmes sagen?
Ich hab vor kurzem eine Erfahrung gemacht, die mir gezeigt hat, dass ich lieber auf mein Inneres hören möchte und glauben möchte, als die Worte von jemand anderen! Menschen können lügen! Die Wahrheit ist nicht so einfach, manche Leute machen sich selber was vor! Sie lügen nicht bewusst, aber sie wissen es selber nicht! Manche lügen um dich nicht zu verletzen! Oder sich! Manchmal weiß man die Wahrheit eig. eh schon im Innen! Und man würde sie von Worten eines anderen nur zerstören!

Weil du es beim Blick in die Augen ganz genau spüren kannst!
Kann ich das? Als Autistin? Ich bin mir da nicht so sicher :unsure: Ich dachte ich wüsste die Wahrheit! Aber ich hab mich immer wieder "scheinbar" geirrt! (entweder das, oder die anderen haben "scheinbar" gelogen)

Dann tue mal so, als wäre es dein letzter Atemzug. Meinst du nicht, sie hat ein bisschen Klarheit verdient? Diese Worte auszusprechen, ist sehr, sehr wichtig.
Ich hatte dir in dem Beitrag, auf den ich dich vorhin verwiesen habe (in dem anderen Thread) eh auch mal ein bisschen genauer erzählt, was passiert ist!
Ich habe es ihr nicht gesagt, ich konnte in dem Moment einfach nicht! Sie hat mich zu sehr überfahren und es ging dann nicht mehr..., ich hab kein Wort rausgekriegt! Es hat einfach nicht gepasst und sowas sagt man nicht leichtfertig!
Nichts desto trotz, hat sie es ohnehin dann gewusst (durch die Geste, weshalb diese Konversation wohl auch zustande gekommen ist), natürlich nicht genau was, die ganze Geschichte kennt sie nicht! Aber sie weiß von meinen Gefühlen..., zumindest das ich irgendeine Art von Gefühlen zu ihr habe! Ich will es ihr nicht sagen, um dann iwas von ihr dadurch zu bekommen! Ich will es ihr für mich sagen! Mich überwinden! Weils mich immer noch nicht los lässt, es ihr nicht gesagt zu haben!
 
Du hast mir ja ein bisschen von deiner Situation erzählt. Aber vielleicht sind ausgesprochene Worte manchmal wichtig? Nur um seinem eigenen Gefühl trauen zu können. Worte müssen nicht immer Konsequenzen haben. Aber sie können befreien.

Und eigentlich ist es für solche Worte viel zu spät, wenn man sie nicht mehr genießen oder sich befreit fühlen kann, oder?
Ich weiß nicht, ich bekomme eigentlich immer wieder Bestätigungen die mich darin bestärken meinem Gefühl zu vertrauen. Ich denke es wäre eher für den Hinterbliebenen wichtig das mit Worten zu wissen, wenn dann vielleicht keine Bestätigungen in dem Sinn mehr kommen. Um sich trotzdem weiterhin sicher sein zu können....

Ich für mich habe manchmal so ein Bild im Kopf, vielleicht eine Vision, keine Ahnung. Wir sind alt(älter) ca. 60 Jahre sitzen draußen in seinem Land auf einer Terrasse und reden zusammen. Es ist viel Liebe zwischen uns, und ich spüre das wir uns alles sagen können.
Keine Ahnung ob das jemals so eintrifft, aber es fühlt sich dort richtig an über alles zu reden. Jetzt würde es sich irgendwie nicht richtig anfühlen.

dass ich lieber auf mein Inneres hören möchte und glauben möchte, als die Worte von jemand anderen! Menschen können lügen! Die Wahrheit ist nicht so einfach,
Ja, ich denke das trifft öfter zu. Und manchmal ist es besser seinem eigenen Gefühl zu vertrauen. Ich glaube wenn man ehrlich zu sich selber ist, spürt man genau ob man sich in was verrennt, Wunschdenken, oder ob man sich wirklich sicher ist...

Da liegt sie im Sterben und ihre letzten, keuchenden Worte sind: „ich habe dich immer geliebt!“
Während er nur schreit:“Waaaaas? Aber du kannst doch jetzt nicht einfach gehen! Nicht jetzt! Aaaaaah!“

Das ist doch schrecklich, oder?
:ROFLMAO: ja, kommt eben immer auf die Situation an, gell.... du kannst doch jetzt nicht einfach gehen würden wir wohl auch denken/sagen, aber das liegt nicht in unserer Hand... ansonsten würde sich nichts ändern...
 
Was ist wirklich passiert?
Hast du die Briefe selbst geschrieben? Wirklich? Weihnachten, Neujahr, Valentin? So böse, so unpassend und absolut unpassend mit deiner Persönlichkeit. Und jedesmal ein Schock, dass du nach solchen, schlimmen Worten, immer wieder strahlend auf mich zukommst, als kämen diese Worte nicht von dir? Darüber möchte ich mich nicht beschweren. Denn du zeigst mir durchaus immer noch, wie sehr du mir zugetan bist. Lächelst, winkst, strahlst. Ja. Du magst mich. Ich weiß. Aber all das gibt mir Rätsel auf.

Du schreibst “Du magst mich. Ich weiß“. Du weißt es. Vertraue auf dein Gefühl. Vertraue darauf dass alles seine “Richtigkeit“ hat. Er wird aus irgendwelchen Gründen momentan nicht anders handeln können. Vertraue deinem Gefühl und vertraue darauf das sich alles irgendwann aufklären wird wenn es etwas zu klären gibt.
Nimm ihm sein Verhalten nicht übel, er wird aus welchen Gründen auch immer momentan nicht anders handeln können. Sei es weil er nicht zu seinen Gefühlen stehen kann, sie ihm Angst machen, seine Frau oder irgendjemand anders seine Finger mit im Spiel hat. Du weißt dass er dich mag. Vergiss das nicht. Vielleicht eine Möglichkeit für dich, dich im Vertrauen zu üben:)
Und in Geduld... die Zeit wird es bringen...
 
Ich bin sicher, das tut er. Ich kann ihn fühlen, hören, sehen. Seine Verzweiflung. Ja. Kann ich. Aber er bestätigt es mir eben nicht.

!

Ja ich weiß... Auch das du recht hast. Gewissermaßen. Toll ist das sicher nicht.

!

Sie hat geweint. Das ist doch eine sehr große Bestätigung, nicht wahr? Größer geht doch gar nicht!

!

Du wirst geliebt, egal in welcher Weise. Und das zeigt sie dir deutlich! Und zwar heftigst. Und allein das zählt! Finde ich...

!

Und was bedeuten die Herzchen, hm? ;)

!

Wenn es nur so wäre...




Ich weiß, dass sie mich liebt, aber kennst du das, wenn es in deinem Kopf nicht ankommt?

Und dss Händchen halten oder näher beieinander liegen finde ich schon intim
 
I
Ich weiß, dass sie mich liebt, aber kennst du das, wenn es in deinem Kopf nicht ankommt?

Und dss Händchen halten oder näher beieinander liegen finde ich schon intim

Oh ja... Es dauert, bis es da oben ankommt. Wirklich.

Für mich wäre das schon sehr intim und bräuchte nur noch einen Funken, um zu entflammen.
 
I


Oh ja... Es dauert, bis es da oben ankommt. Wirklich.

Für mich wäre das schon sehr intim und bräuchte nur noch einen Funken, um zu entflammen.


Tja. Offenbar bei ihr nicht. Obwohl sie einmal selbst meine Hand griff und sie dann hielt, weil sie kalt war und ihr Freund lag neben ihr und schlief und wir schauten uns an....

Ich weiss nicht, ob ich die Hand gestreichelt habe, denke aber schon
 
Du schreibst “Du magst mich. Ich weiß“. Du weißt es. Vertraue auf dein Gefühl. Vertraue darauf dass alles seine “Richtigkeit“ hat. Er wird aus irgendwelchen Gründen momentan nicht anders handeln können. Vertraue deinem Gefühl und vertraue darauf das sich alles irgendwann aufklären wird wenn es etwas zu klären gibt.
Nimm ihm sein Verhalten nicht übel, er wird aus welchen Gründen auch immer momentan nicht anders handeln können. Sei es weil er nicht zu seinen Gefühlen stehen kann, sie ihm Angst machen, seine Frau oder irgendjemand anders seine Finger mit im Spiel hat. Du weißt dass er dich mag. Vergiss das nicht. Vielleicht eine Möglichkeit für dich, dich im Vertrauen zu üben:)
Und in Geduld... die Zeit wird es bringen...

Danke. Das ist wieder mal so lieb, was du schreibst. :)

Aber da ist noch diese kleine Sache. Mein Gefühl und meine Intuition sagen mir, da mögen sich zwei Menschen wirklich sehr. Das ist deutlich spürbar. Und etwas außergewöhnliches hat das im „Außen“ erstmal gekappt. Nicht im „Innen“. Da ist es deutlich spürbar. Ganz besonders, wenn wir uns anschauen.

Aber wer sagt mir, dass ich keinen Dachschaden habe? Das all das, was ich fühle, spüre, höre und sehe auch wirklich so ist? Und ich möchte nicht tagträumen, sondern die Wirklichkeit sehen! Ein: „du, auch wenn es nicht geht... Da ist mehr!“ hören. Das ist wichtig. Und zwar bevor ich wie in einem Bollywoodfilm dahinraffe.

Und dafür muss ich wahrscheinlich noch ruhiger und noch geduldiger und noch besonnener werden, als ich es gerade bin.
 
Werbung:
Aber eins ist gut. Schreiben hilft. Habe ich auch gemerkt als ich ihr den Brief schrieb, wobei ich sie da etwas los gelassen habe. Ihr Glück gewünscht habe und meinte, dass ich mich auf meine Beziehung konzentriere.

Man kommt dadurch oft zur Besinnung. Ich hoffe, dass er dir antwortet und du eine Antwort bekommst... Damit du beruhigter bist
 
Zurück
Oben